Loox Consulting Systems Gmbh - Janice Görgner

Alt 21.05.2008, 15:16   # 1
Marcel310182

Ich habe heute einen Brief Von Rechtsanwalt Weber Markus Bekommen
und soll 91,65 Euro zahlen. Ich weis nicht was ich machen soll? Ich habe zwar mal Nach der Janice Görgner Gegoogelt und habe da raus gefunden das
Frau J,Görgner kein gutes bild von sich lässt. Was soll ich tuhen Zahlen oder nicht.
Alt 21.05.2008, 15:38   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marcel310182 Beitrag anzeigen
Ich habe heute einen Brief Von Rechtsanwalt W., Markus Bekommen
und soll 91,65 Euro zahlen. Ich weis nicht was ich machen soll? Ich habe zwar mal Nach der Janice G. Gegoogelt und habe da raus gefunden das
Frau J,Görgner kein gutes bild von sich lässt. Was soll ich tuhen Zahlen oder nicht.
Um was geht es genau?
Die Firma wird im Zusammenhang einigen Seiten genannt, betrieben von z.B. Blacksea Ltd (klickmichan.***) aber auch als Premium-SMS-Nummer Anbieter.

Ein bisschen mehr Infos wäre schon schön.

m.f.G.
Alt 21.05.2008, 15:44   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zum Thema Janice G. kann ich Dir einige Lektüre hier im Forum empfehlen:

Grundsätzlich liegst Du mit dem
WEGWEISER im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht der Themen + Linksammlung!
schon mal auf einer guten Linie. Hier bekommst Du die grundlegenden Hinweise und Tipps zum Umgang mit den betreffenden Seiten.

Im Informations-Portal im Verbraucherschutz geht es weiter.
Zitat:
Einige Fragen zu den Themen im Verbraucherschutz tauchen häufiger auf.
Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu den einzelnen Problemen.
Dies soll besonders "neuen" Betroffenen als Hilfestellung zur Lösung ihres Anliegens dienen.
Dort gibt es auch ein paar Betreiberpostings zu Hosting Media Ltd. - doch keiner scheint erreichbar!
Dahinter verbergen sich u.a. Hosting Media Ltd.; MULTI MC Ltd.; Java Media Ltd. und weitere Firmen in einem umfangreichen Firmengeflecht der Flensburger Betreiber!

Bitte auch die Hinweise in diesem Thread beachten:
ALLE Betroffene: VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN!

Mit Deinem Posting gibt es nunmehr auch einen konkreten Thread zur Loox Consulting Systems Gmbh !

In diesem Sinne:
Viel Spaß beim Lesen!

Nachtrag: Janice G. dürfte genau wie Helmut Gunder, Martin Schmidt, Renate Schmidt, Frank Dorfmann, Sascha Humberg, Jens Mander und weitere Namen nur als Tarnung bzw. Strohpuppe einiger aktiver Hinterleute fungieren! :chatter:
Alt 21.05.2008, 15:57   # 4
Marcel310182
Threadstarter

Zitat:
und soll 91,65 Euro zahlen. Ich weis nicht was ich machen soll? Ich habe zwar mal Nach der Janice Görgner Gegoogelt und habe da raus gefunden das
Ich soll da eine Dienstleistung bezogen haben aber Ich weis ich habe nie eine Mitgliedschaft bezogen ganz im gegen teil ich bekomme immer noch sms mit dem nahmen Cris . Ich weis nicht wie die zu meiner Handynummer kamen und in dem Brief von heute stande ich hätte schon mal eine Mahnung bekommen das stimmt aber nicht. also Ich weis nicht ich Vermute reine Abzocke schon Die Geschäftsfürerin Janice Görgner giebt es da nicht auf der loox Consulting GmbH Webseite.
Alt 21.05.2008, 16:29   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marcel310182
Die Geschäftsfürerin Janice G. giebt es da nicht auf der loox Consulting GmbH Webseite.
Welche Webseite meinst du denn.
Deine Aussagen sind mir immer noch etwas zu undeutlich.

Allgemein geht es bei Blacksea Ltd und loox Consulting GmbH um Chat-, Flirt-Seiten.
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Mit Deinem Posting gibt es nunmehr auch einen konkreten Thread zur Loox Consulting Systems Gmbh !
Das Problem mit dem Anbieter besteht schon länger.
Eine kurze Erklärung findet man hier==>> Antispam/[SMS-Spam] Java Media/Cube Media

m.f.G.
Alt 21.05.2008, 16:45   # 6
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Bitte hier keine Klartextnamen nennen im Zusammenhang mit Begriffen wie Abz**ke, Betr*g oder ähnlichem, das kann mächtig Ärger geben für die Betreiber des Forums.

Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukommen:
Wer nichts bestellt/beauftragt hat, der sollte NIEMALS einfach so zahlen. Die Frage kann hier nur sein, ob man sich wehren muss, oder ob man es komplett ignoriert.

Da es per Briefpost kam, sollte man sicherheitshalber reagieren und klar stellen, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat. Am besten mit einem der Musterschreiben per Einschreiben/Rückschein. Aussitzen kann natürlich auch funktionieren und folgenlos bleiben, aber mit den Musterschreiben ist man auf der sicheren Seite.
Alt 21.05.2008, 17:09   # 7
Marcel310182
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Welche Webseite meinst du denn.
Deine Aussagen sind mir immer noch etwas zu undeutlich.

Allgemein geht es bei Blacksea Ltd und loox Consulting GmbH um Chat-, Flirt-Seiten.

Das Problem mit dem Anbieter besteht schon länger.
Eine kurze Erklärung findet man hier==>> Antispam/[SMS-Spam] Java Media/Cube Media

m.f.G.
wenn du Bei google den nahmen loox Consulting ein gibst dan findest du die seite. unter der Darnung www.firmenwissen.de sieht seriös aus aber unter der Geschäftsführerin Janice G finde ich keine Janice G.
Alt 21.05.2008, 17:24   # 8
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
wenn du Bei google den nahmen loox Consulting ein gibst dan findest du die seite. unter der Darnung www.firmenwissen.de sieht seriös aus aber unter der Geschäftsführerin Janice G finde ich keine Janice G.
Sorry, aber was soll das Branchenverzeichnis mit der Janice G. zu tun haben?
Firmenwissen hat nichts mit den unseriösen Machenschaften der Dame am Hut.
Alt 21.05.2008, 17:46   # 9
Marcel310182
Threadstarter

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Sorry, aber was soll das Branchenverzeichnis mit der Janice G. zu tun haben?
Firmenwissen hat nichts mit den unseriösen Machenschaften der Dame am Hut.
Ja ich weis aber was micht wundert ist warum Die Janice G in dem mahnschreiben vom anwalt steht Wenn sie Firmenwissen nicht zu tuhen hat. Ich habe auch mal geschaut auf der webseit und finde keine Geschäftsführerin mit Den Nahmen Janice.G
Alt 21.05.2008, 17:53   # 10
Stephan_OS

Weder Janice G. noch die Loox Consulting hat IRGENDWAS mit Firmenwissen.de zu tun. Firmenwissen.de ist eine DATENBANK, betrieben von Creditreform. Diese trägt in ihre Datensätze bestimmte Informationen ein, die ihr über ein Unternehmen vorliegen, und ein teil davon ist halt für jeden nutzbar, ein anderer Teil nur für Abonnenten der Datenbank.

Mir ist nicht klar, welchen Schluss du daraus ziehen willst, dass die Janice G. dort nicht genannt ist. Das bedeutet für mich "gar nichts".

EDIT: Lt. Handelsregister ist die Gesellschaft am 15. März 2007 als "Vorratsgesellschaft" gegründet worden und erhielt am 22. Juni 2007 ihren aktuellen Namen. In dem Eintrag ist Janice G. allerdings als "ausgeschiedene Geschäftsführerin" aufgeführt. Wäre merkwürdig, weil dann keine Geschäftsführung mehr übrig wäre. Daher denke ich, dass das ein Fehler in meiner Datenbank ist und sie zu diesem Datum eingetreten ist.
Alt 21.05.2008, 18:02   # 11
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Ja ich weis aber was micht wundert ist warum Die Janice G in dem mahnschreiben vom anwalt steht Wenn sie Firmenwissen nicht zu tuhen hat.
Ich verstehe nicht, was Du mit Firmenwissen hast. Darauf kannst Du wohl kaum reingefallen sein.
Von welcher Seite redest Du eigentlich?
Loox Consulting hat mit dem Firmenverzeichnis nicht zu tun.
Das wäre so, als wenn dich Herr XY betrogen hat und Du im Telefonbuch nachschlägst und dann die Telekom beschuldigst.
Zitat:
Ich habe auch mal geschaut auf der webseit und finde keine Geschäftsführerin mit Den Nahmen Janice.G
Dann schau doch mal unter Loox Consulting im Handelregister nach.
Hier (klick) findest Du die Frau Janice G.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 21.05.2008, 18:15   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marcel310182
Ich habe auch mal geschaut auf der webseit und finde keine Geschäftsführerin mit Den Nahmen Janice.G
Auf welcher Webseite??
Zitat:
Zitat von Marcel310182
unter der Darnung www.firmenwissen.de sieht seriös aus
Mit Darnung ist wohl Tarnung gemeint.
Natürlich hat Janice G. nichts mit Firmenwissen.de zu tun.Das ist ein Suchportal wo man nach Firmen suchen kann.
Kostenlos sind nur globale Angaben.
Eingehende Infos bekommst du nur gegen Bezahlung.

Die Webseite von Loox Consulting Systems Gmbh ist http://lx-cn.d* wobei dort nur die AGB einsehbar sind.
Infos zu Janice G. wurden dir von @pittiplatsch72 und mir genug gegeben.
Die Dame und ihre "Firmen" mit den nötigen Verwicklungen sind bekannt.

Nochmals, Loox Consulting Systems Gmbh ist aufgefallen wegen Premium-SMS.
Und die Firma taucht im Impressum von der Seite klickmichan.*** auf.
Webseitenbetreiber Blacksea Ltd,Dienstanbieter Loox Consulting Systems Gmbh.

Aber vielleicht schilderst du mal dein Problem etwas genauer.
Bisher hast du noch nicht mitgeteilt wofür du du bezahlen sollst.

m.f.G.
Alt 21.05.2008, 18:40   # 13
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
An Briefe von einem Rechtsanwalt haben wir uns hier im Forum ja schon gewöhnt :gaehner: .
Wie die anderen hier schon gepostet haben, fehlt uns die notwendige Hintergrundinformation. "Einfach so" verschickt allerdings kein Rechtsanwalt einen Brief, selbst die nicht, die als Handlanger für Abofallenstalker und ähnliche Figuren unterwegs sind.

Ich vermute mal ganz stark, dass Du dich irgendwo angemeldet hast, vielleicht ist dir das gar nicht bewusst gewesen. Das ist bei den Abofallen ja Teil der Strategie.
Kann natürlich auch eine Chat-Geschichte oder sowas ähnliches sein, ich kenne den Namen Janice G. aus einem der Abofallen-Threads im Forum.
Die Tante ist, was ich gelesen habe, wohl eher eine Strohpuppe, also nicht selbst Akteurin. Aber das tut hier nur nebenbei was zur Sache.

In den Briefen von Rechtsanwälten steht ja drin, um was für eine Forderung / Vorwurf es sich handelt. Die sind da eigentlich immer sehr präzise, zumindest, was die Anmeldungen angeht. Was die juristischen Begründungen angeht, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Du müsstest schon mehr Details liefern und den Brief zumindest mal auszugsweise posten, damit wir genau wissen, worum es geht.

Gruß beisskatze
:eisessen:
Alt 21.05.2008, 18:57   # 14
Marcel310182
Threadstarter

In dem Brief steht nur die firma und das ich für irgend eine Dienstleistung zahlen soll aber was genau ich zahlen soll steht nicht in dem Brief und als Antragsteller steht eben die Frau Janice G Nur das ich die 91,65 euro bis zum 30.05.2008 zahlen soll
Alt 21.05.2008, 19:18   # 15
Stephan_OS

Wenn da wirklich nicht mehr drin steht (merkwürdiger Brief, man schreibt doch nicht "Für irgendeine Dienstleistung ist eine Forderung von EUR XX offen"), dann würde ich diesem Anwalt antworten, dass ich weder mit Frau G. noch mit der Loox Consulting irgendwelche Geschäftsbeziehungen habe oder hatte und es sich daher um ein Missverständnis handeln müsse, und ich das schreiben daher als Gegenstandslos betrachte.
Alt 21.05.2008, 19:20   # 16
schnippewippe
Gastposter

Mal davon ausgehend, dass die Zahl im Nick dein Geburtsjahr ist, gibt es einen Namen und Zahlengleichheit im Internet.

Zitat:
Singles Duisburg, Stadt Flirts : Wassermann
Partnerschaft * Singlesuche * Traummann * Liebe. weitere Singles kennenlernen weitere Singles kennenlernen. Singles marcel310182 · marcel310182, Duisburg ...
flirt-hunter.de/singles/nordrhein-westfalen/duisburg/wassermann. -
Hier taucht der Name Loox Consulting auf. Haste dich da vielleicht angemeldet.

Zitat:
Singletreff München - bei munichflirt.net
die Loox Consulting Systems GmbH Postfach ********Flensburg Service
munichflirt.portal.muenchen.de/singles
Alt 21.05.2008, 19:34   # 17
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Meistens steht doch so etwas drin wie z.B. "Sie haben sich am 21.05.2008 auf der Website blabla-heute.com (Beispiel) mit der IP xy angemeldet und mit der Bestätigung von .... einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen..." .

Es gibt auch andere Formulierungen. Die "Dienstleistung" müsste aber schon in dem Brief drin stehen, da steht bestimmt nicht, dass Du "irgendeine Dienstleistung" in Anspruch genommen hast und deswegen zahlen sollst. :eyegrazy:

Ich würde per Einschreiben-Rückschein widersprechen. Aber auch da musst Du dich auf die "Dienstleistung" xy beziehen.
Bei @schnippewippe, bei @immorb und auch bei @hungriger-wolf findest Du Musterbriefe für Widerspruchsschreiben. Die nutzen dir aber nur, wenn Du weißt, was passiert ist und wogegen Du dich wehren willst.

Lies dir den Brief vom Rechtsanwalt nochmals genau durch und poste (wenn Du Hilfe willst) die relevanten Sätze. Keine personlisierten Daten (Deine email und deine IP-Adresse) posten !

Wenn Du die Sachen gefunden hast, melde dich noch mal. Wie gesagt, um so konkreter Du mit Informationen bist, um so besser kann man dir helfen.
Ich würde auch nicht mehr so lange warten. Um so schneller der RA deinen Brief bekommt, um so besser.

Zahlen würde ich auf keinen Fall (da ich davon ausgehe, dass Du in irgendeine Falle getappt bist).

Gruß beisskatze
:roll:
Alt 21.05.2008, 20:51   # 18
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Hier taucht der Name Loox Consulting auf. Haste dich da vielleicht angemeldet.
Sauber recheriert Schnippe, Du hast Qualitäten einer Detektivin, jetzt wird hier nicht nur geholfen, wenn unberechtigte Forderungen abzuwehren sind, nein, jetzt kann hier jeder lesefaule Dödel auch noch feststellen lassen, nachdem er hier einige Fäktchen ablässt, wo er denn in die Falle getappt ist. Das nenne ich Verbraucherschutz in allerhöchster Form. :bloederp:

@ Schnippi: Das geht wirklich nicht gegen Dich, Du machst eine tolle Arbeit hier, aber mir kräuseln sich die Zehnägel, wenn ich solche Anfragen lese. Bitte sei nicht bös auf mich, musste mal so gesagt werden
Alt 21.05.2008, 21:03   # 19
schnippewippe
Gastposter

Das liegt vielleicht daran, dass ich damals auch wie die Kuh vorm Tor stand, und nicht wusste was los ist. Ich kann mich heute noch nicht an das Aussehen der Seite erinnern. Ich könnte nicht bei Gericht sagen " ja das ist die Seite "Totaler Black Out . Ich weiss das ich auf einer Seite war und am Gewinnspiel teilgenommen habe ,dass ich nach lesen der AGB weggeklickt habe. Aber ich wusste weder den Namen noch wie die Seite aussah. Wenn ich mir heute die Seite ansehe ist sie mir immer noch fremd.
Soll vorkommen.

Ich kann nicht bei anderen Usern das in Zweifel stellen , was mir selber passiert ist.

Vielleicht traute er sich nicht die Seite hier zu nennen. Nicht Jeder traut sich zu sagen, wenn er auf einer flirtseite war. Soll auch vorkommen.

Die 5 Minuten tun mir nicht leid.
Alt 21.05.2008, 21:48   # 20
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
Sauber recheriert Schnippe, Du hast Qualitäten einer Detektivin,
Ich glaube sie hat hier einiges gelernt.

Aber, man sollte nie so auffällige Nicknamen benutzen und schon garnicht immer und überall das gleiche.

Es gibt Suchmaschinen die nur nach Namen suchen.>> http://www.yasni.de/

Wenn neue User etwas melden, recherchiert man ob über die User etwas bekannt ist.
Man will ja wissen mit wem man es zu tun hat.

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 17:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.