habe vor ca. 4 Monaten bei maxdxdome angemeldet. Dort stand, dass ich dass 3 Monate gratis testen kann und ab Ende der Testzeit kündugen kann. Habe dieses als ich mich bei maxdome anngeldet habe innerhalb einer Woche auf meinem Kundenkonto gekündigt und habe dann eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Account gekündigt ist. Ich habe mich dann da nicht weiter drum gekümmert und nicht mehr in meinem 2. email account nachgesehen. Aber was muss ich feststellen, am letzen Freitag kam ein Inkasso Brief von der Creditreform, indem stand, dass ich jetzt 78 zahlen soll wegen maxdome. Dieses kann ich aber nicht verstehen. Ich habe maxdome gekündigt. Ich habe bei der creditreform angerufen und die sagten mir, wenn ich das nicht zahlen würde, würde ich einen Schufaeintrag kiegen, dass ich betrügerisch vorgegangen wäre.
Ws soll ich machen, ich bin verzweifelt. Bitte helft mir !!!!
Vielen Dank im Vorraus
wake071
Werbung
14.05.2008, 22:03
#
2
Stephan_OS
Hmmm... also von "Abofalle" würde ich hier mal nicht unbedingt sprechen wollen. Ein ganz normaler Anbieter von Video-on-demand, der als "Lockangebot" ein Probeabo anbietet. Auch ihr Inkassounternehmen gehört ja nun nicht gerade zu den "üblichen Verdächtigen".
Ich würde dem Unternehmen eine Kopie deiner Kündigungsmail und der Bestätigung schicken (bzw. nur der Bestätigung, wenn die Kündigung online erfolgte), und freundlich erklären, dass hier wohl ein Mißverständnis vorliegt, und du den Vertrag fristgemäß gekündigt hast.
14.05.2008, 22:15
#
3
wake0071
Threadstarter
würde ich gerne machen aber mein mail postfac hat die automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Daher kann ich keine Kündigungsformular schicken. Habe das schreben von sat 1 dahin geschickt, mal sehen, was kommt
Es heißt abwarten
mfg wake0071
06.06.2008, 10:55
#
4
SPonge85
Gastposter
ach no sein ein unglückspilz
bei mir ist ein ähnliches geschehen
ich habe mich vor über einem halben jahr dort angemeldet jedoch nicht den aktivierungslink betätigt
neulich bekam ich eins chreiben ich solle nun 19.99 bezahlen und das noch bis november
nur komisch das ich seit letztem jahr september kein internet mehr gehabt habe und so auch nicht den link aktivieren konnte
und ich habe den account dann auch gekündigt schriftlich
ich weiss nicht wie ich nun vorgehen soll
es ist ein rätsel für mich
wennn man die nummer anruft die 0900 nr dann kommt nur besetzt zeichen oder wartet 10 minuten in der warte schleife das haben wir schon mehreremale durchgemacht
dann haben wir auch mal jemanden erreicht
wir sagten bestätigung der kündig solle er uns zuschicken bis dato ist noch nichts bei mir eingetroffen
Nur ist Maxdome keine Internetabzocke bzw. Abofalle.
12.06.2008, 00:17
#
7
Tommy70
Naja wenn ich das so lese ist es schon Internetabzocke und Schufaeintrag ist gar nicht so einfach dazu braucht es einen Titel und den gibts nur beim Gericht. Schalt einen Rechtsanwalt ein oder geh zur Verbraucherzentrale den Du hast rechtzeitig gekündigt.Las Dich nur nicht einschüchtern den darauf sind die aus.
Gruß Tommy
13.06.2008, 21:26
#
8
Spongi
Gastposter
nach einigem hin und her habe ich eine gutschrift bekommen
20.09.2009, 20:46
#
9
ich=)
hallo leute,
ich habe ebenfalls ein rießiges problem mit einem maxdome vertrag, bin mir aber nicht sicher, ob ich im recht bin. Naja ich ist eher mein freund und ich. ich habe vor gut zwei monaten bemerkt, dass er regelmäßig geld an 1&1 bezahlt. Habe ihn darauf angesprochen und er erzählte mir, er hätte das angebot von maxdome, 1 monat die premium flat gratis testen, angenommen. naja schön und gut im zweiten monat kam dann eine rechnung von 19,99 . Er hat gleich bei der hotline angerufen und die sagte ihm er hätte während des gratismonats kündigen müssen. Glücklich war er nicht, aber er wählte den weg des geringsten widerstands und bezahlt´s fein.
Ich hab mir gleich sorgen gemacht und ihn gefragt ob er eine widerrufsbelehrung bekommen hätte oder ob er gesagt bekommen hat wann er es und ob er es überhaupt kündigen muss. Bei seinen E-mails ist nix zu finden, weder eine auftragsbestätigung noch die ursprüngliche angebotsmail, die ja über gmx kam. Er kann sich überhaupt nicht dran erinnern, dass er auf die kündigungsfrist aufmerksam gemacht wurden wäre. Ist sich aber nicht sicher, ob er es einfach nicht mitbekommen hat.
Also ich bin der meinung wenn man sowas bekommen hat, oder gelesen hat, dann muss man sich wenigstens bisschen dran erinnern, außerdem ist ja nix in seinen mails zu finden und er hätte auch nix gelöscht.
Wir waren bei der verbraucherzentrale und haben mit denen einen widerspruch hingeschickt, worauf eine mail kam sie hätten ihn belehrt und damit ist der vertrag rechtskräftig. naja die zahlungen haben wir natürlich auch eingestellt und nun kam die zweite mahnung. Interessant dabei ist, dass mit dieser zweiten mahnung das erste mal ein richtiger brief kam.
Meine angst ist jedoch die, wenn er nun tatsächlich von der kündigungsfrist erfahren hat und sich einfach nicht daran erinnern kann oder es überlesen hat. Dann sind wir ja im unrecht und dann hab ich ihn in die scheiße geritten (entschuldigt meinen ausdruck ... aber ich bin verzweifelt), denn nur wegen mir hat er jetzt diese mahnungen am hals . wir gehen übermorgen auch nochmal zur verbraucherzentrale, aber in wie fern sind wir im recht ... denn wir können ja nicht beweisen, dass er keine belehrung über die kündigungsfrist bekommen hat und komischerweise sind alle nachrichten, die damit zutun haben, verschwunden. Nun sind wir aber studenten und wir haben kein geld nur mal so 1 jahr lang monatlich 20 zu bezahlen ... geschweige denn eine gerichtsverhandlung :bedrueck: ... denn davor hab ich nun am meisten angst, und wenn wir jetzt bezahlen, bezahlen wir mittlerweile schon 100 mehr, wie sowieso schon.:bedrueck:
Bitte gebt mal eine meinung dazu ab ... ich weiß nicht mehr weiter
20.09.2009, 20:58
#
10
Goofy62
Zitat:
Zitat von ich=)
denn wir können ja nicht beweisen, dass er keine belehrung über die kündigungsfrist bekommen hat und komischerweise sind alle nachrichten, die damit zutun haben, verschwunden.
Es ist nicht Eure Aufgabe, nachzuweisen, dass er keine Widerrufsbelehrung zugeschickt bekommen hat. Im Streitfall müssten die Maxdomer nachweisen, dass das Angebot mitsamt der Kostenpflicht eindeutig beschrieben war (das ist es nämlich nicht !), und dass eine Widerrufsbelehrung in Textform (also: mindestens per e-Mail mit Ausdruck an seinem PC) zugestellt worden ist.
Guck Dir mal den Thread bei Computerbetrug.de an, dort wird ganz genau mit Screenshots beschrieben, wie man dort in dieses kostenpflichtige Abo hineingerät, wenn man nicht ganz genau aufpasst, was man klickt.
Ist m.E. eine sehr grenzwertige Tour, was die Betreiber von maxdome da veranstalten. Maxdome Falle !HILFE!
12.10.2009, 21:03
#
11
butano
Gesperrt
Bei mir ist es so, daß ich seit einiger Zeit zu einem anderen Internetprovider gewechselt habe und dieser im Leistungsumfang automatisch(!) das MAXDOME-Paket mit drin hat (ich konnte das MAXDOME-Paket bei der Anmeldung meiner Doppelflat aber nicht abwählen! - Das wird "einfach so" mitgliefert. Um es jedoch nutzen zu können, muß man sich bei MAXDOME nochmal zusätzlich registrieren. Bis dahin ist es einfach nur lästige Werbung). Wenn ich mich bei meinem Provider mit meinen Kundendaten einlogge, sehe ich unter "meine Pakete" also immer das überflüssige MAXDOME-Paket.
Genauer gesagt, ist das MAXDOME-Paket (bis zur dortigen Anmeldung) einfach nur lästige Werbung. Mein Provider weigert sich nach mehreren schriftlichen Bitten, dieses optionale Paket aus meinen Vertragsdaten zu entfernen. Das MAXDOME-Paket will ich überhaupt nicht nutzen und es ist einfach nur kästig, diesen überflüssigen Hinweis ständig in meinen Kundendaten zu sehen.
Von ständigen Werbeanrufen (das "Vergnügen" hatte ich auch noch) seitens meines Providers wurde irgendwann schnell abgesehen, als ich unangekündigt die Bundesnetzagentur eingeschaltet und die Anrufe von "1&1" als unerwünschte Werbung (sogenannte "Cold-Calls") dort angezeigt habe :liebling:.
Gibt es Möglichkeiten beim Provider die Löschung des MAXDOME-Paketes aus meinen Kundendaten zu bewirken, ggf. mit Vordruck von einer Verbraucherzentrale?
12.10.2009, 21:26
#
12
Goofy62
Wenn das Maxdome-Paket zu den vertraglich bestellten und vereinbarten Leistungen gehört, dann gibt es m.W. keine Möglichkeit, das zu ändern. Das hängt aber von der Vertragsgestaltung ab.
Für lästige e-Mail-Werbung gibt es Spamfilter, dort kann man i.d.R. Filterregeln definieren, dass bestimmte Werbung (ist ja immer der gleiche Betreff u.s.w.) in den Spamordner kommt. Geht auch bei Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird so einzustellen.
12.10.2009, 21:33
#
13
butano
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Goofy62
Wenn das Maxdome-Paket zu den vertraglich bestellten und vereinbarten Leistungen gehört, dann gibt es m.W. keine Möglichkeit, das zu ändern. Das hängt aber von der Vertragsgestaltung ab.
Für lästige e-Mail-Werbung gibt es Spamfilter, dort kann man i.d.R. Filterregeln definieren, dass bestimmte Werbung (ist ja immer der gleiche Betreff u.s.w.) in den Spamordner kommt. Geht auch bei Mailprogrammen wie Outlook oder Thunderbird so einzustellen.
Okay, danke. Dann muß ich das überflüssige Paket einfach "verschimmeln" lassen .
Wie gesagt: Mit lästigen Werbeanrufen/Mails habe ich keine Sorgen mehr, seit ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe. Zusätzlich habe ich besagte Rufnummer sowohl in meiner FritzBox, als auch auf meinem Mobiltelefon gesperrt - die unerwünschten Anrufe werden sofort abgewiesen ^^).
28.02.2010, 12:38
#
14
dd2ren
Zitat:
Zitat von wake0071
Hallo Leute,
habe vor ca. 4 Monaten bei maxdxdome angemeldet. Dort stand, dass ich dass 3 Monate gratis testen kann und ab Ende der Testzeit kündugen kann. Habe dieses als ich mich bei maxdome anngeldet habe innerhalb einer Woche auf meinem Kundenkonto gekündigt und habe dann eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Account gekündigt ist.
Also wenn ich auf kündigen gehe kommt bei mir ein Hinweis das ich eine 0180 Nummer (nicht teuer) anrufen soll , wüsste nicht das man direkt so per Klick kündigen kann , ich denke mal da hast du dich verlesen Allgemein bin ich ein zufriedener Maxdome-Kunde und für 9,99 Euro im Monat das Premium Packet zu nutzen ist klasse finde ich
Und von einer Abo-Falle von Maxdome zu reden ist schon bisl frech das Problem sitzt immer 30 cm vorm Rechner weil man nicht richtig liest.
28.02.2010, 13:09
#
15
Goofy62
Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die damit zufrieden sind. Bei mir jedenfalls war es so, dass die Leistung schlichtweg nicht nutzbar war. Ich habe alles mögliche probiert: verschiedene Browser, Firewall abgeschaltet u.s.w.... immer Fehlanzeige. Sobald die Filmdaten geladen werden sollten, blieb das Sichtfenster schwarz, kein Datentransfer.
Mailanfragen an den Support wurden nicht beantwortet.
Da kann ich nur sagen: das brauch ich nicht, da gibt es andere Alternativen.
Im Netz findet man darüberhinaus auch andere ungünstige Erfahrungsberichte über schlechte Verfügbarkeit, andere meckern über die vielen alten Schinken im Angebot (nun gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein).
Die Anmeldeprozedur ist aber wirklich grenzwertig, derjenige, der nur das kostenlose Angebot will, muss haargenau aufpassen, was er klickt. Ist alles in dem oben verlinkten Thread bei computerbetrug.de dokumentiert. Die feine englische Art ist diese Anmeldeprozedur jedenfalls nicht.
28.02.2010, 13:45
#
16
dd2ren
Ich hatte ja auch erst ein Probe-Abo und als ich kündigen wollte musste ich dort anrufen was aber kein Problem war , wo man jetzt dort aufpassen muss zu klicken ist mir ein Rätsel. Die Internetserver von Maxdome sind gleich und wenn du nichts bekommst würde ich als erstes mal an deinem Rechner suchen wofür aber Maxdome "nicht" zuständig ist.Andere Server werden lediglich benutzt wenn du eine Set-Top-Box nutzt
Deinen Account mal bei einem Kumpel damals getestet ? Oder auf einem anderen Rechner im Haushalt ? Ich hatte das auch mal dass das Bild schwarz blieb ,da musste ich lediglich Silverlight oder Flash-Player ( eins von beiden) aktualisieren oder irgendein Patch. ( ist schon zu lange her ) zu 99% liegt das am Rechner des Anwenders. Viele Kumpels von mir nutzen auch Maxdome und haben 0 Probleme mit Set-Top-Box sowie mit Rechner.
Zitat:
Zitat von Goofy62
Im Netz findet man darüberhinaus auch andere ungünstige Erfahrungsberichte über schlechte Verfügbarkeit, andere meckern über die vielen alten Schinken im Angebot (nun gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein).
Welche aber eher ein kleiner Teil sind , die Masse ist sehr zufrieden, möchte nicht wissen wie up-to-date den Ihre Rechner sind bei denen es nicht geht. Oder den Ihre Internetleitung hat eine Störung, soll ja auch mal vorkommen
Man wird zu allem was negativ irgendwo aufschlägt immer was im Internet finden weil die die zufrieden sind niemals irgendwo posten Oder rennst du durch die Foren und teilst allen mit wie toll doch das "Teil, der Dienst, etc." ist . man liest immer nur das negative
edit:
und zu dem Aufruf mit den Gratis-Inhalten zum Probe-Monat kann ich mir nur vorstellen das das ein versehen ist . Ich hatte zu meinem Probe-Abo 200 Inhalte aufgerufen in einem Monat ( 200 ist die Grenze bei Probe-Abo) und alles quer durch den Gemüsegarten und hätte trotzdem zum Ende des Monats kündigen können wenn die mir nicht so ein verlockendes Angebot gemacht hätten.
28.02.2010, 14:53
#
17
arthus
Frage mich, warum jemand, der sich noch nie vorher im Forum Abofallen zu
Wort gemeldet hat, dermaßen für dieses Produkt einsetzt, in einem Thread der mit 15 Postings
begonnen in 2008 auch nicht sonderlich aktuell ist.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
28.02.2010, 16:17
#
18
Kuerasser
Helferlein
zumal es in anderen Foren, genau wie hier in einigen Postings, beschrieben wird, dass es bei Abos nicht immer ganz reel zugegangen ist.
Es kann zwar jeder aus seinen eigenen Fehlern lernen, doch manche sind einfach nur lernresistent. Wie mir scheint auch hier.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung.
„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
28.02.2010, 16:36
#
19
dd2ren
Zitat:
Zitat von arthus
Frage mich, warum jemand, der sich noch nie vorher im Forum Abofallen zu
Wort gemeldet hat, dermaßen für dieses Produkt einsetzt, in einem Thread der mit 15 Postings
begonnen in 2008 auch nicht sonderlich aktuell ist.
Oh ich wusste garnicht das man hier vorher in anderen Thread posten muss um die Berechtigung zu haben hier zu posten. komische Logik
Ich habe deswegen hier nicht oft gepostet weil ich in keine Abo_fallen tappe und mir alles in Ruhe durchlese bevor ich was bestätige.
der letzte Beitrag ist am 12.10.2009, 19:33 geschrieben worden , darf man da den Thread jetzt nicht mehr beachten ? dann sollte er geschlossen werden wenn das nicht erwünscht ist . Ich wollte nur mal klar stellen das es bei weitem nicht so ist wie immer manche es versuchen hinzustellen.
Vieleicht sollte ich nur posten wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin damit auch weiter das Image der Maxdome-Abofalle berechtigt ist.
Zitat:
Zitat von Kuerasser
zumal es in anderen Foren, genau wie hier in einigen Postings, beschrieben wird, dass es bei Abos nicht immer ganz reel zugegangen ist.
Es kann zwar jeder aus seinen eigenen Fehlern lernen, doch manche sind einfach nur lernresistent. Wie mir scheint auch hier.
Und weil einige schreiben das sie sich "betrogen" fühlen (was ich nicht nachvollziehen kann ) denn lesen kann ja jeder, ist das jetzt bei dem Großteil der Abo´s von Maxdome so ?
>>>Es kann zwar jeder aus seinen eigenen Fehlern lernen, doch manche sind einfach nur lernresistent.<<<
da hast du Recht und es trifft wirklich auf sehr viele zu.
Bei unseren Abo´s und allen die ich kenne die Maxdome nutzen sind alle zufrieden und solche Diskussionen gibts garnicht .
Ich finde solches schlechtreden einfach nur immer grottig zumal der User fast immer selbst die Schuld trägt.
28.02.2010, 17:05
#
20
Goofy62
Von "Betrug" war nirgends die Rede, von Abofalle auch nicht.
Tatsache ist aber, dass während der Anmeldeprozedur für den kostenlosen Testzugang jemand, der eilig und oberflächlich hinguckt, sehr schnell in das kostenpflichtige Abo hineinrutscht, das er gar nicht haben wollte. Siehe dazu die Screenshots bei computerbetrug.de, oben verlinkt. Ich wiederhole mich: das ist rechtlich sehr grenzwertig, jedenfalls beileibe nicht die feine englische Art. Und so geht man m.E. auch nicht mit Kunden um, die man dauerhaft binden möchte.
Vor allem aber: ein Unternehmen, das nicht mal fähig ist, Mails an den Support zu beantworten, noch nicht einmal mit irgendeinem Textbaustein, ist jedenfalls bei mir endgültig unten durch. Wie gesagt: es gibt hervorragende und auch funktionsfähige Alternativen am Markt.