Als Serviceanbieter sollte man eben eine klare und eindeutige Sprache verwenden.
Mit dem deutschen Wort "Weiter" ist eben nicht ausgesagt, dass ich eine angebotene Option auswählen will. Ein Angebot muss so gestaltet sein, dass auch der leicht unachtsame Betrachter eindeutig weiß, dass er mit dem Klick eine Willenserklärung abgibt.
Eine solche Gestaltung ist auch durchaus machbar. Es gibt allein in Deutschland tausende Anbieter von Internetdienstleistungen, von denen wir niemals solche Probleme berichtet bekommen.
19.04.2010, 03:49
#
42
Profiler
Hallo erst mal. Habe mir mal diese ganze Diskussion durchgelesen. Sehr interessant.
Gleich zu Beginn oute ich mich als Maxdomeabbonennt. WICHTIG: DIES IST KEINE WERBUNG FÜR MAXDOME ODER BEURTEILUNG DERER DIE SCHLECHTE ERFGAHRUNGEN GEMACHT HABEN. Über eines bin ich mir im klaren, vielen ist subjektiv, also nicht immer objektiv.
Bevor ich ein ABo eingegangen bin habe ich bestimmt über ein Jahr immer dass Monatstestabo angenommen und zeitig telefonisch gekündigt. Problemlos! Natürlich habe sie gefragt per Telefon warum ich kündige und haben immer zum halben Preis das Abbbo angeboten. Normal. Wer nicht verkauft nicht verdient.
Dann bin ich einen 12-monatigen Vertrag eingegangen inkl. einem erneutem Testmonat. Jetzt zahle ich 14,99 EUR fürs Premiumpaket mtl. inkl. 3 Blockbustergutscheinen. Ich sehe das so, dass ich derzeit für das Preiumpaket 9,00 EUR zahle. 3x2€ für jede Neuerscheinung (meine persönliche Einschätzung)
Somit habe ich Serien ohne Werbung und zu meiner Zeit. Ebenso für diverse Filme. Und natürlich für einige Dokus.
Die derzeitigen Inhalte im Premiumpaket enttäuschen mich persönlich. Mittlerweile sind soger diverse Serien nur zu kaufen obwohl diese bereits im Fernsehen liefen. Ebenso für Filme. Für mich war das Angebot an Filmen und Serien vor 12 monaten erheblich attraktiver. Es ist mittlerweile so, dass ich den Vertrag vorzeitig gekündigt habe.
Was den Support betrifft habe ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal Filme über Gutscheine nicht funzten oder über den Downloadmanager abbrachen erhielt, natürlich mir korrekten Angaben und Ursachen, Gutschriften. In letzter Zeit hatte Maxdome manchmal Probleme mit den Servern und ich konnte keine Filme abrufen. Dies hatte ich reklamiert und auch dafür Gutschrift erhalten. Vieles hängt auch davon ab wie man die Unannämlichkeiten beschreibt. Antworten und Reaktionen hatte ich in der Regel innerhalb von 2 Werktagen. Sogar mir persönlichen Ansprechpartnern!
Maxdome - wirklich Abofalle? Man hat 1 Testmonat und hier jederzeit kündbar. Was will man noch? Wenn man dann Termine verschwitzt.... Bei Verträgen ohne TESTABO gibt der Gesetzgeber 14 Tage Widerrufsrecht. Preisfallen? Mir war immer bewusst was ich zahle und was nicht.
Maxdome hat derzeit 300.000 (Stand 03.2009) und 95% der Kunden haben nie etwas echt gravierendes Erlebt mit Maxdome. Den wenn ja, dann wäre Google voll davon. Und ich wäre mit von der Partie.
Derzeit hat Maxdome für mich an Qualität verloren. Aber von einer Abo-Falle zu sprechen ist übertrieben.
Persönliche Einschätzung: Wird sind doch keine Kinder die wirklich nicht wissen was wir tun. Und ob "Weiter" oder etwas anderes dort steht ist reine Haarspalterei. Wenn ich dies nicht unterscheiden kannn wenn ich willentlich auf maxdome.de gehe und dort auf sehr viele Klicks und Daten preisgäbe bzw tätige, (Gebdatum und sogar Kontoverbindung) dann sollte ich eine Kindersichrung fürs Internet einbauen auf meinem Rechner. Und ich wiederhole, selbst nach Abschluss habe ich entweder 14 Tage oder 1 Monat Zeit zu widerrufen, je nach Vertragsart, und das sogar telefonisch!!!!!!!!! Dennoch, wenn Maxdome nicht bald am Inhalt etwas ändert, werden aus den 300.000 schnell 150.000, den derzeitg werden in wenigen Monaten 299.999. LEIDER.
20.04.2010, 00:29
#
43
maxdomeabgezockter
@Profiler:
Natürlich handelt es sich bei maxdome um eine Abofalle. Nicht so schlimm wie bei manch anderen, aber es wird einem etwas groß vorgekaukelt von kostenlos und gratis, was nicht eingehalten wird. Die Bedingungen sind zwar auf der Seite zu lesen, aber
1. nicht genauso groß und poppig, wie die vollmundigen Versprechungen
und
2. nicht eindeutig und klar verständlich für jemanden, der nichts Böses unterstellt.
Natürlich fällt jemand, der die Tricks kennt und von vorne herein die Verlautbarungen auf den Websites immer gegen sich interpretiert, nicht auf solche Methoden herein. Aber ein Mensch, der sonst im Leben tagtäglich Verträge eingeht, die auf beiderseitig gewollte und auch von beiden Seiten klar verstandene Willenserklärungen basieren, geht nicht davon aus, dass er erstmal Jura mit Schwerpunkt Onlinerecht studieren muß, bevor er Abo-Verträge abschließt.
maxdome kennt das Problem und kann es leicht abstellen: Klare Formulierungen, mehr Hinweise während des Abschlusses eines Abovertrages und "kostenlos"-Button nur für den, der damit etwas anfangen kann. Es macht keinen Sinn, einen User, der gegen 10:00 bei maxdome einen Account "registriert" hat und der sich dann gegen 11:00 zum 2. mal auf der Seite anmeldet, ein kostenloses Abo-Angebot anzubieten, dass er - nach der Interpretation von maxdome - gar nicht mehr in Anspruch nehmen kann! Das ist eine Online-Abofalle!
Grüsse
05.10.2010, 21:00
#
44
Fackeln im Allerwertesten
Hallo,
habe mich mal hir durchgelesen und hab da mal ne frage,
1&1 rief mich vor 4 tagen an,es ging um ein test abo maxxdome, für ein monat,sollte dann ein link bekommen zur aktivierung, den habe ich auch bekommen, ich wollte mit dem am telefon eigentlich nicht reden,aber da ich ein guter Mensch bin,habe ich den mal zu gestimmt,das sie mir den per mail schiken,ich habe aber noch nicht darauf gedrückt und sie schreiben mir jeden tag das der link bald verfällt, habe ich jetzt schon ein abo an der backe, weil sie auch in der mail schreiben,das ich mich regestriert habe und ich den link nur noch zur aktivierung drücken soll.
oder soll ich eine wiederspruch einlegen.
05.10.2010, 22:29
#
45
vanHelsing
hell-singer
Solange Du den Link nicht aktiviert hast, dürfte es noch kein abgeschlossenes Abo geben.
06.10.2010, 22:37
#
46
maxdomeabgezockter
Mal abgesehen davon, dass MXXXX m. E. ein betrügerisches Spiel treibt mit seinen Abofallen, war das Angebot zudem noch sehr ---------! Alles, was vielleicht interessant sein könnte, kostet zusätzliches Geld!
Vergiss die Firma und hol Dir lieber aus der Videothek ab und zu einen guten Film - da ist das Risiko relativ gering, abgezockt zu werden.
@Fackeln...
Laß es. Nicht auf Mails oder Anrufe reagieren. Die ------ wollen nur wieder einen -------- für Ihre Gehälter angeln!
Grüsse
07.10.2010, 12:13
#
47
.:Philipp:.
@maxdomeabgezockter,
bitte halte dich ein wenig mit deiner Aussprache zurück. Das muss nicht sein.
07.10.2010, 13:12
#
48
Alos regestrierung ist nicht so schlimm jetzt,weil das bin ich ja, nur noch nicht Aktiviert,weil ich noch nicht auf den link gedrückt habe,kann ich so ne regestrierung Wiederrufen,habe ja noch 10 tage zeit.
so das sie allei meine daten löschen sollen.
08.10.2010, 01:40
#
49
maxdomeabgezockter
Zitat:
Zitat von .:Philipp:.
@maxdomeabgezockter,
bitte halte dich ein wenig mit deiner Aussprache zurück. Das muss nicht sein.
Für mich ist handelt es sich umgangssprachlich um einen Be****** bzw. um Abzocke, was diese Abofallensteller mit den Menschen anstellen. Leider ist die Justiz und die Gesetzgebung noch nicht soweit, dem Bürgerrecht im Netz mehr Beachtung zu schenken. Nur wenn es darum geht, die Rechte der "Rechtsvertreter" zu schützen, z. B. unerlaubte Rechtsdienstleistungen von Laien, was aus der Nazizeit stammt, dann wird die Justiz auf einmal tätig!
Ob Maxdome mit seinen Methoden zur Generierung von zahlenden Kunden im juristischen Sinn ein ******** ist, darf und kann ich natürlich nicht behaupten. Ich habe aber meine persönliche Meinung dazu !
Grüsse
* aus rechtlichen Gründen geändert
08.10.2010, 07:56
#
50
arthus
Zitat:
Zitat von maxdomeabgezockter
Ich habe aber meine persönliche Meinung dazu
Für die die Forenbetreiber aber gerade stehen müssen, denn du bleibst anonym.
08.10.2010, 09:02
#
51
Kuerasser
Helferlein
Mit Beleidigungen, die man auch persönlich nehmen kann, und Fäkalsprache liefern wir den Abofallenstellern Munition um Beiträge im Forum, oder sogar das ganze Forum, löschen bzw. sperren zu lassen. Dadurch schaden wir uns im Endeffekt nur selber.
Solange wie wir Beiträge so formulieren, dass sie nicht angreifbar sind und unsere persönliche Meinung in einem gepflegten Tonfall wiedergeben dienen wir Allen und schaden den Abzockies.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
08.10.2010, 14:40
#
52
Zitat:
Zitat von Fackeln im Allerwertesten
Alos regestrierung ist nicht so schlimm jetzt,weil das bin ich ja, nur noch nicht Aktiviert,weil ich noch nicht auf den link gedrückt habe,kann ich so ne regestrierung Wiederrufen,habe ja noch 10 tage zeit.
so das sie allei meine daten löschen sollen.
Hallo
09.10.2010, 01:33
#
53
maxdomeabgezockter
Das B-Wort scheint ja mächtig Ängste hervorzurufen. Selbst wenn man es sogar noch als umgangssprachlich kennzeichnet und nicht im juristischen Sinn verwendet. Fäkalsprache ist zudem wohl eine satte Übertreibung für die sprachliche Ausdrucksweise meiner bisherigen Beiträge.
Ob eine juristische Person sich "persönlich" beleidigt fühlen kann, mag ich nicht zu beurteilen.
Die Zensur im Kopf der Forenbetreiber kann ich aus rechtl. Gründen evtl. noch nachvollziehen, jedoch finde ich es schon etwas übertrieben, wenn Wörter wie Betrug und ******** zensiert werden, obwohl ein klarer Zusammenhang zu einer bestimmten Firma aus dem Geschriebenen nicht herleitbar ist.
Frag mich gerade, warum der Loginname maxdomeabgezockter überhaupt noch bei Euch existieren darf?? Keine Angst, dass hier ein teures Strafverfahren droht?
09.10.2010, 08:32
#
54
arthus
Veröffentliche doch deine vollständige ladungsfähige Adresse.
Eventuell lassen die Forenbetreiber über einen Sonderstatus für dich mit sich reden.
09.10.2010, 11:12
#
55
Kuerasser
Helferlein
FiA
warum glaubst Du bekommst Du keine Antwort?
Weil Du genau das tun solltest. Nicht antworten.
Wenn ich meinen Account nicht aktiviere will ich nichts von denen und brauche mich auch nicht zu rühren.
und MA
solange jemand nicht als B... verurteilt ist darf man ihn auch nicht so nennen. Das kann jeder als böswillige Verleumdung und Ehrabschneidung ansehen und dagegen vorgehen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
09.10.2010, 11:38
#
56
Goofy62
Richtig, genau so ist das, und deshalb wird in allen gut moderierten Foren auch darauf geachtet, dass ein halbwegs vernünftiger Umgangston eingehalten wird. Wer etwas anderes möchte, darf gern selbst ein Forum aufmachen, er darf dann aber auch gern selbst mit ladungsfähiger Anschrift und vollem Namen im Impressum als Verantwortlicher drin stehen. Und der wird dann bald schon die Feinheiten des deutschen Persönlichkeits- und Äußerungsrechts vor dem unberechenbaren Landgericht Hamburg durchdiskutieren dürfen, bei vollem privat zu tragenden Kostenrisiko.
Zu dem nicht geöffneten Link: wenn der Link nicht geklickt wurde, ist natürlich keine wirksame Anmeldung erfolgt, das wurde oben schon mehrfach geschrieben. Nun wird maxdome versuchen, Dich daran zu erinnern, dass Du doch den Klick vergessen hättest. Jetzt kannst du entweder versuchen, noch ein wenig zuzuwarten, dann wird die Nölerei auch von selbst aufhören, denn irgendwann wird auch der automatische Erinnerungs-Bot damit aufhören. Oder Du schreibst offiziell an den Kundenservice von Maxdome, dass Du Dir jegliche weitere Werbung auf Deine Mailadresse verbittest.
Und meiner Meinung nach wäre 1&1 gut beraten, sich die Werbung für maxdome nochmal zu durchdenken.
Es gibt Videoportale, die einwandfrei funktionieren (bei mir hat Maxdome in mehreren Anläufen nicht funktioniert, Support per e-Mail gab es keinen, es wurde nicht reagiert...), und auch nicht teurer sind.
Auch zum Angebot der Filme gibt es immer wieder kritische Stimmen, nicht nur in den Erfahrungsberichten, sondern auch in Tests, z.B. auf PC-Welt: Maxdome: Neues Internet-Filmportal der ProSiebenSat.1-Gruppe gestartet - Archiv - PC-WELT
Zitat:
Für Serien- und Comedy-Fans mag sich das Angebot eventuell rechnen, Filmfans, die auf ein günstiges Abo für die neuesten Hollywood-Hits hoffen, werden enttäuscht. Aktuelle Titel sind ausschließlich gegen Extra-Bezahlung erhältlich und auf die Auswahl der monatlichen Gutscheine hat man keinen Einfluss. Nahezu alle im Movie-Paket angebotenen Titel wurden bereits im Fernsehen gezeigt, somit ist zumindest dieses Paket als Abo wohl für die meisten Anwender uninteressant.
Das Problem haben andere Anbieter aber z.T. auch.
Es gibt Alternativen, wie z.B. Videoload, Apple iTunes Video Store, Sony PlayStation Network: Video Store, VideoWeb Internet-Videothek und andere.
04.02.2011, 23:11
#
57
Nils N.
Gastposter
Hallo, ich möchte nun als Geschädigter auch in die Diskussion eintreten werde mich aber nicht weiter zu Wort melden. Ich will nur publik machen, dass ich mich wie viele andere auch von jener Onlinevideothek betrogen fühle. Die Hinweise auf die 13 monatige Vertragslaufzeit war mir und vielen anderen nicht deutlich ersichtlich. Nur deshalb bin ich so einen Blödsinn mit Testphase auch überhaupt eingegangen. Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Unternehmen genau wie der Telekommunikationsdienstleister 1&2 Geschäfte macht, indem es bewusst seine Kunden täuscht. Mit 1&2 hab ich auch leider meine Erfahrungen machen müssen! Ich bin sogar der Meinung, dass es nicht nur in diesem Forum einige bezahlte Vertreter dieser Firmen gibt, die versuchen die deutlichen Warnungen abzumildern und nebenbei sogar noch Werbung zu betreiben. Sollte dies (wie ich stark vermute, fast schon mit Sicherheit sagen könnte) der Fall sein, möchte ich sagen, dass ihr wirklich euren Beruf verfehlt habt und dass dies mit keinem guten Gewissen zu vereinbaren ist!!! Lasst das lieber, kündigt bei diesem Anbieter und sucht euch einen ehrenwerten Job! Z.B. Wertstoffsammler!
22.02.2011, 21:39
#
58
Slider1989
Das kostet Geld?
Bin dort seit einem Jahr, bekomm auch immer die mails von denen mit den Programm highlights aber musste noch nichts zahlen??
Oder is das für web.de clubmitglieder Gratis?
10.03.2011, 04:26
#
59
Abaton
Die ältesten Beiträge sind nun bereits fast 3 Jahre her und mich würde mal interessieren, wie die Geschichte damals ausging? Denn vor zwei Tagen bekam ich einen Hilferuf von jemanden, der ebenfalls mit Maxdome Probleme bekommen hat. Er ist sich absolut sicher, dort nichts ausgefüllt zu haben und doch überraschte man ihn mit seinen Daten und einen angeblichen Vertragsabschluss. Da diese Sache nun schon seit Jahren betrieben wird, tippe ich auf Abzocke. Doch bisher fehlen mir Aussagen, die aus Erfahrung bestätigen können, dass der ganze Spuk nach der letzten Mahnung auch wieder vorbei ist, so wie es bei den Abzockern üblich ist. Denn inzwischen weiß man, dass immer nur eine Drohkulisse aufgebaut wird, doch zu einer Gerichtsverhandlung kommt es nie, da sie ja selbst genug Dreck am Stecken haben.
Wer kann mir berichten, zu welcher Kategorie Maxdome gehört?
Danke im Voraus.
---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
Das sich diese Leute in die Foren einschleichen, oder Andere dazu beauftragen, dass weiß ich mit Gewissheit und ist eigentlich auch bekannt. Diese Typen an ihre Ehre zu erinnern, ist vergebliche Liebesmüh, wie der Volksmund sagt. Wer die Vorletzte "Akte ´11" gesehen hat, wird die Berechnung mitbekommen haben, welche riesen Summen da pro Woche und Monat eingenommen werden. Dafür verkaufen so einige ihre Seelen und ihren Ruf sowieso.