junkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.com

Alt 02.05.2008, 20:51   # 1
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Hallo,
ich war heute bei dem schönen Wetter mal im internetcafé :breitgri: und habe mir mal die ein oder andere Abofalle aus der Nähe angeschaut.

:engelsei:

Bei junkload gab es sofort nach der Anmeldung, also quasi als Bestätigung für die Anmeldung folgenden Satz zu lesen:

"Bisher haben Sie keine Zahlung geleistet. Hier bieten wir Ihnen die letzte Gelegenheit.
Um das Geld schneller zu Überweisen nutzen Sie "ebank2pay" oder "PayPal".
Ihre IP und Verbindungsdaten wurden ebenfalls gespeichert.
Entgehen Sie mit der Zahlung einen negativen SCHUFA-Eintrag!"

Schon in der Anmeldemaske (nach der Anmeldung) konnte man auch in Erfahrung bringen, dass "Fakeanmeldungen gnadenlos nachverfolgt und die Gebühr eingeklagt wird".

Na klasse !!

Dann wissen wir ja schon von Anfang an, welch Geistes Kind die Betreiber sind.

Gruß beisskatze
Alt 02.05.2008, 21:04   # 2
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Interessant finde ich ja die Angaben, die man erhält, wenn man die Adresse bei computerbetrug ins "whois" eingibt. Offensichtlich falsche Adressdaten für den Admin... da möchte wohl jemand nicht gefunden werden

Ansonsten wäre ich mit der Seite vorsichtig, zumindest direkt über die Startseite steht der Preis recht gut sichtbar daneben, und vor allem wird dann auch bei der Anmeldung schon eine "Zahlungsart" abgefragt.

Läuft das auch nach dem "Brückenseiten"-Prinzip?
Alt 02.05.2008, 21:28   # 3
Shriek
Gastposter

Sehr lustig das ganze. Vor allem der Betreiber ist ein ganz besondere Type.

-> BooCompany Verbraucherschutzforum :: Streamtaiment Inc. - A****ke aus "Hongkong"
Alt 02.05.2008, 22:54   # 4
beisskatze
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre ich mit der Seite vorsichtig, zumindest direkt über die Startseite steht der Preis recht gut sichtbar daneben, und vor allem wird dann auch bei der Anmeldung schon eine "Zahlungsart" abgefragt.
Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich hier meine richtigen Daten eingegeben habe .
Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass ist mir auch bei einer anderen Seite aufgefallen, auch irgend so eine Download-Seite, da steht der Preis deutlich drauf, da kann man dann hinterher nicht mehr behaupten, man hätte nicht gewusst, dass die Anmeldung was kostet.

Aber es ist kaum an Dreistigkeit zu überbieten, wenn man quasi schon mit einer "letzten Mahnung" begrüßt wird. Da freut man sich dann gleich auf weitere nette Geschäftskontakte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn die ersten Drohungen eintreffen :eyegrazy: .

Gruß beisskatze
:gaehner:
Alt 03.05.2008, 00:18   # 5
schnippewippe
Gastposter

Die Seite bei Vermarktung für Junk**ad.de affiliate.de ist zwar nur sehr kurz, sagt uns aber genug. Denn first**ad.de kennen wir ja auch hier.

Edit: Link auf die Aff***-Seite unklickbar gemacht. Wir wollen doch nicht, daß diese Seite durch uns auch noch im Google-Ranking steigt - W.
Alt 03.05.2008, 00:52   # 6
schnippewippe
Gastposter

Wollte mir auf der Seite mal die AGB durchlesen.
Die hört bei Punkt 2, bei mir mittendrin auf. Geht nicht weiter zu scrollen. Widerrufsbelehrung war für mich nicht zu finden.
Alt 03.05.2008, 01:18   # 7
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Hab ich auch erst gedacht... aber mit den "Pfeiltasten" kann man tatsächlich scrollen...

ich frage mich ja, was zur Hölle der $3 Abs.2 Fernabsatzgesetz sein soll... also selbst wenn er das richtige Zeichen verwenden würde, ist meines Wissens das Fernabsatzgesetz schon seit dem 01.01.2002 im BGB aufgegangen...

@beisskatze: Hatte ich mir schon gedacht, dass du nicht extra ein Internetcafé aufsuchst, um dann deine richtige Adresse zu verwenden
Alt 03.05.2008, 01:44   # 8
schnippewippe
Gastposter

Habe noch eine Seite des Anbieters gefunden.free**viez.de

Free**viez.de - Partnerprogramm mit hoher Lead-Rate affiliate.de
V laufendes Partnerprogramm affiliate.de

Edit: s.o.
Alt 03.05.2008, 02:41   # 9
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze
Bei junkload gab es sofort nach der Anmeldung, also quasi als Bestätigung für die Anmeldung folgenden Satz zu lesen:
Du hast dich hoffentlich mit deinen "realen" Daten angemeldet?
Ansonsten wäre es "vorsätzlicher" Betr**......

Aber das "aufmerksame" und auch aktive Affiliate-Mitglied @***** sollte doch die Hintergründe von Junkload kennen.

über den Registrant der .de-Domain, der angeblich in Washington lebt,oder doch Berlin? kommt man über die Domain Blacksh.net zu einem jahrenlangen Bekannten:
Samer F.:der sich an einigen Filehostings-Seiten versuchte,und auch schon vor Jahren "Werbung" für "seine Seiten" machte; z.B. http://Sce**Upload.net wo jetzt ein "Admin" kennzeichnet,
der auch bei eifrigen Affiliate-Leser vermutlich bekannt ist, Michael B.

Samer F. einer der immer auf der Suche nach Investoren war/ist.

m.f.G.
Alt 03.05.2008, 09:17   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Die Seite bei Vermarktung für Junk**ad.de affiliate.de ist zwar nur sehr kurz, sagt uns aber genug. Denn first**ad.de kennen wir ja auch hier.

Edit: Link auf die Aff***-Seite unklickbar gemacht. Wir wollen doch nicht, daß diese Seite durch uns auch noch im Google-Ranking steigt - W.
Na gut , wir wissen ja , wie man da hin kommt.

Sorry, aber das man diese Seiten ,nicht mehr anklickbar einstellen darf, ist mir neu. . Schade !Ich finde die Meinung der Affiliate über diese Seiten sehr interessant. Sagt doch eigentlich alles.
Im zweiten Post fehlen "Mo"
Alt 03.05.2008, 13:02   # 11
beisskatze
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
@beisskatze: Hatte ich mir schon gedacht, dass du nicht extra ein Internetcafé aufsuchst, um dann deine richtige Adresse zu verwenden
Bei allem Respekt, aber ich habe hier im Forum schon Postings gelesen, deren Autoren ich gelinde gesagt für sehr naiv im Umgang mit Abofallen halte. Deshalb habe ich extra dazu geschrieben, dass ich mich nicht mit meinen richtigen Daten angemeldet habe. Ich habe keine Lust, dass mir nachher irgendjemand nachsagt, ich hätte hier zu irgendwas ermuntert, wäre für irgendwas verantwortlich oder dass ich am Ende ständig gefragt werde, ob meine Daten stimmen, ob ich schon Widerspruch eingelegt hätte usw.

Für mich ist das, sagen wir private Recherche und ohne eine Anmeldung kommt man in die Abofallen ja auch nicht rein. Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen. Da ich der Meinung bin, dass bei den Abofallen, mit denen wir uns hier auseinander setzen, kein Vertrag zustande kommt (auch wenn die das Gegenteil behaupten) nehme ich mir ab und an die Freiheit und schaue mir "unverbindlich" eine Seite an. Aber ich mache natürlich keine Downloads.
Ich habe mir schon über einige Fallen deswegen eine Meinung bilden können, weil ich mir die Seiten dann auch mal näher anschauen konnte.
Nur auf richtige Post vom Anwalt musste ich bisher leider verzichten :breitgri: .

Gruß beisskatze
:engelsei:
Alt 03.05.2008, 14:28   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze
[..]Da ich der Meinung bin, dass bei den Abofallen, mit denen wir uns hier auseinander setzen, kein Vertrag zustande kommt[..]
Mit dem Unterschied das Junkload keine "Falle" ist.
Es wird auf der Hauptseite und auch bei der Anmeldemaske deutlich auf die einmalige Gebühr hingewiesen.
Voraussetzung das man über die Hauptseite zur Anmeldung kommt.
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Habe noch eine Seite des Anbieters gefunden.free**viez.de
Die Info kann man auch auf einer Seite finden die nichts mit RAffiliate am Kopp hat.(z.B.Infoportal gegen Abzocke
( Natürlich gibt es Affiliate die "ehrlich" ihre Brötchen verdienen)
Aber;Was bietet Freemoviez mir?
>> Sobald du dich für eine einmalige Gebühr hier anmeldest, erhälst du vollen Zugriff auf die aktuellsten Streams die es im Internet momentan zu betrachten gibt. <<
Was sieht man im Netz? Trailers, und dafür soll ich Geld bezahlen???
Oder ist doch etwas ganz anderes gemeint,möchte da jemand in die Fussstapfen von FTPWelt.*** treten?
Oder möchte jemand Anwender ködern und dann mit Hinweis auf den Download Druck ausüben?

Ich gehe davon aus das hier illegaler Download angeboten wird,
und auch Anmeldung ist nach Urheberrecht strafbar.
Und das macht die Staatsanwälte sehr neugierig.
Bisschen Angstmache:
Alte Nachricht:
Die Angst geht um: Strafverfahren gegen ftpwelt.com-Nutzer – bis zu 5 Jahre Haft möglich
>> internetrecht-rostock/Oktober 2005

m.f.G.
Alt 03.05.2008, 16:31   # 13
beisskatze
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied das Junkload keine "Falle" ist.
So gesehen gebe ich dir natürlich Recht. Der Preis steht deutlich lesbar in der Maske drin. Das ist nicht zu übersehen.
Was ihr z.Tl. über affiliates usw. wisst, da kann ich bisher nicht mitreden, auch mit allem was mit downloads zu tun hat, hatte ich bisher wenig zu tun, ich kenne nur Leute, die mal von dieser russischen allofmp3-Seite gesaugt hatten, auch habe ich einiges über diese Abmahn-Geschichten gelesen, das Wissen zu dem ganzen Bereich eigne ich mir gerade erst an.

Wenn ich mich irgendwo angemeldet hatte, blieb es in aller Regel auch bei der Anmeldung, ich hatte z.B. mal diesen "Lebenstest" absolviert und einen "Führerscheincheck" gemacht. Auch über Haustiere und Kochrezepte hatte ich mich schon informieren können ...
Das war´s . Dann habe ich hauptsächlich den email-Verkehr verfolgt und der war sehr aufschlussreich :eyegrazy: .
Aber mit diesem Mist ist dieses junkload-Angebot vermutlich nicht vergleichbar.

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus das hier illegaler Download angeboten wird,
und auch Anmeldung ist nach Urheberrecht strafbar.
Und das macht die Staatsanwälte sehr neugierig.
In diesem Link, den Du gepostet hattest, steht folgender Satz:

"Für eine Strafbarkeit kommt es u.a. darauf an, ob und in welchem Umfang überhaupt Filme heruntergeladen wurden. Eine Anmeldung an sich besagt noch gar nichts und kann im übrigens auch durch einen Dritten als schlechter Scherz vorgenommen worden sein."

Nehmen wir mal an, ich wäre beim Surfen auf dieses Angebot gestoßen und hätte ich wirklich in der Absicht angemeldet, etwas herunter zu laden, vielleicht noch nicht bezahlt, aber immerhin angemeldet. Das ist doch noch keine Strafbare Handlung. Ich gehe doch erstmal davon aus, dass solche Seiten legal sind (vielleicht bin ich hier ein wenig naiv, kann ja sein... )

Aber das man vorsichtig sein muss, steht außer Frage, da hast Du natürlich Recht.
Dieser verhaftete Rechtsanwalt "Bernhard S". aus München, ist das nicht der Herr Syndikus, der auch die Schmidtlein-Brüder vertritt oder was mit denen zu tun hat ? Wie klein die Welt doch ist :eyegrazy: ...

Gruß beisskatze
Alt 06.05.2008, 07:10   # 14
Toxic-4-you
Gastposter

habe heute von denen die 2. Mahnung bekommen.
eine erste habe ich nie erhalten. Kann mich auch an diese Seite überhaupt nicht erinnern.
Wüßte nicht, warum ich mich da anmelden sollte. Alles was ich benötige, gibst auch
woanders. Allerdings haben die nicht meinen echten Namen. Die haben die Mahnung
auf eine meiner Junk-Mail-Addis geschickt.

Hier der Wortlaut:

Zitat:
Sehr geehte(r) Toxic-4-you
,

Leider haben Sie es versaeumt bisher den offenen Betrag in Hoehe von 50,- Euro zu begleichen.
Wir bitten Sie daher sofort zu reagieren und die Zahlung umgehend zu taetigen.

Bezahlen Sie einfach und schnell per \"Sofort-Ueberweisung\" ueber Junkload.de.

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]

Mit Freundlichen Gruessen
Junkload.de - OHG
Mal sehen, was da noch kommt. Ich lasse mich überraschen ....

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 06.05.2008, 07:18   # 15
LegionX
Gastposter

Ich hab heute genau die selbe E-Mail erhalten.

In meiner reden die mich sogar nur mit meiner E-Mail Adresse als "Name" an.

Ich kann mich auch in keinster Weise an diese Page erinnern, ich sehs genau so wie Toxic-4-you. Diese Sachen kriegt man auch woanders umsonst.

Ne erste Mahnung hab ich auch nie bekommen. Für mich ist das einfach nur dummes Phishing was die betreiben in der Hoffnung, der oder diejenige die eine solche Mail bekommt, kriegt Angst und bezahlt schön brav für etwas wofür er oder sie sich nie selbst angemeldet hat.

MfG
LegionX
Alt 06.05.2008, 07:19   # 16
boto2000
Gastposter

Und da war der schock
Kaum aufgewacht und was muss ich sehen...ich habe eine Mail...nein nicht die art mit der mann umgehen kann....

Habe da ein paar Daten mit .....................versehen da ich keine Ahnung habe...wie kann ich angemahnt werden wenn ich keine Ahnung habe für was und meine Frage ist kann mir jemand Helfen wie ich hier einen Kontakt aufbauen kann mit Junkload.de [info@Junkload.de] ohne das ich hier gleich etwas kaufe was mann nicht fassen kann Danke

Mail angehängt.....HILFE ....was ist zu tun...bitte nicht einfach ***Zahlen***Tippen da ich wirklich keine Ahnung habe für was...ist das ein schlechter Scherz....heul...

Zitat:
Sehr geehte(r) ................@arcor.de
,

Leider haben Sie es versaeumt bisher den offenen Betrag in Hoehe von 50,- Euro zu begleichen.
Wir bitten Sie daher sofort zu reagieren und die Zahlung umgehend zu taetigen.

restl. Inhalt gelöscht, Forenregeln beachten!

Mit Freundlichen Gruessen
Junkload.de - OHG
Alt 06.05.2008, 07:38   # 17
Toxic-4-you
Gastposter

Auch ich wurde nur mit meiner E-Mail-Addi angesprochen.

Allerdings ist dies eine Junk-Mail-Addi in co.uk.
Meine Frau sitzt gerade noch eine Attacke von nachbarschaft24 aus.
Sie hat vom Inkasso-Büro schon ein Schreiben bekommen.
Hatte mich damals über sie lustig gemacht, wie sie sich nur fangen lassen konnte.

Pffffff.....jetzt habe ich den Spott natürlich auf meiner Seite.

Zahlen, oder antworten, werden wir auf solche Mails natürlich nie und nimmer.....

Gruß Toxic-4-you
Alt 06.05.2008, 07:47   # 18
LegionX
Gastposter

Was ich vor allem nicht verstehe ist, wie die an meine E-Mail gekommen sind.

Ich hab mich nie auf deren Seite angemeldet, hab keinerlei Logindaten, Mails (ich speicher meine Mails zurück bis zum 5.8.06 ab) oder sonstiges bekommen.

Und wie gesagt dann auch gleich eine "2. Mahnung". Ich hab nicht einmal eine erste bekommen.

Von daher einfach nur dummes Phishing, ich hab denen per Supportticket n netten Text geschrieben mit einigen mehr oder weniger rhetorischen Fragen, und der Bitte, mich in Zukunft nicht weiter mit solchen Phishing-Attacken zu belästigen.
Alt 06.05.2008, 08:15   # 19
Unregistriert89
Gastposter

Ich habe heute morgen auch so eine email mit 2. Mahnung/Zahlungsaufforderung bekommen.

Anrede mit "Sehr geehrte/r xxx[at]gmx.de"-eMail.

Kann mich auch nicht an diese Seite erinnern. Eine 1. Mahnung ist mir auch unbekannt.
Alt 06.05.2008, 08:19   # 20
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Kann es sein, dass hier gezielt gmx-Postfächer attackiert werden?

Antwort

Stichworte
junkload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro Dieses Thema Refback 11.09.2008 11:20
Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa Dieses Thema Refback 08.09.2008 21:12
TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum Dieses Thema Refback 23.08.2008 02:41
mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails Dieses Thema Refback 16.08.2008 16:59
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com Dieses Thema Refback 02.08.2008 11:30
[Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke Dieses Thema Refback 30.07.2008 16:47
sofort-herunterladen.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 30.05.2008 09:14
junkload.de Mahnung , Abzocke! - Seite 7 - ForumBase Dieses Thema Refback 29.05.2008 21:38
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Dieses Thema Refback 29.05.2008 19:30
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / Gametask.de / Freemoviez.de Beitrag #0 Refback 25.05.2008 20:58
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Streamtaiment Inc. - Abzocke aus "Hongkong" Beitrag #0 Refback 08.05.2008 17:15
Hbe eine E-Mail von JUNKLOAD - onlinekosten.de Community Dieses Thema Refback 06.05.2008 19:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.