|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack (12) | Themen-Optionen |
| | #142 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.05.2008
![]() | Zitat:
Wenn Sie es nicht waren, bezahlen Sie bitte trotzdem... Na klar! | |
| | |
| | #143 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 1.039 Danke für 753 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das könnten wir auch als Motto über diese Mail-Bombe setzen: Sie haben sich nicht angemeldet, aber her mit der Kohle, oder es knallt. Dieser toll-dreiste Versuch, das ehrlich verdiente Geld anderer Leute auf diese Weise an sich raffen zu wollen, ist schon grenzwertig zum Betrug. @immorb, wegen des Arm des Gesetzes: Es wird wohl nicht möglich sein, von Deutschland aus einen Anbieter aus Hongkong vor Gericht zu zerren. Deshalb halte ich eine Anzeige nach wie vor für überflüssig. Ich würde alle Mails beflissentlich ignorieren. Nachtrag: Die Arbeitsweise der Nutzlosbranche wird hier beschrieben: Nutzlosbranche - Cb-Wiki Nutzlosbranche.de - Wer oder was ist die "Nutzlosbranche"? - Begriffserklärung
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: www.abzocknews.de und http://antiabzockenet.blogspot.com/ Geändert von hungriger-wolf (08.05.2008 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #145 (permalink) | |
| Gastposter | Bitte nicht einfach die Mails ohne Kommentare hier einstellen. Danke! mfg hungriger-wolf Zitat:
| |
|
| | #146 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 112 Danke für 98 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
@hungriger Wolf: Auch wenn die Erfolgsaussichten recht gering sind, halte ich eine Anzeige nicht für falsch. Wir wissen ja alle, dass die "Firma" in Hongkong nur ein Briefkasten ist, und vielleicht sogar gar nicht existiert (oder hat schon jemand einen Handelsregisterauszug von denen, falls es in HongKong sowas gibt?). Der Drahtzieher scheint in Deutschland zu sitzen, hat seine Identität bei DENIC verschleiert... findet man einen eifrigen Staatsanwalt, könnte da was gehen. Hier hat er ja scheinbar noch eine "Firma" erfunden, die so genannte "Junkload.de - OHG". Die relativ aktuelle Datenbank, in der ich gerade nach Handelsregistereinträgen gesucht habe, kennt diese Firma leider nicht. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die OHG nicht pflichtgemäß zum HR angemeldet wurd.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? HIER ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! | |
| | |
| | #148 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Es geht um eine de-Domain. Nachweislich sind es deutsche Anbieter. Zitat:
Anzeigen kann ich, wenn berechtigt, jeden, egal wo er sich aufhält. was die Ermittlungen angeht und in wie weit sie Erfolg haben ist eine andere Sache. Und etwas sehr wichtiges vergisst du: Hongkong gehört zwar jetzt zu China, Als Sonderverwaltungsregion kann Hongkong aber während 50 Jahren seine Wirtschafts- und Rechtsordnung beibehalten und - unter anderem im Bereich der Rechtshilfe - selbstständig Vereinbarungen mit ausländischen Staaten abschliessen. Aus dem Grund hat Hongkong z.B. ein Rechtshilfe-Abkommen mit der Schweiz. Amüsant,MAN klagt in China. China verklagt wiederum den Blogger Ron Aron Hillmann. Ron Aron Hillmann, der in seinem Auto-Blog über das kopieren des NEOPLAN-Busses schrieb, bekam eine Klageschrift aus China zugestellt. Bleibt noch; masterchief1**, der die Seite verscherbeln möchte ist ja kein Chinese. Aufstellungsort Bocholt. Und Samer F. ist vermutlich der Verkäufer. Wie gesagt;lesen.... m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << Geändert von immorb (08.05.2008 um 08:55 Uhr) | ||
| | |
| | #150 (permalink) | |
| Vampirjäger Registriert seit: 02.07.2006 Ort: z.Z. Transsylvanien
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 565 Danke für 370 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Vielleicht der hier >> firecooler firecooler steht ja in einigen emails als Absender. Zitat:
Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, dann wende dich doch mal an den Datenschutzbeauftragten.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Das sagt die Verbraucherzentrale zu Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | |
| | #151 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.05.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Habe jetzt und hier nicht alle Postings gelesen, aber auch von den Typen dieselben Mails erhalten. Nur: ich kannte die Typen vorher nicht und die Mail-Adresse, an die sie die Mahnungen schickten, verwende ich in nur 3 Foren, die ich schon lange nicht mehr besucht habe. Schon seltsam. Auf jeden Fall wird der Mist ignoriert. Der Ärger ginge wohl erst richtig los, wenn ich auf die Links reagiere, denn erst dann haben die überhaupt erst Daten von mir. Bis jetzt nur eine eMail-Adresse. Franky |
| | |
| | #152 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 06.05.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
![]() | Hallo Das ist heute gekommen Sehr geehte(r) @aol.de , Um Missverstaendnisse und weitere Vorwuerfe zu vermeiden haben wir Ihnen folgende Informationen bereitgehalten: * weiteren Inhalt der email gelöscht. Das ist hier schon hinreichend bekannt * ![]() Habe nichts geöffnet..........Mache das was ihr sagt > nichts Geändert von vanHelsing (08.05.2008 um 09:41 Uhr) |
| | |
| | #153 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 08.05.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
![]() | So, habe mich jetzt mal registriert. Bin somit das neue Mitglied hier. Als ich das Video von diesem Firecooler gesehen habe, kamen Erinnerungen in mir hoch. Denn solche Typen habe damals in der Schule ständig ein paar aufs Maul bekommen. (Nicht von mir) Aber wenn ich den sehe, überkommt es micht und ich würde es gern tun. Zurück zum Thema: Durch ebay kennen wirs seinen Namen. Man müßte einfach mal schauen, was er sonst noch so verkauft. Wenn es mal ne Kleinigkeit ist, könnte man sich ja für das Allgemeinwohl opfern und was bei ihm ersteigern. Dann hat man alle erforderlichen Daten und könnte mal Klartext ![]() ![]() mit ihm reden. Sein Ebay-Name: masterchief188 Zur Zeit bietet er nix mehr an. Gruß Toxic4u (auch unter Toxic-4-you) |
| | |
| | #154 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.05.2008
![]() | Hallo, hab heute Nacht wieder 2 Mail's von Junkload bekommen, Allgemein geht es wieder um die Mahnungswelle die anfang der Woche rum ging. Besonders nett finde ich, das eine Firma, die mit mir einen Vertrag haben will nichtmal meinen Namen kennt. Hat noch jemand diese Rechnungsinformationen bzw. Zahlungsdetails. bekommen besonders nett fand ich diesen Satz: Sollten trotzdem Anmeldungen durch dritte durchgefuehrt worden sein und Sie sicher sind das sie es nicht waren bitten wir trotzdem um eine Aufklaerung und eine Bezahlung. Das heißt ja für mich das sie Betrug gar nicht ausschließen, aber ich muß halt trotzdem Zahlen. Grüße mal Felix |
| | |
| | #155 (permalink) |
| Gastposter | hallo! ich hab auch aus heiterem himmel ein mail von j**load.de bekommen - landete nicht mal automatisch im spam dieses mail was mich schon sehr verwunderte. ich war auch nie auf dieser seite, kenne den namen nicht, auch nicht was es dort geben soll - innerhalb von 2 tagen hab ich dann gleich die nächste mahnung erhalten. witzig ist auch - das erst mail dass ich von denen bekommen hab war gleich "2. mahnung" - also wär dass dann wohl mahnugn 3. auch gut. es ist echt schlimm mit welchen mitteln gearbeitet wird - ich frag mich nur woher die diese adresse haben - da wird übelstes schandluder mit unseren e-mail adressen getrieben - das ist echt zum kotzen. naja - ich mach gar nichts, schick nichts zurück und lass die typen werkeln. wenn mal in einer angeblichen mahnung mehr als 3 grammatikfehler enthalten sind - mal ehrlich -da kann man die doch gar nicht ernstnehmen! |
|
| |
#156 (permalink)
| |||||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Mit lesen meine ich z.B. Das Angebot bei E-Bay. Ganz am Schluss steht: Zitat:
Der nun wieder neue Partner sucht: Zitat:
Er hat,nach eigenen Angaben, etwa 10.000 im Besitz. Zitat:
Besonders solche Aussagen, Zitat:
m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | |||||
| | |
| | #157 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 1.039 Danke für 753 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ein Grund mehr, das Ganze an ebay zu melden. Und noch ein Grund mehr, auf die Mails nicht zu reagieren. Dehh hier geht es ganz offensichtlich um Nepper, Schlepper, Bauernfänger, und die Grenze zum Betrug ist bald überschritten.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: www.abzocknews.de und http://antiabzockenet.blogspot.com/ |
| | |
| | #158 (permalink) |
![]() | Wenn ich das an Ebay melde, wird dem Verkäufer dann mitgeteilt, daß ich ihn gemeldet habe? Wenn nicht, bin ich gerne bereit dies zu übernehmen und ebay auf die unlauteren Methoden hinzuweisen. Gruß tox |
| | |
| | #159 (permalink) |
| Gastposter | Hallo Leute! Habe gestern acuh die 2. Mahnung von denen bekommen mit demselben Wortlaut auf gmx ( natürlich ohne irgendetwas vorher). Seite nie gesehen. Allerdings habe ich auf den beigefügten Link geklickt, und habe nun ein paar Bedenken bekommen. Können die anhand der IP-adresse meine wirklich Adresse ausfindig machen und Kontakt zu mir aufnehemen? Ich habe auch noch keine weiteren Spams mehr von denen bekommen, wie zB die Rechnung oder eine dritte Mahnung, wie andre hier es offenbar schon bekamen. Grüße S. |
|
| | #160 (permalink) |
![]() | Um an den echten User hinter der IP zu kommen, benötigt es einen richterlichen Beschluß. Und daß die das nicht machen, liegt doch auf der Hand. Denn dann müßten sie aus ihrem Versteck kommen und wären angreifbar. Und selbst dann ist fraglich, ob es überhaupt einen Richter gibt, der denen das so abnimmt, daß du eine grobe Straftat begangen hast. Ende und Aus...mach dir keine Sorgen. Gruß Tox |
| | |
![]() |