junkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.com

Alt 07.05.2008, 14:38   # 121
BlubberSuchtBlase
Gastposter

Hallo @ all,

ich habe heute nacht 3:36 uhr, die zeit finde ich schon merkwürdig auch diese besagte 2. mahnung von junkload.de bekommen , ich soll doch bitte schnellstmöglich 64 euro zahlen, für eine anmeldung(+mahnkosten), an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann! und auch eine 1. mahnung hat es nie gegeben.

da ich mich grundsätzlich nicht bei solchen seiten anmelde, weiß ich das das mit der anmeldung unmöglich stimmen kann. das ist doch sicher reine abzocke?

hab mal kurz euer forum überflogen und da ihr alle das selbe problem habt, denke ich ganz stark, das das ziemlicher beschi... ist!
hab die mail gleich gelöscht, weil mir auch das sofort überweisen per maillink komisch vor kam!

na mal sehen ob die mir nun nochmal was zukommen lassen ...
mich interessiert ja auch mal wo die meine mailadresse her haben, anrede war auch nur mit der addi ... aber das ding ist gleich im spamordner gelandet&alles was da drin ist und von niemandem kommt, den ich kenn, fliegt weg!
hab übrigens auch ne web.de adresse...

wirklich ernst nehmen muß ich die ganze sache nicht, oder, wer da was überweist, hats verdient abgezockt zu werden!

aber im ersten moment war mir schon irgendwie anders, für ne studentin sind 64 euro ja auch nicht grad wenig!

was meint ihr? ich hab leider nicht allzu viel ahnung von sowas ... ist doch alles nur panikmache ...

ciaoi liebe grüße
BlubberSuchtBlase
Werbung

Alt 07.05.2008, 14:42   # 122
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Der Thread wächst ja seit gestern recht schnell... wenn du nur das wichtigste wissen willst, lies ab dem Ende von Seite 2 die nächsten 2 oder 3 Seiten, da ist dann eigentlich alles wichtige geklärt.

Wer etwas mehr Zeit hat: Wegweiser und die darin verlinkten Artikel, dann weiß man eigentlich alles, was man über Abofallen wissen sollte.
Alt 07.05.2008, 15:33   # 123
immorb
Gastposter

Zitat:
Minervastr.78
46419 Isselburg
Da wohnt eine Hiam D.
die die Seite inside-layer.*** betreibt.
Bekannt dafür das die Seite Trojaner und Passwortstealer verteilt.
Da als Kontaktmöglichkeit eine Mail-Adresse bei blacksh.net angegeben ist,
kommt man über die Umwege Datenklo und andere Filehoster zu Samer F. und Firecooler (selbsternannter Superhacker (*Milchgesicht));
*Meine Meinung, da er vermutlich so gerade mal strafmündig ist.

In dem Sinne.
Solltet ihr euch abfragen ,woher die eure Daten haben, überprüft mal welche Filehoster ihr so benutzt.

m.f.G.
Alt 07.05.2008, 15:52   # 124
cel

Nachdem Denic mittlerweile schon einige Hinweise auf die Fakedaten zur Domainregistrierung von JUNKLOAD(dot)DE vorliegen hat, wurde der "DomainEigentümer" wohl aufgefordert die korrekten Daten einzutragen, sollte dies nicht zeitnah passieren wird die Seite per Denic vom Netz genommen.
Alt 07.05.2008, 21:29   # 125
Toxic-4-you
Gastposter

Habe mal den Link zu diesen Fred und den Link zum Ebay-Verkauf an Planetopia
geschickt. Große Hoffnung, daß die sich was davon annehmen, mache ich mir zwar
nicht, aber so kann ich wenigstens zu mir selber sagen, daß ich wenigstens ein
kleines bißchen was unternommen habe.

Gruß
Toxic-4-you
Alt 07.05.2008, 23:49   # 126
der karlo
Gastposter

Zitat:
Sehr geehte(r) xxxxx-xxxxx@gmx.de
,

Wie Sie bereits wohl erfahren haben, haben wir Ihnen eine Rechnung geschickt die bisher aber nicht von
Ihnen beachtet oder bezahlt wurde.

Sie haben immernoch offene Forderungen in Hoehe von 50,- Euro. Den Vertrag finden Sie auf unserer Seite.

Nutzen Sie den untenstehenden Link fuer einen begleich ihrer Zahlung mit der Option \"Sofortueberweisung\" :

*** Link entfernt!

[ Anklicken oder im Browser oeffnen ]

Nach einer erfolgreichen Zahlung koennen Sie sich im Mitglieder-Bereich einloggen und Ihren Versand
verfolgen. Beachten Sie bitte das eine umgehende Zahlung erforderlich ist um so hohe Kosten zu vermeiden :

User: xxxxx-xxxxxx@gmx.de

Passwort: xxxxxxxxx

Bei einer nichtzahlung und/oder Betrugsandrohung werden wir gegen Ihnen strafrechtlich vorgehen.

Haben Sie weitere Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info [at] junkload.de.

Mit Freundlichen Gruessen
Junkload.de - OHG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Streamtaiment Inc.
31/F The Center
99 Queen´s Road Central
Hong Kong

Ihre IP als auch ihre Verbindungsdaten wurden bereits erfasst und in unserem System gespeichert.

diese mail bekam ich am 7. Mai 2008 22:31:46 MESZ
zuvor bekam ich die 2 mahnung ohne vorher auf dieser seite gewesen zu sein
Alt 08.05.2008, 00:01   # 127
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Für den Satz hier:

Zitat:
Bei einer nichtzahlung und/oder Betrugsandrohung werden wir gegen Ihnen strafrechtlich vorgehen.
Sollte man dem Kasper den Literatur-Nobelpreis verleihen. :jump:

Alt 08.05.2008, 00:09   # 128
gforums (gast)
Gastposter

Habe auch vor paar Minuten ne 2. Mail von denen erhalten.
Sehr dreist! Mal sehen was noch so kommt in den nächsten Tagen (und direkt in den Spam Ordner kommt)
Alt 08.05.2008, 00:18   # 129
Unregistrierter Zaungast
Gastposter

LOL, die Rechnung kam auch gerade eben ...... irgendwie hat er sich in der Reihenfolge vertan, normalerweise kommt erst ne Rechnung, dann 1. und 2. Mahnung ...... aber natürlich nur wenn vorher die AGBs zugetsellt wurden ..... na ja, die wird dann wohl morgen zugestellt ...... wird wirklich Zeit das dem mal jemand kräftig auf die Finger haut .....
Alt 08.05.2008, 00:35   # 130
Calimero1609

Am 06.05 habe ich auch diese tolle Mail erhalten mit der 2. Mahnung ohne eine 1. Mahnung bekommen zu haben.

Heute um 22.xx bekomme ich die nächste Mail ...

Zitat:
Sehr geehte(r) XXXXXXXXl@gmx.net
,

Wie Sie bereits wohl erfahren haben, haben wir Ihnen eine Rechnung geschickt die bisher aber nicht von
Ihnen beachtet oder bezahlt wurde.

Sie haben immernoch offene Forderungen in Hoehe von 50,- Euro. Den Vertrag finden Sie auf unserer Seite.

Nutzen Sie den untenstehenden Link fuer einen begleich ihrer Zahlung mit der Option \"Sofortueberweisung\" :

Links entfernt! Restliche E-mail gelöscht!
Der beste Satz war:

Zitat:
Nicht das bald einer gegen diese Be***er strafrechtlich vorgeht.

Nicht ganz 30 Minuten später bekomme ich die nächste tolle Mail ...

Zitat:
Sehr geehte(r) XXXXXXXXXXl@gmx.net
,

Um Missverstaendnisse und weitere Vorwuerfe zu vermeiden haben wir Ihnen folgende Informationen bereitgehalten:

Junkload.de - Vertrag und Wiederrufsrecht:
xxx://junkload.de/XXXXX/XXXX.php

Jeder der bisher eine Mahnung erhalten hat, hat somit sein Wiederrufsrecht versaeumt. Beachten Sie dies bitte.
Sollten trotzdem Anmeldungen durch dritte durchgefuehrt worden sein und Sie sicher sind das sie es nicht waren
bitten wir trotzdem um eine Aufklaerung und eine Bezahlung.

Den Junkload Support erreichen Sie ebenfalls per Kontaktformular. Beachten Sie bitte das es bis zu 48 Stunden
dauern kann bis eine Antwort zu erwarten ist:
xxxx://junkload.de/XXXXXXXt.php

Ihr Rechnungslink befindet sich immernoch unter: ***
Junkload.de

Sollten Sie z.B. eine finanzielle Situation haben in denen sie momentan nichts bezahlen können so schreiben Sie
unseren Support an. Wir finden fuer Sie immer eine Loesung.

Was für Spaßvögel sind das eigentlich ??

Zitat:
Jeder der bisher eine Mahnung erhalten hat, hat somit sein Wiederrufsrecht versaeumt.
Wow ... innerhalb 1 Tag .... und welches Wiederrufsrecht ?? kann ja nichts wiederrufen was ich nicht abgeschlossen habe

Zitat:
Sollten trotzdem Anmeldungen durch dritte durchgefuehrt worden sein und Sie sicher sind das sie es nicht waren
Wer den Spaß wohl zum Schluß bezahlen wird ?!?!?!

Zitat:
Sollten Sie z.B. eine finanzielle Situation haben in denen sie momentan nichts bezahlen können so schreiben Sie
unseren Support an. Wir finden fuer Sie immer eine Loesung.
Ich kann nicht mehr vor lachen ... wenn die soweiter machen wird sich bald der ein oder andere Rechtsanwalt freuen.
Alt 08.05.2008, 00:44   # 131
Unregistrierter Zaungast
Gastposter

Hab ich's nicht gesagt, da sind doch das Wiederrufsrecht.... was natürlich vor Mahnung und Rechnungsstellung zugestellt werden muss...... irgendwie haben die Jungs den Bulkmailer nicht im Griff ..... komplett in der falschen Reihenfolge versendet...... ich fin's nur noch amüsant...
Alt 08.05.2008, 00:59   # 132
Unregistriert7.5.
Gastposter

Ich hab am 6.5. auch so ne 2. Mahnung von dieser Seite bekommen... ich hoffe, es fallen nicht zuviele Leute darauf rein... bin auch mal gespannt, wie das weitergeht...
Alt 08.05.2008, 01:24   # 133
inetman 2k
Gastposter

Halllo,
erstmal vielen Dank für den informativen Foren Thread. Ich habe hier mal einen Link zu Ebay entdeckt. Aus dem geht hervor, dass die Betreiber von Junkload wohl versucht haben sich von ihrer zweifelhaften Einnahmequelle zu trennen.

eBay Produktinfos - WARNUNG HIER BEI EBAY VOR JUNKLOAD.DE BETRUG

Bis heute habe ich noch nie E-Mails dieser Gattung erhalten, das ist das erste Mal. Ich bin gespannt ob der Mahnerei ein Brief von einem abmahnwütigen Anwalt folgt ... Wenn dem so sei, wird die Sozietät meines Vaters sicher Interesse daran haben wieder einen Anwalt um seine Lizenz zu erleichtern ... Wäre ja nicht das erste mal

Falls es dazu kommt melde ich mich hier noch mal und Berichte euch

Lg P
Alt 08.05.2008, 01:38   # 134
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von inetman 2k
Ich habe hier mal einen Link zu Ebay entdeckt.
Warum machst du dir mal nicht die Mühe und liest das was hier geschrieben wurde??
Das ist keine Neuigkeit.
Guugste ein paar Postings zurück......
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Das würde den interessierten Leser das Lesen von doppelten Postings ersparen.
Zitat:
Zitat von inetman 2k
ein Brief von einem abmahnwütigen Anwalt folgt
Was hat ein "abmahnwütiger" Anwalt mit Mahnschreiben zu tun?
Zitat:
Zitat von inetman 2k
wird die Sozietät meines Vaters sicher Interesse daran haben wieder einen Anwalt um seine Lizenz zu erleichtern ...
dein Pappa ist ja ein ganzer Böser, weiss der das du solchen Blödsinn schreibst?
Zitat:
Zitat von inetman 2k
Wäre ja nicht das erste mal
Upps, dein Pappa verscheucht all die bösen Anwälte???

Tue mir bitte einen Gefallen,... gehe Teletubbies guggen.

m.f.G.
Alt 08.05.2008, 01:54   # 135
zimbosmurf
Gastposter

Hallo!

Auch ich habe die hinreichend bekannten Mails bekommen.

Ich habe mal an deren info@... geschrieben und darum gebeten, mir entweder einen Vertragsabschluß eindeutig und Nachvollziehbar zu beweisen oder mich mit weiterem Spam zu verschonen - bin einfach neugierig, ob überhaupt etwas und wenn ja, was zurückkommt.

Hab' außerdem mal ein T5F angehängt ( TFFFFF - Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen ), vielleicht antworten sie ja tatsächlich und wir finden raus, wo die Adressen her sind.

Irgendwo auf Seite 5 oder 6 kam die Frage auf, ob gezielt an bestimmte Adressen verschickt wird oder ob zufällig an computergenerierte Adressen. Ich gestehe, ich war zu faul, alle restlichen Seiten zu lesen, ob jemand anderes die folgende Erkenntnis schon gepostet hat:

Ich halte zufällig oder per Wörterbuch generierte Adressen für ausgeschlossen. Grund:

Ich habe die Mail an meine spam-Adresse, die ich bei Foren, Gewinnspielen, etc. angebe, bekommen.
Die Adresse liegt auf meiner eigenen Domain.
Auf keine einzige andere Adresse auf dieser Domain, auch nicht auf meinen Catch-All-Account (Ja, ich leiste mir so einen Luxus - aus genau diesen Gründen), ist eine weitere Mail aufgelaufen, was bei einer Zufalls- oder Wörterbuchattacke mit Sicherheit der Fall gewesen wäre!

Just in case you didn't know - now you know!
Alt 08.05.2008, 02:07   # 136
zimbosmurf

Imerhin sind sie schnell...habe schon eine "Antwort".

Natürlich wurde weder ein Nachweis eines Vertragsabschlusses erbracht noch auf das T5F reagiert. Stattdessen ein Textbaustein:

Zitat:
Sehr geehte(r) {meine eMailadresse},

Um Missverstaendnisse und weitere Vorwuerfe zu vermeiden haben wir Ihnen folgende Informationen bereitgehalten:

Junkload.de - Vertrag und Wiederrufsrecht:
http://j u nkload.de/template/agbs.php

Jeder der bisher eine Mahnung erhalten hat, hat somit sein Wiederrufsrecht versaeumt. Beachten Sie dies bitte.

Den Junkload Support erreichen Sie ebenfalls per Kontaktformular. Beachten Sie bitte das es bis zu 48 Stunden
dauern kann bis eine Antwort zu erwarten ist:
http://j u nkload.de/support.php

Ihr Rechnungslink befindet sich immernoch unter:
http://j u nkload.de/rechnung.php?id=individualisierungsmüll
Das Widerrufsrecht kann nicht versäumt worden sein, da es erstens nichts zu widerrufen gibt und zweitens nirgends ein Widerrufsrecht wirksam erklärt wurde.

Für alle, die Schiss haben:

Das Prinzip ist ganz einfach: Wer von Euch Geld haben möchte, ist in der Nachweispflicht. Nicht Ihr müßt beweisen, daß seine Forderung nicht rechtens ist sondern er muß nachweisen, daß seine Forderung rechtens ist. Ihr müßt bestenfalls *re*agieren und wenn ein "Beweis" vorgelegt wird diesen widerlegen.
Alt 08.05.2008, 06:20   # 137
Toxiic-4-you
Gastposter

Ich schätze mal, daß der Absender der Mails mit diesen auf Beiträge
in diversen Foren und die Anfrage bei ebay reagiert hat.

Denn google kann er bestimmt auch bedienen.
Und da netzwelt das zweite Ergebnis ist, was kommt, liest er hier bestimmt mit.

Gruß Tox
Alt 08.05.2008, 07:52   # 138
pepe1
Gastposter

ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet.
mfG
Alt 08.05.2008, 08:21   # 139
ichgenervt
Gastposter

hallo,

schliesse mich jetzt auch mal an,hab gerade eben meine mails abgerufen und gleich 2 erhalten.

1. Rechnung-zahlungsdetails: Sie wollen mir eine Rechnung geschrieben haben *lach* hab nur direkt die Mahnung erhalten. Achja und dann auch gleich mein Passwort damit ich mich ja direkt einloggen kann.

2. Informationen zum Vertrag: Wenn ich eine Mahnung erhalten habe dann habe ich mein Widerrufsrecht versäumt

Boah mich nerven diese Mails hab die Seite noch nie besucht geschweige denn mich da registriert. Werde mal meinen Anwalt anrufen und den das ganze bei der Polizei machen lassen.
Alt 08.05.2008, 08:24   # 140
Klempna
Gastposter

Hallo . . .

Gut das es mir net allein so geht, ich habe innerhalb von 2 Tagen 3 Mails von dem "Unternehmen" erhalten . . .

Als erstes kam die "2. Mahnung" dann "Die Rechnung" und dann "Die Informationen zu meinem Vertrag". (WAS FÜRN VERTRAG???)

Nunja wie alle anderen auch habe ich erstmal net schlecht geschaut, denn davon habe ich noch nie was gehört und werde Ihn jetzt auch erstmal mit Missachtung strafen...

Na mal sehen wieviele Mails da noch kommen . . .
Antwort

Stichworte
junkload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro Dieses Thema Refback 11.09.2008 12:20
Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa Dieses Thema Refback 08.09.2008 22:12
TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum Dieses Thema Refback 23.08.2008 03:41
mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails Dieses Thema Refback 16.08.2008 17:59
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com Dieses Thema Refback 02.08.2008 12:30
[Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:47
sofort-herunterladen.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 30.05.2008 10:14
junkload.de Mahnung , Abzocke! - Seite 7 - ForumBase Dieses Thema Refback 29.05.2008 22:38
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Dieses Thema Refback 29.05.2008 20:30
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / Gametask.de / Freemoviez.de Beitrag #0 Refback 25.05.2008 21:58
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Streamtaiment Inc. - Abzocke aus "Hongkong" Beitrag #0 Refback 08.05.2008 18:15
Hbe eine E-Mail von JUNKLOAD - onlinekosten.de Community Dieses Thema Refback 06.05.2008 20:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.