| | # 107 |
| Gastposter | Leute tut es einfach als Spam ab..... aber schaut euch mal Artikel 250242858178 bei eBay an..... "- High Quality Projekt - JunkLoad.de - Szene im Griff - Inkl. eigenem Partnerprogramm / 1000-2000 euro täglich" ....... wurde leider nicht verkauft.... allerdings wurden die 800 "offenen Rechnungen" heute NAcht eingefordert |
|
| | # 108 | |
| Gastposter | ZITAT eBay Angebot 250242858178 Zitat:
| |
|
| | # 109 |
| Gastposter | Ein Grossen Gewinn scheinen sie aber nicht zu machen. WARNUNG HIER BEI EBAY VOR JUNKLOAD.DE!!!!!!! B**RUG eBay: AUTO Radio, Besucher, Refs, MIO Hoffe es steht hier nicht schon. |
|
| | # 110 |
| Gastposter | Hm.. ich hab heut so ne Mahnung per E-Mail erhalten... ich war bisher nie auf deren Seite, hab nu per Google gesucht und diesen netten Thread erhalten. Was soll ich nu davon halten, dass ich von denen ne Mahnung über angeblich 50 erhalte? Können die mir irgendwas? Wie gesagt, ich bin mir nicht bewusst, jemals auf dieser HP gewesen zu sein und angemeldet hab ich mich erst recht nich O.o einfach kommentarlos löschen, oder versuchen rauszufinden, was los is? Gruß Fey |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Rausfinden was los ist. Aber dazu brauchst du gar nicht viel machen, und erst recht nicht auf die komische Mail zu reagieren. Es geht sehr schnell, lies einfach in diesem Thread ab Seite 2 oder 3, da ging das Theater los. Zahlen kommt nicht in Betracht |
|
| | # 112 |
| Gastposter | Leider war kein Mod zur Stelle um es in den vorigen Link zu tun. Hier das Angebot zum Verkauf von der Seite bei eBay - High Quality Projekt - Ju***oad.de - Szene im Griff - bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 02.05.08 23:21:21 MESZ) |
|
| | # 113 |
| Registriert seit: 07.05.2008
| Hallo ! Ich muß mich mal hier als Betroffener einreihen,habe gestern auch eine E-Mail als 2.Mahnung bekommen. Die Anrede ist xxxxxx@onlinehome.de ,also sind nicht nur die Kunden von GMX , web.de usw.betroffen sondern es geht ,quer Beet,durch alle Internetadressen. Mal abwarten was passiert, dann kann man immer noch eine Anzeige bei der Polizei machen.Eigentlich müßte es eine Sammelklage geben aber gegen wen? höffi :n00b: |
|
| | # 115 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Erstens gibt es in Deutschland keine Sammelklagen (hat @schnippewippe schon geschrieben), und zweitens ist hier das Impressum der zwielichtigen Anbieter: Streamtaiment Inc. 99 Queens Road Central 31/F The Center HongKong Soweit reicht der Arm des deutschen Gesetzes nicht. Also belassen wir es ganz einfach dabei: Gepflegt ignorieren. |
|
| | # 118 | ||
| Gastposter | Zitat:
Das hat aber mit den Geschädigten nur indirekt etwas zu tun. Zitat:
Du glaubst garnicht wie weit der Arm des Gesetzes,oder seiner Finger reichen kann.Hat nichts mit dem Problem zu tun. Aber wenn du mal eine grosse Messe besuchst,wirst sehr wohl den Arm des Gesetzes in Aktion sehen. Da siehst du Zoll,Polizei,Gerichtsvollzier und Anwälte in Aktion. Gerade bei asiatischen Anbietern heisst es, zahlen oder die Ausstellungsware wird beschlagnahmt. Zu unseren Freunden. 1.)Ist es nicht eine de-Domain? ![]() 2.)wird der Umsatz nicht in Deutschland gemacht? ![]() zu 1.) Ausländischer Anbieter, deutsche Domain. Es wurde hier schon erwähnt,die Angaben bei der DENIC könnten gefakt sein. ADMIN-C Mike Makefeels, wohnt in der Mainstreet in Berlin. ![]() Der ADMIN-C ist Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f. ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits seinen Sitz in Deutschland haben und seine Straßenanschrift angeben." zu 2.)Es gibt ja wohl Konten,und deren Inhaber. Da es eine "ausländische Firma" ist,aber der Umsatz in der BRD gemacht wird, muss man auch in der BRD die Steuern bezahlen. Es gibt eine Reihe von Finanzämter die für ein bestimmtes Land zuständig sind. z.B. Republik Österreich Finanzamt München II Für alle anderen Länder, die nicht unter die Kontrolle eines bestimmten Finanzamt fallen, (wie z.B. China) ist das Finanzamt Berlin Neukölln-Nord Sonnenallee 223 zuständig. In dem Sinne: Nix ignorieren. Wäre ich geschädigt, es gibt genug Möglichkeiten mich zu wehren und denen gewaltig auf die Finger kloppen. m.f.g. | ||
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| @ immorb, wo du gerade die Finanzämter ansprichst... das ist eigentlich DIE Möglichkeit, solche Firmen vom Markt zu bekommen. Sollte die im Impressum genannte Firma hier "Leistungserbringer" sein - und da diese in den Mahnungen genannte "junkload.de - OHG" eher ein Hirngespinst zu sein schein, dürfte das der Fall sein - wird sie, wie du richtig sagst, in Deutschland steuerpflichtig. Die Einkommen- bzw. Körperschaftsteuer können wir hier mal vergessen, das ist zu kompliziert und dauert zu lange. Aber daneben fällt ja auch Umsatzsteuer an, und zwar, so lange keine Sonderregeln greifen, nach VEREINBARTEN Entgelten. Das bedeutet, für ihre im Mai verschickten Mahnungen (und die damit behaupteten Forderungen) für an deutsche Verbraucher erbrachte "Leistungen" müssen die in voller Höhe Umsatzsteuer am 10. Juni anmelden und abführen, egal ob die Opfer bezahlt haben oder nicht. Da es sich offenbar um tausende von Mahnungen handelt, wäre das ein ganz ordentlicher Betrag, den die Abobude wohl kaum erwirtschaften dürfte. Mal als Rechenbeispiel: 10.000 Forderungen (Spam-Mails) á 50€ (inkl. USt) macht 500.000€ Forderung, darin enthaltene USt: 79.832€. Hübsches Sümmchen. Wenn nur genügend Leute sich beim zuständigen FA melden (welches das ist, erfährt man zum Beispiel vom BZSt), könnte sich dieses genötigt fühlen, die Hinterleute zu ermitteln und im Rahmen einer Umsatzsteuernachschau (§27b UStG) zu ermitteln. Damit wäre die Bude auf einen Schlag zahlungsunfähig. Ich habe das mal versucht, bei "meinen persönlichen Freunden" anzuleiern, da war auch das von dir genannte FA Neukölln-Nord zuständig. Scheint aber nicht interessant genug gewesen zu sein, wahrscheinlich hat der zuständige Bearbeiter nicht verstanden, dass es um eine Vielzahl von Fällen geht. |
|
| | # 120 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Nur Sofortüberweisung funktioniert. Und da bekommt man als Zahlungsempfänger ... Junkload.de Minervastr.78 46419 Isselburg ... angezeigt. Jetzt hätten die aber dann wirklich eine IP-Adresse, um einen in einer eventuellen weiteren Mahnung böswillig unter Druck zu setzen. Aber wir wissen ja alle, was davon zu halten ist. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| junkload.de |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 12:20 | |
| Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 22:12 | |
| TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2008 03:41 | |
| mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 17:59 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 12:30 | |
| [Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:47 | |
| sofort-herunterladen.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 30.05.2008 10:14 | |
| junkload.de Mahnung , Abzocke! - Seite 7 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 29.05.2008 22:38 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com | Dieses Thema | Refback | 29.05.2008 20:30 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / Gametask.de / Freemoviez.de | Beitrag #0 | Refback | 25.05.2008 21:58 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Streamtaiment Inc. - Abzocke aus "Hongkong" | Beitrag #0 | Refback | 08.05.2008 18:15 | |
| Hbe eine E-Mail von JUNKLOAD - onlinekosten.de Community | Dieses Thema | Refback | 06.05.2008 20:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Du glaubst garnicht wie weit der Arm des Gesetzes,oder seiner Finger reichen kann.