Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

junkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.comjunkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.com

Antwort

LinkBack (57) Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 19:43   #101 (permalink)
LegionX
Gast

Standard AW: junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke (Mahnung)

Ich glaub nicht. Was sollten die schon an besonderen Infos bekommen, außer höchstens deine IP...
Alt 06.05.2008, 20:03   #102 (permalink)
Kayano
Gast

Bin auch betroffen von junkload.de bin mir auch sicher mich dort nicht registriert zu haben. Habe eigentlich auch nicht vor, diese Rechnung zu bezahlen, obwohl ein komisches GEfühl bleibt..

Mfg
Alt 06.05.2008, 20:38   #103 (permalink)
hat wirklich was drauf
Threadersteller

Benutzerbild von beisskatze

Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 95 Beiträge
beisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von wahrheit Beitrag anzeigen
Ich habe aber leider auf den Link geklickt.

Ist das ein Problem jetzt?
Glaube ich auch nicht, allerdings ist das bei Spam ja so, dass man durch solche Klicks seine email-Adresse auch bestätigen kann. IT-Freaks haben da einen Begriff dafür, ich nenne die Kiste mal den "Newsletter-abbestell-Trick" .
Du bestellst natürlich keinen "Newsletter" ab sondern bestätigst durch den Klick die Echtheit deiner email-Adresse. Das könnte (theoretisch) passieren.

Vielleicht wollen die den Usern eine Anmeldung unterjubeln. Aber rechtlich bindend ist das nicht, Du hast ja nicht bewusst irgendwas bei diesen Leuten bestellt.

Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen, allerdings in Zukunft nicht mehr auf irgendwelche Links klicken, wenn man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.

Gruß beisskatze
beisskatze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu beisskatze für den nützlichen Beitrag:
Arthur Spooner (06.05.2008), wahrheit (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 22:07   #104 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hacki2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab da mal 2 Fragen:

1. Habe ich den Link nicht angeklickt den ich bekommen habe.
Mich würde mal interessieren was darin aufgelistet wird?
Eure Adresse mit Kunden-Nr. etc oder sind dort nur deren
Bankdaten hinterlegt?

2. Habe ich die Mail wie gesagt heute auch auf einer meiner
AOL E-Mail Adressen bekommen die ich kaum noch nutze.
Wäre es empfehlenswert die AOL-Adresse einfach zu löschen
damit Ruhe im Karton ist oder noch weitere E-Mails von denen
abwarten? Denke am Ende wird das Inkassobüro ein Schreiben
aufsetzen so wie es bei den Tattoo Seiten auch so oft passiert.
Dann hilft darauf denke ich nur noch das Musterschreiben und
danach müßte dann auch endgültig Ruhe sein.
Hacki2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:13   #105 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von beisskatze
Du bestellst natürlich keinen "Newsletter" ab sondern bestätigst durch den Klick die Echtheit deiner email-Adresse.
Dazu bedarf es noch nicht einmal einen fingierten Link.
Bei Spammern wird oft schon durch das öffnen einer E-Mail bestätigt das die E-Mail Adresse aktiv ist.
Es wird einfach ein Script in z.B. einer Grafik versteckt.
Zitat:
Zitat von beisskatze
Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen, allerdings in Zukunft nicht mehr auf irgendwelche Links klicken, wenn man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.
Wem Links in einer E-Mail angezeigt werden,der hat , es tut mir leid,keine Ahnung wie man sein E-Mail Account sauber hält.
Grundsätzlich sollte man das und das anzeigen von Grafiken abstellen.
E-Mails von Unbekannten sollte man, wenn man sie doch einsehen möchte, erst an einen Ort, ausserhalb des Accounts abspeichern und dann öffnen.
Zitat:
Zitat von Unregistriert234
Ich werd nich drauf reagieren, sofern die mich weiterhin mit meiner Mail-Addy als Namen ansprechen
Wie willst du denn sonst angesprochen werden???

M.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 23:56   #106 (permalink)
Unregistrierter Zaungast
Gast

Leute tut es einfach als Spam ab..... aber schaut euch mal Artikel 250242858178 bei eBay an..... "- High Quality Projekt - JunkLoad.de - Szene im Griff -
Inkl. eigenem Partnerprogramm / 1000-2000 euro täglich" ....... wurde leider nicht verkauft.... allerdings wurden die 800 "offenen Rechnungen" heute NAcht eingefordert
Alt 07.05.2008, 00:04   #107 (permalink)
Unregistrierter Zaungast
Gast

ZITAT eBay Angebot 250242858178
Zitat:
Junkload.de - Sie haben die Szene im Griff

Was wird verkauft und wieso?

Wir verkaufen hier das einmalige Projekt "JunkLoad.de" inklusive dem Umfang + User. Das Projekt ist ein allein läufer.

Wir verkaufen das Projekt da wir uns unserem neuen Layer-advertisiment Projekt widmen möchten. Hierfür wird auch das Budget von Junkload.de benötigt.

Was wird alles verkauft?

Junkload.de inkl. dem Partnerprogramm und der Software wird an dem neuen Inhaber weitergegeben. Natürlich auch die User.

Was kann ich daran verdienen und wie?

Das Projekt hat Einnahmen in Höhe von 1000-2000 Euro täglich die Sie ganz einfach über Google AdWords generieren können oder noch einfach über das Partnerprogramm.
Wir haben momentan ca. 540 bezahlte Kunden und über 800 offene Rechnungen die man noch beim Kunden einfordern muss.
Im Script können Sie eine Zahlungserinnerung verschicken. 7-/14-/30-Tage.
Jeder Kunde bezahlt 50Euro was also bei den offenen Forderungen alleine schon in den nächsten Tagen ca. 40.000 Euro einfordern können - Vorrausetzung sind natürlich profesionelle Erfahrung im Bereich : Mahnwesen, Postialische Verwaltung -
UND !! Wir bleiben realistisch das Sie per "POST-Zahlungserinnerung" locker innerhalb der nächsten 14-30Tage das Geld einfordern können.
Die Momentane Vertragsdauer beträgt 6 Monate. d.h. kündigt ein Mitglied nicht nach den 6 Monaten dürfen Sie das Geld NOCHMAL und Rechtlich völlig korrekt einfordern.

Was ist wenn ich noch keine Erfahrung im Bereich - Aboprojekte und Partnerprogramm habe?

Wir leiten Sie gerne in das Themengebiet ein und bringen Ihnen die einfachsten Tricks bei wie Sie sofort auf Kundenfang gehen können. Natürlich werden Sie auch lernen wie man Rechnungen etc. gestaltet. Gerne stehen wir Ihnen zukünftig immer zur Seite bei Fragen rund um Ihr Projekt.

Worüber bezahlen die Mitglieder momentan?

Momentan bezahlen die Kunden nur durch PayPal. Falls Sie aber ein gewerbliches Konto haben können Sie natürlich auch per Konto-zahlung und weitere Abrechnungsysteme nutzen wie z.B. Micropayments.de. Wir helfen Ihnen gerne bei der Einbindung der API

Das neue an unserer Seite -> Der Kunde registriert sich -> Aktiviert Email -> bezahlt Betrag -> erst dann erhält er den Zugriff!

Was passiert nach dem Kauf?

Sie erhalten von uns unsere Konto-Daten geht das Geld drauf erhalten Sie sofort alle nötigen Informationen und Daten zu Junkload.de. Natürlich auch den KK-Antrag um die Domain auf Ihren Namen umzuziehen.

Die Software-CD erhalten Sie natürlich auch auf Wunsch zugeschickt oder per E-Mail.

Spaßbieter erhalten eine Strafanzeige durch unseren Anwalt und eine Sperrung bei Ebay.

Der Mindest-Preis liegt mit völliger Sicherheit im bedingten Rahmen - 8.000 Euro - Diese Seite ist eine Geldmaschine -

Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail an: info [at] junkload.de

Geändert von hungriger-wolf (07.05.2008 um 07:56 Uhr)
Alt 07.05.2008, 00:19   #108 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Ein Grossen Gewinn scheinen sie aber nicht zu machen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hoffe es steht hier nicht schon.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!

Geändert von Pascal1984 (07.05.2008 um 11:47 Uhr) Grund: Auf Wunsch
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:04   #109 (permalink)
Feylchen
Gast

Hm.. ich hab heut so ne Mahnung per E-Mail erhalten... ich war bisher nie auf deren Seite, hab nu per Google gesucht und diesen netten Thread erhalten.
Was soll ich nu davon halten, dass ich von denen ne Mahnung über angeblich 50€ erhalte? Können die mir irgendwas? Wie gesagt, ich bin mir nicht bewusst, jemals auf dieser HP gewesen zu sein und angemeldet hab ich mich erst recht nich O.o einfach kommentarlos löschen, oder versuchen rauszufinden, was los is?

Gruß Fey
Alt 07.05.2008, 07:49   #110 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

Rausfinden was los ist.

Aber dazu brauchst du gar nicht viel machen, und erst recht nicht auf die komische Mail zu reagieren. Es geht sehr schnell, lies einfach in diesem Thread ab Seite 2 oder 3, da ging das Theater los.

Zahlen kommt nicht in Betracht

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:14   #111 (permalink)
Ehrenmitglied

schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Leider war kein Mod zur Stelle um es in den vorigen Link zu tun.

Hier das Angebot zum Verkauf von der Seite bei eBay

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!
Alt 07.05.2008, 09:18   #112 (permalink)
einmal ist keinmal

höffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo !
Ich muß mich mal hier als Betroffener einreihen,habe gestern auch eine E-Mail als 2.Mahnung bekommen.
Die Anrede ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ,also sind nicht nur die Kunden von GMX , web.de usw.betroffen sondern es geht ,quer Beet,durch alle Internetadressen.
Mal abwarten was passiert, dann kann man immer noch eine Anzeige bei der Polizei machen.Eigentlich müßte es eine Sammelklage geben aber gegen wen?

höffi

höffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:24   #113 (permalink)
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von höffi Beitrag anzeigen
Hallo !
Eigentlich müßte es eine Sammelklage geben aber gegen wen?
höffi
Das kannst du vergessen. Eine Sammelklage, so wie du es dir vorstellst, kann man bei uns leider noch nicht machen.
Sponsored Links

Alt 07.05.2008, 09:25   #114 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Erstens gibt es in Deutschland keine Sammelklagen (hat @schnippewippe schon geschrieben), und zweitens ist hier das Impressum der zwielichtigen Anbieter:

Streamtaiment Inc.
99 Queens Road Central
31/F The Center
HongKong

Soweit reicht der Arm des deutschen Gesetzes nicht. Also belassen wir es ganz einfach dabei: Gepflegt ignorieren.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:48   #115 (permalink)
Toxic-4-you
Gast

Da der Artikel bei ebay verkauft wird, haben wir doch jemanden, den wir anschei**en koennen.

Waere es nicht moeglich sich bei ebay zu beschweren?
Alt 07.05.2008, 09:53   #116 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Mach doch! Es hält dich niemand davon ab, die Initiative zu ergreifen! Wenn du selber keinen ebay-Account hast, dann jemand aus deinem Freundeskreis.
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:39   #117 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Erstens gibt es in Deutschland keine Sammelklagen (hat @schnippewippe schon geschrieben), und zweitens ist hier das Impressum der zwielichtigen Anbieter:

Streamtaiment Inc.
99 Queens Road Central
31/F The Center
HongKong
Sammelklage wäre der falsche Begriff,wenn müsste es ein Sammelverfahren sein. Dazu haben Staatsanwaltschaften die Möglichkeit.
Das hat aber mit den Geschädigten nur indirekt etwas zu tun.
Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Soweit reicht der Arm des deutschen Gesetzes nicht. Also belassen wir es ganz einfach dabei: Gepflegt ignorieren.
Du glaubst garnicht wie weit der Arm des Gesetzes,oder seiner Finger reichen kann.
Hat nichts mit dem Problem zu tun.
Aber wenn du mal eine grosse Messe besuchst,wirst sehr wohl den Arm des Gesetzes in Aktion sehen.
Da siehst du Zoll,Polizei,Gerichtsvollzier und Anwälte in Aktion.
Gerade bei asiatischen Anbietern heisst es, zahlen oder die Ausstellungsware wird beschlagnahmt.

Zu unseren Freunden.
1.)Ist es nicht eine de-Domain?
2.)wird der Umsatz nicht in Deutschland gemacht?

zu 1.) Ausländischer Anbieter, deutsche Domain.
Es wurde hier schon erwähnt,die Angaben bei der DENIC könnten gefakt sein.
ADMIN-C Mike Makefeels, wohnt in der Mainstreet in Berlin.
Der ADMIN-C ist Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f. ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits seinen Sitz in Deutschland haben und seine Straßenanschrift angeben."

zu 2.)Es gibt ja wohl Konten,und deren Inhaber.
Da es eine "ausländische Firma" ist,aber der Umsatz in der BRD gemacht wird, muss man auch in der BRD die Steuern bezahlen.
Es gibt eine Reihe von Finanzämter die für ein bestimmtes Land zuständig sind.
z.B. Republik Österreich Finanzamt München II
Für alle anderen Länder, die nicht unter die Kontrolle eines bestimmten Finanzamt fallen, (wie z.B. China) ist das
Finanzamt Berlin Neukölln-Nord
Sonnenallee 223
zuständig.

In dem Sinne:
Nix ignorieren.
Wäre ich geschädigt, es gibt genug Möglichkeiten mich zu wehren und denen gewaltig auf die Finger kloppen.

m.f.g.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:57   #118 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

@ immorb, wo du gerade die Finanzämter ansprichst...

das ist eigentlich DIE Möglichkeit, solche Firmen vom Markt zu bekommen. Sollte die im Impressum genannte Firma hier "Leistungserbringer" sein - und da diese in den Mahnungen genannte "junkload.de - OHG" eher ein Hirngespinst zu sein schein, dürfte das der Fall sein - wird sie, wie du richtig sagst, in Deutschland steuerpflichtig.

Die Einkommen- bzw. Körperschaftsteuer können wir hier mal vergessen, das ist zu kompliziert und dauert zu lange. Aber daneben fällt ja auch Umsatzsteuer an, und zwar, so lange keine Sonderregeln greifen, nach VEREINBARTEN Entgelten. Das bedeutet, für ihre im Mai verschickten Mahnungen (und die damit behaupteten Forderungen) für an deutsche Verbraucher erbrachte "Leistungen" müssen die in voller Höhe Umsatzsteuer am 10. Juni anmelden und abführen, egal ob die Opfer bezahlt haben oder nicht.
Da es sich offenbar um tausende von Mahnungen handelt, wäre das ein ganz ordentlicher Betrag, den die Abobude wohl kaum erwirtschaften dürfte. Mal als Rechenbeispiel: 10.000 Forderungen (Spam-Mails) á 50€ (inkl. USt) macht 500.000€ Forderung, darin enthaltene USt: 79.832€. Hübsches Sümmchen. Wenn nur genügend Leute sich beim zuständigen FA melden (welches das ist, erfährt man zum Beispiel vom BZSt), könnte sich dieses genötigt fühlen, die Hinterleute zu ermitteln und im Rahmen einer Umsatzsteuernachschau (§27b UStG) zu ermitteln. Damit wäre die Bude auf einen Schlag zahlungsunfähig.

Ich habe das mal versucht, bei "meinen persönlichen Freunden" anzuleiern, da war auch das von dir genannte FA Neukölln-Nord zuständig. Scheint aber nicht interessant genug gewesen zu sein, wahrscheinlich hat der zuständige Bearbeiter nicht verstanden, dass es um eine Vielzahl von Fällen geht.

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:11   #119 (permalink)
Shriek
Gast

Zitat:
Zitat von Hacki2008 Beitrag anzeigen
Habe ich den Link nicht angeklickt den ich bekommen habe.
Mich würde mal interessieren was darin aufgelistet wird?
Eure Adresse mit Kunden-Nr. etc oder sind dort nur deren
Bankdaten hinterlegt?
Nur eine Seite, wo das steht was man bereits aus der "Mahnung" kennt und man per PayPal oder Sofortüberweisung zahlen kann. Angesprochen wird man auch da nur mit "Sehr geehrte(r) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]". Mehr ist da nicht zu finden.

Nur Sofortüberweisung funktioniert. Und da bekommt man als Zahlungsempfänger ...

Junkload.de
Minervastr.78
46419 Isselburg

... angezeigt.

Jetzt hätten die aber dann wirklich eine IP-Adresse, um einen in einer eventuellen weiteren Mahnung böswillig unter Druck zu setzen. Aber wir wissen ja alle, was davon zu halten ist.

Geändert von Arthur Spooner (07.05.2008 um 12:38 Uhr) Grund: Geändert auf die Bitte vom User
Alt 07.05.2008, 13:38   #120 (permalink)
einmal ist keinmal

BlubberSuchtBlase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke (Mahnung)

Hallo @ all,

ich habe heute nacht 3:36 uhr, die zeit finde ich schon merkwürdig auch diese besagte 2. mahnung von junkload.de bekommen , ich soll doch bitte schnellstmöglich 64 euro zahlen, für eine anmeldung(+mahnkosten), an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann! und auch eine 1. mahnung hat es nie gegeben.

da ich mich grundsätzlich nicht bei solchen seiten anmelde, weiß ich das das mit der anmeldung unmöglich stimmen kann. das ist doch sicher reine abzocke?

hab mal kurz euer forum überflogen und da ihr alle das selbe problem habt, denke ich ganz stark, das das ziemlicher beschi... ist!
hab die mail gleich gelöscht, weil mir auch das sofort überweisen per maillink komisch vor kam!

na mal sehen ob die mir nun nochmal was zukommen lassen ...
mich interessiert ja auch mal wo die meine mailadresse her haben, anrede war auch nur mit der addi ... aber das ding ist gleich im spamordner gelandet&alles was da drin ist und von niemandem kommt, den ich kenn, fliegt weg!
hab übrigens auch ne web.de adresse...

wirklich ernst nehmen muß ich die ganze sache nicht, oder, wer da was überweist, hats verdient abgezockt zu werden!

aber im ersten moment war mir schon irgendwie anders, für ne studentin sind 64 euro ja auch nicht grad wenig!

was meint ihr? ich hab leider nicht allzu viel ahnung von sowas ... ist doch alles nur panikmache ...

ciaoi liebe grüße
BlubberSuchtBlase
BlubberSuchtBlase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort