| | |||||||
| | LinkBack (57) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#81 (permalink)
|
| Gast
| Moin Leutz! Wie jeder von euch hier habe auch ich diese 2. Mahung bekommen. Ihr kennt sicherlich die SAT.1 Sendung "Planetopia". Dort wurde am letzten Sonntag ein Bericht gezeigt der genau mit dem zu tun hatte was hier von jedem beschrieben wurde. Interessant!! Auf dem Link könnt ihr euch auch den Bericht noch mal angucken -die letzten 30 Sekunden sind sehr informativ. Also keine Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Vorsicht Internetbetrüger - Schutz gegen kriminelle Fallensteller Die neuste Masche der Internet-Fieslinge: erst werden die PC-Benutzer auf Webportale gelockt - der Slogan: "Kostenlose Mitgliedschaft!" Anschließend werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert - und zwar in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Die Folge: per Mail wird zur Kasse gebeten. Ein paar Tage später kommt dann ein Schreiben einer Inkassostelle mit saftigen Forderungen. PLANETOPIA über die neue, dreiste Online-Falle und wie Sie sich davor schützen können." [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Unregistriert: http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_04/3_auswahl.html Geändert von Arthur Spooner (06.05.2008 um 15:09 Uhr) Grund: Link für unregistrierte eingefügt |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | brummpa2002 (12.06.2008) |
| | #82 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, @Stephan_OS: Vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich schon wieder beruhigt. Ich habe mir den Wegweiser gründlich durchgelesen und weiss jetzt, wie ich mit sowas umzugehen habe. Inzwischen habe ich festgestellt, dass dieselbe Mail auch an meine FH-Studenten-(Endung: @stud.fh-xxx.de) Adresse gegangen ist. Allein der Text scheint ein wenig anders formuliert zu sein - der Inhalt ist derselbe. Dass die dort nicht rausgefiltert wurde, wundert mich allerdings, da ich normalerweise nie Spam im öffentlichen Postfach habe. Naja, sei´s drum - ich ignorier das jetzt Gruss und nochmals Dankeschön für die Hilfe Karin |
| | |
| | #84 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Sowas gibts in Deutschland leider nicht. Muss schon jeder selbst machen. Aber vielleicht wächst das Interesse der Staatsanwaltschaft, wenn man denen bei seiner Anzeige einen Ausdruck dieses Threads mitbringt, weil sie dann nicht von einem Einzelfall ausgehen.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #88 (permalink) |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
Abgegebene Danke: 581
Erhielt 1.244 Danke für 592 Beiträge
Blog-Einträge: 6 | Mich würde interessieren ob sie die Email willkürlich versenden oder ob sie sich die Adressen irgendwo eingekauft haben. Kann denn jemand von euch behaupten, dass er sich mit seiner Email nur auf einer bestimmten Seite angemeldet hat? |
| | |
| | #89 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 06.05.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
| Hallo Arthur Kann denn jemand von euch behaupten, dass er sich mit seiner Email nur auf einer bestimmten Seite angemeldet hat Ich war zuletzt hier.... > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] dort musste ich mich mit E-Mail registrieren.....danach hatte ich mich auf noch einer Seite eingetragen.....das ging aber erst als ich schon bei > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] war......habe es aber schon alles löschen lassen..........ansonsten habe ich mich nicht mit der E-Mail von mir irgend wo eingetragen........Ich weiss nicht ob es damit zu tuen hat...... Asienfan Geändert von Asienfan (06.05.2008 um 16:52 Uhr) |
| | |
| | #90 (permalink) |
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
| Hi! Hatte auch eine Mail bekommen und mal den Verbraucherschutz angeschrieben. Die haben mir folgendes geantwortet: Sehr geehrter Herr XXX, bei der von Ihnen angesprochenen Internetseite handelt es sich um einen typischen Fall von Internetabzocke. Wir empfehlen Verbrauchern unser Musterschreiben, welches Sie unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] herunterladen können, zu verwenden. Mit freundlichen Grüßen, |
| | |
| | #91 (permalink) |
| An sich richtiger Rat... aber ich glaube, bei der Vielzahl von Fällen befassen sich die Verbraucherschützer auch häufig nicht mit der einzelnen Anfrage. Hier ist es ja relativ offensichtlich, dass es sich lediglich um eine "Mailbombe" handelt und die Abz***er nicht mal Adressdaten von ihren Opfern haben. Daher würde ich mir jegliche Antwort verkneifen, da sie erst dadurch entweder eine Postanschrift erhalten, oder die Information dass die angeschriebene Mail-Adresse tatsächlich aktiv ist.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #92 (permalink) | |
Abgegebene Danke: 3
| Zitat:
Edit Ich habe den Wegweiser gelesen aber eine Antwort von jemandem der sich damit auskennt würde mich wirklich beruhigen. | |
| | |
| | #93 (permalink) |
| "Jemand, der sich damit auskennt" ist relativ. Ich denke die meisten, die hier regelmäßig schreiben, sind so wie ich selbst keine Juristen und haben ihr Wissen bezüglich Abofallen vor allem aus dem, was man im Internet und in anderen öffentlichen Quellen darüber erfahren kann. Aber eins ist sicher: Eine Forderung, wie die "junkloader" sie behaupten zu haben, kann nur aus einem rechtsgültig abgeschlossenen Vertrag resultieren. Der Abschluss eines Vertrags ist nur durch zwei übereinstimmend abgegebene Willenserklärungen möglich. Derjenige, der eine Forderung aus Vertrag geltend macht, müsste im Zweifel den Vertragsschluss BEWEISEN können. Da hier offensichtlich niemand von den Betroffenen jemals vorher auf der Seite war, KANN dieser Beweis gar nicht möglich sein. Das wissen die Abz***er auch sehr genau und setzen deshalb auf Verunsicherung und Drohungen. Lies dir mal zur Erheiterung DIESEN Thread und das darin verlinkte Urteil durch. Der Fall lag etwas anders, da hier wohl tatsächlich eine Anmeldung erfolgte, aber die Zahlungspflicht nicht gültig vereinbart wurde. Trotzdem ist der Abzo**er wie ein verprügelter Hund mit eingezogenem Schwanz aus dem Gerichtssaal gekrochen. Bei Junkload ist der Fall noch klarer, da es ja schon an der Anmeldung fehlt. Jeder Richter würde den Abzo**er schallend auslachen, wenn er Versucht so eine "Forderung" durchzusetzen.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! Geändert von Stephan_OS (06.05.2008 um 17:54 Uhr) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #94 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Threadersteller Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 95 Beiträge
| Zitat:
Aber auch ich stimme mit @Stephan_OS überein, Spam ist eben Spam und das Gedrohe dort ist hohles Gelaber. Leider wird es trotzdem Leute geben, die zahlen werden , das ist halt der Nebeneffekt bei solchen Geschichten, leider ,hoffentlich ist der Gesetzgeber aber schnell genug und weiß die Leute rechtzeitig kalt zu stellen.Du kannst WIRKLICH beruhigt schlafen, da passiert gar nichts ! Gruß beisskatze | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu beisskatze für den nützlichen Beitrag: | kamo (06.05.2008) |
| | #95 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Da ich direkt angesprochen bin, hier meine Antwort. Tut es auch ein Zitat von mir selbst? Zitat:
Es könnte noch eine weitere Möglichkeit geben, wie diese Leute an die Daten gekommen sind. Nämlich das Abgrasen von Foren/Communities/etc. durch einen Robot, der wahllos alle öffentlich geposteten Mailadressen einsammelt. Deshalb greifen wir hier, so oft es geht, in die Mailadressen ein und machen sie einfach unklickbar. Eben wegen .
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | kamo (06.05.2008) |
| | #96 (permalink) |
Abgegebene Danke: 3
| Super, jetzt bin ich beruhigt! Vielen Dank an Stephan_OS, beisskatze und hungriger-wolf! Jetzt steht einer ruhigen Nacht nichts mehr im Wege. |
| | |
| | #97 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
================================================== ==================== Persoenlich bin ich der Meinung, jeder Zuck in deren Richtung ist zuviel... Die wollen kassieren, wir - bzw. global village - wollen sich nicht kassieren lassen... Warum da soviele drauf reinfallen ist mir ein Raetsel... Wenn einer an der Tuere klingelt und sagt "Ich komm von xy, sie haben noch 30€ offen" zahlt doch auch keiner... Und dann 2. Mahnung... Liebe Leute... Ich muss zugeben, dass ich - als Azubi - haeufiger Mahnungen von regulaer geschlossenen Vertraegen per Mail erhalte und mich im ersten Moment geaergert habe, schon wieder ne Rechnung verpennt habe... Im Nachhinein aergere ich mich aber schon wieder, dass ich mir Dir Muehe gemacht habe, zu recherchieren... | |
| |
| | #98 (permalink) |
| Gast
| Habe heute auch diese Mail auf meine Junk-Addy bei Yahoo bekommen. Ohne eine Rechnung oder erste Mahnung bekam ich nun die zweite Mahnung. Ich werd nich drauf reagieren, sofern die mich weiterhin mit meiner Mail-Addy als Namen ansprechen |
| |
| | #99 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Threadersteller Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 95 Beiträge
| Zitat:
.Sonst antwortest Du ja bestimmt auch nicht auf alle Spam-Mails, oder ? Zumal die Spam-mails von Junkload vermutlich personalisiert sind (habe bisher kein solches email bekommen, vielleicht kommt aber noch was). Gruß beisskatze | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| junkload.de |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 11:20 | |
| Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 21:12 | |
| TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2008 02:41 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com | Dieses Thema | Refback | 22.08.2008 10:17 | |
| mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 16:59 | |