| | # 82 |
| Gastposter | Moin Leutz! Wie jeder von euch hier habe auch ich diese 2. Mahung bekommen. Ihr kennt sicherlich die SAT.1 Sendung "Planetopia". Dort wurde am letzten Sonntag ein Bericht gezeigt der genau mit dem zu tun hatte was hier von jedem beschrieben wurde. Interessant!! Auf dem Link könnt ihr euch auch den Bericht noch mal angucken -die letzten 30 Sekunden sind sehr informativ. Also keine Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Vorsicht Internetbetrüger - Schutz gegen kriminelle Fallensteller Die neuste Masche der Internet-Fieslinge: erst werden die PC-Benutzer auf Webportale gelockt - der Slogan: "Kostenlose Mitgliedschaft!" Anschließend werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert - und zwar in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Die Folge: per Mail wird zur Kasse gebeten. Ein paar Tage später kommt dann ein Schreiben einer Inkassostelle mit saftigen Forderungen. PLANETOPIA über die neue, dreiste Online-Falle und wie Sie sich davor schützen können." Planetopia Magazin - Vorsicht Internetbetrüger - Schutz gegen kriminelle Fallensteller Unregistriert: http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_04/3_auswahl.html |
|
| | # 90 |
| Registriert seit: 06.05.2008 Ort: NRW
| Hallo Arthur Kann denn jemand von euch behaupten, dass er sich mit seiner Email nur auf einer bestimmten Seite angemeldet hat Ich war zuletzt hier.... > UNDDU.DE dort musste ich mich mit E-Mail registrieren.....danach hatte ich mich auf noch einer Seite eingetragen.....das ging aber erst als ich schon bei > UNDDU.DE war......habe es aber schon alles löschen lassen..........ansonsten habe ich mich nicht mit der E-Mail von mir irgend wo eingetragen........Ich weiss nicht ob es damit zu tuen hat...... Asienfan |
|
| | # 91 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Hi! Hatte auch eine Mail bekommen und mal den Verbraucherschutz angeschrieben. Die haben mir folgendes geantwortet: Sehr geehrter Herr XXX, bei der von Ihnen angesprochenen Internetseite handelt es sich um einen typischen Fall von Internetabzocke. Wir empfehlen Verbrauchern unser Musterschreiben, welches Sie unter: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Vorsicht bei "Nachbarschaftspost" Unseriöses Angebot macht die Runde oder Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Internetabzocke: Münchner Anwältin setzt Verbraucher unter Druck Verbraucherzentrale bietet Musterbrief herunterladen können, zu verwenden. Mit freundlichen Grüßen, |
|
| | # 94 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| "Jemand, der sich damit auskennt" ist relativ. Ich denke die meisten, die hier regelmäßig schreiben, sind so wie ich selbst keine Juristen und haben ihr Wissen bezüglich Abofallen vor allem aus dem, was man im Internet und in anderen öffentlichen Quellen darüber erfahren kann. Aber eins ist sicher: Eine Forderung, wie die "junkloader" sie behaupten zu haben, kann nur aus einem rechtsgültig abgeschlossenen Vertrag resultieren. Der Abschluss eines Vertrags ist nur durch zwei übereinstimmend abgegebene Willenserklärungen möglich. Derjenige, der eine Forderung aus Vertrag geltend macht, müsste im Zweifel den Vertragsschluss BEWEISEN können. Da hier offensichtlich niemand von den Betroffenen jemals vorher auf der Seite war, KANN dieser Beweis gar nicht möglich sein. Das wissen die Abz***er auch sehr genau und setzen deshalb auf Verunsicherung und Drohungen. Lies dir mal zur Erheiterung DIESEN Thread und das darin verlinkte Urteil durch. Der Fall lag etwas anders, da hier wohl tatsächlich eine Anmeldung erfolgte, aber die Zahlungspflicht nicht gültig vereinbart wurde. Trotzdem ist der Abzo**er wie ein verprügelter Hund mit eingezogenem Schwanz aus dem Gerichtssaal gekrochen. Bei Junkload ist der Fall noch klarer, da es ja schon an der Anmeldung fehlt. Jeder Richter würde den Abzo**er schallend auslachen, wenn er Versucht so eine "Forderung" durchzusetzen. |
|
| | # 95 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Aber auch ich stimme mit @Stephan_OS überein, Spam ist eben Spam und das Gedrohe dort ist hohles Gelaber. Leider wird es trotzdem Leute geben, die zahlen werden , das ist halt der Nebeneffekt bei solchen Geschichten, leider :bedrueck: ,hoffentlich ist der Gesetzgeber aber schnell genug und weiß die Leute rechtzeitig kalt zu stellen.Du kannst WIRKLICH beruhigt schlafen, da passiert gar nichts ! Gruß beisskatze :eisessen: | |
|
| | # 96 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Da ich direkt angesprochen bin, hier meine Antwort. Tut es auch ein Zitat von mir selbst? Zitat:
Es könnte noch eine weitere Möglichkeit geben, wie diese Leute an die Daten gekommen sind. Nämlich das Abgrasen von Foren/Communities/etc. durch einen Robot, der wahllos alle öffentlich geposteten Mailadressen einsammelt. Deshalb greifen wir hier, so oft es geht, in die Mailadressen ein und machen sie einfach unklickbar. Eben wegen . | |
|
| | # 98 | |
| Gastposter | Zitat:
================================================== ==================== Persoenlich bin ich der Meinung, jeder Zuck in deren Richtung ist zuviel... Die wollen kassieren, wir - bzw. global village - wollen sich nicht kassieren lassen... Warum da soviele drauf reinfallen ist mir ein Raetsel... Wenn einer an der Tuere klingelt und sagt "Ich komm von xy, sie haben noch 30 offen" zahlt doch auch keiner... Und dann 2. Mahnung... Liebe Leute... Ich muss zugeben, dass ich - als Azubi - haeufiger Mahnungen von regulaer geschlossenen Vertraegen per Mail erhalte und mich im ersten Moment geaergert habe, schon wieder ne Rechnung verpennt habe... Im Nachhinein aergere ich mich aber schon wieder, dass ich mir Dir Muehe gemacht habe, zu recherchieren... | |
|
| | # 100 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Sonst antwortest Du ja bestimmt auch nicht auf alle Spam-Mails, oder ? Zumal die Spam-mails von Junkload vermutlich personalisiert sind (habe bisher kein solches email bekommen, vielleicht kommt aber noch was). Gruß beisskatze | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| junkload.de |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 12:20 | |
| Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 22:12 | |
| TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2008 03:41 | |
| mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 17:59 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 12:30 | |
| [Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:47 | |
| sofort-herunterladen.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 30.05.2008 10:14 | |
| junkload.de Mahnung , Abzocke! - Seite 7 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 29.05.2008 22:38 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com | Dieses Thema | Refback | 29.05.2008 20:30 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / Gametask.de / Freemoviez.de | Beitrag #0 | Refback | 25.05.2008 21:58 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Streamtaiment Inc. - Abzocke aus "Hongkong" | Beitrag #0 | Refback | 08.05.2008 18:15 | |
| Hbe eine E-Mail von JUNKLOAD - onlinekosten.de Community | Dieses Thema | Refback | 06.05.2008 20:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

, das ist halt der Nebeneffekt bei solchen Geschichten, leider :bedrueck: ,hoffentlich ist der Gesetzgeber aber schnell genug und weiß die Leute rechtzeitig kalt zu stellen.
.