| | |||||||
| | LinkBack (57) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #43 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich bin auch neu hier und habe heute um 5 Uhr morgens diese Mail (ich habe auch eine gmx-Adresse) mit der 2. Mahnung bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, diese Seite jemals aufgerufen zu haben. Filme, Musik etc. downloaden interessiert mich auch garnicht, daher bin ich mir absolut sicher, niemals auf dieser Seite gewesen zu sein. Ich war total schockiert, und hab den angegebenen Link geöffnet, um zu sehen, was ich denn da angeblich gekauft haben soll. War das ein Fehler? Ich habe dann an den "Support" zurückgeschrieben, dass ich nichts bei ihnen bestellt hätte. Danach habe ich fieberhaft alle Spam-Ordner (gmx und Outlook) durchsucht, in der Hoffnung eine Rechnung oder 1. Mahnung zu finden - natürlich auch ohne Ergebnis. Ich weiss jetzt garnicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich bin Studentin und für mich wäre das total viel Geld - insbesondere wenn dann noch diese "Inkassogebühren" dazukämen. Ich hatte noch nie wo Schulden gemacht und kenne mich daher mit solchen "Verfahren" nicht aus. Gruss Karin |
| | |
| | #44 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 37 Danke für 32 Beiträge
| Bei GMX gibt es doch die "Globale Spamliste". Warum steht dieser Absender nicht schon darauf? Das kann doch nicht so an denen vorbei gehen. |
| | |
| | #46 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| @redkarin: Mach dir keine Gedanken. Wie die vielen Beiträge seit heute Morgen zeigen, ist das eine groß angelegte Spam-Aktion und hat mit "realen" Forderungen überhaupt nichts zu tun. KEINER der angeschriebenen wird zahlen müssen. Wenn der Abz***er (mir juckt es in den Fingern, das Wort hier auszuschreiben) die gewohnte Masche abspult, folgen Drohungen mit Inkasso, Gerichtsvollzieher, Gehaltspfändung, SCHUFA-Eintrag usw. NICHTS davon ist wahr, und nichts davon wird passieren. Genieß den Frühling, und lass dich von dem Quatsch nicht verrückt machen. EDIT: Wenn du dich genauer über die Masche informieren willst, lies am besten mal den "Wegweiser" hier im Forum. Du wirst sehen, dass es immer gleich abläuft, und dass die Betreiber regelmäßig Prügel beziehen, wenn sie wirklich mal versuchen ihre "Forderungen" per Gericht einzutreiben.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! Geändert von Stephan_OS (06.05.2008 um 10:02 Uhr) |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Gast
| Geh zur Polizei, erstatte Anzeige. Am besten mit den Infos von hier. Den Namen könnte ich Dir jetzt auch noch nennen, aber den schreibe ich hier mal nicht aus. Dann könntest Du den Domainregistrar, den Serverbetreiber informieren und die Denic. Den die Whois für Junkload.de ist auch falsch. |
| |
| | #49 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 06.05.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
| Hallo Ich gehöre auch zu denen die eine 2. Mahnung ohne der ersten bekommen haben. Außerdem hab ich mich noch nie auf dieser Seite eingelockt....Leider gibt es welche die bezahlen.....und das sind bestimmt viele......Danke das es dieses Forum gibt. Asienfan Geändert von Asienfan (06.05.2008 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Willkommen im Club! Da haben ganz offensichtlich die Anbieter der Seite ein regelrechtes Dynamit-Spaming betrieben! Eine Stange Dynamit ins Wasser, und was tot an der Oberfläche schimmt, wird abgefischt. Noch dreister gehts bald nicht mehr, und leider werden wohl einige tausend User auf diesen fiesen Trick reinfallen und bezahlen. Wohl denen, die sich hier gemeldet haben! Ich würde diese Mail fein säuberlich ignorieren.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | Asienfan (06.05.2008), Stephan_OS (06.05.2008) |
| | #51 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 18.10.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo!! Habe auch grad mit "entsetzen" festgestellt dass ich heute Morgen die 2. Mahnung von junkload.de bekommen habe! Habe auch wie die anderen ein gmx.de Postfach. Wie alle anderen habe ich noch nie von der Seite gehört, und auch sonst nichts mit denen am Hut! Da braucht anscheinend wieder mal jemand ein neues Auto... Mein Geld bekommen die NIE Gruß euer Ifrit1986 |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #53 (permalink) |
| Klar ist das dreist! Was mich freut ist die Tatsache, dass hier keine entsetzten Hilfeschreie landen, sondern durchweg Beiträge mit dem Tenor "kenne ich nicht, was soll der Sch***, die kriegen mein Geld nicht". Klasse! Das darf auch ruhig so bleiben.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Gast
| Natürlich, könnte es praktisch jeden Treffen mit so einer Mahnung, egal ob GMX, AOL, Web.de, Yahoo u.s.w., es ist nicht nur beschränkt auf GMX-Adressen. Die Frage ist nur, ob die Adressen aus gekauften Datensätzen stammen oder wirklich Adressen generiert werden und so blind ins Netz hinein diese haltlosen Mahnungen verschickt werden. Geändert von Shriek (06.05.2008 um 12:51 Uhr) |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Asienfan (06.05.2008) |
| | #56 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, habe auch heute Morgen diese Email bekommen. Bei mir wird eine Email-Adresse von meiner eigenen Domain benutzt, die ich NUR zur Anmeldung in allen möglichen Foren benutze und sonst zu nix. Ich achte auch immer darauf, dass ich dort einstelle, dass die Email-Adresse verborgen werden soll. Also entweder ist ein schwarzes Schaf unter den Foren-Betreibern, der die Adressen verkauft, oder ich habe es einmal vergessen das richtig einzustellen. In dem Fall fischt der Typ das aus den Foren raus... Ich glaube ich gehe zur Polizei damit und zeige den Typen wegen Betrug an! Den richtigen Namen zu wissen wäre dafür aber nicht schlecht... Gruß, Bernd |
| |
| | #57 (permalink) |
| Zwischenruf! Google hat etwas nettes gefunden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von hungriger-wolf (06.05.2008 um 13:14 Uhr) |
| | |
| | #58 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Geändert von hungriger-wolf (06.05.2008 um 13:14 Uhr) Grund: Änderung im Zitat | |
| |
| | #59 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #60 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
Richtig, man soll ruhig zu einer Seite verlinken auf der sich einige RAffiliate treffen. Die Leute, die die Anbieter unterstützen sind schlimmer als die Abz****r selber. Denn oft machen es die RAffiliate, oder Spamversender erst möglich das viele in die Falle treten. RAffiliate ==>> Mitstörer m.f.G. | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| junkload.de |