Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

junkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.comjunkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.com

Antwort

LinkBack (57) Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 09:46   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. #41 (permalink)
Gast 0815
Gast

Ausrufezeichen AW: junkload.de

Ich gehöre auch zu denen die eine 2. Mahnung ohne der ersten bekommen haben.
Außerdem hab ich mich noch nie auf dieser Seite eingelockt.
Die Mail wahr und bleibt ihm Spam-Filter.
Gruß
Alt 06.05.2008, 09:48   #42 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: junkload.de

Gebt mal "Junkload" bei Google ein. Ergebnis: Unser Forum ist das zweite Suchergebnis, der Abz***er folgt auf Rang 10.
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:49   #43 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
redkarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe heute um 5 Uhr morgens diese Mail (ich habe auch eine gmx-Adresse) mit der 2. Mahnung bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, diese Seite jemals aufgerufen zu haben. Filme, Musik etc. downloaden interessiert mich auch garnicht, daher bin ich mir absolut sicher, niemals auf dieser Seite gewesen zu sein.

Ich war total schockiert, und hab den angegebenen Link geöffnet, um zu sehen, was ich denn da angeblich gekauft haben soll. War das ein Fehler? Ich habe dann an den "Support" zurückgeschrieben, dass ich nichts bei ihnen bestellt hätte. Danach habe ich fieberhaft alle Spam-Ordner (gmx und Outlook) durchsucht, in der Hoffnung eine Rechnung oder 1. Mahnung zu finden - natürlich auch ohne Ergebnis.

Ich weiss jetzt garnicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich bin Studentin und für mich wäre das total viel Geld - insbesondere wenn dann noch diese "Inkassogebühren" dazukämen. Ich hatte noch nie wo Schulden gemacht und kenne mich daher mit solchen "Verfahren" nicht aus.

Gruss
Karin
redkarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:50   #44 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von icecoffee

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 37 Danke für 32 Beiträge
icecoffee wird schon bald berühmt werden
Frage AW: junkload.de

Bei GMX gibt es doch die "Globale Spamliste". Warum steht dieser Absender nicht schon darauf? Das kann doch nicht so an denen vorbei gehen.
icecoffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:55   #45 (permalink)
Shriek
Gast

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Gebt mal "Junkload" bei Google ein. Ergebnis: Unser Forum ist das zweite Suchergebnis, der Abz***er folgt auf Rang 10.
Deshalb erzählen hier so viele ihre "Story", die man schon kennt.
Alt 06.05.2008, 09:56   #46 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

@redkarin:
Mach dir keine Gedanken. Wie die vielen Beiträge seit heute Morgen zeigen, ist das eine groß angelegte Spam-Aktion und hat mit "realen" Forderungen überhaupt nichts zu tun.

KEINER der angeschriebenen wird zahlen müssen. Wenn der Abz***er (mir juckt es in den Fingern, das Wort hier auszuschreiben) die gewohnte Masche abspult, folgen Drohungen mit Inkasso, Gerichtsvollzieher, Gehaltspfändung, SCHUFA-Eintrag usw. NICHTS davon ist wahr, und nichts davon wird passieren.
Genieß den Frühling, und lass dich von dem Quatsch nicht verrückt machen.

EDIT: Wenn du dich genauer über die Masche informieren willst, lies am besten mal den "Wegweiser" hier im Forum. Du wirst sehen, dass es immer gleich abläuft, und dass die Betreiber regelmäßig Prügel beziehen, wenn sie wirklich mal versuchen ihre "Forderungen" per Gericht einzutreiben.

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!

Geändert von Stephan_OS (06.05.2008 um 10:02 Uhr)
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag:
Asienfan (06.05.2008), redkarin (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 10:01   #47 (permalink)
Uwe12355
Gast

Ich würde diem *****, der solche Mails verschickt am liebsten eine reinhauen!! Kann man den nicht kriegen?? Ich habe auch ne 2 Mahnung bekommen und kenne die Seite nicht!!!
Alt 06.05.2008, 10:05   #48 (permalink)
Shriek
Gast

Zitat:
Zitat von Uwe12355 Beitrag anzeigen
Ich würde diem *****, der solche Mails verschickt am liebsten ***!! Kann man den nicht kriegen?? Ich habe auch ne 2 Mahnung bekommen und kenne die Seite nicht!!!
Geh zur Polizei, erstatte Anzeige. Am besten mit den Infos von hier. Den Namen könnte ich Dir jetzt auch noch nennen, aber den schreibe ich hier mal nicht aus. Dann könntest Du den Domainregistrar, den Serverbetreiber informieren und die Denic. Den die Whois für Junkload.de ist auch falsch.
Alt 06.05.2008, 11:36   #49 (permalink)
ist ein Foren-Fan

Benutzerbild von Asienfan

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
Asienfan wird schon bald berühmt werden

Hallo
Ich gehöre auch zu denen die eine 2. Mahnung ohne der ersten bekommen haben.
Außerdem hab ich mich noch nie auf dieser Seite eingelockt....Leider gibt es welche
die bezahlen.....und das sind bestimmt viele......Danke das es dieses Forum gibt.
Asienfan

Geändert von Asienfan (06.05.2008 um 11:41 Uhr)
Asienfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:43   #50 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Willkommen im Club!

Da haben ganz offensichtlich die Anbieter der Seite ein regelrechtes Dynamit-Spaming betrieben! Eine Stange Dynamit ins Wasser, und was tot an der Oberfläche schimmt, wird abgefischt. Noch dreister gehts bald nicht mehr, und leider werden wohl einige tausend User auf diesen fiesen Trick reinfallen und bezahlen. Wohl denen, die sich hier gemeldet haben!

Ich würde diese Mail fein säuberlich ignorieren.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag:
Asienfan (06.05.2008), Stephan_OS (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 12:36   #51 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ifrit1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke

Hallo!!

Habe auch grad mit "entsetzen" festgestellt dass ich heute Morgen die 2. Mahnung von junkload.de bekommen habe! Habe auch wie die anderen ein gmx.de Postfach.
Wie alle anderen habe ich noch nie von der Seite gehört, und auch sonst nichts mit denen am Hut!

Da braucht anscheinend wieder mal jemand ein neues Auto...

Mein Geld bekommen die NIE

Gruß euer Ifrit1986
Ifrit1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 06.05.2008, 12:40   #52 (permalink)
Duerkdiggler
Gast

Böse AW: junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke

Mich hats auch erwischt,

2. Mahnung .... bla bla bla

So wie ich das hier verfolge, werde ich das mal gepflegt ignorieren.

Aber dreist ist das schon.
Alt 06.05.2008, 12:43   #53 (permalink)
Moderator

hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Klar ist das dreist!

Was mich freut ist die Tatsache, dass hier keine entsetzten Hilfeschreie landen, sondern durchweg Beiträge mit dem Tenor "kenne ich nicht, was soll der Sch***, die kriegen mein Geld nicht". Klasse!

Das darf auch ruhig so bleiben.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 06.05.2008, 12:44   #54 (permalink)
ist ein Foren-Fan

Benutzerbild von Asienfan

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge
Asienfan wird schon bald berühmt werden
Standard junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke

Asienfan hat AOL Postfach. .....nicht nur GMX Postfach ist betroffen.....
Asienfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:48   #55 (permalink)
Shriek
Gast

Zitat:
Zitat von Asienfan Beitrag anzeigen
Asienfan hat AOL Postfach. .....nicht nur GMX Postfach ist betroffen.....
Natürlich, könnte es praktisch jeden Treffen mit so einer Mahnung, egal ob GMX, AOL, Web.de, Yahoo u.s.w., es ist nicht nur beschränkt auf GMX-Adressen.

Die Frage ist nur, ob die Adressen aus gekauften Datensätzen stammen oder wirklich Adressen generiert werden und so blind ins Netz hinein diese haltlosen Mahnungen verschickt werden.

Geändert von Shriek (06.05.2008 um 12:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Asienfan (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 13:00   #56 (permalink)
Cluni
Gast

Hallo zusammen,

habe auch heute Morgen diese Email bekommen. Bei mir wird eine Email-Adresse von meiner eigenen Domain benutzt, die ich NUR zur Anmeldung in allen möglichen Foren benutze und sonst zu nix. Ich achte auch immer darauf, dass ich dort einstelle, dass die Email-Adresse verborgen werden soll. Also entweder ist ein schwarzes Schaf unter den Foren-Betreibern, der die Adressen verkauft, oder ich habe es einmal vergessen das richtig einzustellen. In dem Fall fischt der Typ das aus den Foren raus...

Ich glaube ich gehe zur Polizei damit und zeige den Typen wegen Betrug an! Den richtigen Namen zu wissen wäre dafür aber nicht schlecht...

Gruß, Bernd
Alt 06.05.2008, 13:04   #57 (permalink)
Moderator

Zwischenruf!

Google hat etwas nettes gefunden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von hungriger-wolf (06.05.2008 um 13:14 Uhr)
Alt 06.05.2008, 13:06   #58 (permalink)
Shriek
Gast

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Zwischenruf!

Google hat etwas nettes gefunden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Da gibts noch mehr Threads bei Affiliate.de im Forum. Leider wurden die Links dahin hier auf Seite 1 ja gelöscht bzw. unanklickbar gemacht.

Geändert von hungriger-wolf (06.05.2008 um 13:14 Uhr) Grund: Änderung im Zitat
Alt 06.05.2008, 13:15   #59 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Na gut , wir wissen ja , wie man da hin kommt.

Sorry, aber das man diese Seiten ,nicht mehr anklickbar einstellen darf, ist mir neu. . Schade !Ich finde die Meinung der Affiliate über diese Seiten sehr interessant. Sagt doch eigentlich alles.
Im zweiten Post fehlen "Mo"
Wie schon angemerkt wurde: Werbung für diese Seite und damit ein Pushen vom Google-Ranking sollen nicht auf unsere Kappe gehen.
Alt 06.05.2008, 13:18   #60 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Leider wurden die Links dahin hier auf Seite 1 ja gelöscht bzw. unanklickbar gemacht.
Leider??
Richtig, man soll ruhig zu einer Seite verlinken auf der sich einige RAffiliate treffen.
Die Leute, die die Anbieter unterstützen sind schlimmer als die Abz****r selber.
Denn oft machen es die RAffiliate, oder Spamversender erst möglich das viele in die Falle treten.

RAffiliate ==>> Mitstörer

m.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
junkload.de

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro Dieses Thema Refback 11.09.2008 11:20
Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa Dieses Thema Refback 08.09.2008 21:12
TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum Dieses Thema Refback 23.08.2008 02:41
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com Dieses Thema Refback 22.08.2008 10:17
mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails Dieses Thema Refback 16.08.2008 16:59
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com Dieses Thema Refback 02.08.2008 11:30
[Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke Dieses Thema Refback 30.07.2008 16:47
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Dieses Thema Refback 24.06.2008 12:43
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Dieses Thema Refback 24.06.2008 10:03
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Beitrag #0 Refback 20.06.2008 01:51
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Dieses Thema Refback 11.06.2008 22:01
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com