junkload.de Mahnung - sofort-herunterladen.com

Alt 10.05.2008, 05:53   # 261
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

@immorb,
Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ein Herr B. aus diesem Forum??
In der Sache kenne ich nur einen Herrn B. Marcel B.
Es mag ja sein, dass du in dieser Sache nur einen Herrn B. kennst. Hier aber ist tatsächlich ein Mitglied dieses Forums gemeint! Ich habe den Namen in dem entsprechenden Posting aus Datenschutzgründen editiert und versichere, dass es nicht der dir bekannte Herr Marcel B. ist.

Zitat:
Sorry, dummes Gerede Ihrerseits
Wer liefert jetzt hier dummes Gerede ab!? Ich empfinde deinen "Angriff aus dem Nichts" gegenüber Standard-networkZ als "saudummes Gerede" und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Werbung

Alt 10.05.2008, 10:54   # 262
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf
Ich empfinde deinen "Angriff aus dem Nichts" gegenüber Standard-networkZ als "saudummes Gerede" und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Mein lieber Herr Moderator, freuen sie sich, es ist Wochende, und aus dem Grund kommt ihre lustige Bemerkung in die Schublade "Lustig"

Aber bevor sie mir hier saudummes Gerede unterstellen, warum informieren sie sich nicht erst??
Allgemein formuliert haftet ein Dritter immer dann mit für die rechtswidrige Handlung einer anderen Person , wenn der Dritte die tatsächliche Möglichkeit hatte, den Spam-Versand zu verhindern (z. B. Überlassen eines Fax-Gerätes,Computer usw.). Die Mitstörerhaftung ist verschuldenslos, d. h. es bedarf keiner Fahrlässigkeit des Dritten. Auch braucht der Dritte keine Kenntnis von den rechtswidrigen Handlungen zu haben.

Um Ihnen weiteres saudummes Gerede zu ersparen, suchen sie sich die nötigen Urteile,davon gibt es eine ganze Reihe, selber raus.

Ps.
Ich bin immer für Kritik an meinen Aussagen offen,aber nicht wenn der Kritiker keine Ahnung hat.

m.f.G.
Alt 10.05.2008, 11:37   # 263
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Immorb, jetzt mal ganz vorbehaltlos... woher nimmst DU eigentlich deine ganze Ahnung?

Was du da oben schreibst ist mir völlig neu und wirkt so als wäre es zu dem einzigen Zweck zusammengesucht, jemandem ans Bein zu pinkeln.

Naja, und zum Rest mal wieder: der Ton macht die Musik.

Die Anmerkung von NetworZ, dass er hier den Namen des Anbieters nicht nennen darf ist völlig korrekt. Er weiß ihn wahrscheinlich, und da der Anzeigenerstatter ja hier auch mitliest, wird die Staatsanwaltschaft auch bald wissen dass er die Daten hat und sich ggf. an ihn wenden.

Die Mitstörerschaft die du ihm konstruierst würde in etwa folgendes bedeuten:
Ich fahre jemanden über den Haufen, und der Autohändler wird als Mitstörer belangt, weil er mir ja die "Tatwaffe" verkauft hat.
Alt 10.05.2008, 11:55   # 264
Standard-networkZ

Ich fühle mich angesprochen als die Person, die für solche Sachen (Abuse-Abteilung) verantwortlich ist und nicht als Firma (Standard-networkZ).

"Es juckt mich nicht, reale Daten werden jedem Anwalt, bei berechtigtem Intresse, mitgeteilt."

Was aber aus Datenschutzgründen nicht korrekt ist, der Betroffene kann deshalb auch Anzeige erstatten (Weitergabe von persönlichen Daten an dritte Personen). Der einzige der Berechtigung hat Anschrift und ähnliches zu erhalten ist die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Bei Herrn B. handelt es sich tatsächlich um einen normalen Benutzer aus diesem Forum der mich telefonisch über die Aktivitäten von unserem Kunden informiert hat (siehe Seite 21).

Ich habe rechtlich korrekt gehandelt und den Server nachdem ich mit ein paar Betroffenen gesprochen habe sofort vom Netz genommen.

Gruß,
Standard-networkZ

@Mitstörer: Ich denke mein Vorposter hat ziemlich genau gezeigt,
wo der Haken an seiner Mitstörer-Theorie liegt.

Richtig ist nämlich:
Mitstörer sind Personen, die die öffentliche Sicherheit und Ordnung beeinträchtigen.
Und das tuen wir keinesfalls durch das reine zur Verfügung stellen von Servern.

@Ich bin immer für Kritik an meinen Aussagen offen,aber nicht wenn der Kritiker keine Ahnung hat.
Dann können Sie ja mal gleich mit Selbstkritik anfangen, aber das wird ja dann leider nicht klappen.
Alt 10.05.2008, 12:09   # 265
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS
Was du da oben schreibst ist mir völlig neu und wirkt so als wäre es zu dem einzigen Zweck zusammengesucht, jemandem ans Bein zu pinkeln.
Hast du auch das Wochenende entdeckt? Das man dann lustiges schreiben darf?
Ich habe es nicht nötig um mir etwas zusammzubasteln.
Informiere dich, und auch du wirst die Erleuchtung erfahren.
Zitat:
Zitat von Stephan_OS
woher nimmst DU eigentlich deine ganze Ahnung?
das werde ich gerade DIR auf die Nase binden.
Aber das soll dir zur Erleuchtung dienen
Lese einfach die Leitsätze/Aufsätze einiger Rechtsanwälte, besonders von denen die ihre Kanzlei in der Hansestadt Hamburg haben.

Zitat:
Ich fahre jemanden über den Haufen, und der Autohändler wird als Mitstörer belangt, weil er mir ja die "Tatwaffe" verkauft hat.
Lustiges Beispiel, aber du sagst nicht warum das passiert??
Gut, sagen wir die Bremsen haben,wegen fehlerhafter Montage, versagt.....
Im Warenverkehr nennt man das "Produkthaftung".
Sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören.

m.f.G.
Alt 10.05.2008, 12:24   # 266
Stephan_OS

Zitat:
Lustiges Beispiel, aber du sagst nicht warum das passiert??
Gut, sagen wir die Bremsen haben,wegen fehlerhafter Montage, versagt.....
Im Warenverkehr nennt man das "Produkthaftung".
Sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören.

m.f.G.
Ja, ich habe mal in einer Klausur Produkthaftung prüfen dürfen, das ist etwas völlig anderes.

Um in meinem Beispiel zu bleiben: Das Auto war völlig in Ordnung. Ich habe damit bewusst jemanden angefahren.

Übertragen auf Junkload: Ich miete einen Server und verschicke von diesem Server betrügerische E-Mails.

Wo siehst du jetzt den Unterschied zwischen dem Serververmieter und dem Autohändler?

Ja, es gibt einen... der Server ist nur vermietet, daher hat der Vermieter ja auch nach Kenntnis des unrechtmäßigen Gebrauchs die Nutzung unterbunden.

Nach dem was du schreibst, müsste der Vermieter ja sämtliche Mails mitlesen und auch sämtliche Inhalte kontrollieren, die auf dem Server abgelegt werden, und zwar schon rein vorsorglich, denn jeder KÖNNTE ja etwas unrechtmäßiges damit machen. Und dass DAS nicht der Fall ist, habe ich schon nach 5 Minuten Internetrecherche herausgefunden, es stünde nämlich irgendwo wenn dem so wäre.

PS: Meine Frage nach deinem Hintergrund war durchaus ernst gemeint. Du schreibst so viel sinnvolle Beiträge und scheinst echt Ahnung zu haben, und dann haust du zwischendurch mal so was raus.
Alt 10.05.2008, 12:26   # 267
Calimero1609

STOP .....

vielleicht sollte das hier wieder etwas sachlicher werden !!!

Es bringt garnichts wenn sich hier jeder anmacht, das bringt hier keinen weiter.

Das was uns richtig weiter bringen würde:

1. Seite vom Netz nehmen -> bereits passiert
2. Rausfinden woher er/die die Mail Adressen her hat/haben
3. Das man die jenigen belangen kann und das sowas aufhört

so und jetzt werdet alle mal wieder was entspannter .....
Alt 10.05.2008, 13:12   # 268
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS
Nach dem was du schreibst, müsste der Vermieter ja sämtliche Mails mitlesen und auch sämtliche Inhalte kontrollieren, die auf dem Server abgelegt werden, und zwar schon rein vorsorglich,
Ich habe erwähnt das es einige bejahende Urteile zur Mitstörerhaftung gibt.
Das du sie nicht findest..
Zu deinem Beispiel passt aber folgendes...(siehe auch unten E-Mail-Mitstörerhaftung)
Zitat:
Das AG Rostock (Urt. v. 28.01.2003 - Az.: 43 C 68/02) hat die Mitstörerhaftung eines Portal-Betreibers bejaht, wenn er Dritten unkontrolliert die Möglichkeit zur Verfügung stellt, E-Cards zu versenden. Die Entscheidung ist inzwischen rechtskräftig (LG Rostock, Beschl. v. 24.06.2003 - Az.: 1 S 49/03) . Dieselbe Ansicht vertritt auch das LG München (Urt. v. 05.11.2002 - Az.: 33 O 17030/02 [3] ; Urt. v. 15.04.2003 - Az.: 33 O 5791/03 ).
Die Quelle nenne ich aus folgendem Grund nicht.
In der Kanzlei ist/war ein Jura-Student tätig der zur Szene gerechnet wird.Und z.B. Verbindung zu Valentin F. hat.
Zitat:
Zitat von Stephan_OS
und dann haust du zwischendurch mal so was raus.
was haue ich raus??
Wenn ich jemanden auf "eventuelle Mitstörerhaftung" hinweise,und er ist der Meinung es wäre "Rufmord" ( vermutlich kennt er die Bedeutung nicht), habe ich das Recht mich dagegen zu wehren.
Noch einmal, ich habe dem Herrn Standard-networkZ lediglich auf Mitstörerhaftung allgemein hingewiesen. Wenn er die deutsche Rechtsprechung nicht kennt ist das nicht mein Bier.

Es gibt bejahende Urteile zu:

Mitstörerhaftung bei Fax-Spamming;
Mitstörerhaftung bei E-Cards / Newslettern; (oben erwähnt)
Mitstörerhaftung bei Dialer-Fällen;

und da dies zum Thema passt:
E-Mail-Mitstörerhaftung
Zitat:
Das AG Leipzig (Urt. v. 27.02.2003 - Az.: 02 C 8566/02) urteilt, dass ein Subdomain-Vermieter unter gewissen Umständen für den Spam seines Mieters mithaftet
m.f.G.
Alt 10.05.2008, 13:25   # 269
Stephan_OS

Schon nett, auf das Urteil des LG Leipzig wollte ich gerade zu sprechen kommen... genau der dort besprochene Fall liegt nämlich hier - zumindest nach dem, was ich über den Fall weiß - nicht vor. Die "gewissen Umstände" waren da ganz andere.

Wer deine Art zu schreiben nicht kennt, der konnte sich von deinem "allgemeinen Hinweis" auf die Mitstörerhaftung durchaus angegriffen fühlen, zumal du ihn mehr oder weniger mit der Aufforderung verbunden hast, hier Klartextnamen zu nennen - was er halt nicht darf.
Alt 10.05.2008, 13:34   # 270
Standard-networkZ

Deine Urteile sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Zeig mir bitte ein Urteil wo ein SERVERBETREIBER für die Verwendung des Servers als Mitstörer belangt wird.

Und ich kenne das deutsche Recht sehr wohl, sonst würde ich nicht in der Abuse-Abteilung sitzen.

Dazu ist zu sagen das du scheinbar wirklich garkeinen Plan vom Rechtswesen hast, überleg dir mal was du da gesagt hast bezüglich persönliche Daten rausgeben...

Und Rufmord deshalb, weil du mich als Mitstörer bezeichnest. Wüsstest du die wahre Bedeutung wüsstest du, dass das sehr rufschädigend für eine Firma ist.

Ich habe keine Lust mir von irgendeinem Herrn X der keine Ahnung von Rechtswesen hat und einfach so Leute anfährt das Wochenende verderben zu lassen... Du kannst vielleicht mit deinen hirnlosen Zitaten von Urteilen andere beeindrucken aber nicht jemanden, der das gelernt hat. Ich muss wirklich immer wieder über deine Beiträge lachen - damit ist das Wochenende dann doch wieder gerettet.
Alt 10.05.2008, 13:38   # 271
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hier mal das urteil in pdf-format zum nachlesen.
Alt 10.05.2008, 14:10   # 272
VVegas

Oh je immorb, irgendwie solltest du dich wirklich mal richtig mit der Materie beschäftigen.... da fällt mir nur der Pinguin ein: Wenn man keine Ahnung hat .......

Ach ja, wenn ich mir deine Posts so durchlese erinnert mich die ganze Art und der Schreibstil etwas an M.B. ...... ein Schelm der Böses dabie denkt
Alt 10.05.2008, 14:27   # 273
Toxic4u

IMHO hat Standard-networkZ sich hier völlig richtig verhalten und ich bin Ihm
auch dankbar dafür, daß er das für ihn zur Zeit mögliche getan hat.
Nämlich den Server vom Netz zu nehmen.

Alles andere wird sich mit der Zeit sicherlich auch ergeben.

MfG
Tox
Alt 10.05.2008, 14:56   # 274
beisskatze
Threadstarter

Benutzerbild von beisskatze

Hallo,
kann das sein, dass junkload vom Netz ist ?

Gruß beisskatze
Alt 10.05.2008, 15:02   # 275
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Hallo,
kann das sein, dass junkload vom Netz ist ?

Gruß beisskatze
Es kommt folgende Meldung:
Zitat:
Wir warten gerade unser komplettes Netzwerk.
Hosted by FreeBia 2008 [ Hosting-System für eure Webseiten ]
FreeMoviez.de leitet zu einer Parkingseite. In einem Frame wird h**p://w*w.sedoparking.com/go-getit.de geladen.
Alt 11.05.2008, 12:39   # 276
Toxic4u

Die Seite ist noch immer down.....
Alt 11.05.2008, 15:27   # 277
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Toxic4u Beitrag anzeigen
Die Seite ist noch immer down.....
Ist doch Hervorragend.
Alt 15.05.2008, 08:52   # 278
Unregistriert89
Gastposter

.. und weiter gehts.

/////////////////////

Absender: Massiv.to <info@junkload.de>
Betreff: Mitteilung: Video Tagebuch Teil 1 // Neues Album: Eine Kugel reicht nicht! (Aug / Sept 0
Datum: 15.05.08 06:xx:xx Uhr

Offizielle Newsmitteilung: http://massiv.to/xxxx

Massiv hat heute Teil 1 zu seinem Video-Tagebuch released, welches er selbst am PC geschnitten und fertiggestellt hat. Also unter eigener Führung, so wie es sich für einen King gehört… hehehe

http://www.massiv65.de/xxxxxxxxxx //http://www.youtube.com/xxxxxxxxxx

Ihr könnt etwa alle 2 Wochen mit einem neuen Video / einer neuer Folge rechnen! (Ende Mai)

Außerdem hat Massiv im Tagebuch angekündigt, dass sein neues Album den Namen -Eine Kugel reicht nicht- tragen wird. Das Album wird im August / September 2008 veröffentlicht und es wurden bereits 15 Tracks aufgenommen.

Am 23. Mai wird wie bereits angekündigt der Video-Clip zu -2 Redakteure- (feat. Beirut) veröffentlicht.

////////////////

Hoffentlich stoppt den Blindgaenger mal jemand
Alt 15.05.2008, 10:05   # 279
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert89 Beitrag anzeigen
Absender: Massiv.to <info@junkload.de>
Betreff: Mitteilung: Video Tagebuch Teil 1 // Neues Album: Eine Kugel reicht nicht! (Aug / Sept 0
Datum: 15.05.08 06:xx:xx Uhr
Da wäre der Mail-Header interessant, den darin steht die IP von wo aus diese verschickt wurde.
Alt 15.05.2008, 10:30   # 280
Toxic4u

Sollst du haben:

Zitat:
Return-Path: <www-data@limited-piracy.org>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to xxx
Received: (qmail invoked by alias); 15 May 2008 04:50:03 -0000
Received: from this.is.no.spam (EHLO limited-piracy.org) [84.201.3.11]
by mx0.gmx.net (mx077) with SMTP; 15 May 2008 06:50:03 +0200
Received: by limited-piracy.org (Postfix, from userid 33)
id B630B3D9A99; Thu, 15 May 2008 06:53:17 +0200 (CEST)
To: xxx
Subject: Mitteilung: Video Tagebuch Teil 1 // Neues Album: Eine Kugel reicht nicht! (Aug / Sept 0
From:Massiv.to <info@junkload.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary=630E18CF9026E2A4E3415505B9904160
Message-Id: <20080515045317.B630B3D9A99@limited-piracy.org>
Date: Thu, 15 May 2008 06:53:17 +0200 (CEST)
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Htest: 0.55
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: mqlee5Z3ODBoRBrIFWRMGx81Ji9SWpJP

This is a multi-part message in MIME format
--630E18CF9026E2A4E3415505B9904160
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Antwort

Stichworte
junkload.de
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro Dieses Thema Refback 11.09.2008 12:20
Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa Dieses Thema Refback 08.09.2008 22:12
TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum Dieses Thema Refback 23.08.2008 03:41
mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails Dieses Thema Refback 16.08.2008 17:59
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com Dieses Thema Refback 02.08.2008 12:30
[Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:47
sofort-herunterladen.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 30.05.2008 10:14
junkload.de Mahnung , Abzocke! - Seite 7 - ForumBase Dieses Thema Refback 29.05.2008 22:38
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com Dieses Thema Refback 29.05.2008 20:30
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / Gametask.de / Freemoviez.de Beitrag #0 Refback 25.05.2008 21:58
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Streamtaiment Inc. - Abzocke aus "Hongkong" Beitrag #0 Refback 08.05.2008 18:15
Hbe eine E-Mail von JUNKLOAD - onlinekosten.de Community Dieses Thema Refback 06.05.2008 20:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.