| | # 242 | |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Zitat:
Vielen Dank für Deinen Text. Woanders liest man das dass anklicken eine art Bestätigung wäre die 50€ Schulden aktzeptiert zu haben. Deswegen habe ich sowas gerade geschrieben. | |
|
| | # 246 |
| Registriert seit: 27.03.2003
| also wenn man hier liest wieviele betroffen sind und wir alle die 50 euro bezahlt hätten, wäre es doch auch schon ein schöner gewinn gewesen *gott sei dank gibt es dieses Forum hier" ich möchte auch gar nicht wissen wieviele leute einfach gezahlt haben aus panik es könnte mehr daraus erwachsen. "hölle" ich hoffe sehr das denen das handwerk gelegt wird und man von denen verschont bleibt also noch mal zu denen die die polizei eingeschaltet haben: wenn es hilft schliesse ich mich da auch an, schreibt mir bitte was ich genau machen muss. die mails habe ich natürlich auch schön gespeichert *grins* |
|
| | # 247 | |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Zitat:
| |
|
| | # 248 |
| Registriert seit: 09.05.2008 Ort: Bühl
| [QUOTE=hungriger-wolf;530447]Wir dürfen gespannt sein, wann die Denic bemerkt, dass es in Berlin keine "Main Street" gibt und Anrufe unter der Telefonnummer +49.837529 und Telefaxe unter der Nummer +1.5555555555 eher in Phantasien denn beim Seitenbetreiber landen. Solche gefälschten Angaben dürften auch den Mitarbeitern der Denic sauer aufstoßen. Hallihallo,werte "Netzgemeinde" dazu folgendes Habe gestern folgende Mitteilung an die Denic "verfasst" ![]() Sehr geehrte Damen und Herren Unter der Domain junkload.de werden massenhaft Spam und Phishingmails versendet.Ich selbst habe von dieser "Firma" bisher 4 Mails erhalten,obwohl ich diese gar nicht kenne.Durch Recherche u.a. bei Google habe ich festgestellt daß es mich nicht allein "trifft". Bei einer Anfrage bei Ihnen unter "whois" sind mir einige Ungereimtheiten zu dieser Domain aufgefallen. Eine Main Street 42 gibt es z.B. gar nicht in Berlin. Desweiteren fehlt zu der Telefonnummer,wenn es eine solche sein sollte die Vorwahl.Auch die sogenannte Faxnummer lässt einiges erahnen.Ich weiß ja nicht ob sich bei Ihnen "Hinz und Kunz" mit falschen Adressdaten anmelden können. Bei einer geplanten Strafanzeige meinerseits gegen den Domaininhaber kann ich ja schlecht die angegebene Adresse bei den Strafverfolgungsbehörden angeben,oder ? Es wäre nett wenn Sie sich die Daten zu der Domain mal etwas näher anschauen um eventuellen weiteren Mißbrauch zu stoppen. Ich nehme mir mal die Freiheit heraus Ihnen zwei Mails dieser "Firma" zu übermitteln ![]() M.f.G....... Mails poste ich nicht nochmal im Forum sind ja jederman bekannt ![]() Habe auch schon eine Antwort bekommen Sehr geehrter Herr ....... vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren aufmerksamen Hinweis. Wir haben das zuständige DENIC-Mitglied bereits informiert und um zeitnahe Aktualisierung der Domaindaten gebeten. Für die einzelnen Domains sowie die Inhalte und Dienste, die über sie verfügbar sind oder abgewickelt werden, ist der Domaininhaber verantwortlich. IP-Adressen erhält man nur im Zusammenhang mit einem Internetzugang von Internet Service Providern, denen Nummernblöcke von den Regional Internet Registries (RIRs) zugewiesen wurden. Die DENIC eG in daher in keinem Fall in der Lage, direkt die Verursacher von Spam-Mails bzw. Hackerangriffen ausfindig zu machen bzw. sogar zu sperren oder weitere Massnahmen zu treffen. Weitere Hinweise, wie Sie den Verursacher von Spam-Mails ausfindig machen können, geben wir auf den DENIC-Wwebseiten unter DENIC eG - SPAM Viele Grüsse aus Frankfurt, Toni Botta / DENICsupport |
|
| | # 249 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wo liest man denn so etwas? Theoretisch gibt es etwas das so funktioniert, aber es geht nicht so einfach. Beispiel: Du bestellst etwas, sagen wir mal 10Kg Trockenfutter für Wolpertinger. Der Verkäufer schickt dir eine Mail das du 10Kg Trockenfutter für Wolpertinger bestellt hast. In der Mail ist ein Link den du zur Bestätigung anklicken sollst. Klickst du ihn an,hast du erst einmal einen gültigen Kaufvertrag. Das Verfahren nennt man Double-opt-in. Auch viele Forenbertreiber nutzen das Verfahren,man wird erst freigeschaltet wenn man den Link in der der Bestätigungsmail anklickt. Was aber bei Junkload passiert ist etwas ganz anderes.Er benutzt die Daten die er durch seine File-Hosterseiten gesammelt hat um Verbraucher vor zu gaukeln das sie auf seiner Seite waren und sich angemeldet haben. Und weil viele es immer noch nicht lassen können um jeden Mist,egal wo er ist anzuklicken,hat er willige Opfer. Da der vermutliche Betreiber nachweislich etwa 10.000 EMail adressen in seinem Portefeuille hat,ist es lukrativ. Er beutet die Adressen aus, nur 100 haben Angst und bezahlen...dann die Domain inclusiv der "" Aussenstände"" versuchen bei E-Bay für 8000 verscherbeln. Eine Oma muss da lange für stricken sagt man bei uns. Zitat:
Nein,sie kennen natürlich ihren Geschäftspartner nicht??Ich nehme an, da hier,und jetzt schreibe ich es aus,Betrug im Spiel ist,sie mehr Möglichkeiten haben. Verstehen sie mich nicht falsch,was sie getan haben ist schon lobenswert,und es wäre gut wenn auch andere so reagieren würden. Nur,wie man sieht,es ist nur ein "Bäumchen wechsel dich" Und was macht die DENIC??? Der "Tiger ohne Krallen"?? Ich nehme an,aus eigener Erfahrung........Noppes,Nix, Upps,das war viel.... Das Letzte..Leider wohne ich nicht in der Nähe von Isselburg, oder Bocholt Leider kenne ich Samer F.,Stefan D. Hiam.D. usw. nicht persönlich.... ![]() Und wir haben hier einige Dumpfbacken erlebt,Tricky.at. der Horuskopus aus Österreich usw. aber solche dolldreisten pickligen,vorpupertäre Spastiker ... nee noch nicht, aber ich wüsste was zu tun wäre. m.f.G. | ||
|
| | # 251 | |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Zitat:
Hast ja Recht. Das wirkt etwas Absurd wenn man durch einen Klick direkt einen Verkaufsvertrag abgeschlossen hat. Zumal die keinerlei Adressen haben. Es geht denen wie Du bereits sagtest die 100 Schisser auszubeuten und dann haben die schon was sie wollten. Ich hoffe das wird Publik (Fernsehen und Co.) und der Typ wird hochgenommen. | |
|
| | # 252 |
| Gastposter | Hallo!, es scheint sich ja wirklich um einen Pupertierenden zu handeln, bei dem der Vater nicht weiß, was der Sohn treibt: Spar-DSL.de - Abzock-Alarm: Junkload.de - Mahnung ohne Bestellung MfG Hans |
|
| | # 253 | |
| Gastposter | Zitat:
Was soll da an Neuigkeiten stehen was wir noch nicht wissen?Ausser das du auf eine "Werbeseite" verlinkst? Inhaber der Seite==>> Tobias J.- Onlinewerbung und Handel Absicht?? ![]() ![]() m.f.G. | |
|
| | # 254 | ||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Wenn schon Werbung, dann bitteschön über den offiziellen Weg, gegen Bezahlung. Hier findest du die notwendigen Ansprechpartner: Zitat:
| ||
|
| | # 255 |
| Gastposter | Das kann ich so nicht bestätigen, Millionen von Emails wurden aufkeinen Fall geschickt. Wie mir Herr B. mitteilte hatten die Mails zwischen 7 und 8 KB... bei dem Outgoing-Traffic des Servers wurden maximal 500k verschickt - dazu ist zusagen das wohl auch die Seite Traffic verbraucht hat (konstant Traffic)... Nimmt man nur die Spitzen kommt man auf circa 30000 Emails, die Versand wurden. |
|
| | # 256 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Danke für die Info! 30.000 Mails - wir schätzen, dass etwa 10 % der Abz*ck-Opfer, die solche Rechnungen kriegen, ungeprüft zahlen. Macht 3.000 über den Tisch gezogene Opfer mal 50 Euro = 150.000 Euro... ![]() Ich sollte den Beruf wechseln...nein, Scherz! @Stephan_OS: Wie gut sind eigentlich deine Kontakte zur Steuerfahndung? |
|
| | # 257 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Naja, sind denn 10% bei dieser extrem plumpen Masche realistisch? Gibt ja ne Menge Abz*ckseiten, die deutlich mehr Eindruck machen... trotzdem, 30.000 Mails ist schon ne Hausnummer. Kontakt zur Steuerfahndung hab ich leider gar keine. Unsere Mandanten sind die so genannten "Heuschrecken". Da mag man politisch von halten was man will, aber mit Steuerstrafrecht haben die eher wenig zu tun. |
|
| | # 258 | ||
| Gastposter | Zitat:
Herr B.??Ich hatte es schon angesprochen; Ihnen ist der Betreiber bekannt. Da sie leider nichts zur Klärung der Identität des Bösewicht beitragen, ![]() könnte ich, wäre ich denn betroffen , sie als "Mitstörer" ansehen.Verstehen sie mich nicht falsch,es ist nun mal ein Begriff in der Rechtssprechung. Und da sie es ermöglicht haben das diese "vorpupertäre" Teletubbie-Kinder eine Seite ins Netz stellen, wäre es wünschenswert wenn sie mit mehr Infos kommen würden. Ich möchte nicht davon ausgehen das die "GehirnSpastiker" , denn mehr sind es nach meiner Meinung nicht, unter 18 Jahre sind. denn dann haben auch sie ein problem. vergessen?? Verträge mit Miderjährigen??Guggste Mitstörer Zitat:
Aber, Wie sagt der Gesetzgeber; Das Mittel was ich für illegale/strafbare Handlungen einsetze..................![]() Da es sich hier nicht um die "obigatorische" Abz****handelt, sondern eher um eine kriminele Handlung,warum nennen sie nicht Ross und Reiter? Warum erstatten sie, da ihnen Daten bekannt sind keine Anzeige?? So lange sie dazu schweigen, gehören sie,Sorry, in die Ecke der eipie-sixty-nine![]() m.f.G. Das Letzte....Junk>>> Trödel Müll ![]() m.f.G. | ||
|
| | # 259 |
| Gastposter | Herr B. ist eine Person aus diesem Forum die mich telefonisch über die Spamattacken informiert hat. Persönliche Daten darf ich aus Datenschutzgründen nur an Polizei und Staatsanwaltschaft rausgeben und es liegt mir noch keine Anfrage einer solchen Stelle vor. Mich als "Mitstörer" zu bezeichnen grenzt fast an Rufmord -- aber damit wollen wir hier garnicht anfangen... Und ich beteilige mich sogar recht rege an der Diskussion in diesem Forum und habe den Server auch nach einer Prüfung sofort vom Netz genommen. Bitte unterlassen Sie bösartige Unterstellungen ... Wir als Firma wurden nicht geschädigt, wieso sollen wir uns da einmischen und eine Anzeige erstatten? Wir haben damit doch nichts zu tun. Und ich glaube Sie sollten sich mal das deutsche Internetrecht genauer anschauen... Einfach mal Ross und Reiter nennen (über das Datenschutzgesetz hinweg) ... einfach mal Sachen unterstellen (mangelndes Intresse an der Lösung / Förderung von Internetkriminalität) Dann können wir vielleicht einmal normal miteinander reden, wenn dies das Standard-Niveau dieses Boards ist, kann ich gerne darauf verzichten. Vielleicht verdeutlicht das ja, wer Herr B. genau ist! Zitat von Drinner: Vielleicht eine gute Nachricht: Ich habe soeben mit dem Serverzentrum-Betreiber von Junkload.de telefoniert. In den nächste 1-2 Stunden wird der Server bis zu rechtlichen Klärung des Falles vom Netz genommen. Gründe muß man glaube ich ja nicht mehr nennen. |
|
| | # 260 | |||||
| Gastposter | Zitat:
Egal, bevor sie mich verklagen wollen. ![]() Es juckt mich nicht, reale Daten werden jedem Anwalt, bei berechtigtem Intresse, mitgeteilt. ![]() Bevor sie solches von sich geben, sollten sie sich erst einmal über den begriff "Mitstörerhaftung" infomieren. Sie haben es jemanden ermöglicht um ,sagen wir mal unrechtliche Dinge zu tun. Da sie dieses, nach "Erkenntnis" unterbunden haben,war ihnen die "unrechtmässige" Handlung bekannt. ![]() Zitat:
Meinen sie dieses: Zitat:
In der Sache kenne ich nur einen Herrn B. Marcel B. ![]() Zitat:
lächerlich...Diese Aussage: Zitat:
Solch eine Einstellung stinkt, und ich bin froh das ich sie nicht zu meinen Bekannten zähle ![]() Und sie können gerne auf Rufmord pochen ![]() Da kennen sie mich noch nicht. So lange sie eine solche Einstellung haben, ![]() Sorry, dummes Gerede Ihrerseits m.f.G. | |||||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| junkload.de |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54834-junkload-de-mahnung-sofort-herunterladen-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von mutmaßlich Samer Fakhro | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 12:20 | |
| Ein merkwürdiger Versuch der Abzocke - Grischa | Dieses Thema | Refback | 08.09.2008 22:12 | |
| TesteDich Betrug - Seite 3 - Planet 3DNow! Forum | Dieses Thema | Refback | 23.08.2008 03:41 | |
| mhhv.de :: Thema anzeigen - Junkload.de Spam Mails | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 17:59 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von sofort-herunterladen.com / Premiload.com | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 12:30 | |
| [Habo] | Internet Allgemein | junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:47 | |
| sofort-herunterladen.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 30.05.2008 10:14 | |
| junkload.de Mahnung , Abzocke! - Seite 7 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 29.05.2008 22:38 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / sofort-herunterladen.com | Dieses Thema | Refback | 29.05.2008 20:30 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Mahnungs-Spam von Junkload.de / Gametask.de / Freemoviez.de | Beitrag #0 | Refback | 25.05.2008 21:58 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Streamtaiment Inc. - Abzocke aus "Hongkong" | Beitrag #0 | Refback | 08.05.2008 18:15 | |
| Hbe eine E-Mail von JUNKLOAD - onlinekosten.de Community | Dieses Thema | Refback | 06.05.2008 20:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Nein,sie kennen natürlich ihren Geschäftspartner nicht??