| | |||||||
| | LinkBack (57) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Wow... fünf "Opfer" an einem Morgen, das scheint ja fast ne Mailbombe zu sein. Ich gehe nach den bisherigen Fällen davon aus, dass es eher ein "Zweitverwerter" von bereits bestehenden Daten ist, die man sich irgendwo gekauft hat. Echte Anmeldungen werden wohl bei der Seite eher selten sein, da ja der Preis recht gut sichtbar ist. In Fällen, wo man sich SICHER nicht angemeldet hat: Spamfilter, Thema erledigt. Wenn die Anmeldung wirklich erfolgt ist, sollte man schon reagieren. Die bestehenden Musterschreiben sollte man eventuell ein Stück weit anpassen, eben weil der Preis durchaus sichtbar ist. Naja, warten wir erstmal ab, ob es überhaupt "echte" Fälle gibt. So long: Lasst euch nicht verrückt machen! EDIT: Noch etwas, bitte die in solchen Mails enthaltenen Links nicht anklicken. Die dürften individualisiert sein und dienen zum Daten sammeln.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! Geändert von Stephan_OS (06.05.2008 um 08:32 Uhr). |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (06.05.2008), vanHelsing (06.05.2008) |
| | #23 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Sehr guter Tipp. | |
| |
| | #24 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Habe heute morgen auch die eMail bekommen (@web). An meine reguläre Adresse. Kenne die Seite genauso wenig wir ihr, habe mal deren "Support" gemailt, mit der Bitte, mit die restlichen Daten zur Anmeldung zwecks Abgleich zu senden. Und die werden sie dann bestimmt nicht haben.... Gruß - gforums - |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Gast
| auch ich habe heute morgen digitale post gehabt. über meine email addy bei Arcor.de die haben sie aus dem netz gefiltert, bzw über meine Homepage bekommen... die seite habe ich nie besucht .... auch wenn sie vorher Moviez...hieß. was macht man mit spam? --> ausfiltern und vergessen... mfg RedSean |
| |
| | #27 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.050
Erhielt 1.019 Danke für 739 Beiträge
| Zitat:
Das ist wie "Fischen mit Dynamit". Eine Stange Dynamit ins Wasser werfen, und alles, was nach der Explosion tot an der Oberfläche schwimmt, wird abgefischt.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.05.2008
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 37 Danke für 32 Beiträge
| Guten morgen allerseits. Auch ich als Neuling darf mich mich in die Reihe der Angeschriebenen Personen einreihen, die eine 2. Mahnung ohne eine 1. Mahnung bekommen. Im nachhinein bin ich froh, erst im WWW über den Absender, der mich in dem Schreiben auch nicht namentlich angesprochen hat, recherchiert zu haben. Einen der im Schreiben enthaltenen Links anzuklicken wäre wohl fatal gewesen. Ich möchte allen Beitragschreibern für ihre Mühe und Arbeit danken, so dass ich nicht in die Falle getappt bin. Werde es auch, wie schon oft geschrieben, handhaben und ersteinmal gar nicht reagieren. Ich liebe Überaschungen... |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Hallo, habe mich gerade neu Angemeldet, da es hier um Junkload geht. bekam heute 4.34 Uhr auch eine Nachricht Zitat:
Geändert von vanHelsing (06.05.2008 um 09:11 Uhr). | |
| | |
| | #31 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.050
Erhielt 1.019 Danke für 739 Beiträge
| Achtung, wichtig! Bitte stellt keine kompletten Mails hier ein, vor allem nicht mit den Links! Die sind wahrscheinlich personalisiert!
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Received: from mail05.o2online.de (sgsnctx201.sg.de.pri.o2.com [10.97.200.201]) by mail.mc.o2online.de (8.13.7+Sun/8.13.7) with ESMTP id m462VDV9018595 for <.-...@o2online.de>; Tue, 6 May 2008 04:31:13 +0200 (CEST) Received: from freemoviez.de (das.ist.ein.haeuptling [84.201.3.12] (may be forged)) by mail05.o2online.de (8.12.11.20060308/8.12.11) with ESMTP id m462VBvs022846 for <...@o2online.de>; Tue, 6 May 2008 04:31:12 +0200 Received: by freemoviez.de (Postfix, from userid 33) id 3F2481214CDE; Tue, 6 May 2008 04:34:32 +0200 (CEST) To: ...@o2online.de Subject: ***SPAM*** 2. Mahnung / Zahlungsaufforderung From: "Junkload.de" <[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]> MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary=C68A74770AABF205FDF64F3D2970D838 Message-Id: <[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]> Date: Tue, 6 May 2008 04:34:32 +0200 (CEST) X-Spam-Found: YES |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Guten Morgen, Mir ist Heute exakt dieselbe Mail über meine Spamadresse von GMX eingetrudelt. Scheinbar wird hier wiedermal versucht im Grossen Stil abzuzocken. Ich habe von Junkload noch nie was gehört,oder deren Seite besucht.. Bin mal gespannt wieviele sich noch melden. Schönen Tag allerseits. |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Gast
| Zitat: Also diese Mails werden vom Betreiber der Seite selbst verschickt. Die IP hier im Header ist identisch mit der, wenn man Junkload.de bzw. Freemoviez.de anpingt. Geändert von Shriek (06.05.2008 um 09:26 Uhr). |
| |
| | #37 (permalink) |
| Gast
| Hi @ all, ich hab heute morgen auch so 'ne mail bekommen. Von wegen 2. Mahnung - es gab ja nicht mal ne 1. Mahnung. Die Mail von denen kam auf meine extra für Spam angelegte Addy bei gmx und von dort hab ich auch ne Mail an die info@... von denen geschickt, mal sehen ob was zurückkommt. Aber ich glaubs eher nicht. Ich hab dann auch mal bei denen auf der Seite noch nen bissl rumgestöbert, und die IP Adresse, die angeblich von denen geloggt wurde, war mit meiner bei weitem nicht identisch. Also: nicht verrückt machen lassen! Gruß |
| |
| | #39 (permalink) |
| Gast
| Guten Morgen zusammen auch Mailadressen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] sind mittlerweile im Verteiler drin. Heute morgen, 4:54 Uhr hats mich ereilt, selber Text wie alle anderen. Hab die Seite noch nie vorher gesehen und werde einfach mal abwarten. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin schönen Tag derZwerg |
| |
| | #40 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Das einzige was man als Reaktion machen kann, ist eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. | |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| junkload.de |