| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Petition gegen Internet-Abzocke: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von Arthur Spooner (28.04.2008 um 09:58 Uhr). |
| |
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | dirtygeli (18.05.2008), Elizanita (10.05.2008), hungriger-wolf (28.04.2008), King W. (02.05.2008), masa18 (20.05.2008), Stephan_OS (28.04.2008), Sunshine7 (05.06.2008) |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Im ersten Moment denkt man, man sei auf der (echten) Homepge des Deutschen Bundestages. Aber die Url ist meiner Meinung nach dubios. Die Orginal-Homepage ist unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zu erreichen. Der wo diese Seite eingerichtet hat, will sicherlich was anderes und zwar persönliche Daten. Wieder eine Fangseite der Nutzlosbranche? Geändert von Shriek (28.04.2008 um 10:00 Uhr). | |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Elizanita (10.05.2008) |
| | #3 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Wer auf Grund der ".UK"-Domain Zweifel an der Sache hat: Man wird tatsächlich über die offizielle Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auf diesen Server geleitet, wenn man sich über "Petitionen" ziemlich unübersichtlich weiterklickt. Ist also kein Fake, sondern eine ganz offizielle Geschichte. Zu der "Biosprit"-Geschichte gab es übrigens auch eine Petition. Ob diese letztlich zum Kippen des Vorhabens beigetragen hat weiß ich nicht, aber ich denke es ist grundsätzlich ein sinnvolles Sprachrohr für den Bürger. EDIT: Da war der erste Zweifler schneller als meine Erläuterung. Und die Zweifel finde ich sehr naheliegend, aber probiert es aus und klickt euch "offiziell" durch. Ziemlich unglücklich vom Bundestag, diese Funktion über eine so merkwürdig klingende URL abzuwickeln. Zur Sache: Ich finde die Idee nicht schlecht, würde aber im Sinne der Handhabbarkeit bei "seriösen" Vertragschlüssen, die es ja im Internet auch noch gibt, statt "schriftlich" die Formulierung "in Textform" wählen. Dies würde dann auch per Mail möglich sein. Man würde also eine Bestätigungsmail an den Anbieter schicken, in dem nochmal deutlich der wesentliche Inhalt des Vertrages steht. @ Mods/Admin: Wäre das nicht einen eigenen Thread wert?
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! Geändert von Stephan_OS (28.04.2008 um 10:06 Uhr). |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | Arthur Spooner (28.04.2008) |
| | #4 (permalink) |
| Ich erlaube mir mal, für den Link aus dem "Rechtsanwältin Lürmann"-Thread einen extra Thread zu eröffnen, damit das Thema nicht irgendwo im Forum untergeht. Es gibt eine Online-Petition an den deutschen Bundestag, mit der eine Änderung des Schuldrechts dahingehend angestrebt wird, dass im Internet abgeschlossene Abo-Verträge nur noch wirksam werden, wenn sie zuvor schriftlich bestätigt werden. Link zur Petition: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wer auf Grund der ".UK"-Domain Zweifel an der Sache hat: Man wird tatsächlich über die offizielle Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auf diesen Server geleitet, wenn man sich über "Petitionen" ziemlich unübersichtlich weiterklickt. Ist also kein Fake, sondern eine ganz offizielle Geschichte. Zu der "Biosprit"-Geschichte gab es dort übrigens auch eine Petition. Ob diese letztlich zum Kippen des Vorhabens beigetragen hat weiß ich nicht, aber ich denke es ist grundsätzlich ein sinnvolles Sprachrohr für den Bürger. Zur Sache: Ich finde die Idee nicht schlecht, würde aber im Sinne der Handhabbarkeit bei "seriösen" Vertragschlüssen, die es ja im Internet auch noch gibt, statt "schriftlich" die Formulierung "in Textform" wählen. Dies würde dann auch per Mail möglich sein. Man würde also eine Bestätigungsmail an den Anbieter schicken, in dem nochmal deutlich der wesentliche Inhalt des Vertrages steht. Trotzdem habe ich die Petition unterstützt, da ich finde dass das Thema damit noch weiter in der Öffentlichkeit Verbreitung finden kann. Also: Fleißig mitmachen
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! Geändert von Stephan_OS (28.04.2008 um 10:59 Uhr). |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (28.04.2008) |
| | #5 (permalink) |
| Zwischenstand am 28.04.08, 12:00 Uhr: 62 Mitzeichner Die Mitzeichnung ist bis zum 06.06.08 möglich.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.050
Erhielt 1.019 Danke für 739 Beiträge
| Dieses Thema bleibt bis Freitag, 6. Juni 2008, festgepinnt. Außerdem ergeht an alle User der Netzwelt folgender Aufruf: Verlinkt dieses Thema in alle euch bekannten, einschlägigen Foren. Tragt es überall hin, wo ihr meint, dass es wichtig ist. Tragt euch selber in diese Liste ein und gebt es allen Freunden, Bekannten und Verwandten weiter. Tragt es in alle Vereine, in denen ihr Mitglied seid. Je mehr von dieser Petition erfahren, um so besser. Auch wenn die Mühlen der Politik manchmal langsam mahlen - diese Petition ist ein wichtiges Mittel der Bürger im Kampf gegen die Abofallen als "Seuche des 21. Jahrhunderts".
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | King W. (02.05.2008), Stephan_OS (28.04.2008) |
| | #8 (permalink) |
| 100% qualifizierter Elektriker Registriert seit: 07.04.2008 Ort: Berlin-Spandau
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 167 Danke für 136 Beiträge
| und noch einer
__________________ Ich bin stolz, ein 100% qualifizierter, Fehler findender, Schalter installierender, "Sicherung ausschalten bitte!" - Elektriker zu sein Manche Augenblicke scheinen keine Ahnung davon zu haben, wie wichtig sie sind. Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt ?Nokia? Kann man das essen? |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 1.085 Danke für 524 Beiträge
| Zitat: Zitat:
Der Thread wird abgekoppelt - denn dieser Inhalt ist einfach zu wichtig, um in den Tiefen des Forums zu verschwinden!
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu pittiplatsch für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (28.04.2008), King W. (31.05.2008) |
| | #11 (permalink) |
| Wichtiger Hinweis: Hier sind zwei Themen zusammen geführt worden. Es soll nicht an zwei verschiedenen Stellen zum selben Thema diskutiert werden. Nach wie vor bleibt der Aufruf: Tragt es in alle Foren, die ihr kennt!
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: |
| | #12 (permalink) |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.169 Danke für 558 Beiträge
Blog-Einträge: 6 | Bin dabei ![]() 17:30 Uhr gerademal 85 Unterschriften, das muss mehr werden |
| | |
| | #13 (permalink) |
| sind wir nicht mehr losgeworden Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent!
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 476 Danke für 339 Beiträge
| hab schon heute mittag!
__________________ fast alles was es zu mir zu sagen gibt findest du hier! einfach klicken! ![]() warnung an alle unseriösen seitenbetreiber: wir lassen euch nicht mehr aus den ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] anleitungen zum thema alben und bilderbei pausen unter 15 minuten mache ich mir nicht die mühe mich abzumelden! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Meiner natürlich auch - Ehrensache
| | |
| | #16 (permalink) |
| Zwischenstand, 29.05.08, 21:00 Uhr: 152 Mitzeichner Leute, das muss noch besser werden, alleine dieser Thread hat schon mehr Hits. (BTW: Die Biosprit-Petition ist mit 9.500 Mitzeichnern geendet. Nur mal so als "Messlatte"
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #18 (permalink) |
| sind wir nicht mehr losgeworden Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent!
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 476 Danke für 339 Beiträge
| mal ne frage: Mein volljähriger Sohn und meine Schwiegertochter wollen auch, ist da der gleiche internetanschluss ein problem? dürfte ja eigendlich nicht, aber besser mal nachfrage!
__________________ fast alles was es zu mir zu sagen gibt findest du hier! einfach klicken! ![]() warnung an alle unseriösen seitenbetreiber: wir lassen euch nicht mehr aus den ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] anleitungen zum thema alben und bilderbei pausen unter 15 minuten mache ich mir nicht die mühe mich abzumelden! |
| | |
| | #20 ( |