| | # 2 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Hab mir die Startseite gerade angeschaut, sie erfüllt die typischen Kriterien für eine Ab*f*lle. Die Widerrufsbelehrung ist fehlerhaft, der Preis nicht deutlich hervorgehoben (im Gegenteil, der Text hat kaum Kontrast zum Hintergrund), steht unterhalb des Anmeldebuttons und ist erst mit scrollen zu erreichen, durch Werbung mit "sichern sie sich tolle gratis Produktproben" wird der Eindruck erweckt dass es kostenlos ist... soll ich weitermachen? Musterbrief von Sat1 hin per Einschreiben/Rückschein, alles schön aufbewahren und den Frühling genießen. Schau dir dazu mal den Wegweiser und das Urteil von AG Hamm an, beides oben im Forum angepinnt. Dann schläft es sich schon viel ruhiger. |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
e-mail schall und rauch - Google-Suche | |
|
| | # 6 |
| Aber nimm auf jeden Fall die "professionelle" Formulierung aus den Musterschreiben (ohne was hinzuzufügen, wegzulassen oder zu ändern). Zum Beispiel "kündigt" man einen solchen Vertrag nicht, da man sich ja auf den Standpunkt stellt dass er gar nicht existiert |
|
| | # 8 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2008
| Hallo, ich habe den Brief von SAT1 schon einmal vorab per Email dahin geschickt. Ich habe jetzt zwei Emails zurückbekommen. Die Antwort auf den Brief: Zitat:
und die Mahnung. Zitat:
Vielen Dank im voraus Gruß Timo | ||
|
| | # 9 |
| Ja, würde ich machen. Die Behauptung, dass das von dir Vorgebrachte nicht zutrifft, war zu erwarten und ist ein Baustein des Antwortroboters. Die werden auch auf das Einschreiben nicht anders reagieren, aber dann hast du etwas in der Hand. Das weitere pseudojuristische Gestammel erstmal genüsslich ablegen und nicht weiter beachten. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Erfahrungsgemäß gehört ja zur Politik der Abofallen dazu, dass die Abofallenbetreiber Widerspruchsschreiben und ähnlichen Schriftverkehr ignorieren. Einige User reiben sich verwundert die Augen Rechtlich gesehen ist es das auch, aber Recht, Gesetz, Moral usw. ist nun mal nicht die Einstellung dieser Leute :evil2: , es geht konkret gesagt um Einschüchterung und Druck, der dazu führen soll, dass Du zahlst.Wenn die Dir schreiben ist das kein Hinweis darauf, dass Du zahlen musst, selbst wenn die das Gegenteil behaupten. Also fest bleiben und sich nicht einschüchtern lassen ! ![]() Gruß beisskatze |
|
| | # 12 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Ja ja, die übliche Masche: Das Ignorieren der Schreiben der Opfer. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die 12 Gebote der Nutzlosbranche (==> Klick!) in Erinnerung rufen. |
|
| | # 13 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Dann noch einige Gedanken zu den AGB dieses Nutzlosanbieters: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=22606#22606 | ||
|
| | # 14 |
| Gastposter | Ich wollte noh mal auf die IP eingehen: niemand wird bekannten *Abz*ckern* wie Proben***er.de die Verbindungsdaten zur verfügung stellen, was die einzige möglichkeit ist 100%tig festzustellen das auch derjenige tatsächlich dort geklickt hat. Ich hatte bis jetzt zwei mal solche Androhungen und hab einfach "keine Ahnung nie da gewesen, ich betrachte Ihre mails als Spam" geantwortet und nie wieder was von denen gehört. Ich kanns auch nur nochmal wiederholen garnicht erst kündigen oder wiederrufen, weil das ja ein Beweis ist das derjenige tatsächlich dort war. |
|
| | # 15 |
| Das ist - bitte entschuldige - Schwachsinn. Es gibt mehr als genug Leute, die tatsächlich niemals auf irgendwelchen Abz*cker-Seiten waren und sich dennoch mit den dümmlichen Forderungen auseinandersetzen müssen. Wir bleiben bei der Formulierung, dass man sich gegen diese Forderungen zur Wehr setzen sollte. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 04.05.2008
| Hallo, mit ist versehentlich der gleiche "Scheiß" passiert. Habe ebenfalls erst nach Ablauf der Frist die Rechnung (Sonntags nachts!) per email erhalten, mich sofort über Internet versucht kundig zu machen und sofort den Widerruf per Einschreiben verschickt. Allerdings habe ich heute Nacht (!) prompt die Mahnung mit Androhung Inkasso/Anwalt und Kosten bekommen, allerdings ohne den angeblichen Anhang. Kein Wort von meinem Widerruf. Das was die machen ist absolut unerhört und ziemlich wahrscheinlich auch nicht rechtens. Allein die Tatsache, das die Bestätigung/Rechnung erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist kommt. Ich denke, ich wende mich jetzt erst mal an die Verbraucherzentrale. Kann nur sagen - Kopf hoch! |
|
| | # 17 |
| Wieso Verbraucherzentrale? Wir haben hier auch gute Möglichkeiten, um sich gegen diese unsauberen Machenschaften zu wehren! In meiner Signatur findest du einen Link zum Musterbrief von Sat1 - sehr wirkungsvoll, was die rechtliche Sicherheit angeht. Per Einschreiben/Rückschein ab damit, und dann schaust du dich mal in unserem Wegweiser um. Da findest du einen ganzen Schwung an wichtigen Informationen im Kampf gegen diese "Pest des 21. Jahrhunderts". |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Hallo, habe heute Nacht ebenfalls die erste und letzte Mahnung erhalten. Auch ich habe keine Antwort auf mein Schreiben bzgl. Widerruf bekommen. Auf einigen Seiten wird vor probenfever.de auch schon gewarnt, dass es sich um eine Abzocke handelt. Ich finde es auch eine Frechheit damit zu drohen, man könnte mich anhand meiner IP-Adresse finden. Solche Leute sollte man umgehend aus dem Verkehr ziehen. Ich werde die Rechnung auf keinen Fall bezahlen und mich auch nicht mehr bei denen melden. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Ich habe auch die mahnung von probenfever bekommen. Aber Das interessante an der Mahnung ist, dass auch keine PDF im Anhang ist. Per Einschreiben verschicke ich den Wiederrufsbrief an Anbieter. danach Was soll ich noch tun? einfach abwarten und ignornieren? |
|
| | # 20 |
| Zunächst ja. Die werden auf dein Schreiben nicht eingehen, und wenn, dann mit irgendwelchem halbjuristischen Dünnpfiff, der nur auf den ersten Blick ganz gut klingt. Wenn etwas von einer Inkassobutze oder einem Anwalt kommt, KANN man nochmal eine Kopie des Widerspruchs hinschicken. Ich persönlich würde da eher "nie was bekommen haben". Wichtig ist nur: Wenn wirklich mal ein Schreiben vom Gericht kommen sollte (MahnBESCHEID, Klageschrift), dann MUSS man reagieren. Das ist aber äußerst selten, da es den "Anbieter" erstmal Geld kostet. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54677-probenfever-de-hilfe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Hilfe Mahnbescheid Probenfieber Uniscore - Seite 2 | Beitrag #112 | Pingback | 27.03.2011 11:12 | |
| Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken? - Seite 113 | Beitrag #112 | Pingback | 27.03.2011 11:08 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

:evil2: , es geht konkret gesagt um Einschüchterung und Druck, der dazu führen soll, dass Du zahlst.