probenfever.de HILFE!!!

Alt 25.04.2008, 16:12   # 1
WAF2TT

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich bei dieser Seite angemeldet und nicht gesehen das die Geld haben wollen. Die 14 Tage Widerruf sind natürlich um.
Wie kommt Sie noch aus der Geschichte raus? Sie soll jetzt die 78 Euro bezahlen...der Herr Kakar ist aber auch so freundlich und bietet Ratenzahlung von a 26 Euro an

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann

Danke
Timo

Das haben wir jetzt erst einmal hingeschickt:

Zitat:
Sehr geehrte Herr Kakar,

hiermit widerrufe ich meine Anmeldung bei Ihnen. Ihre Dienste habe ich nicht in Anspruch genommen.
Durch ein verklicken meinerseits (ein Irrtum) ist scheinbar ein Vertrag zustande gekommen.

Hiermit möchte ich diesen Vertrag sofort kündigen!

Mit freundlichen Grüßen

Alt 25.04.2008, 16:18   # 2
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Hab mir die Startseite gerade angeschaut, sie erfüllt die typischen Kriterien für eine Ab*f*lle. Die Widerrufsbelehrung ist fehlerhaft, der Preis nicht deutlich hervorgehoben (im Gegenteil, der Text hat kaum Kontrast zum Hintergrund), steht unterhalb des Anmeldebuttons und ist erst mit scrollen zu erreichen, durch Werbung mit "sichern sie sich tolle gratis Produktproben" wird der Eindruck erweckt dass es kostenlos ist... soll ich weitermachen?

Musterbrief von Sat1 hin per Einschreiben/Rückschein, alles schön aufbewahren und den Frühling genießen.
Schau dir dazu mal den Wegweiser und das Urteil von AG Hamm an, beides oben im Forum angepinnt. Dann schläft es sich schon viel ruhiger.
Alt 25.04.2008, 16:27   # 3
WAF2TT
Threadstarter

Wenn man sowas per Email verschickt reicht nicht?
Also wenn ich mich noch mit ins CC nehme und die Emails aufbewahre?
Alt 25.04.2008, 16:34   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von WAF2TT Beitrag anzeigen
Wenn man sowas per Email verschickt reicht nicht?
Also wenn ich mich noch mit ins CC nehme und die Emails aufbewahre?
Nein !!!! Kein Beweis bei Gericht.
e-mail schall und rauch - Google-Suche
Alt 25.04.2008, 17:00   # 5
WAF2TT
Threadstarter

Ok, Danke. Das wußte ich noch nicht.
Ich habe den Brief schon mal vorab per Email hingeschickt und das Schreiben geht Montag raus. Hoffe ich höre dann nie wieder etwas davon...
Alt 25.04.2008, 17:33   # 6
Stephan_OS

Aber nimm auf jeden Fall die "professionelle" Formulierung aus den Musterschreiben (ohne was hinzuzufügen, wegzulassen oder zu ändern). Zum Beispiel "kündigt" man einen solchen Vertrag nicht, da man sich ja auf den Standpunkt stellt dass er gar nicht existiert
Alt 25.04.2008, 18:46   # 7
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Besonders empfehlenswert ist der Musterbrief von Sat1. Den Link dazu findest du in meiner Signatur (siehe unten).
Alt 26.04.2008, 20:19   # 8
WAF2TT
Threadstarter

Hallo,

ich habe den Brief von SAT1 schon einmal vorab per Email dahin geschickt. Ich habe jetzt zwei Emails zurückbekommen.

Die Antwort auf den Brief:
Zitat:
Hallo Frau xxx,

Ihr geschriebenes trifft auf unsere Seite nicht zu. Bezüglich Ihrer letzten E-Mail kann ich Ihnen maximal eine Ratenzahlung auf 6 Monate ät 13 Euro anbieten.

und die Mahnung.
Zitat:

Sehr geehrte/geehrter xxx,

Sie haben unsere Dienstleistung auf Probenfever.de bestellt und haben diese
noch nicht bezahlt. Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns
eingegangen sind, erhalten Sie diese erste & letzte Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor
hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch unser Inkassounternehmen bewahrt.
Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu
vermeiden.

Wie weisen nochmals darauf hin das wir ihre bei der Anmeldung hinterlassene
IP-Adresse ***zensiert

Kontoinhaber: A. K.
...

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.

Wie soll ich die Sache jetzt weiter angehen? Rechtsschutzversicherung ist vorhanden. Den Brief per Einschreiben raus und dann abwarten?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Timo
Alt 26.04.2008, 20:47   # 9
Stephan_OS

Ja, würde ich machen. Die Behauptung, dass das von dir Vorgebrachte nicht zutrifft, war zu erwarten und ist ein Baustein des Antwortroboters. Die werden auch auf das Einschreiben nicht anders reagieren, aber dann hast du etwas in der Hand. Das weitere pseudojuristische Gestammel erstmal genüsslich ablegen und nicht weiter beachten.
Alt 26.04.2008, 20:53   # 10
WAF2TT
Threadstarter

Super, Dankeschön
Das interessante an der Mahnung ist, dass keine PDF im Anhang ist

Also wird das mit den Einschreiben nicht erledigt sein?
Alt 26.04.2008, 21:23   # 11
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von WAF2TT Beitrag anzeigen
Also wird das mit den Einschreiben nicht erledigt sein?
Erfahrungsgemäß gehört ja zur Politik der Abofallen dazu, dass die Abofallenbetreiber Widerspruchsschreiben und ähnlichen Schriftverkehr ignorieren. Einige User reiben sich verwundert die Augen , wenn sie nach dem Widerspruch Post bekommen (also es erfolgt quasi der Widerspruch auf den Widerspruch :eyegrazy: ), weil sie mit der Absendung des Einschreibens glaubten, damit wäre alles erledigt.

Rechtlich gesehen ist es das auch, aber Recht, Gesetz, Moral usw. ist nun mal nicht die Einstellung dieser Leute :evil2: , es geht konkret gesagt um Einschüchterung und Druck, der dazu führen soll, dass Du zahlst.

Wenn die Dir schreiben ist das kein Hinweis darauf, dass Du zahlen musst, selbst wenn die das Gegenteil behaupten. Also fest bleiben und sich nicht einschüchtern lassen !

Gruß beisskatze
Alt 27.04.2008, 19:50   # 12
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ja ja, die übliche Masche: Das Ignorieren der Schreiben der Opfer.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle die 12 Gebote der Nutzlosbranche (==> Klick!) in Erinnerung rufen.
Alt 27.04.2008, 23:30   # 13
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Nein !!!! Kein Beweis bei Gericht.
e-mail schall und rauch - Google-Suche
Das gilt aber auch für Mails der Nutzlosbranche.

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Ja ja, die übliche Masche: Das Ignorieren der Schreiben der Opfer.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle die 12 Gebote der Nutzlosbranche (==> Klick!) in Erinnerung rufen.
Es gibt aber bereits 15.

Dann noch einige Gedanken zu den AGB dieses Nutzlosanbieters: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=22606#22606
Alt 28.04.2008, 12:26   # 14
Unregistriert007
Gastposter

Ich wollte noh mal auf die IP eingehen:

niemand wird bekannten *Abz*ckern* wie Proben***er.de die Verbindungsdaten zur verfügung stellen, was die einzige möglichkeit ist 100%tig festzustellen das auch derjenige tatsächlich dort geklickt hat.
Ich hatte bis jetzt zwei mal solche Androhungen und hab einfach "keine Ahnung nie da gewesen, ich betrachte Ihre mails als Spam" geantwortet und nie wieder was von denen gehört.
Ich kanns auch nur nochmal wiederholen garnicht erst kündigen oder wiederrufen, weil das ja ein Beweis ist das derjenige tatsächlich dort war.
Alt 28.04.2008, 13:44   # 15
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Unregistriert007 Beitrag anzeigen
Ich kanns auch nur nochmal wiederholen garnicht erst kündigen oder wiederrufen, weil das ja ein Beweis ist das derjenige tatsächlich dort war.
Das ist - bitte entschuldige - Schwachsinn. Es gibt mehr als genug Leute, die tatsächlich niemals auf irgendwelchen Abz*cker-Seiten waren und sich dennoch mit den dümmlichen Forderungen auseinandersetzen müssen. Wir bleiben bei der Formulierung, dass man sich gegen diese Forderungen zur Wehr setzen sollte.
Alt 04.05.2008, 21:48   # 16
Rena0707

Hallo, mit ist versehentlich der gleiche "Scheiß" passiert. Habe ebenfalls erst nach Ablauf der Frist die Rechnung (Sonntags nachts!) per email erhalten, mich sofort über Internet versucht kundig zu machen und sofort den Widerruf per Einschreiben verschickt. Allerdings habe ich heute Nacht (!) prompt die Mahnung mit Androhung Inkasso/Anwalt und Kosten bekommen, allerdings ohne den angeblichen Anhang. Kein Wort von meinem Widerruf. Das was die machen ist absolut unerhört und ziemlich wahrscheinlich auch nicht rechtens. Allein die Tatsache, das die Bestätigung/Rechnung erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist kommt.
Ich denke, ich wende mich jetzt erst mal an die Verbraucherzentrale.
Kann nur sagen - Kopf hoch!
Alt 04.05.2008, 22:06   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wieso Verbraucherzentrale? Wir haben hier auch gute Möglichkeiten, um sich gegen diese unsauberen Machenschaften zu wehren! In meiner Signatur findest du einen Link zum Musterbrief von Sat1 - sehr wirkungsvoll, was die rechtliche Sicherheit angeht. Per Einschreiben/Rückschein ab damit, und dann schaust du dich mal in unserem Wegweiser um. Da findest du einen ganzen Schwung an wichtigen Informationen im Kampf gegen diese "Pest des 21. Jahrhunderts".
Alt 05.05.2008, 18:13   # 18
Nine1982
Gastposter

Hallo,

habe heute Nacht ebenfalls die erste und letzte Mahnung erhalten. Auch ich habe keine Antwort auf mein Schreiben bzgl. Widerruf bekommen. Auf einigen Seiten wird vor probenfever.de auch schon gewarnt, dass es sich um eine Abzocke handelt. Ich finde es auch eine Frechheit damit zu drohen, man könnte mich anhand meiner IP-Adresse finden. Solche Leute sollte man umgehend aus dem Verkehr ziehen. Ich werde die Rechnung auf keinen Fall bezahlen und mich auch nicht mehr bei denen melden.
Alt 06.05.2008, 09:36   # 19
theresa96

Ich habe auch die mahnung von probenfever bekommen.
Aber Das interessante an der Mahnung ist, dass auch keine PDF im Anhang ist.

Per Einschreiben verschicke ich den Wiederrufsbrief an Anbieter.
danach Was soll ich noch tun? einfach abwarten und ignornieren?
Alt 06.05.2008, 09:43   # 20
Stephan_OS

Zunächst ja. Die werden auf dein Schreiben nicht eingehen, und wenn, dann mit irgendwelchem halbjuristischen Dünnpfiff, der nur auf den ersten Blick ganz gut klingt.
Wenn etwas von einer Inkassobutze oder einem Anwalt kommt, KANN man nochmal eine Kopie des Widerspruchs hinschicken. Ich persönlich würde da eher "nie was bekommen haben".

Wichtig ist nur: Wenn wirklich mal ein Schreiben vom Gericht kommen sollte (MahnBESCHEID, Klageschrift), dann MUSS man reagieren. Das ist aber äußerst selten, da es den "Anbieter" erstmal Geld kostet.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54677-probenfever-de-hilfe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe Mahnbescheid Probenfieber Uniscore - Seite 2 Beitrag #112 Pingback 27.03.2011 11:12
Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken? - Seite 113 Beitrag #112 Pingback 27.03.2011 11:08

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.