Ärger mit every-game.com

Alt 17.04.2008, 18:19   # 1
aliendwarf

Benutzerbild von aliendwarf

Hallo Mitbetrachter

Ich habe mich vor knapp über 1.Monat angemeldet bei every-game auf der Seite stand keinerlei Information das es was kostet. Jetzt sind mir schon ein paar Mahnungen in den virtuellen Briefkasten geflatert wo sie mich auffordern den Monatsbeitrag in höhe von knapp 60,00€ zu zahlen. So habe ich nachgeforscht, und es sozusagen bloß im Kleingedrucktem gefunden.

Kennt jemand die Seite und Wenn Ja was habt ihr getan oder was emphelt ihr mir zu tun.
Alt 17.04.2008, 19:00   # 2
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Ich kannte die Seite noch nicht, aber sie ist exakt nach dem typischen "Online-Content Ltd."-Strickmuster aufgebaut, die haben sogar die Rechtschreibfehler in den AGBs von den anderen Seiten übernommen.

Musterbrief aus der Signatur unserer Forumsveteranen hin (Einschreiben/Rückschein), fertig is die Laube.

Wichtig für dich noch:
- Bist du Minderjährig? -> Anderer Musterbrief (und diesen natürlich von deinen Eltern hinschicken lassen)
- Hast du deine wahre Adresse angegeben? -> Ich würde dann erst reagieren, wenn "echte Post" kommt (also gar nicht)
Alt 17.04.2008, 19:03   # 3
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Moin !

Eine Abofalle der uns hier bekannten Firma online content ltd.
Deren Giftküche hat noch mehr davon im Angebot .

Um es kurz zu machen (bin in Eile ...).
Anfechtung per Einschreiben-Rückschein (Musterbrief von Sat1 verwenden, gibt es unter der Signatur von @schnippewippe) an
die Betreiber .

Sachlich bleiben, keine Vorwürfe, Zusätze usw. Das ist am besten.
Die melden sich natürlich und sehen das ganz anders, solltest aber hart bleiben und dich auf nichts einlassen, nicht zahlen.

Das war´s eigentlich für´s erste.
Melde dich wieder, wenn Du etwas neues von denen hörst.

Gruß beisskatze
:eisessen:
Alt 17.04.2008, 19:07   # 4
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Ich kannte die Seite noch nicht, aber sie ist exakt nach dem typischen "Online-Content Ltd."-Strickmuster aufgebaut,
Die Seite ist nicht nur nach dem Muster der Online Content Ltd. aufgebaut, sie ist auch von dort. Die Seite ist registriert auf Online Content Ltd. ist als Domaininhaber und Admin-C ist eine Frau mit osteuropäischen Namen, der übersetzt soviel heisst wie "offener Wagen".

PS: steht aber auch im Impressum

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 17.04.2008, 19:39   # 5
aliendwarf
Threadstarter

Benutzerbild von aliendwarf

Entsculdigung aber ich habe in meinem ersten Brief vergessen zu schreiben das ich schon bei der letzten Mahnung bin.

P.S.wie nutzt miir dein Musterbrief genau und wo bekomme ich ihn "genau" her
Alt 17.04.2008, 19:47   # 6
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Am besten du schaust dir mal den Wegweiser in der Signatur vom hungrigen Wolf (KLICK HIER) an, da ist alles Grundlegende beschrieben. In der Signatur findest du auch einen Link zu den Musterbriefen.

Ist egal bei welcher Mahnung du bist, es wird NIE die letzte sein, denn danach kommt die allerletzte, dann die letzte vor der Übergabe ans Inkassobüro. Dann gehts beim Inkassobüro von vorne los.

Der Musterbrief ist dazu da, im Ernstfall einen Beleg zu haben, dass man den Vertrag widerrufen/angefochten/für nicht geschlossen erklärt hat. (Falls mal ein Anbieter vor Gericht ziehen SOLLTE)

Alt 28.05.2012, 17:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.