| | # 1 |
| Registriert seit: 25.03.2008
| Hallo zusammen. Langsam reichts. Nach Fahrschulquiz (Ich), Flirt-fever (mein Sohn) hat es jetzt meine Tochter erwischt. Sie hatte sich auf meine Bitte hin bei web.de eine seriöse Freemail-adresse nach dem Muster vorname.name@web.de zugelegt. Gedacht war diese für Bewerbungen ect. Sie bekam zu ihrem 18. Geburtstag ein Geburtstagsgeschenk von web.de. Einen kostenlosen Zugang zum Web-Club. Der war wohl leider auf 3 Monate begrenzt. Aber wer achtet darauf bei der Durchsicht seiner Geburtstagsmails. Nun hat sie eine Jahresvertrag für 60 Euro an der Backe. Da sie dieses Mail-Postfach so kaum nutzt, ist die erste Rechnung nach 30 Tagen automatisch in den Papierkorb gewandert. Einen Monat später tauchte beim Einloggen in web.de eine Nachricht auf, die sich im Ton kaum von den bekannten Mails der Internetabz***er unterscheidet. Tenor: Inkasso, Anwalt, verschärftes Straflager.... . Des weiteren fand sich im Posteingang die entsprechende Mahnung. Bei einem Rückruf im "Servicecenter" bekam man die üblichen Antworten: Sie ist ja volljährig, .. hätte ja lesen können... , selber schuld. Tolles Geschenk !!!! Na klasse, ist man denn nirgends mehr gut aufgehoben und einigermaßen sicher ?? Wer hat ähnliches mit o.g. Anbieter erlebt ? Und was habt ihr unternommen? Viele Grüße Kasulske |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Nun ja ,wie die Sache läuft ,kennst du ja schon. Aber hier gibt es schon ein paar Beiträge. WEB.DE (Club) zockt nun auch mit Tricks ab?! |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Oder bist du der Meinung das die für Noppes eine Abmahnung bekommen?? Zitat:
| ||
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 14.01.2008
| Trotzdm ist Web.de doch um einiges seriöser als diverse andere Firmen. Man kriegt wenigstens überhaupt eine Leistung für das Geld. Es kann sein, dass ich das überlesen habe, aber bei all den Berichten stand nirgendwo drin, dass das "Abo" automatisch verlängert wurde, wenn man es gekündigt hat. Die Frage wäre, ob die Zahlung der 60 Euro wirklich einmalig wäre? |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.03.2008
| @ Respacetaxi Auch ich habe web.de immer für ein seriöses Unternehmen gehalten. Ich will sie auch nicht mit den üblichen Verdächtigen in eine Ecke stellen. Leider drängen sie sich selber mit so netten Geburtstagsgesckenken, aufmunternden Briefchen und vor Freundlichkeit überquellenden Servicecentern in diese Richtung. Der Tip, für ein ordentlich gedecktes Konto zu sorgen, damit man sich auch problemlos bedienen kann, ist in meinen Augen schon mehr als eine Frechheit. Wohl gemerkt, dies war der erste Kontakt mit dem "Service" von web.de. Bisher waren wir immer unauffällig. Ehrlich!! Was geht wohl in den Gehirnwindungen einer Geschäftsführung vor, die bei der ersten Nachfrage, hier Mahnung, bei anderen Firmen nett Zahlungserinnerung genannt, gleich mit standrechtlicher Erschießung des Kunden droht? Es könnte ja sein, das der Kunde ja im Urlaub war und/oder die Rechnung wirklich "verschwitzt" hat. Vielleicht hat aber auch die eigene Buchhaltung einen Fehler gemacht. Nobody is perfect. Lange Rede, kurzer Sinn: Seriösität und Geschäftskultur sieht anders aus. Viele Grüße Kasulske |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |