| | # 1 | |||||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Auf den nachfolgenden Seiten folgt eine angeregte Diskussion über einen "HILFERUF" des Users hAkKeBiRnE Ausgangspunkt ist das Posting vom 04.04.2008 in dem der User angibt, ein angebliches Problem mit den Betreibern von berufs-wahl.de zu haben. Er schreibt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Über den weiteren Werdegang kann der interessierte User sich selbst ein Bild machen. Nach Auffassung mehrerer [auch unabhängiger] Beobachter versucht hier ein TROLL mit der Angst vor hohen Kosten und gerichtlichen Problemen die ratsuchenden User im Forum zu beunruhigen! :baeh: Solange von hAkKeBiRnE keine stichhaltigen Argumente und Beweise für seine Aussage zur Verfügung gestellt werden, sondern ständig Kurzbesuche im Thread und wieder nebulöse Aussagen an der Tagesordnung sind, MUSS hier von einem verspäteten Aprilscherz auf Kosten tatsächlich Betroffener ausgegangen werden. @hAkKeBiRnE DU hattest genug Gelegenheiten Kontakt aufzunehmen - ich nehme gern EMails und PN mit neuen konkreten Aussagen entgegen! Derzeit bist DU nichts weiter, als ein trolliges Forenproblem im Verbraucherschutz! | |||||||
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 04.04.2008
| Hi nochmal. Ja ich hab den Brief hier. Ich hab ihn als Anhang in einer zip gepackt. Nicht relevante sachen wurden geschwärzt. Es steht keine Bezeichnung der Sache oder sonstwas drin. Der Brief ist schon was älter erreichte mich aber erst vor 2 wochen da ich weg gezogen war und die nich wussten wohin damit. Nochmal dazu das dort nicht steht worum es geht: Ich hab da angerufen und eine SEHR freundliche junge frau dran gehabt die mir das dann erst nicht sagen wollte, da könne ja jeder anrufen. und dann schliesslich hat sie mir gesagt das ich ein Angebot von berufs-wahl.de in anspruch genommen habe und das es deswegen sei weil ich nicht bezahlt hätte. es wäre angeblich auch schon mal ein brief zu mir gekommen vom gericht von dem ich aber überhaupt nichts weiss... ich hab echt keine ahnung was ich machen soll MfG Chris p.s.: zip hat ein passwort. weil ist doch halt was privates wer interesse hat mir dabei zu helfen bitte per pn an mich. |
|
| | # 5 |
| Gastposter | OK. Schicke doch mal eine PN mit dem passwort an Pittiplatsch 72 http://www.netzwelt.de/forum/member/85680-pittiplatsch.html Der kann dir besser helfen. Danke noch mal. Ich möchte jetzt noch nichts sagen. |
|
| | # 8 |
| ja das hoffe ich auch... denn so ne abzocken das ist echt der größte schei** dens gibt... den leuten das geld ausser tasche ziehen. meine freundin ist auch auf sowas reingefallen. sms-sofort-senden.de oder so. genau die gleiche geschichte. nur bisher ohne gericht, läuft quasi parallel zu meinem fall ![]() gruß Chris |
|
| | # 9 | ||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Danach wurde ein Vollstreckungsversuch unternommen - die Kosten werden auf Dich abgewälzt (ist rechtens) Nun konnte Dir ein gerichtlicher Bescheid zugestellt werden - es sieht richtig traurig aus. Gruß @pittiplatsch
| | # 10 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Meiner Meinung nach kann dem Poster jetzt nur noch ein Anwalt helfen! | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Für mich war es ein Schock, als ich sah,wieviel er nun bezahlen muss. Trotzdem bleibt der Vertrag bestehen. Ich kann nur jeden User der umzieht raten, einen Nachsendeantrag zu stellen. Sonst geht es ihm wie dem User hier. Das ist echt teuer geworden. hAkKeBiRnE du tust mir wirklich leid. Gehe doch mal zur Verbraucherzentrale und rede mit denen. Die können dir wenn es einen Sinn hat, bestimmt einen Anwalt sagen, der sich gut damit auskennt. |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
![]() Da hatte ich mich schon drüber aufgeregt. Hier leider der Beweis, dass wir Recht haben, wenn wir den Leuten sagen, sie sollen widersprechen. ![]() Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Was der machen kann, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Es gibt hier im Forum jemand (@Stephan_OS), der kennt sich recht gut mit rechtlichen Fragen aus, obwohl der hier natürlich auch keinen Rechtsbeistand geben kann. Der ist sehr freundlich, schreib dem doch mal eine PN. Gruß beisskatze | |
|
| | # 13 | ||
| Gastposter | Zitat: ![]() Es ist garnicht klar das es etwas mit der Nutzlosbranche zu tun hat. Wer das Schreiben gelesen hat,wird doch wohl wissen das es sich um eine Geldstrafe handelt. Kein Wort darüber weswegen die Geldstrafe verhängt wurde. Bevor eine Geldstrafe verhängt wird, hat es ja wohl einen regen Briefverkehr gegeben. Wir halten fest: Es besteht eine Forderung, und dann kommt ein Staatsanwalt und verhängt eine Geldstrafe??Weswegen? Erstaunlich auch: Zitat:
![]() m.f.G. | ||
|
| | # 14 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| @immorb und alle anderen, wir sind gerade damit beschäftigt, diesen Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Bis wir an all unseren Drähten gezupft und an verschiedene Türen geklopft haben, kann es noch ein wenig dauern - und immerhin ist Wochenende. Da stehen auch Staatsanwaltschaften und Rechtsanwälte nicht massenweise zur Verfügung. Obwohl - du hast gar nicht so unrecht, immorb...ein gerichtliches Mahnverfahren läuft, und dennoch kommt eine Mahnung vom Anbieter... |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Damit hat er den Vertrag anerkannt. Wieso läuft ein gerichtliches Mahnverfahren ? Für mich ist dies beendet und was er bekommen hatte , ist die Rechnung dafür.Es sind doch wohl nur die Kosten angegeben, die ans Gericht gehen. Der Vertrag ist ja damit nicht ausser Kraft gesetzt worden. Der bleibt ja trotzdem bestehen. Er hatte ja dem "Mahnbescheid " nicht widersprochen. Diese Kosten werden doch vom Gerichtsvollzieher eingetrieben. Diese Kosten gehen doch nicht an das Gericht. Den Betrag von 106, .. € habe ich im Schreiben vom Gericht auch nicht gesehen. Er hat ja bis heute nichts bezahlt. | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 14.12.2006
| Zitat:
He He He auf den genannten Fred ging es um die Schreiben und Drohungen der Nutzlosenbranche , nicht aber um den Mahnbescheid. Ich war in den Beitrag so naiv , das ich davon ausgegangen bin, das es doch wohl selbstverständlich ist, gegen einen unberechtigten Mahnbescheid Widerspruch einzulegen. Komisch ist nur , das diese Firma einen Mahnbescheid beantragt hat. Gehe mal davon aus, das eine Raten Zahlungsvereinbarung oder ähnliches Anerkennendes Unterschrieben wurden war. Außerdem ein Mahnbescheid der Aufgrund eines Umzuges nicht zugestellt wird geht doch wieder zurück. Dächte ich mir. Es kann aber versucht werden, das Mahnverfahren wieder in den vorherigen Stand zu versetzen, der A-Steller muss nur Beweisen, das er während des Einganges nicht Erreichbar war. Bezüglich dieses Falles ist auch folgendes Möglich. Es wurde sich mit einer Adresse einer Real Existierenden Person angemeldet, diese Person hat die Mahnungen bekommen, dann Strafanzeige gestellt, und in Folge dessen wurde eine Geldstrafe erhoben. Nichzustellbarer Mahnbescheid: vermieternetz.de - Forum für Vermieterfragen | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Sorry, das war nicht persönlich gemeint, trotzdem stehe ich Ratschlägen, gar nicht zu reagieren (da habe ich im Forum schon einige gelesen) sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber. Da du gleichzeitig mit mehreren von uns Postings ausgetauscht hat, reden wir - was den Mahnbescheid angeht - aneinander vorbei. So weit war ich gar nicht, mir ging es erstmal nur um die Leute, die sich bei der Abofalle xy nur anmelden (mit der richtigen Adresse) und irgendwann hier im Forum landen (so wie ich vor einem Jahr). Die bekommen dann evtl. den Ratschlag, nichts zu tun, weil "die Typen ja eh´ ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft laufen haben..." ![]() (War nicht dein O-Ton, aber so etwas konnte man im Forum sinngemäß schon lesen). Denen, die auf solche fahrlässig ausposaunten Ratschläge hören, wundern sich nur irgendwann darüber, wenn ihnen tatsächlich mal ein Mahnbescheid ins Haus flattert. In der Regel wundern die sich schon vorher, weil ja auch ziemlich bald der erste Brief vom Inkassobüro eintrudelt. Wenn man nicht widerspricht und den Herrschaften von der Nutzlosbranche einen Vogel zeigt, beantragen die nämlich tatsächlich einen Mahnbescheid, wie wir hier sehen konnten. Welche Vorgeschichte das allerdings hier im Fall unseres Posters hatte, weiß ich nicht, ich habe die Datei noch nicht gelesen. Der sieht aber erstmal alt aus, weil er gar nichts unternommen hat. Sicher kommt da noch was dazu, aber dazu kann ich nichts sagen. Bezogen auf Dein Posting in einem Thread fand ich den Ratschlag, gar nichts zu unternehmen, fahrlässig, das hatte ich ja auch klar zum Ausdruck gebracht. Gruß beisskatze | |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
Darum sollte man nicht rumspekulieren, Panik verbreiten, sondern abwarten was bei den Nachforschungen, wie von hungriger-wolf angekündigt, rauskommt. Muss noch anmerken, dass ich dieses Schreiben aus der Passwortgeschützten ZIP-Datei nicht kenne. | |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
Grundsätzlich hatte ich hier zunächst mal den Eindruck, sich dass meine Zurückhaltung Ratschlägen nach dem Motto, "nicht reagieren, die machen eh´ nichts", bestätigt hat. Das betrifft einige Postings, die ich hier im Forum schon gelesen habe. @hakkebirne ist hier offensichtlich auf die Nase gefallen. Aber, wie gesagt, scheinbar steckt da mehr dahinter. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich über die Gründe für den Ärger mit dieser Abofalle nichts genaues weiß. Es geht also um zwei verschiedene Dinge, der grundsätzliche, manchmal auch fahrlässige Umgang mit Ratschlägen für die, die auf Abofallen reingefallen sind und diesen wohl speziellen Fall hier. Gruß beisskatze | |
|
| | # 20 |
| Hallo. Habe mich mit meiner richtigen Adresse angemeldet. Warum auch nicht, ich dachte nicht das es was kosten würde oder eine Verarsche ist oder sonstwas Mir geht das nur extrem auf den Senkel das ich jetzt fast 400 € ans Gericht zahlen soll. Und ich nicht weiss ob ich da irgendwie raus komme. Geld für nen Anwalt habe ich auch nicht, da ich in Ausbildung bin. Ich kann auch den Brief mit der neuen Mahnung kopieren und hier posten wenn es interessant für euch ist und dabei helfen kann... Ich weiss echt nicht was ich noch machen kann.Gruß Chris P.S.: Einen gelben Brief oder so hab ich trotzdem meines Wissens nach nie dazu bekommen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

junge frau dran gehabt die mir das dann erst nicht sagen wollte, da könne ja jeder anrufen. und dann schliesslich hat sie mir gesagt das ich ein Angebot von berufs-wahl.de in anspruch genommen habe und das es deswegen sei weil ich nicht bezahlt hätte. es wäre angeblich auch schon mal ein brief zu mir gekommen vom gericht von dem ich aber überhaupt nichts weiss... ich hab echt keine ahnung was ich machen soll
wer interesse hat mir dabei zu helfen bitte per pn an mich.
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht

Mir geht das nur extrem auf den Senkel das ich jetzt fast 400 € ans Gericht zahlen soll. Und ich nicht weiss ob ich da irgendwie raus komme. Geld für nen Anwalt habe ich auch nicht, da ich in Ausbildung bin. Ich kann auch den Brief mit der neuen Mahnung kopieren und hier posten wenn es interessant für euch ist und dabei helfen kann... Ich weiss echt nicht was ich noch machen kann.