abgekoppelte Diskussion um einen mysteriösen Brief der StA Essen

Alt 13.04.2008, 17:15   # 61
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Hauptsache das Einstellen ist kein Stolperstein. Er will ja nicht, dass der Brief hier offen steht.
Was ist , wenn das ein Stolperstein von der anderen Seite sein soll. Wenn man nur auf sowas gewartet hat. Ich habe es mir desshalb auch verkniffen diesen Brief hier einzustellen.
Also Ihr macht was der will. Na Glückwunsch. Das Löschen dieser Rechnung war übrigens wirklich nicht nötig.

Das Danke war ein Versehen.
Alt 13.04.2008, 17:18   # 62
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Also Ihr macht was der will. Na Glückwunsch. Das Löschen dieser Rechnung war übrigens wirklich nicht nötig.
Die Rechnung wurde sicher an anderer Stelle verstaut. Ohne der Zustimmung des Users darfst Du sie eh nicht veröffentlichen.

Gruß
Spooner
Alt 13.04.2008, 17:23   # 63
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von hAkKeBiRnE Beitrag anzeigen
ja du hättest ja vieleicht auch geld für nen anwalt gehabt. i
?? Ist dir bekannt das es die Beratungs-,Prozesskostenhilfe gibt?
Zitat:
ich musste es mir leihen die 300 € .
Ist dir bekannt das man "Ratenzahlung" vereinbaren kann?
Oder das man zur Tilgung "gemeinnützige Arbeit" ableisten kann?
Der Beweis weswegen der Strafbefehl erging bist du immer noch schuldig.

Zitat:
dieses aus dem Munde eines Geschäftsmann
Was macht ihr Kursus bei der IHK???
Thema Postgeheimnis war wohl noch nicht an der Tagesordnung.

Das der Betroffene es einigen "gezeigt" hat will nicht sagen das er die Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben hat.

m.f.G.
Alt 13.04.2008, 17:50   # 64
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Die Rechnung wurde sicher an anderer Stelle verstaut. Ohne der Zustimmung des Users darfst Du sie eh nicht veröffentlichen.
Da kein Empfänger darauf ersichtlich ist, könnte die sonst von wem sein. Auch weiß man nicht, ob diese Rechnung echt ist. Jeder kommt/kam an die Rechnung ran, wenn er eine PN mit der Bitte für das Passwort an den User geschickt hat. Wo ist jetzt der Unterschied wen man sie nicht gleich hier veöffentlicht hätte? Auf der Rechnung sieht man, außer was zu zahlen ist und von welcher Staatsanwaltschaft die angeblich kommt, eigentlich nichts weiter.

Aber so einige hier sind ja gleich auf den sein Blabla darufgesprungen und haben sogar noch in anderen Thread so darauf hingewiesen was "Nichtreagieren" so mitbringt. Und jetzt? Auf Mr. Geheimnisvoll weiter warten, bis der endlich mal den angeblichen Strafbefehl oder sonst was stichhaltiges anschleppt?

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
dieses aus dem Munde eines Geschäftsmann
Was macht ihr Kursus bei der IHK???
Thema Postgeheimnis war wohl noch nicht an der Tagesordnung.

Das der Betroffene es einigen "gezeigt" hat will nicht sagen das er die Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben hat.
Auf Dein Wischiwaschi gebe ich schon lange nichts mehr. Lieber im eigenen Keller den Dreck rauskehren.
Alt 13.04.2008, 18:33   # 65
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Da kein Empfänger darauf ersichtlich ist, könnte die sonst von wem sein. Auch weiß man nicht, ob diese Rechnung echt ist. Jeder kommt/kam an die Rechnung ran, wenn er eine PN mit der Bitte für das Passwort an den User geschickt hat. Wo ist jetzt der Unterschied wen man sie nicht gleich hier veöffentlicht hätte? Auf der Rechnung sieht man, außer was zu zahlen ist und von welcher Staatsanwaltschaft die angeblich kommt, eigentlich nichts weiter.
Aber die Entscheidung wer es zum lesen bekommt lag am Ende bei ihm.
.Da spielt es doch keine Rolle was drauf steht. Er will es hier nicht offen stehen haben.Mir hat es auch in den Fingern gejuckt.
Aber , da er es so umständlich macht, hat mich stutzen lassen. Wüste gerne aus welchen Loch er gekrochen ist.

Das hier noch Jemand auf den wartet halte ich für ein Witz.
Er geht uns Alle auf den Keks. Hilfe hat der ja eh nie wirklich haben wollen.
Alt 13.04.2008, 19:51   # 66
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
Die vorhergehenden Postings enthalten eine angeregte Diskussion über einen
"HILFERUF" des Users hAkKeBiRnE

Ausgangspunkt ist das Posting vom 04.04.2008 in dem der User angibt,
ein angebliches Problem mit den Betreibern von berufs-wahl.de zu haben.

Zitat:
Hallöchen.

Ich hab da auch so ein Problem mit Berufs-wahl.de! hatte mich dort letztes jahr mal angemeldet einfach aus jux. auch nie was gesehen von irgendwelchen preisen (sind ja schön beim runterscrollen erst zu sehen) und dann kam ne rechnung per email. ich denen gesagt, das das ja nich sein kann und das das ja in den agb's nich einfach irgendwo versteckt stehen darf und so und die meinten DOCH das geht. hin und her ich dann gesagt ich zahl das auf keinen fall. nun kamen immer mahnungen etc. einfach ignoriert dachte ich mir. und nu kam n brief vom gericht, das ich DESWEGEN über 300€ ans gericht zahlen soll. und heute WIEDER ne mahnung das ich 106,79 € zahlen soll.... Was soll ich denn nun machen? Das ist für mich als Auszubildener viel zu viel ums so zu bezahlen. Am meisten Angst macht mir das Gericht . Bitte um schnelle Antwort. Danke schonmal.

Gruß Chris
Über den weiteren Werdegang kann der interessierte User sich selbst ein Bild machen.

Nach Auffassung mehrerer [auch unabhängiger] Beobachter versucht hier ein TROLL mit der Angst vor hohen Kosten und gerichtlichen Problemen die ratsuchenden User im Forum zu beunruhigen! :baeh:

Solange von hAkKeBiRnE keine stichhaltigen Argumente und Beweise für seine Aussage zur Verfügung gestellt werden, sondern ständig Kurzbesuche im Thread und wieder nebulöse Aussagen an der Tagesordnung sind, MUSS hier von einem verspäteten Aprilscherz auf Kosten tatsächlich Betroffener ausgegangen werden.

@hAkKeBiRnE
DU hattest genug Gelegenheiten Kontakt aufzunehmen - ich nehme gern EMails und PN mit neuen konkreten Aussagen entgegen!
Derzeit bist DU nichts weiter, als ein trolliges Forenproblem im Verbraucherschutz!
Diese Diskussion bleibt vom ursprünglichen Thema abgetrennt - dort wird aber ein entsprechender Link hinterlassen!
Alt 13.04.2008, 20:27   # 67
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen

Das hier noch Jemand auf den wartet halte ich für ein Witz.
Er geht uns Alle auf den Keks. Hilfe hat der ja eh nie wirklich haben wollen.
Das hört sich ja fast an wie bei einer Selbsthilfegruppe :roll:

Wir haben ihm aufgrund mangelnder Transparenz und wegen undurchschaubarer Informationen nicht helfen können, haben es versucht, aber nichts erreicht.

Was sollen wir jetzt noch machen ?? oder :wegschub: ??
Ich werde jedenfalls weiterlesen, in den anderen Threads gibt es ständig neue Postings von Leuten, die auf Abofallen reingefallen sind und uns ihr Problem schildern.
Was @hakkebirne und seinen Fall angeht, war´s das jetzt für mich - es sei denn, er äußert sich so verständlich und nachvollziehbar, dass man ihm auch helfen kann.

Gruß beisskatze
:liebegru:
Alt 13.04.2008, 20:48   # 68
beisskatze

Zitat:
Auf Dein Wischiwaschi gebe ich schon lange nichts mehr. Lieber im eigenen Keller den Dreck rauskehren.
Sorry @Shriek,
Du hast manchmal einen Ton drauf ,
es geht bestimmt auch anders.

Gruß beisskatze
Alt 13.04.2008, 20:55   # 69
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Sorry @Shriek,
Du hast manchmal einen Ton drauf ,
es geht bestimmt auch anders.
Jetzt fehlt noch ein Danke für immorb. Dann besteht das Forum nur noch aus Schleimer.

Besser so?
Alt 13.04.2008, 21:02   # 70
schnippewippe
Gastposter

Ich bin der Oberschleimer. Bin gerade in Stimmung dazu.
Alt 13.04.2008, 21:50   # 71
beisskatze

Zitat:
Jetzt fehlt noch ein Danke für immorb. Dann besteht das Forum nur noch aus Schleimer.

Besser so?
Anscheinend hälst Du Deinen Ton für normal.
Meinetwegen :eyegrazy: .

Schade eigentlich. Trotzdem habe ich meine Meinung und die sage ich auch.

Gruß
beisskatze
:liebegru:
Alt 13.04.2008, 22:17   # 72
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Anscheinend hälst Du Deinen Ton für normal.
Meinetwegen :eyegrazy: .

Schade eigentlich. Trotzdem habe ich meine Meinung und die sage ich auch.
Du verstehst es nicht. Wer mir blöd kommt, wie z.B. immorb, reagiere ich entsprechend Allergisch darauf. Anscheinend hast Du mit diesem Mitglied noch nicht so viel zu tun gehabt. Seih froh darüber.
Alt 14.04.2008, 18:49   # 73
beisskatze

Ich verstehe auch nicht alles. Muss ich auch nicht, was ihr miteinander habt, dazu kann ich nichts sagen, aber ich finde Deinen Ton generell - sagen wir - ein wenig scharf.
Das mit dem "Schleimer" war ja wohl an die Adresse von @schnippewippe und an mich adressiert.

Mit vorpubertären Anwandlungen von "Schleimerei" habe ich nichts am Hut.
Aber ich bin gerne hier im Forum, zumal ich den Eindruck habe, dass es hier im Allgemeinen sehr zivilisiert zu geht.

Generell praktiziere ich es so, auch im beruflichen wie im privaten Bereich, dass ich Leuten Recht gebe, wenn ich der Meinung bin, dass sie Recht haben - und das ohne Ansehen der Person. Was Du persönlich mit den Mods hast, ist Deine Sache.
Ich poste hier nicht, um etwas zu bekommen, sondern weil das meine Art ist, mit Abofallen umzugehen - anderen Rat zu geben, wenn sie auf die ******** reingefallen sind.
Immerhin bin ich ja damals gut rausgekommen, aber mich schockt es jeden Tag, wenn ich Postings lese, wo User von denen regelrecht in irgendwas reingetrieben werden, bei manchen Leuten lösen die Drohbriefe ja regelrechte Angstzustände aus.
Das finde ich gelinde gesagt krass und wundere mich eigentlich jeden Tag darüber , warum der Gesetzgeber sich so schwer tut, dagegen etwas zu unternehmen.

Aber mit "Schleimerei" hat das nichts zu tun.

Gruß
beisskatze

Alt 28.05.2012, 17:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.