polyphem media-abzocke! was kann ich tun?

Alt 08.04.2008, 15:31   # 1
endru78
Gastposter

hallo...
bin auch auf die fuzzies reingefallen
verlauf:

1. wurde auf die seite gelockt und hab das schnupper-angebot angenommen!
2. hab direkt am nächsten tag den account wieder gekündigt!
3. antwort: da ich ein profil erstellt habe (was aber wiederum notwendig war um die seite nutzen zu können) wäre jetzt der jahresbeitrag von 109€ fällig.
3. daraufhin wurde ich von der rechtsanwältin celine lürmann angeschrieben, ich solle den betrag bezahlen um weitere kosten und ein gerichtsverfahren zu vermeiden (bis dahin schon 123€).
4. ich gab klein bei und stimmte einer ratenzahlung zu!
5. folgend zahlte ich 3 raten a 25€ bis ich nicht mehr zahlungsfähig war (hartz4).
6. auf meine zahlungsunfähigkeitsschreiben bekam ich keine antwort!
7. danach kam erstmal ein paar monate nix.
8. jetzt habe ich ein schreiben von der rechtsanwältin katja günther bekommen, die mir auch mit einem gerichtsverfahren und schufa-eintrag droht! forderung: 169€ und meine zahlung von 75€ ist darin nicht berücksichtigt!

meine frage: was kann ich dagegen tuen? muss ich zahlen? oder werd ich hier nach strich und faden ausgezogen?

mfg endru
Alt 08.04.2008, 15:42   # 2
Jense72

Zitat:
Zitat von endru78 Beitrag anzeigen
hallo...
bin auch auf die fuzzies reingefallen
verlauf:

1. wurde auf die seite gelockt und hab das schnupper-angebot angenommen!
2. hab direkt am nächsten tag den account wieder gekündigt!
3. antwort: da ich ein profil erstellt habe (was aber wiederum notwendig war um die seite nutzen zu können) wäre jetzt der jahresbeitrag von 109€ fällig.
3. daraufhin wurde ich von der rechtsanwältin celine lürmann angeschrieben, ich solle den betrag bezahlen um weitere kosten und ein gerichtsverfahren zu vermeiden (bis dahin schon 123€).
4. ich gab klein bei und stimmte einer ratenzahlung zu!
5. folgend zahlte ich 3 raten a 25€ bis ich nicht mehr zahlungsfähig war (hartz4).
6. auf meine zahlungsunfähigkeitsschreiben bekam ich keine antwort!
7. danach kam erstmal ein paar monate nix.
8. jetzt habe ich ein schreiben von der rechtsanwältin katja günther bekommen, die mir auch mit einem gerichtsverfahren und schufa-eintrag droht! forderung: 169€ und meine zahlung von 75€ ist darin nicht berücksichtigt!

meine frage: was kann ich dagegen tuen? muss ich zahlen? oder werd ich hier nach strich und faden ausgezogen?

mfg endru
Dann schau mal bitte hier rein!
Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz
Alt 08.04.2008, 15:43   # 3
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Die Ratenzahlungsvereinbarung kann ne ganz blöde Sache sein, damit hat man im Zweifel den Vertrag anerkannt und könnte vor Gericht verlieren, wenn es so weit kommen sollte. Je nach Fall kann ich mir schon vorstellen dass es Möglichkeiten gibt, da noch rauszukommen, aber dazu würde ich mir professionellen Rat suchen, also als nächstes den Weg zur Verbraucherzentrale suchen.

Alt 28.05.2012, 17:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.