| hallo zusammen,
ich habe schon viel gelesen, aber ich weiss nicht ob ich irgendetwas davon auf meinen fall verwenden kann.
Ich bin volljährig (aber noch schüler) und habe mich ende 2007 bei nachbarschaft24 angemeldet.
kurz vor schluss der 14-tägigen probezeit bemerkte ich die kostenpflichtigkeit die mit meiner anmeldung verbunden war und versuchte über einen button im log-in bereich der webseite den vertrag zu kündigen. dort stand jedoch, dass dies aufgrund der damaligen vertragssituation eine kündigung nicht möglich sein.
eine kündigung per post in die schweiz oder nach dubai zu schicken war wegen der fortgelaufenen probezeit zeitlich nicht mehr zu schaffen.
am tag nach ende der probezeit konnte ich plötzlich kündigen...aber erst zum nächsten datum (ende 2009). dies habe ich auch getan, nebenbei habe ich über den e-mail support noch versucht den vertrag aufgrund dieses problemes (und mit ein paar erfunden ausreden) sofort für ungültig zu erklären.
in zwei mails, in denen nur teile meiner mail beantwortet wurden, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei.
vor zwei tagen erhielt ich nun das erste mal eine rechnung über 54.
meine frage an euch: habe ich eine chance aus dem vertrag rauszukommen oder würdet ihr mir empfehlen zu zahlen?
vielen dank im voraus für eure antworten!!! |