Fabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlen

Alt 02.04.2008, 11:46   # 1
Franziska177

Hallo...

....vor ein paar wochen stöberte ich ein wenig im I-net und stieß dabei auf die oben genannte Seite. Jetzt wollte ich mir die Produkte dieser Seite mal anschauen und musste mich dafür anmelden. Ich dachte mir ok ist ja neuerdings so üblich (habe aber leider nicht gesehen das die dafür geld haben wollen - ich könnt mir so dermaßen in den ***** treten ) hab das dann alles gemacht und bekam ne E-mail von denen um meine anmeldung zu bestätigen, das habe ich dann so blöd wie ich war auch gemacht (habe immer noch nicht gewusst das es etwas kostet, obwohl sie es ja auf ihrer seite ganz unten stehn haben) und hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht.
Als ich dann wieder auf die seite ging um mir jetzt die produkte an zusehen(dafür muss man sich anmelden, vorher darf man sich die produkte net ansehen) habe ich mit schrecken festgestellt das die für 6monate 59,95 haben wollen
ich habe dann gleich von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht aber die lassen mich nicht aus dem vertrag habe ich denn wirklich keine chance da wieder raus zu kommen???

5. WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb einem Monat ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, E-mail oder Fax:

Online Content Ltd.
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.

Director: Katarína Dovcová

E-Mail: info <font color="SeaGreen">[at]</fo...rikverkauf.com

Telefon: 0180-5039930-95 (14 Cent / Minute)
Telefax: 0180-5039930-96 (14 Cent / Minute)
(Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen)
Callcenter: 8.00 - 20.00 Uhr (Montag - Samstag)

WIDERRUFSFOLGEN

Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

BESONDERE HINWEISE

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Online Content Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download etc.). Zu Gunsten des Nutzers wird von einem Erhalt dieser Belehrung dann ausgegangen, wenn dem Nutzer dieser Text zusammen mit der die Vertragsannahme erklärenden Email des Betreibers übermittelt worden ist.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
(ich könnte mich selbst steinigen, sonst lese ich eigentlich immer gründlich was auf solchen seiten steht und dann mache ich es einmal nicht und das wird mir gleich zum verhängnis)
Werbung

Alt 02.04.2008, 12:09   # 2
schnippewippe
Gastposter

Leider habe ich keine Zeit mehr hier viel zu schreiben.
Der Preis ist versteckt , dass darf nicht sein.
Schicke den Brief von Sat 1 in meiner Signatur. Fechte den Vertrag wegen Täuschung an. Per Einschreiben mit Rückantwort.
Dann lese dir mal den Inhalt meiner Links unten durch.
Alt 02.04.2008, 12:58   # 3
Franziska177
Threadstarter

ich bin so eben im internet darüber gestolpert, dass "tiere-info.de" die gleiche anschrift wie "fabrikverkauf.com" hat
hat das vielleicht etwas zu bedeuten??
Alt 02.04.2008, 13:15   # 4
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Franziska177 Beitrag anzeigen
ich bin so eben im internet darüber gestolpert, dass "tiere-info.de" die gleiche anschrift wie "fabrikverkauf.com" hat
hat das vielleicht etwas zu bedeuten??
Du meinst sicherlich "tiere-infos.de.

Diese "wahren" Herren haben mehrere Firmen mit Marionetten als "Director", die solche Nutzlossseiten über verschiedenste Bereiche betreiben.
Alt 02.04.2008, 13:45   # 5
DunkelSchwarz

Und das ist das neueste "Produkt" dieser Ab****erclique:
Zitat:
himmel-vs-hoelle.de
Kommst du in den Himmel oder in die Hölle? Finde es heraus!
5. Vergütung
5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8 ) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.
5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.
5.3. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet.
Macht sich da wirklich ernsthaft jemand Gedanken, wie er aus einem "Vertrag" bei einem solchen Unternehmen "herauskommt"???
Alt 11.04.2008, 17:49   # 6
hwt_pda
Gastposter

Hallo Forum!

Nicht nur ahnungslose User sind von diesen dubiosen Angeboten betroffen, auch Firmen werden zur Mitgliedschaft genötigt. In unserem Fall war das die Verwendung unserer Daten und das setzen eines Links ohne unsere Zustimmung. Es wurde nicht einmal danach gefragt, ob wir in die Liste der Firmen aufgenommen werden wollen.

Wir sind durch einen User darauf aufmerksam gemacht worden, der sich doch recht gewundert hatte, dass ein Versandhandel wie der unsere in einer Liste für Fabrikverkäufe gelandet war.

Einen ausführlichen Bericht über die Vorkommnisse finden Sie in unserem Blog <== Link deaktiviert

Fallen Sie nicht auf solche Geschäfte rein!

Mit Zitat antworten Warnung erhalten
Alt 11.04.2008, 18:18   # 7
schnippewippe
Gastposter

Sorry ich sehe dein Post als Werbung an.

Zitat:
Das ist das Ende des Beitrags
Wir möchten Sie in diesem Fall noch um Ihre Unterstützung bitten, ein Klick auf den Yigg-Button dauert weniger als eine Sekunde und hilft uns sehr, diese Klarstellung publik zu machen und vielleicht den ein oder anderen vor einer unerwarteten Rechnung zu bewahren - vielen Dank...
Wenn deine ( du ) Firma es wirklich will , warum stellt sie ( du ) die Klarstellung nicht offen ins Internet ein.

Wieso schleichst du dann durch Foren ?
Alt 11.04.2008, 23:01   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
HOT-WIRE-TELEKOM.de - wir helfen Ihnen weiter · Was ist Social Bookmarking und wofür stehen die Logos .... Viel Spaß beim Shoppen wünscht das HOT-WIRE Team. ...
Klare Werbung. Über meine Post. Meine Post könnt ihr wieder löschen, wenn die Werbung weg ist.
Alt 11.04.2008, 23:53   # 9
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ach, ich lasse es mal stehen. Die Werbung ist entfernt, der User mit "rot" bedacht und offiziell verwarnt.
Alt 18.04.2008, 22:29   # 10
Papajule

Benutzerbild von Papajule

Hallo Zusammen,

mir ging es wie Franzika bei Fabrikverkauf.com und das gleich doppelt. Die erste Anmeldung hat nicht richtig geklappt und dann habe ich es noch mal versucht. Nun habe ich zwei Zahlungsaufforderungen an der "Backe". bei Von dem Preis und der abgelaufenen Widerspruchsfrist habe ich erst mit der Zahlungsaufforderung kenntnis erlangt. Ich hatte auf die Zahlungaufforderung mit einer Kündigung der "Verträge" per Antwortmail reagiert bevor ich diese Forum entdeckt habe. Ich habe dann gleich zwei Mustebriefe per Einschreiben an die Firma geschickt.
Heute habe ich auf die Antwortmail mit der Kündigung der Verträge" folgende Mail erhalten:

Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Fabrikverkauf.com.

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

***editiert vom Moderator. Unerlaubtes Veröffentlichen fremder Mailinhalte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Fabrikverkauf.com - Support Team

Komme ich da noch raus ??

Silvia
Alt 18.04.2008, 23:27   # 11
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von Papajule Beitrag anzeigen

Komme ich da noch raus ??

Silvia
Was hast Du denn für Musterbriefe geschickt ? Die Antwort passt ja gar nicht zu dem Widerspruch mit einem Musterbrief. Da ist von einer "Beanstandung" die Rede und davon, dass die Anmeldedaten gespeichert wurden.

Was hast Du denn geschrieben ?

Gruß beisskatze
:gaehner:
Alt 18.04.2008, 23:50   # 12
Papajule

Hallo,
ich habe den Musterbrief aus dem Informationsportal -Widerspruch gegen Rechnung und Vertrag genommen.
Die Antwort auf dieses Schreiben habe ich noch nicht.
Ich habe lediglich die Rückantwort (als Mail) auf meine Antwort zur Zahlungsaufforderung erhalten.

@ Modi
t`schuldigung war wohl zu unaufmerksam beim Kopieren der gesamten Mail

Silvia
Alt 19.04.2008, 00:00   # 13
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Hallo,
ich habe den Musterbrief aus dem Informationsportal -Widerspruch gegen Rechnung und Vertrag genommen.
Ich habe lediglich die Rückantwort (als Mail) auf meine Antwort zur Zahlungsaufforderung erhalten.
Wäre ich du, würde ich die Online Content Ltd. ab jetzt komplett ignorieren. Du hast alles richtig gemacht, und diese Abz*cker können jetzt nichts anderes machen als wüste Drohungen von sich zu geben.

Dieses rechtlich nicht haltbare Drohen und vor allem dieses dauernde Dummgeschwätz der Nutzlosbranche muss dich nicht stören. Eine Eiche stört sich auch nicht daran, wenn sich ein Wildschwein an ihrer Rinde kratzt.

Zitat:
@ Modi
t`schuldigung war wohl zu unaufmerksam beim Kopieren der gesamten Mail
Kein Problem.
Alt 19.04.2008, 00:13   # 14
Papajule

@hungriger-wolf

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun ist mir schon ein bisschen wohler.
Ich werde mich an deinen Ratschlag halten - mal schauen was da noch kommt.

Silvia
Alt 19.04.2008, 10:28   # 15
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Guten Morgen,

Gebe @hungriger-wolf Recht, von jetzt ab kannst Du deren mails ignorieren.

Die werden Dir irgendwann antworten (diese Mails sind keine persönlichen Antworten sondern setzen sich aus Textbausteinen zusammen) und behaupten, dass Du ja explizit die AGB bestätigt hast usw. Ich habe schon mal solche mails gelesen, das hörte sich dann so an: "Mit großer Verwunderung haben wir Ihre Mail zur Kenntnis genommen..." :eyegrazy:

Kurz gefasst: die geben sich nicht geschlagen, man sollte sich also auch nicht wundern, wenn die in ihrer Antwort mit ihrer eigenen Logik aufwarten und versuchen, dir zu erzählen, dass Du doch zahlen musst...

Lass dich da auf gar nichts ein.

Gruß beisskatze

Alt 22.04.2008, 23:10   # 16
Angelika-Bärbel-Margit

Hallo Hunriger Wolf,
bin auch auf Fabrikverkauf.com reingefallen. Durch Zufall auf euer Seite Netzwelt gekommen. Werde natürlich nicht Zahlen habe von euch einen Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein hin geschickt das wars.ich werde auf nichts mehr Antworten. Möchte mich bei allen bedanken hauptsächlich bei dir Hunriger Wolf. Bin mit meinen 56 Jahren durch netzwelt-Forum schlauer geworden. Schaue natürlich jetzt regelmäßig rein (ist ein Muß geworden).
Vielen Dank
Angelika -Bärbel- Margit
Alt 30.04.2008, 09:15   # 17
z17

Hallo,

meine frau hat heut eine Rechnung per E-Mail über 59,95 € von Fabrik-Verkauf.com bekommen, was soll ich tun?

Muß ich zahlen, oder soll ich das ganze ignorieren?

bitte um Hilfe
Alt 30.04.2008, 10:34   # 18
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Ich müsste mir die Seite kurz anschauen, um etwas dazu sagen zu können. Wenn ich "www(punkt)fabrik-verkauf(punkt)com" eingebe, werde ich aber auf eine Firma "plymoth" umgeleitet, die Seite wirst du doch nicht gemeint haben? Wie finde ich die Seite, die du meinst?

EDIT: OK, ich glaub ich hab sie gefunden: www(punkt)FabrikVerkauf(punkt)com ist ein Abz***projekt der Online Content Ltd, die für eine ganze Reihe solcher Seiten bekannt ist. Wenn die Firma reale Adressdaten hat, sollte man reagieren. Im Wegweiser findest du dazu Musterschreiben, das von Sat1 oder das von der Bayrischen Verbraucherzentrale sind sehr gut. Einschreiben/Rückschein, und das lange Wochenende genießen.

Bevor du was unüberlegtes tust, meld dich hier nochmal, ja?
Alt 30.04.2008, 11:13   # 19
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von z17 Beitrag anzeigen
meine frau hat heut eine Rechnung per E-Mail über 59,95 € von Fabrik-Verkauf.com bekommen, was soll ich tun?
Muß ich zahlen, oder soll ich das ganze ignorieren?
Zahlen? Wofür denn?
Ich denke, da wird bereits ermittelt? Oder haben die etwa die Seite noch schnell an den Frankfurter Burattikreisel verscherbelt und die machen auf die alte Leier weiter?
Alt 30.04.2008, 11:39   # 20
z17

Also schicke ich das Musterschreiben von Sat.1 per Einschreiben hin, und dann?
Antwort

Stichworte
fabrikverkauf.com
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54122-fabrikverkauf-com-muss-wirklich-zahlen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Brennmeister - The Community :: Thema anzeigen - Fabrikverkauf.com Dieses Thema Refback 30.07.2008 02:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.