Fabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlen

Alt 04.06.2008, 00:00   # 101
maiko

also ihr sagt nicht zahlen und mit ihnen reden aber die poliezei steht nicht einestages vor unsrer tür oder?
Werbung

Alt 04.06.2008, 10:31   # 102
ameise223
Gastposter

Ich bin auch auf fabrikverkauf.com reingefallen. habe das widerrufsrecht von einem Monat nicht eingehalten. Jetzt habe ich schon die 2 Mahnung bekommen und weiss nicht ob ich Zahlen soll o. nicht? hab ich noch ne chance rauszukommen? soll ich auch einen Brief an die Leute schicken o. ist das schon zu spät...

Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
Vielen Danke
Alt 04.06.2008, 14:08   # 103
maiko

und wie kann ich aus dem vertrag bei fabrikverkauf kommen und mit elchen brief bitte schnelle antwort
Alt 04.06.2008, 14:25   # 104
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von maiko Beitrag anzeigen
und wie kann ich aus dem vertrag bei fabrikverkauf kommen und mit elchen brief bitte schnelle antwort
Du hast deine Antwort schon bekommen:
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
rede mit deinen Eltern. Nur sie können dir jetzt noch helfen.
Wenn was mit der Post kommt, würde ich an ihrer Stelle den Brief für Minderjährige in meiner Signatur als Vorlage nehmen und es dann per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Du kannst da nichts alleine machen.
Zeige deinen Eltern mal diesen Link.

http://www.verbraucherzentrale-breme...jaehrigen.html

Wenn Eltern sich weigern den Vertrag anzuerkennen, gibt es diesen Vertrag nicht.
Nochmal: rede mit deinen Eltern. Nur sie können dir jetzt noch helfen.

Zitat:
Zitat von ameise223
Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
Wenn es auch etwas länger dauern darf: Du findest jede Antwort in genau diesem Thema - alle Fragen sind beantwortet, zum Teil sogar mehrfach.
Alt 05.06.2008, 02:10   # 105
bigALmosen

hi,hab noch eine letzte frage,die haben mir gestern ne mahnung per e-mail geschickt und hab erst heute den musterbrief zu denen geschickt,bin ich zu spät?gruß
Alt 05.06.2008, 22:00   # 106
Shakal1986
Gastposter

Hallo....

Vor ungefähr 4 monaten stöberte ich im Internet nach neuen klamotten...
Kam dabei leider auf Fabrikverkauf.com und akzeptierte es auch per e-mail so doof wie ich bin.
Habe danach meine e-nail adresse gelöscht.
Desweiteren hatte ich die adresse von meiner Freundin angegeben und meinen namen aber so gelassen. Mein name steht aber nicht unten dran (Briefkasten)
Habe diesen vermeintlichen vertrag aber über eine bildungsstädte abgeschlossen also nicht von meinem PC aus. Mein Dozent meint das ich aber sagen kann das sich jeder über mein von der bildungsstädte für mich erstelltes Passwort einwählen hätte können. Also mir über die schulter schauen und sich dann mit meinen namen einwählen. Und meine e-mail adresse hat auch fast jeder. Das Passwort hätte mann also auch sehen können.
Jetzt habe ich aber Post von Fabrik... bekommen und zwar eine Mahnung...
Wüsste mal gerne woher die meinen namen haben oder wissen. Wie sieht es aus komme ich da raus??

Danke...
Alt 13.06.2008, 16:42   # 107
sansassa78
Gastposter

Hallo
Leider bin ich auch auf diese Ab******firma reingefallen.
Ich habe Widerspruch eingelegt per Mail.
Nun habe ich das bekannte Antwortschreiben ebenfalls per Mail erhalten.

Das würde doch heißen, dass die meinen Widerspruch auch angekommen ist, oder? Meine Frage ist eher: Muss ich wirklich das Schreiben von Sat1 per Einschreiben mit Rückschein hinschicken, wenn die schon die Standard-Antwort per Mail geschickt haben...
Ich bin einfach zu geizig, dafür auch noch Geld auszugeben... Und das Einschreiben mit Rückschein kostet ja auch Geld.

Und das mein Widerspruch angekommen ist, zeigt ja die Standard-Antwort.
Kann ich mich vermitteln?

Im Übrigen hat mir dieser Thead schon sehr viel weiter geholfen. Besonders meinem Mann gegenüber, der gleich meinte "Tja, da wirst du wohl bezahlen müssen"...
Alt 13.06.2008, 16:45   # 108
sansassa78
Gastposter

Entschuldigung, ich wollte nicht unhöflich sein...
Ich hab ja hier noch keine Sig...

Ich würd mich über Antwort freuen

Sonnige Grüße aus Hannover
Sandra
Alt 17.01.2009, 14:08   # 109
Lena123
Gastposter

Hallo,
ich habe mich zum Spaß auf Stylished angemeldet und habe nicht gelesen dass man einen Monatsbeitrag zahlen muss. Ich könnte mich dafür selbst kreuzigen!! bis jetzt habe ich noch gar nichts gezahlt und die Hinweise ignoriert aber heute kam wieder eine Mail:
Zitat:
Stylished - Die Model Community
Zahlungserinnerung

Guten Tag Lena ***,

leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang der fälligen Mitgliedsgebühr feststellen.
Sie haben sich bei uns angemeldet und hierbei unsere AGB akzeptiert. Die Preisangabe ist deutlich hervorgehoben dargestellt und nochmals auf dem Anmeldeformular vermerkt.

Wir bitten Sie daher um umgehenden Ausgleich der Gebühren bis spätestens zum 29.01.2009.

Die Zahlung per PayPal ist unter folgendem Link möglich:
stylished.com/qlogin/C0hRS1OAFoT62j8hTXYt

Sollten Sie die Zahlung zwischenzeitlich veranlasst haben, können sie diese Erinnerung ignorieren.

Bitte beachten Sie, dass auch uns durch "Spaßanmeldungen" und nicht ernst gemeinte Anmeldungen Kosten entstehen. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir weitere Erinnerungen kostenpflichtig berechnen und somit bei Zahlungsausfall weitere Kosten entstehen können.

Bitte beachten Sie das PDF-Dokument im Anhang dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Stylished.com
was soll ich jetzt tun?
Alt 17.01.2009, 14:17   # 110
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Lena123 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mich zum Spaß auf Stylished angemeldet
Ich lass deinen Beitrag mal in diesem Thread stehen, obwohl er mit dem Thema hier nichts zu tun hat.
Sich dort zum Spaß anzumelden, halte ich für keine gute Idee, da gibt es bestimmt lustigere Dinge, mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst. Zumal auf der Seite von stylished.com der Hinweis auf die Kosten, wenn ich mich als Model entdecken lassen will, noch vor dem Button "Absenden" steht. Eindeutig ist dort zu lesen:
Zitat:
Hinweis:
Stylished erhebt für die Anmeldung als Model eine monatliche Gebühr von 5,75 Euro (inkl. 19% MwSt). Die Mitgliedschaft ist für jeweils sechs Monate gültig und verlängert sich automatisch um weitere sechs Monate, kann jedoch jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende gekündigt werden.

Hiermit akzeptiere ich mit der Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Widerrufsbelehrung von Stylished.

Eine Abofalle kann ich dabei nicht entdecken.
Alt 17.01.2009, 15:56   # 111
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schiene1003
Eine Abofalle kann ich dabei nicht entdecken.
Die Preisangabe befindet sich nach der Anmeldemaske und im Fliesstext.
Die allgemeine Aufassung der Verbraucherzentrale ist das dies eine "versteckte" Preisangabe ist.
Zitat:
Zitat von Lena123
bis jetzt habe ich noch gar nichts gezahlt und die Hinweise ignoriert aber heute kam wieder eine Mail:
Frage:
Bist du volljährig?
Wann hast du dich angemeldet?
>>§6 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. <<
Welche Hinweise?Mahnungen?
Sollte ein Widerruf nicht mehr möglich sein, kündigen und die bisherigen Kosten als Lehrgeld ansehen.
Das ist meine Meinung,du kannst dir auch "fachlichen" Rat bei einer Verbraucherzentrale holen.

m.f.G.
Alt 17.01.2009, 16:53   # 112
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Die allgemeine Aufassung der Verbraucherzentrale ist das dies eine "versteckte" Preisangabe ist.
Der Unterschied zu den mir bekannten Abofallen ist, meiner Meinung nach, dass der Hinweis doch (also ich sehe es so) recht deutlich noch vor dem Button "Absenden" steht. Außerdem sind die Anmeldungen zu den anderen Möglichkeiten, zum Beispiel die Registrierung "Fotografen/Fotostudios" ohne monatlicher Gebühr.
Ich würde mich dort jedenfalls nicht zum Spaß anmelden, da die Kosten für mich eindeutig erkennbar sind.
Bei mancher als seriös geltender Seite sind die Preisangaben (meine Meinung) oft versteckter und verwirrender platziert, als bei stylished.com
Aber darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren.

Nehmen wir trotzdem an, ich hätte mich dort mit meinem Namen und meinen Daten angemeldet, dann würde ich das tun:
Zitat:
Sollte ein Widerruf nicht mehr möglich sein, kündigen und die bisherigen Kosten als Lehrgeld ansehen.
Bei sechs Monaten sind das 34,50 € rechzeitige Kündigung - ein Monat vor Laufzeitende - vorausgesetzt.

Volljährig scheinst du ja laut Geburtsdatum zu sein, denn sonst müssten deine Eltern die Angelegenheit klären.
Alt 17.01.2009, 17:12   # 113
schnippewippe
Gastposter

Hallo Schiene jetzt habe ich wohl doch die Seite gefunden.
Ich klickte auf w.. fabrikverkauf.com
Da steht auf der ersten Seite nichts auf der zweiten Seite sieht das dann so aus
scr4799186pl4

Erst wenn ich nach dem Anmeldefeld nach unten scrolle sehe ich bei mir, dass es was kostet.

Kann es sein, dass du auf dieser Seite warst.
scr5043890ag0

Sorry, bekomme es nicht kleiner muss ich erst mal üben.
Alt 17.01.2009, 17:17   # 114
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Wie ich das sehe, hat sich die Userin hier angemeldet:
Zitat:
Hallo,
ich habe mich zum Spaß auf Stylished angemeldet
Dass dieses Thema nicht hier rein passt, habe ich auch in meinem ersten Beitrag dazu schon bemerkt. Sollte es zu weiteren Verwirrungen führen, dann muss ein neuer Thread her.
Alt 17.01.2009, 17:24   # 115
schnippewippe
Gastposter

Sorry, kommt davon wenn man nicht weit genug zurück geht zum lesen.

Habe mir mal deinen Link den du mir geschickt hast angesehen.
Also ich hätte hier auch so geschrieben wie Du.
Der Preis steht über dem Feld zum Abschicken der Daten. Der Preis ist nicht als Wort sondern als Zahl geschrieben.
Lesen was über dem Feld steht , sollte man schon.
Aber da bin ich hier ja mit meiner Meinung im Verbraucherschutz schon öfters angeeckt.
Darum werde ich mich hier auch raus halten.
Alt 17.01.2009, 18:16   # 116
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Und aus diesem Grund dürfte es nicht zu einem rechtskräftigem Vertrag kommen.
Nach Ansicht der Verbraucherzentralen sind das Verstösse gegen die BGB-InfoV und das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

Davon abgesehen handelt es sich offensichtlich um ein Nutzlosangebot.
Wäre ich betroffen, würde ich keinen Cent zahlen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 17.01.2009, 18:54   # 117
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schiene1003
Der Unterschied zu den mir bekannten Abofallen ist, meiner Meinung nach, dass der Hinweis doch (also ich sehe es so) recht deutlich noch vor dem Button "Absenden" steht.
Die Preisangabe befindet sich nicht in unmittelbarer räumlicher Nähe des Angebotes.
Das Angebot ist eine Seite vor der Anmeldemaske.>> Jetzt einfach anmelden bei****
Hellgraue Schrift auf grauem Untergrund trägt auch nicht gerade zum besserem lesen bei.
Ob der Preis in Wörtern oder in Zahlen dort steht ist,nach meiner Meinung egal,er steht im Text.
Die PangV ist deutlich:
Zitat:
PangV § 1 Grundvorschriften
6) Die Angaben nach dieser Verordnung müssen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen. Wer zu Angaben nach dieser Verordnung verpflichtet ist, hat diese dem Angebot oder der Werbung eindeutig zuzuordnen sowie leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar zu machen.
Seite 1 und 2 des Anbieters sehe ich als Werbung.
aus dem Grund mal ein Zitat aus einem Urteil:
Zitat:
Den Werbenden trifft daher die Pflicht, die Preisbestandteile klar und ähnlich deutlich wie die Blickfangwerbung herauszustellen.
Quelle: ra-kotz.de
(mir ist klar das das Urteil sich auf eine klare Abofalle bezieht.)
Ausserdem,den Text unter der Anmeldemaske könnte ich als rein formaler Hinweis ansehen,den ich nicht unbedingt lesen muss.

m.f.G.
Alt 20.01.2009, 14:39   # 118
schnippewippe
Gastposter

Neuer Trick bei den Seiten Fabriken.de und Rezepte-ideen.de
[B]

Wer auf diese Seiten Mitglied ist, sollte sich den Link unten im Zitat durchlesen.

Hier will man per Newsletter das Gratisangebot in ein kostenpflichtiges Angebot umwandeln.
Ab den 01.02 .2009 muss das Mitglied 7 € pro Monat bezahlen. Es wird eine Laufzeit von 2 Jahren angegeben und muss für ein Jahr in Voraus bezahlt werden.
"AB ERHALT DIESER MITTEILUNG KÖNNEN SIE MIT EINER FRIST VON 2 WOCHEN (SOMIT BIS ZUM 29.01.2009) .............

Wenn ich solche Nachricht erhalten habe und sie ohne zu lesen gelöscht habe ,würde ich trotzdem nicht zahlen.

Zitat:

aus .computerbetrug.de

Denn allein durch den Versand eines Newslettern ist eine derart gravierende Vertragsänderung rechtlich gar nicht möglich. Sprich: Niemand ist nur wegen des Newsletters plötzlich verpflichtet, seine Mitgliedschaft zu kündigen oder anderenfalls zu zahlen.

Stattdessen läuft das Spiel anders herum: Zahlen müssen nur diejenigen Mitglieder von fabriken.de und rezepte-ideen.de, die der neuen Kostenpflicht auch ausdrücklich zugestimmt haben.
Zitat:
Den gleichen Trick hatte im Dezember 2007 bereits die Betreiber der Seite meinnachbar.net versucht.

Eine kostenlose Mitgliedschaft in eine kostenpflichtige umzuwandeln ist rechtlich nicht möglich ohne Zustimmung des Kunden", meinte der Jurist. “Das würde der § 308 Nr. 5 BGB nicht hergeben.”
Ich möchte nicht wissen wieviel alte Mitglieder da jetzt zahlen werden Sie denken es war ja ihre Schuld. Sie hätten die Nachricht eben lesen müssen.

Hoffe , das es nicht schon wo anders steht. Habe aber nichts mit Hilfe der Suche gefunden.
Alt 02.03.2009, 14:39   # 119
Saschok
Gastposter

Zitat:
Hallo,
ich habe mich zum Spaß auf Stylished angemeldet und habe nicht gelesen dass man einen Monatsbeitrag zahlen muss. Ich könnte mich dafür selbst kreuzigen!! bis jetzt habe ich noch gar nichts gezahlt und die Hinweise ignoriert aber heute kam wieder eine Mail:

was soll ich jetzt tun?
Also, ich hab dasselbe problem. Ist noch schlimmer, dass ich ein Aslaender bin. Was soll ich tun? Die Angaben habe ich richtig geschrieben, Name, Adresse, E-mail. Was soll ich machen, das Geld bezahlen und einen Brief schreiben dass ich den Vertrag kuendige?? Und noch soll ich den Brieg bei Notar auch unterschreiben lassen, oder geht einfach so?
Bitte bitte helfen Sie mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 02.03.2009, 15:06   # 120
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
. Ist noch schlimmer, dass ich ein Aslaender bin.
Wieso?
Zitat:
Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
.Was soll ich tun?
Lies die Tipps in schnippewippes Signatur. Es ist völlig unerheblich ob Ausländer oder deutsche Bürger.
Antwort

Stichworte
fabrikverkauf.com
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/54122-fabrikverkauf-com-muss-wirklich-zahlen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Brennmeister - The Community :: Thema anzeigen - Fabrikverkauf.com Dieses Thema Refback 30.07.2008 02:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.