Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Fabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlenFabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 21:30   #81 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Fabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlen

Deine "echte" Unterschrift steht auf einem Dokument, mit dem mit 99% Sicherheit eine Zahlungspflicht ausgeschlossen wird. Mehr als die Zahlungspflicht verhindern kann dieses Dokument nicht. Welche Sorge hast du? Dass die deine Unterschrift abmalen und auf den angeblichen Vertrag oder ein anderes Schriftstück setzen? Das kann jeder Graphologe sofort herausfinden, und Urkundenfälschung finden Richter gar nicht witzig.
Also ruhig unterschreiben den Wisch.

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:31   #82 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hammertyp Beitrag anzeigen
Hallo mir ging es genau so,gestern kam die E_Mail von der Fabrikverkauf.com
Allso den Sat.1 Musterbrief nehmen und per Einschreiben mit Rückantwort
hinschicken.Ich hoffe es klapt.Im vorraus vielen Dank
Wenn ich meine richtigen Daten angegeben habe ,würde ich es machen. Dann habe ich mich sofort beweisbar gemeldet.
Andere hier warten ab , bis was mit der Post kommt.

Wenn ich keine richtigen Daten angegeben habe , würde ich nichts machen.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:37   #83 (permalink)
Ehrenmitglied

schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Deine "echte" Unterschrift steht auf einem Dokument, mit dem mit 99% Sicherheit eine Zahlungspflicht ausgeschlossen wird. Mehr als die Zahlungspflicht verhindern kann dieses Dokument nicht. Welche Sorge hast du? Dass die deine Unterschrift abmalen und auf den angeblichen Vertrag oder ein anderes Schriftstück setzen? Das kann jeder Graphologe sofort herausfinden, und Urkundenfälschung finden Richter gar nicht witzig.
Also ruhig unterschreiben den Wisch.
Weil wir gerade dabei sind.
Es kommt auch vor, dass Unterschriften unter Verträge gefälscht werden. Das obwohl nie eine Unterschrift vorlag.
Ich weiss das es bei einem grossen Tef. Anbieter vorkam und vielleicht noch vorkommt

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Geändert von schnippewippe (29.05.2008 um 21:40 Uhr)
Alt 30.05.2008, 08:01   #84 (permalink)
terrorkrümel
Gast

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Du bist gut wenn du nicht unterschreibst, kann ja jeder den Brief geschrieben haben. Ohne Unterschrift zählt er eh nicht.
Ja, ich weiß, aber ich hab trotzdem nochmal nachgefragt.. Ich mein, nich das die wirklich noch was damit machhen. Aber dann hätten sie ja erst recht dreck am Stecken wegen Unterschriftsfälschung oder?
Ich hab mich damals mit meiner E-Mail Adresse angemeldet, aber mit der Hausadresse meines Partners. Habs ihm auch schon logischerweise erzählt. Also muss er ja dann unterschreiben.... Und dass es nich seine Email Addy is, brauch ich nich erwähnen oder? Falls wirklich der Fall eintreten sollte, dass es weiter als erhofft kommt, wir nicht als Lügner oder so dastehen..

Weiß eigentlich jemand, wies mit den Ermittlungen bei der Polizei usw. gegen diese Leute aussieht?
Alt 30.05.2008, 08:50   #85 (permalink)
hat wirklich was drauf

Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

Den Brief muss der vermeintliche Vertragspartner unterschreiben. Dieser will ja den Vertrag bestreiten. An wen ist denn die Rechnung Adressiert, steht da dein Name oder der deines Partners? Die Adresse ist da nicht so entscheidend, finde ich, so lange man unter dieser "erreichbar" ist.

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

Alt 30.05.2008, 08:59   #86 (permalink)
terrorkrümel
Gast

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Den Brief muss der vermeintliche Vertragspartner unterschreiben. Dieser will ja den Vertrag bestreiten. An wen ist denn die Rechnung Adressiert, steht da dein Name oder der deines Partners? Die Adresse ist da nicht so entscheidend, finde ich, so lange man unter dieser "erreichbar" ist.
Also es ist sein Name und seine Adresse. Es handelt sich lediglich um meine email. Ich wohne ja woanders, da ich jedoch die meiste Zeit bei Ihm bin und ich deswegen seine Adresse angegeben habe(im Falle ich hätte auf der Seite irgendwas zum Bestellen gefunden, was ich ja nich hab..). Er muss also unterschreiben. Ich hoffe wirklich, dass die Ruhe geben. Und dann maximal erneut reagieren, wenn das Gericht sich meldet, hab ich das richtig verstanden?

Kleines Anhängsel, das habe ich gerade noch gefunden:
Entschuldige bitte, aber ich bin nicht der meinung wie die anderen.

Klar, alle haben Recht, die Firma ist auf Abzocke aus. Aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du dich da angemeldet und die AGB's akzeptiert. Und in dem Fall, würde ich es nicht einfaxch ignorieren. Völlig egal, ob es ne Abzocke oder sonst was ist- du hast dem ZUGESTIMMT!

Geh zum Anwalt und hol dir da rat. Auf keinen Fall ignorieren, dass wird im Zweifel teurer als die Anwaltskosten.

Die- oder derjenige ist also anderer Meinung... Was sagt ihr dazu?

Geändert von terrorkrümel (30.05.2008 um 09:12 Uhr)
Alt 30.05.2008, 10:27   #87 (permalink)
Ehrenmitglied

Wieso anderer Meinung. Da steht doch auch , dass man reagieren soll. Wer eine Rechtschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung hat , kann ja zum Anwalt gehen.
Die Verbraucherzentrale ist auch nicht ganz so teuer.
Aber mehr als schreiben tun die erstmal auch nicht.

Klar das es zu dieser Sache verschiedene Meinungen gibt. Da musst du für dich entscheiden, was du machst.

Signatur

.......
Ist sehr interessant

Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag:
beisskatze (03.06.2008)
Alt 30.05.2008, 11:52   #88 (permalink)
terrorkrümel
Gast

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Wieso anderer Meinung. Da steht doch auch , dass man reagieren soll. Wer eine Rechtschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung hat , kann ja zum Anwalt gehen.
Die Verbraucherzentrale ist auch nicht ganz so teuer.
Aber mehr als schreiben tun die erstmal auch nicht.

Klar das es zu dieser Sache verschiedene Meinungen gibt. Da musst du für dich entscheiden, was du machst.
Naja, ich habe halt so eine Rechtsschutzversicherung nicht. Ich dachte, mit dem Musterschreiben von Sat1 kann man nix falsch machen und man ist auf der richtigen Seite? Der Verbraucherzentrale hab ich schon eine Mail geschrieben, da dort irgendwie keiner ans Telefon geht..
Sponsored Links

Alt 01.06.2008, 19:39   #89 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
bigALmosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Fabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlen

hallo,ich hatte vor kurzem gefragt wie ich mein namen ändern kann und ihr hattet geschrieben ich brauche nur ne mail zum admin schreiben mit dem gewünschten namen und fertig....ist jetzt ne woche her und ich muss langsam das musterschreiben bei fabrikverkauf einreichen......hab ich was falsch gemacht?liebe grüsse
bigALmosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:50   #90 (permalink)
hat wirklich was drauf

Du kannst aber dein Musterschreiben ruhig schonmal hinschicken, ohne dass hier dein Name geändert wurde. Die Abzo**er lesen den sowieso nicht, aber du hast etwas in der Hand, falls es zum Streitfall kommen sollte.

Bzgl. Nickname ändern: An wen hast du denn geschrieben, an Arthur Spooner? Der ist eigentlich regelmäßig online, vielleicht hat er es übersehen oder es ist nicht richtig angekommen. Schick vielleicht einfach nochmal hin, kannst auch die "Privatnachricht"-Funktion verwenden.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag:
bigALmosen (02.06.2008)
Alt 01.06.2008, 19:59   #91 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Ich hab Spooner informiert, er wird sich bald an den User wenden und näheres mit ihm besprechen wg. des Nick.
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag:
Arthur Spooner (01.06.2008), bigALmosen (02.06.2008)
Alt 01.06.2008, 20:01   #92 (permalink)
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Abgegebene Danke: 581
Erhielt 1.245 Danke für 593 Beiträge
Blog-Einträge: 6
Arthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes AnsehenArthur Spooner genießt hohes Ansehen

Danke @Wolf für die PN, ist mir wohl irgendwie entgangen.

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Wunschnamen, dann werde ich die Änderung vornehmen.

Gruß
Spooner
Arthur Spooner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:21   #93 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
maiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hab mal eine frage habe die mail auch bekommen for zwei tagen und wen ich jetzt nicht zahle bekomme ich da stress mit der Polizei und so einen brief von dem sat 1 ding hab ich auch hingeschickt
maiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:25   #94 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 4
bigALmosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich AW: Fabrikverkauf.com - muss ich wirklich zahlen

hi,hab noch eine letzte frage,die haben mir gestern ne mahnung per e-mail geschickt und hab erst heute den musterbrief zu denen geschickt,bin ich zu spät?gruß
bigALmosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:35   #95 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von beisskatze

Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 95 Beiträge
beisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblickbeisskatze ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von maiko Beitrag anzeigen
wen ich jetzt nicht zahle bekomme ich da stress mit der Polizei und so einen brief von dem sat 1 ding hab ich auch hingeschickt
Hast Du den Brief per Einschreiben-Rückschein hingeschickt ?

Wenn Du widersprochen hast, hast Du erstmal alles notwendige unternommen.
Was die Abofallen-Betreiber aber nicht daran hindert, weiter zu drohen . Das ist eine ihrer Maschen, die wir hier im Forum schon zur Genüge kennen.

Nicht irre machen lassen !

"Stress mit der Polizei" , d.h. die drohen mit Strafanzeige, wenn man sich irgendwelche "Leistungen" erschlichen habe oder wenn man noch nicht volljährig ist usw.
Den Sch..ß kannst Du ganz beruhigt in die Tonne treten, d.h. den Brief solltest Du natürlich aufheben, aber im übertragenen Sinne, vergiss dererlei Drohungen einfach und reagier auch nicht mehr drauf.

Du kannst aber sicher sein, dass die nochmal nachlegen
Das sollte dich aber, wenn Du widersprochen hast, nicht mehr interessieren.
Wichtig ist ja immer auch, solche Briefe per Einschreiben zu schicken, dann hast Du einen Nachweis.
Ich hoffe, dass Du das gemacht hast.

Gruß beisskatze
:
beisskatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:38   #96 (permalink)
einmal ist keinmal

Standard

ich habe das ber e-mail an die geschickt

also das heißt ich bekomme keine anzeige aber mei prob is ja das ich noch net voll jährig bin

Geändert von hungriger-wolf (03.06.2008 um 21:50 Uhr) Grund: Aus 2 Beiträgen 1 gemacht - der "Ändern"-Button verhindert Doppelpostings
Alt 03.06.2008, 22:11   #97 (permalink)
einmal ist keinmal

wen ich das bezahl kann ich dann auch irgendwie aus dem vertrag raus oder kündigen
Alt 03.06.2008, 22:13   #98 (permalink)
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von maiko Beitrag anzeigen
also das heißt ich bekomme keine anzeige aber mei prob is ja das ich noch net voll jährig bin
Wieso haste das denn nicht gleich geschrieben. Somit ist die Mühe von beisskatze , ganz umsonst gewesen.

Du hast eine E-mail bekommen !
Hast du deine Adresse und deinen Namen angegeben ?
Wenn nicht , dann mache auch nichts mehr.

Wenn ja, rede mit deinen Eltern. Nur sie können dir jetzt noch helfen.
Wenn was mit der Post kommt, würde ich an ihrer Stelle den Brief für Minderjährige in meiner Signatur als Vorlage nehmen und es dann per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Du kannst da nichts alleine machen.
Zeige deinen Eltern mal diesen Link.

Wenn Eltern sich weigern den Vertrag anzuerkennen, gibt es diesen Vertrag nicht.

Signatur

.......
Ist sehr interessant

Geändert von schnippewippe (03.06.2008 um 22:17 Uhr)
Alt 03.06.2008, 22:18   #99 (permalink)
einmal ist keinmal

Standard

falsche addresse glaub ich odder wo kann ich das nachsehen

den namen von meinem vater hab ich angegeben

Bitte achte darauf: Du kannst deine Beiträge nachbearbeiten! Es ist nicht notwendig, zwei Beiträge innerhalb von zwei Minuten zu schreiben! mfg, hungriger-wolf, Moderator

Geändert von hungriger-wolf (03.06.2008 um 22:28 Uhr) Grund: Aus 2 Beiträgen 1 gemacht - der "Ändern"-Button verhindert Doppelpostings
Alt 03.06.2008, 22:37   #100 (permalink)
Ehrenmitglied

Rede mit deinen Eltern. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Antwort