| | |||||||
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| klar, hast du... liest diesen Thread einmal rückwärts, und wenn du dabei nur Kauderwelsch verstehst, dann nochmal vorwärts. Noch Fragen offen? Danach einfach hier stellen. PS: Was zur Hölle ist ein Minta?
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #62 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 02.04.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo liebe Leidensgenossen und -genossenin, ich habe vor zwei Tagen die erste schriftliche per Post und somit auch letzte Zahlungsaufforderung bekommen. Zu dem geforderten Betrag kommen jetzt noch 5€ Mahngebühren dazu, naja war zu erwarten. Sollte ich nicht binnen von zwei Wochen zahlen, behalten die sich weitere Schritte vor. Wie lächerlich als wenn die mir damit noch angst machen könnten, dank der hilfreichen Antworten hier und zusätzlicher Eigensuche im i-net habe ich jeglichen Respekt vor denen verloren (bin mir gar net sicher ob i den je hatte Man muss glaub ich viel Geduld bei dieser Sache mitbringen. Habe gerade einen Streit mit der Telekom gewonnen der fast 1 1/2 Jahre andauerte und auch hier gab es Anwaltsschreiben, Mahnungen und Drohungen mit Zwangsvollstreckung. Aber es hat sich gelohnt den Kopf nicht hängen zu lassen und letztendlich haben wir doch gewonnen - zu recht natürlich. (es ist schon erstaunlich was passiert, wenn man die öffentlichkeit mit einschaltet in dem falle haben wir uns an Stern-TV gewandt und siehe da haben bis heute Gutschriften in Höhe von über 600€ bekommen) Jetzt in diesem aktuellen Falle liegen unsere Daten schon bei Planetopia vor(ich wurde angeschrieben ob ich da interesse dran hätte), gab vor kurzem grad ne Reportage darüber. Kurz gesagt: Nicht unterkriegen lassen! Vielleicht hilft dem ein oder anderem dies ein wenig weiter. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende |
| | |
| | #64 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.05.2008
| hallöchen ![]() also ich war auch eine der dummen die sich da angemeldet haben und nicht richtig lesen konnten... werde mal auf die nächste mail warten.. da ich die aus dem spam rdner zwar gelesen aber auch wieder gelöscht habe.... ich habe schon überlegt ob ich nicht einfach zahlen soll aber wie ich gelesen habe bringt das ja auch nicht viel und die kommen immer und immer wieder an... gibt es schon neuigkeiten von denen die das ganze wiederrufen haben? Würde mich ja mal interessieren ob das alles klappt... um nochmal einen genauen plan von dem zu haben was ich machen muss... 1. ich schreibe die antwort die hier überall drin steht per einschreiben mit bestätigung.... 2 dann schreiben die mir ne mail oder so... und darauf antworte ich dann nicht... und dann schreiben dir mir nochmal und nochmal und ich antworte wieder nicht... 3.und dann kommt der kuckuk-mann und will geld haben .. und dem sage ich... hab deinem auftraggeber schon gesagt das ich nicht zahle... und dann??? hab echt ein bissl angst mfg alexlilli |
| | |
| | #65 (permalink) | |
| Zitat:
Drittens stimmt nicht. Der Kuckuck-Mann (oder auch "Gerichtsvollzieher") kommt nicht so schnell. Damit drohen die Abzo**er zwar, aber erstmal kommen nur weitere Bettelbriefe von der Inkassobutze. Dieser kann man nochmal mitteilen, dass man nicht zahlt und der Forderung bereits widersprochen hat. Sollte (sehr unwahrscheinlich) wirklich ein GERICHTLICHER Mahnbescheid kommen (der kommt nicht von den Bettelbriefschreibern, sondern vom Gericht), MUSS man reagieren und diesem (durch ankreuzen) widersprechen. Versäumt man dies, und / oder verliert eine Klage, und zahlt dann immer noch nicht, könnte irgendwann der Kuckuck-Mann kommen. Soweit kommt es aber nicht, wenn man keine groben Fehler macht.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! | |
| | |
| | #66 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.05.2008 Ort: Kelheim
| Schaue natürlich jetzt regelmäßig rein (ist ein Muß geworden). Vielen Dank stimme zu, die Seite ist echt super hilfreich! |
| | |
| | #67 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Zitat:
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von hungriger-wolf (26.05.2008 um 20:58 Uhr) | |
| | |
| | #68 (permalink) |
Abgegebene Danke: 4
| minta ist ein schreibfehler=) also wie meinst du das jetzt das kauderwelsch einmal vorwärts und dann rückwärts lesen?????wollt doch eigentlich wissen wie ich da raus komme ohne was zu zahlen....?gruss denny achso und was ist bitte ein thread? Geändert von hungriger-wolf (26.05.2008 um 22:07 Uhr) Grund: Aus 2 Beiträgen 1 gemacht |
| | |
| | #69 (permalink) | |
| Zitat:
Ein anderer Name für ein Thema in einem Forum. | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | bigALmosen (28.05.2008) |
| | #70 (permalink) |
| @ denny: Mein Vorschlag mit dem rückwärts lesen war nur als Beschäftigungstherapie gedacht... vorwärts reicht völlig aus |
| | |
| | #71 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 27.05.2008
| Hallo Ihr, mir ist das selbe passiert wie unten geschrieben... was ist eure status nachdem ihr den Musterbrief von Sat 1 geschickt habt? Bitte um den werdegang zu berichten.Ich habe den Petition auch geschickt,aber ich konnte nirgendwo in die petition von diesem Fall explizit schreiben.Danke im Vorraus.RP ....vor ein paar wochen stöberte ich ein wenig im I-net und stieß dabei auf die oben genannte Seite. Jetzt wollte ich mir die Produkte dieser Seite mal anschauen und musste mich dafür anmelden. Ich dachte mir ok ist ja neuerdings so üblich (habe aber leider nicht gesehen das die dafür geld haben wollen - ich könnt mir so dermaßen in den ***** treten ) hab das dann alles gemacht und bekam ne E-mail von denen um meine anmeldung zu bestätigen, das habe ich dann so blöd wie ich war auch gemacht (habe immer noch nicht gewusst das es etwas kostet, obwohl sie es ja auf ihrer seite ganz unten stehn haben) und hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht. Als ich dann wieder auf die seite ging um mir jetzt die produkte an zusehen(dafür muss man sich anmelden, vorher darf man sich die produkte net ansehen) habe ich mit schrecken festgestellt das die für 6monate 59,95 haben wollen ich habe dann gleich von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht aber die lassen mich nicht aus dem vertrag habe ich denn wirklich keine chance da wieder raus zu kommen??? |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wenn ich was mit der Post bekommen würde , würde ich den Widerruf /Anfechtung noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Ich gehe davon aus, dass du den Brief von Sat 1 genommen hast. Sollte ich mit dem Post wieder daneben liegen und vielleicht gegen die Regeln verstossen , kann er ja wieder gelöscht werden.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von hungriger-wolf (27.05.2008 um 19:15 Uhr) Grund: Auf Wunsch von @schnippewippe geändert |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #73 (permalink) |
| |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | schnippewippe (27.05.2008) |
| | #74 (permalink) |
Abgegebene Danke: 4
| danke für die hilfe...schonmal im vorraus!hatte jetzt aber was vergessen zu sagen habe denen schon geschrieben und zwar folgendes:hallo,mein 12 jähriger cousin hat bei ihnen eine mitgliedschaft gemacht ohne mich davon in kenntniss zu setzen das er es mit meiner e-mail und meiner adresse gemacht hat!und da es kostenpfichtig ist möchte ich diesen vertrag stornieren weil meine momentanen geldeinnahmen kaum zum leben reichen,plediere ich an ihr verständniss und hoffe wir finden einen weg der für beide parteien der beste ist!mit besten grüssen ***habe ich quasi als ausrede genommen weil ich dachte ich habe keine chance drum rum zu kommen....bin ja nur durch hören und sagen auf eure super seite gekommen......mmmhhh schreib ich dann jetzt trotzdem den musterbrief von sat.1? Geändert von hungriger-wolf (27.05.2008 um 21:02 Uhr) |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Sag mal - gibt es auf deiner Tastatur eigentlich keine Satzzeichen und eine Großschreib-Taste? Es ist mühsam, sich durch solche Postings zu lesen. Du solltest nichts anderes schicken als diesen Musterbrief von Sat1, als Einschreiben/Rückschein. Was du da zusammen gebastelt hast, löst bei denen höchstens Lachkrämpfe aus. Außerdem können die dich mit dem, was du da geschrieben hast, noch mehr unter Druck setzen. Nachtrag: Dein Nickname ist alles andere als glücklich gewählt. Und dann unterschreibst du auch noch damit im Forum und gibst damit deine Daten preis.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | bigALmosen (28.05.2008) |
| | #77 (permalink) |
| Den Nicknamen ändern können nur die Admins. Schreib dafür eine PN an Arthur Spooner (<== diese rote Schrift anklicken). Sag ihm, dass du anhand deines Nicknamens zu leicht für die Abz*cker zu erkennen wärst und bitte ihn, deinen Nick zu ändern. Er wird dann alles weitere veranlassen, wenn ihm der Grund plausibel erscheint. In deinem Fall wird es wohl machbar sein.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #78 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 29.05.2008
Abgegebene Danke: 1
| Zitat:
Allso den Sat.1 Musterbrief nehmen und per Einschreiben mit Rückantwort hinschicken.Ich hoffe es klapt.Im vorraus vielen Dank | |
| | |
| | #79 (permalink) |
| Gast
| Hallo, ich habe eine Frage zu dem Musterbrief: da steht ja "mit freundlichen grüßen" am ende... muss ich dort dann unterschreiben oder nicht? also nur mit freundlichen grüßen oder wie? weil sonst haben die ja noch meine "echte" unterschrift und können wer weiß was damit machen??? ich habe mich damals ohne wissen, dass ich zahlen muss, angemeldet. geb ich auch zu! ich habs nich gelesen. aber rummeckern hilft nun auch nich, man lernt ja aus fehlern.... ich schicke da den brief per einschreiben / rückantwort und hoffe, dass ich nich noch vor gericht muss, zumal ja die adressdaten stimmen... doofes gefühl is immer dabei, auch wenns beruhigt, was in den foren darüber berichtet wird. |
| |
| | #80 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
| |
| | |