| | |||||||
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Gast
| Hallo Leute, habe mich dummerweise auch auf fabrikverkauf angemeldet, leider auch mit richtiger Adresse etc., habe natürlich den Preis, Widrruf etc. nicht bemerkt und nicht innerhalb einen Monats Widerruf eingelegt! Nun bekam ich per mail die Zahlungsaufforderung von 59,90 €, danach hab ich diesen Musterbrief von Sat 1, den einige Vorschreiber schon empfohlen haben an diese Adresse zurückgeschickt, aber jetzt kam dieselbe Mail zurück, die Coco2008 ebenfalls bekam, naja aber wie gesagt ich habe eben meine richtige Adresse angegeben. Was soll ich nun tun?????? Bitte bitte helft mir, ich habe wirklich Angst dass ich später noch mehr zahlen muss oder Anzeigen etc. folgen! Bitte bitte Gruß Pp222 |
| |
| | #42 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Hast du den Musterbrief per Einschreiben/Rückschein geschickt, oder per Fax mit qualifizierter Sendebestätigung? Wenn nein, würde ich das noch nachholen. Wenn ja, hast du alles gemacht, und kannst jetzt genüsslich alles ignorieren. Es war nicht zu erwarten, dass die auf dein Schreiben eingehen. Man schickt dieses nur, um im (unwahrscheinlichen) Fall eines Rechtstreits etwas in der Hand zu haben.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #43 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Erstmal die Angst beiseite lassen. Darauf setzen die und damit "verdienen" die ihr Geld. Wenn du korrekte Adressdaten angegeben hast, schick ein Schreiben hin, per Einschreiben/Rückschein. Benutze dafür eines der Musterschreiben, z.B. das von Sat1. Wenn du Phantasiedaten angegeben hast, kannst du das ganze auch aussitzen. Die werden dann behaupten du hättest dich strafbar gemacht und sie würden dich über die IP-Nummer finden, aber das ist alles heiße Luft.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! | ||
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | woneylein (17.05.2008) |
| | #44 (permalink) |
| Gast
| Nein habe den Musterbrief leider nur per mail geschickt, aber ich hoffe doch, dass das kein Problem ist jetzt noch den Brief als Einschreiben/ Rückschein zu schicken, oder? Dumme Frage, aber was heisst das eigentlich: Einschreiben/ Rückschein??? |
| |
| | #46 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.05.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich hab mir eure Beiträge durchgesehen und geh die Sache jetzt mal relativ entspannt an. Ich habe heute eine Mail mit Zahlungsaufforderung bekommen und nicht reagiert - liegt ja auch im Spamordner Ich hab mich wohl dort irgendwann mal registriert, aber wirklich nicht auf Preise etc. geachtet. Nun wurde mir bei der Mail natürlich bissl anders - folgender Sachverhalt: Mein registrierter Name + Mail sind richtig, jedoch Adresse nicht! Was empfiehlt ihr mir nun? Entspannt zurücklehnen und nicht reagieren? Würde ich jetzt ein Einschreiben mit Rückschein rausschicken, hätten die ja meine komplette Adresse - wär ja Selbstüberlistung Habe mir die Seite auch glatt nochmal angesehen - da wird ja von vornherein mit IP- Speicherung etc. gedroht....also was soll ich eurer Meinung nach tun??? Ignorieren??? MfG Austin |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Lass sie doch die IP haben... lies mal die Artikel aus dem Wegweiser dazu. Wenn du über einen "normalen" Internetanbieter surfst, findet dich damit niemand. Also richtiger Ansatz von dir: Aussitzen!
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | austin677 (20.05.2008) |
| | #48 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.05.2008
Abgegebene Danke: 0
| Hallo Leute, Scheibenhonig ( ). Nu aber meine Frage was passiert wenn ich da keine Rückantwort bekomme auf mein einschreiben? Gruß aus dem Norden an Alle hier Euer naiver Hafenlui |
| | |
| | #50 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.05.2008
Abgegebene Danke: 2
| Als ich neulich die Mail mit der Zahlungsaufforderung bekommen habe,habe ich die Mail (ohne die vorher gelesen zu haben) einfach gelöscht,das war nämlich eine Spammail.Nun steht in dem Musterbrief ja was von "rechnungsnummer: xxx-xxxxxxx),da ich aber die gelöschte Mail nicht mehr finden kann,habe ich auch keine Rechnungsnummer. Was soll ich machen?Soll ich warten,bis ich wieder so eine Zahlungsaufforderung bekomme? |
| | |
| | #51 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Keine Angst , wirst schon einen netten Brief erhalten. Das Einzige was zählt ist für dich der Rückschein.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | |
| | |
| | #52 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Bist du minderjährig ? Hast du deine richtigen Daten angegeben ? Hast du schon was mit der Post bekommen ? Hast du dir den Post von Stephan_OS richtig durchgelesen ?
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | |
| | |
| | #53 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.05.2008
Abgegebene Danke: 2
| Zitat:
Ja,ich bin volljährig und hab auch meine richtigen Daten (leider) angegeben. Post habe ich noch keine bekommen. | |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Wenn du bislang auf Mails noch gar nicht reagiert hast, kannst du auch auf die nächste warten... oder auf "richtige" Post. Dass du Mails bekommen hast, ließe sich ja im Streitfall eh nicht beweisen. Das wichtigste ist nur, dass man WENN man reagiert, sich nicht auf Diskussionen einlässt, sondern nur das schreibt, was auch in den Musterbriefen steht. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephan_OS für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (20.05.2008), woneylein (21.05.2008) |
| | #55 (permalink) |
| Gast
| hallo leider gehör ich auch zu denen die sich bei dieser besch.... seite angemeldet haben. ich muss aber sagen instinktiv ist mir noch eingefallen dass ich mich nicht meinem richtigen namen und adresse anmelden sollte, aber meine e-mail adesse beinhaltet meinen richtigen Namen, d.h. mein nachname hat sich geändert... Habe nun gestern die erste Zahlungsaufforderung bekommen- meine frage an euch sollte ich auch das Sat1 Musterbief per mail senden- oder gar nicht reagieren???? bitte bitte helft mir ich kenn mich mit so was gar net aus und ausserdem hab ic mich bei meinen eltrn aus dort registriert- ich will nicht dass meine eltern wegen so was aufregen... |
| |
| | #56 (permalink) |
| Wenn der Anbieter keine korrekte Adresse hat, sondern nur eine Mail-Adresse, hat er eigentlich keine Möglichkeit, jemanden zu finden. Dazu müsste er Auskunft von deinem Internetanbieter (bzw. dem deiner Eltern) bekommen oder vom E-Mail-Anbieter. Beide dürfen aber nicht so ohne weiteres persönliche Daten herausgeben und machen dies auch nicht. Bevor ich eine E-Mail-Freundschaft aufbaue, würde ich die eher ganz ignorieren. Es werden ein paar üble E-Mails von denen kommen, wo sie behaupten sie würden dich über die IP jederzeit finden, die Kosten für die Ermittlung müsstest du auch noch tragen, und außerdem würden sie dich anzeigen und persönlich ins Fegefeuer bringen. Viel Spaß beim Ignorieren.
| | |
| | #57 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.05.2008 Ort: NRW
| Hallo, was auch sehr spannend ist: Ich erhielt von denen eine Email letzten Monat in dem sie mir mitteilten, dass ich mich angemeldet hätte. Bis dahin kannte ich noch nicht einmal die Firma. Irgendwie haben Sie meine Emailadresse bekommen, allerdings schreiben die mich mit falschem Namen und falscher Adress an.... zumindest auf der Rechnung, und jetzt habe ich bereits die zweite Mahnung im Posteingang. Die geben auch eine Ip-Nummer an, mit der ich mich dort angemeldet hätte, allerdings hat keiner von unseren Rechnern diese IP, auch nicht der auf meiner Arbeit und zu Hause war ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht, ich war arbeiten....das sind wtzbolde..... Ich habe bereits Anzeige wegen Datenmissbrauch bei unserer Polizei gemacht, schließlich empfehlen die das dauernd in Ihrer Email, allerdings hatte ich den Eindruck, dass die nicht verstanden haben, was icheigentlich wollte... Das steht übrigens auch in ihrer Email: "Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen, Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen weiterleiten." Ich habe die nun schon mehrfach aufgefordert das zu tun, aber es kommt immer nur eine Standartmail zu mir zurück. Bis jetzt reagieren die auch nach einem Anruf von mir auf überhaupt nichts... Meine Empfehlung: Ignorieren.... alles was von denen kommt. Sollte dennoch von deren Seite rechtliche Schritte folgen, kann man sich ja immer noch einen Anwalt nehmen.... |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Meine auch. Du hast dir schon viel zu viel Streß gemacht. Auf die "rechtlichen Schritte" kannst du wohl lange warten. Aber du solltest WIRKLICH ignorieren. Anrufen ist ne eher schlechte Idee.
| | |
| | #59 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.05.2008 Ort: NRW
| Hi, naja, als ich anrief, da war ich noch der Meinung, dass sei ein Irrtum... |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Gast
| hallo,ich bin auch ein opfer von fabrikverkauf.com!bei mir ist der minta leider auch schon abgelaufen,habe ich noch möglichkeiten raus zu kommen und die 59,99€ nicht zu zahlen?mit freundlichen grüssen denny |
| |