Hallo an alle zusammen,
ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts mit meinem Beitrag. habe aber über die suche nichts zu dieser seite gefunden.
also ich bin leider total dämlich auf den lifetime tester reingefallen und habe mich dort registriert.
habe es dann vergessen, und gestern eine email mit einer mahung bekommen.
in dieser email wurde mir mitgeteilt, dass ich scheinbar mit meiner registrierung ein zwei jahres abo eingegangen bin und jetzt werden von mir pro monat 12,- euro gefordert, da beiträge für ein ganzes jahr gefordert werden, macht das 144,- euro.
nach dieser mahnung bin ich noch mal auf die seite gegangen, und habe dort in den agb´s tatsächlich gefunden, dass diese seite kostenpflichtig ist.
aber auf der seite war zu dem zeitpunkt als ich mich dort eingetrsagen habe, nicht ersichtlich dass es geld kostet.
habe den agb´s ja zugestimmt, aber das muss man ja auf so vielen seiten, deswegen habe ich - mein fehler- mich nicht durch das kleingedruckte gekämpft.
habe mir hier schon so einiges durchgelesen, aber bin mir trotz allem unsicher wie ich mich verhalten soll.
soll ich zahlen oder nicht.
hat hier schon jemand erfahrung mit lifetime tester???
ich danke euch schon mal für die antworten,
gruß sina
31.03.2008, 00:14
#
2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Hallo Sina,
willkommen in der netzwelt
Da Du sicherlich auf diese Seite hereingefallen bist: lifetime-tester.com
empfehle ich Dir die Suche nach der Java Media Ltd.
(oder gehe über die Links in meiner Signatur ins Info-Portal - da findest Du diese Firma auch :schmunze
In diesem Sinne:
Immer schön wachsam bleiben und nicht in ABO-Fallen herein tappen.
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
31.03.2008, 00:23
#
3
schnippewippe
Gastposter
Hier sind alles neue Seiten der Ja*a Me*ia.Aktuelle Meldungen vom Vampirjäger
Habe mir eben die Seite angesehen. Der Preis ist wieder nur nach scrollen zu sehen. Also versteckt. Es gibt sonst keinen Hinweis auf dieser Seite, woraus man erkennen kann, dass es ein Abo ist.
Ich würde den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Dieser ist durch die Täuschung des Betreibers ja verursacht worden.
Dazu würde ich den Brief von Sat 1 nehmen.
Einschreiben mit Rückantwort.
Mangels Schutzbedürfnis haben die Seitenbetreiber in aller Regel auch keinen Schadensersatzanspruch nach § 122 BGB, da sie häufig den Irrtum veranlasst haben. Sie nehmen bewusst in Kauf, dass potentielle Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht oft auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wird und vorher ein entsprechender Hinweis per E-Mail nicht erfolgt.
31.03.2008, 23:49
#
4
sinapopina
Threadstarter
Hallo!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. habe mir eben bei einer freundin den Musterbrief ausgedruckt und werde ihn gleich morgen abschicken.
habe heute schon wieder eine email bekommen, in der steht dass ich den betrag zu zahlen habe, da ich mit anklicken des häckchen "ich erkenne die agb´s an" auch den monatlichen betrag von 12,- anerkannt habe.
ich werde erst mal alles aussitzen, und abwarten welche reaktion auf den brief kommt.
wisst ihr, ob es irgendwo eine rechtliche beratung gibt für solche fälle?
bin schon etwas "eingeschüchtert", dass aus den 144,- euro irgendwann noch mehr wird...
gruß sina
01.04.2008, 00:08
#
5
Stephan_OS
Um das "mehr werden" würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Erstmal wird es rapide weniger, nämlich um genau 144€ . Kauf dir was schönes von dem gesparten Geld, hab ich auch gemacht (obwohl es nur 96€ waren, hätte mir wohl besser einen anderen Anbieter ausgesucht)
Wenn du nicht mehr weiter weißt (die Schreiben werden heftiger werden), einfach nochmal hier reinschauen, da wird dir der erste Schock schonmal genommen, denn jeder Brief den du bekommen wirst, haben andere schon vor dir bekommen und haben ihn erfolgreich "ausgesessen". Wenn die Nerven doch nicht mehr mitspielen, ab zur nächsten Verbraucherzentrale. Anwalt hilft natürlich auch, aber ohne Rechtsschutz würde ich mir das erstmal sparen.
01.04.2008, 00:19
#
6
sinapopina
Threadstarter
okay!
werde ich machen! mal schauen, was ich mir schönes gönne!
ich denke, ich werde mirjetzt wirklich keine sorgen mehr machen!
ich danke euch auf jeden fall allen noch mal für die schnelle antwort und hoffe, dass ich halbwegs glimpflich davon komme und "nur" ein paar nerven lassen muss!!!
01.04.2008, 18:24
#
7
samastad
Gastposter
Hallo und danke an an alle!!!
Ich bin schon vor ein paar Wochen auf Lifetime-Tester hereingefallen, seitdem habe ich ziemlich verzweifelt im Internet nach Infos über diese Firma gesucht, wohl ahnend, dass es sich um eine Internet-Abzocke handelt. Leider habe ich nicht viel finden können, auch die Hamburger Verbraucherzentrale hat mir bisher auf meine Anfragen nicht geantwortet, man sagte mir lediglich, alle Mitarbeiter seien überlastet, ich müsse mich gedulden... Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich ziemich allein und unsicher gefühlt, wusste nicht, ob mein Nichtreagieren auch auf die dritte Mahnung (mit sehr massiven Drohungen) wirklich richtig war... Vielleicht hätte ich doch zahlen sollen??? Um so erleichterter bin ich darüber, heute in dieses Forum geraten zu sein!!! Nun weiß ich, dass es sich wirklich um eine Abofalle handelt und vor allem weiß ich, dass ich mich richtig verhalten habe. Ich habe auf die erste Mahnung einen Widerruf per Einschreiben an Frau Renate Schmidt geschickt, alle weiteren Mails habe ich ignoriert.... Herzlichen Dank für eure Berichte!!!
01.04.2008, 18:39
#
8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von samastad
Hallo und danke an an alle!!!
Ich bin schon vor ein paar Wochen auf Lifetime-Tester hereingefallen, seitdem habe ich ziemlich verzweifelt im Internet nach Infos über diese Firma gesucht, wohl ahnend, dass es sich um eine Internet-Abzocke handelt. Leider habe ich nicht viel finden können, ....
.... Ich habe auf die erste Mahnung einen Widerruf per Einschreiben an Frau Renate Schmidt geschickt, alle weiteren Mails habe ich ignoriert.... Herzlichen Dank für eure Berichte!!!
Also wenn ich via nach der Firma suche - dann werde ich sehr wohl fündig!
:idea: Entweder Du hast nicht richtig gesucht - oder das Lesen der Beiträge bei Antispam, netzwelt und fair-ebiz.org hat einfach zu viel Arbeit gemacht
Die Firma und auch die "Geschäftsführerin" Frau Janine G*. sind hier im Info-Portal und diversen Threads bereits vertreten.
In diesem Sinne:
Bitte die Suchfunktion benutzen und dann im passenden Thread die Frage stellen.
Immerhin ist die netzwelt beim Suchbegriff lifetime-tester schon ganz gut platziert! :schmunze:
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
01.04.2008, 19:24
#
9
samastad
Gastposter
Herzlichen Dank für die Hinweise!
Ein bisschen was habe ich im Internet auch gefunden, z.B. ist lifetime-tester bei Vampirjäger und Angelfire als Abofalle gelistet. Ich weiß aber nicht, wie seriös diese Seiten sind... Bin zurzeit ziemlich verunsichert, habe ich doch gerade einen Riesenmist gebaut...
Wenn ich in meinem Fall nicht weiter weiß, werde ich mich in diesem Forum wieder melden. Nochmal danke!!!
02.04.2008, 07:36
#
10
samastad
Hallo pittiplatsch,
ich habe mich heute erst registrieren lassen, kann also erst jetzt die links sehen, die du mir gestern genannt hast. Ich habe wirklich sehr hilfreiche und vor allem beruhigende Infos gefunden... Habe mich gleich "fest gelesen"... Also nochmal, danke!
Es ist wirklich unbegreiflich, dass dies Abz*cher mit ihrer Masche so erfolgreich sind. Es ist wirklich oberwichtig, über diese Dinge zu berichten, die Firmen beim Namen zu nennen und die Betroffenden zu motivieren, selbstbewusst und konsequent zu reagieren...
In diesem Sinne "starke" Grüße
von samastad
02.04.2008, 07:47
#
11
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von samastad
Es ist wirklich unbegreiflich, dass dies Abz*cher mit ihrer Masche so erfolgreich sind. Es ist wirklich oberwichtig, über diese Dinge zu berichten, die Firmen beim Namen zu nennen und die Betroffenden zu motivieren, selbstbewusst und konsequent zu reagieren...
Tja, diese Firmen existieren und expandieren nur deshalb, weil es immer noch genug Leute gibt, die aus Angst die Rechnungen bezahlen. Gegenwert = Null. Diese Pest des 21. Jahrhunderts werden wir auch so schnell nicht los.!
02.04.2008, 08:10
#
12
samastad
Zitat:
Zitat von hungriger-wolf
Tja, diese Firmen existieren und expandieren nur deshalb, weil es immer noch genug Leute gibt, die aus Angst die Rechnungen bezahlen. Gegenwert = Null. Diese Pest des 21. Jahrhunderts werden wir auch so schnell nicht los.!
Ja, es ist eine ziemlich gemeine Masche, aus der Angst anderer Profit zu schlagen und als Betroffene bin ich total wütend (natürlich auch über meine eigene Dummheit...)!!! Aber besser wütend, als schwach... Ich werde auf keinen Fall zahlen, so selbstbewusst bin ich jetzt !!!
02.04.2008, 08:17
#
13
hungriger-wolf
Rückkehrer
Sehr schön!
Wieder einer mehr, der sich durch die Angstmacherei nicht ins Bockshorn jagen lässt!
Gönn' dir für das nicht-verpulverte Geld lieber etwas Sinnvolles und wirklich Nützliches! Du bist es dir wert!
02.04.2008, 15:53
#
14
samastad
...eine seeeeehr gute Idee! Ich werde mir eine richtig schöne "Belohnung" für mich ausdenken...
Herzliche Grüße
samastad
08.04.2008, 21:16
#
15
sinapopina
Threadstarter
Hallo,
ich habe heute diese mail von lifetime tester erhalten...
könnt ihr mir bitte sagen, was ihr davon haltet?
vielen dank schon mal für eure antwort,
viele grüße sina
Zitat:
Sehr geehrte(r) ***gelöscht! Unerlaubtes Veröffentlichen fremder Mails!
Mit freundlichem Gruß Ihr Team von life time - tester.com
08.04.2008, 22:25
#
16
schnippewippe
Gastposter
sinapopina;]
Zitat:
Hallo,
ich habe heute diese mail von lifetime tester erhalten...
könnt ihr mir bitte sagen, was ihr davon haltet?
vielen dank schon mal für eure antwort,
viele grüße sina
Gar nichts
Ich war eben noch mal mir die Seite ansehen. Der Preis ist immer noch unten versteckt. Würde mir die Seite sichern.
Zitat:
Eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung Sinne liegt dann vor, wenn der Wille und die ..........................
Mal angenommen ich will mich da anmelden.
Erste Seite reis versteckt. Wenn ich da auf Anmelden klicke weiss ich nichts vom Preis.
Zweite Seite :Wieder kein Preis deutlich und klar zu sehen. Im Gegenteil !!!!!! Da gibt es nicht mal einen versteckten Preis.
AGB= Allgemeine Geschäfts-Bedingung
Ich gehe keinen Vertrag ein ! Warum soll ich mir die AGB dann durchlesen . ( Jetzt sind wir natürlich schlauer ) Preis versteckt in der AGB.
Also wenn da mein Wille, nicht durch deren Täuschung, mit dem Ergebnis auseinander fällt ,weiss ich nicht ,was es dann ist.
Zitat:
da sie im Zeitpunkt der Angebotsannahme genau wussten was für eine Willenserklärung Sie abgeben wollten.
Ich wollte einen Gratis-Test machen. So wie es durch deren Täuschung ja auch rüber kam.
Ich wollte kein ABO.
Zitat:
Das machten Sie durch das Setzen des Häkchens bei den AGB deutlich.
Ich bin kein Vertrag eingegangen, wieso sollte ich dann glauben, dass in der AGb ein Preis steht. Die AGB greift doch nur wenn ein Geschäft abgeschlossen wird.
Zitat:
Angebot auf der Startseite groß und leicht erkennbar als kostenpflichtig eingestuft wird
Wo denn ????
Zitat:
Arglistig erfordert einen Täuschungswillen, ..........................
Ich würde mal sagen.
Wenn man es nicht wissen will, weiss man es auch nicht.
Zitat:
Da wir wie schon dargestellt keine unrichtigen Angaben gemacht haben oder ............
Nur das sie das Wichtigste versteckt haben. Ist ja wohl auch nichts Anderes.
09.04.2008, 11:40
#
17
sinapopina
Threadstarter
Hallo!
erst mal einen großen dank an euch, für eure schnellen und sehr hilreichen antworten!
okay, ich versuche mal mir die seite zu sichern, und werde weiterhin gar nix zahlen...
DANKE!
Achso, und sorry wegen veröffentlichung der mail, war mir nicht bewusst, dass ich das nicht darf...
war unaufmerksam!
17.04.2008, 11:28
#
18
sinapopina
Threadstarter
Hallo alle zusammen,
nur um euch auf dem laufenden zu halten!
also ich habe wieder eine email bekommen.
bisher waren die emails ja immer recht neutral- freundlich gehalten. ab jetzt wird der ton etwas rauher.
ich wurde darauf hingewiesen, dass dies die letzte mahnung ist und wenn ich nicht lebenslang für zahlungsunfähig gehalten werden möchte sollte ich doch jetzt sofort zahlen.
die nächsten schritte sind:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
dann wurde ich noch darauf hingewiesen, dass mein "zahlungseingang bis zum erwartet" wurde, noch nicht mal ein datum, zu wann meine zahlung hätte eingehen müssen.
ich denke das zeugt nicht gerade von professionalität.
ich werde aber weiterhin nicht zahlen, denn ich denke, solnage alles nur per email läuft, ist es nicht würdig, dem wietere beachtung zu schenken.
viele grüße sina
17.04.2008, 11:54
#
19
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von sinapopina
.....die nächsten schritte sind:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
Mach dir keine allzu großen Gedanken! Dieses Inkassobutzengeblubbere der Flensburger Ab****erclique ist bereits seit Jahren bekannt! Übrigens drohen nicht nur die Flensburger, sondern auch andere unseriöse Inkassobutzen, die für die Nutzlosbranche tätig sind, mit diesem Dünnpfiff aus der Inkassobutzen-Mottenkiste!
Wenn diese Typen Mumm in den Knochen hätten, würden die ihren großspurigen Bluffereien Taten folgen lassen und endlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten!
Und warum machen die das nicht? Weil jeder Richter denen gewaltig was auf die Mütze geben würde - und damit wären die hundertfachen Geschäftsmodelle dieser Leute endgültig zerschossen und somit gescheitert.
Also - ich würde, wäre ich betroffen, alles schön abheften und erst Reaktion zeigen, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft - also nie!
21.04.2008, 19:44
#
20
sinapopina
Threadstarter
Hallo,
mal wieder eine email von lifetime tester,
mir wurde jetzt per mail mitgeteilt, dass meine daten an eine anwaltskanzlei weitergegeben wurden, und ich von denen die tage post bekommen würde. von nun an, soll jeglicher schriftverkehr mit diesem anwaltsbüro getätigt werden. leider stand kein name dabei.
aussrdem wurde mein fall nun an das inkasso büro von lifetimetester übergeben.
ich habe bereits den musterbrief/ wiederruf von sat1 per einschreiben an die auf der seite genannte andresse/ postfach geschickt, und die seite gespeichert.
soll ich nun warten, bis ich per post kontaktiert werden, oder macht es sinn auf eine der mails zu antworten. habe ich bisher nicht gemacht um mich nicht in irgendwas reinzureiten.
und was soll ich machen, wenn post vom anwalt oder inkasso kommt?