| | # 2 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Ganz, ganz ruhig bleiben, haben doch schon viele hier durch. Fahre schön entspannt in das Wochenende, wenn Du noch was zum Beruhigen haben möchtest, guck mal hier, hier und hier. Irgedwo gibt´s ja auch noch diesen schönen Fernsehbeitrag
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
| | # 5 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| @hungriger Wolf hat in einem Posting die "12 Gebote der Nutzlosbranche" veröffentlicht. Sehr lesenswert ! Die 12 Gebote der Nutzlosbranche: 1. Briefkasten aufhängen und Anmeldeformular ins Internet stellen (mit irgendeinem Quatsch außenrum) 2. Adressen sammeln über Gewinnspiele für nachfolgende "automatische" Anmeldeprozeduren beim Öffnen von Spammails 3. Rechnung verschicken an alle, die dort ihre Daten rausgepustet haben 4. Mahnung(en) verschicken 5. Sämtliche Einsprüche kompromisslos ignorieren 6. Teure "Service"-Telefonnummer mit Endlos-Warteschleife einrichten und/oder beschwerderesistentes Personal einstellen 7. Drohkulisse weiter aufbauen und Druck unter Anwendung des Kalletaler Dreiecks mit jedem Schreiben erhöhen 8. "Inkassobüro" oder Anwalt Droh-Mails verschicken lassen 9. Hoffen, dass zehn Prozent der Rechnungsempfänger zahlen 10. Seite zumachen und die Millionen verschleudern. 11. Firma umbenennen, (Strohmann-)GF auswechseln, geändertes Anmeldeformular ins Internet einstellen, neuen Briefkasten aufhängen 12. Die Gebote 1 und 2 kombinieren und mit 3 fortfahren (Trittbrettfahrer und Nachahmer beginnen gefälligst mit dem 1. Gebot!) Gruß beisskatze |
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.03.2007
| Ich war deshalb so schockiert und aufgebracht, weil seit der letzten Mahn- drohung aus dem Kalletaler Dreieck vom 11.06.07 immerhin schon mehr als 9 Monate vergangen sind. Ich werde wohl einen entsprechenden Musterbrief aus unserem Verbaucher- schutz-Fundus schreiben und dabei nicht mehr von mir geben, als gerade eben nötig ist. (schade) Dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, glaube ich übrigens auch nicht. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass das schon jemand wiederfahren ist. Gruß Siechlinde |
| | # 7 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Dann schreib doch der Katja G., dass du schon beim hoellischen Geldeintreiber die Forderung streitig gestellt hast und sich an dieser Position nichts geändert hat. Ich würde noch auf den bereits bestehenden Schriftverkehr verweisen, der der Kanzlei vorläge. |
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
§ 238 StGB:Nachstellung (1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich.... 2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht, [...] 5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt, und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ![]() Lustig ist auch: § 112a StPO Zusätzliche Haftgründe: 1) Ein Haftgrund besteht auch, wenn der Beschuldigte dringend verdächtig ist, 1. eine Straftat nach [...] oder nach § 238 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches, oder 2.wiederholt oder fortgesetzt eine die Rechtsordnung schwer wiegend beeinträchtigende Straftat nach [...] begangen zu haben, und bestimmte Tatsachen die Gefahr begründen, dass er vor rechtskräftiger Aburteilung weitere erhebliche Straftaten gleicher Art begehen oder die Straftat fortsetzen werde,....... m.f.G. | |
| | # 9 |
| Registriert seit: 28.03.2008
| Hallo, also bei mir ist es genau der Gleiche Fall. Also folgendes am 19.12.2006 (!!) habe ich mich bei Gedichteserver.com angemeldet und natürlich die versteckten AGB`s nicht entdeckt. Das ganze auhc noch dreimal, weil es nicht gleich funktioniert hat . Habe dann erst Mahnungen bekommen, die natürlich auch dreimal und dann drei SChreiben von der Anwaltskanzlei Hoeller. Daraufhin habe ich das Ganze an meinen Anwalt gegeben, der denen nen Brief geschrieben hat, von wegen versteckten AGB`s etc. Dann habe ich nie wieder was von denen gehört. Das war Anfang Juli 07 Heute am 28.3.08 bekomme ich drei Schreiben von der Anwaltskanzlei Katja Günter in München. Wieder i.S. Gedichteserver.com. |
| | # 10 | |
| Registriert seit: 03.12.2007 Ort: OWL/NRW
| Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen,habe mal wieder ein wenig gegoogelt und ein aktuelles Posting über unsere Freundin gefundenGuckst du hier: Gegen Katja Günther wird nun von der Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Rechtsanwaltskammer München ist auch informiert über die Handlungen der Frau im Zusammenhang mit der Vertretung der Internetfirmen des Herrn Michael Burat, gegen den auch staatsanwaltlich ermittelt wird! Da können sich Frau L.,Frau G. und Herr B. ja bald eine Zelle teilen | |
| | # 11 | |
| Registriert seit: 28.03.2008
| Zitat:
| |
| | # 12 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Schufaeinträge können nur dann gemacht werden, wenn die Zahlung mit recht besteht. Was hier nicht der Fall ist. Es lassen sich aber viele Kunden einschüchtern und zahlen aus Angst . Wenn du dich unten bei mir in den Links umschaust, findest du auch was über die Schufa. | ||
| | # 13 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
![]() Dann müssen sie wohl die alten Buletten wieder aufwärmen ... latzer:Gruß beisskatze :engelsei: | |
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
[/OFF-Topic Modus AUS]muss doch mal wieder erwähnt werden. ![]() m.f.G. | |
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.03.2007
| @ hungriger wolf @ immorb lb. Dank für eure Ratschläge, ich werde sie befolgen, denn ich habe doch Lust, meinen Brief an die werte Dame etwas ausführlicher zu gestalten. Morgen früh fahre ich aber trotzdem für einige Tage zu meiner Tochter. Also ganz wichtig - besonders für mich - immer erstmal ruhig durchatmen - kommt Zeit, kommt Rat. Ich danke euch, Gruß Siechlinde |
| | # 16 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Beschränke dich auf den Text in den Musterbriefen. Dann kannst du auch nichts falsch machen. | |
| | # 18 |
| Registriert seit: 11.04.2007 Ort: nähe Bad Kissingen
| Hallo... mir geht es so, wie den meisten hier... Lange Zeit nichts von den Schlawienern gehört... und nun mal wieder eine Mahnung... Frau K**** G****** aus München möchte nun 84,96 von mir. Was tun? Widerspruch schreiben? Ignorieren? Da ich ja zu allem Überfluß auch noch auf die Gebrüder Schm******* reingefallen bin (alles im Frühjahr 2007), hab ich hier seit allen Widersprüchen ruhe... mal sehen, wie lange noch... VLG Micha |
| | # 19 |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Hallo, habe am Samstag auch Post von Kanzlei Katja G. bekommen. Ich dachte bereits das ich es überstanden habe weil die offene "Forderung" vom 02.2007 ist also über ein Jahr her. Hatte mich damals bei Routenplaner-server.com angemeldet, habe diesen A...ockern geschrieben wegen versteckten kosten bezahle ich nichts und habe ein Jahr nichts von dehnen gehört. Nach lesen der Beiträge über diese Anwältin Katja G. werde ich einfach nichts unternehmen und abwarten. Für die Anwältin sollte es sich doch sowieso bald erledigt haben wenn die Staatsanwaltschaft schon ermittelt. |
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn ich schon per Einschreiben mit Rückantwort reagiert hätte ,würde ich jetzt nur noch einen einfachen Brief schicken. Wenn die so weiter machen, hätte man ja am Ende auch bezahlen können. Kosten für Anwälte oder Inkasso. Wenn man aber schon per Einschreiben reagiert hatte, dürften sie eigentlich keine Anwälte und Inkasso beauftragen. Sie wissen ja, dass der Vertrag nicht anerkannt wird und das auch keine Zahlung geleistet wird. Somit ist ihnen klar, dass es eh zweklos ist. Auch für sie besteht die Schadensminderungspflicht. Wenn sie nun trotzdem weiter machen, geht der Schaden zu ihren Lasten. Sie könnten ja auf Anerkennung des Vertrages klagen. Was macht denn der Nachwuchs | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

latzer:
[/OFF-Topic Modus AUS]