Warnung vor Abzocke bei Torrent-Nutzern

Alt 21.03.2008, 08:23   # 1
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo,

das antiabzocke.net warnt vor einer fiesen Abofalle bei Torrent-Usern.

Zitat:
Torrent-User aufgepasst: Pop-Up von Abzockern

Wir haben einen Hinweis erhalten und sind dem nachgegangen. Aufmerksame User berichteten, dass bei einigen Torrent-Portalen ein Pop-up auftacht von der Domain:

* load-net.com

Da ist also mal wieder ein Teil des Frankfurter Kreisels aktiv, wie dem Impressum der Seite zu entnehmen ist
(Anbieter ist die berüchtigte Online Contend Ltd. mit Sitz in England; Anm. d. Moderators)

Der Hinweis auf die Kostenpflicht ist, wie selberverständlich bei der Nutzlosbranche, nicht sofort zu finden. Auch bei load-net.com muss man ggf. erst scrollen, denn der Hinweis auf die Kosten befindet sich wieder einmal unterhalb des Buttons zum Anmelden.
Quelle: Anti-Abzocke - Informationen gegen Abzocke und Betrug

Wer auf diese Abz*cke reingefallen ist, findet in der Netzwelt im Bereich "Verbraucherschutz" und dort im Unterforum "Gratisdienste" Hilfe und Möglichkeiten, ungeschoren da rauszukommen.
Alt 19.06.2008, 15:04   # 2
rainerm
Gastposter

Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich habe jetzt auch eine Rechnung von load-net.com bekommen, ob wohl ich nie Dienste dieser Firma in Anspruch genommen habe.
Gibt es, da ja scheinbar die Sache schon länger läuft, schon Informationen über eine funktionierende Vorgehensweise gegen die Forderung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichem Gruß
Rainer M.

Alt 27.05.2012, 12:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53868-warnung-abzocke-torrent-nutzern.html
Erstellt von Für Typ Datum
load-net.com... mahnung oder betrug? - Seite 2 - hilferuf.de-Forum Dieses Thema Refback 29.07.2008 00:09

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.