Betroffene/Opfer aus Berlin und Brandenburg gesucht

Alt 19.03.2008, 21:41   # 1
Reporter

Hallo!

Über vermeintliche Gratisangebote berichten derzeit verschiedene Medien. Und das ist im Sinne des Verbraucherschutz auch sinnvoll. Ich mache für das rbb Fernsehen (Wirtschaftsmagazin WAS!) einen Beitrag, in dem wir in einem festen Zeitraum testen, was Menschen passiert, die auf die kostenlose Warenproben, Gewinnspiele oder auch Horoskope, Ahnenforschung etc. reinfallen.

Um nicht nur den Versuch zu zeigen, suche ich Menschen aus Berlin oder Brandenburg, die selbst Opfer von solchen Anbietern geworden sind, für ein Interview/eine kurze Darstellung der Abzocke.

Wer auf kostenlose Dienstleistungen/Produkte reagiert hat und später bezahlen sollte, wer von dieser Form des Betrugs betroffen ist und Lust hat, sich dazu äußern/andere Menschen zu warnen, kann mir eine Mail schreiben an benjamin.denes (at) rbb-online.de. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und hoffe, dass ich den Forumsbetrieb nicht allzu sehr gestört habe.
Alt 20.03.2008, 13:46   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Ist von mir geprüft. Die Redaktion gibt es und die Anfrage ist so in Ordnung. Wer aus der Region kommt und sich an dem Fernsehbeitrag beteiligen möchte, kann sich gerne an Herrn Denes wenden.
Alt 26.03.2008, 19:29   # 3
Reporter
Threadstarter

Strategisch ungünstig habe ich meine Anfrage vor Ostern gepostet. Daher hier der zweite und letzte Versuch, schließlich möchte ich dieses wertvolle Forum nicht stören: Ich suche für einen Fernsehbeitrag Menschen aus Berlin/Brandenburg, die in den vergangenen Wochen oder Monaten auf ein vermeintlich kostenloses Angebot im Internet reagiert haben und dann mit Rechnungen/Mahnungen/Drohungen konfrontiert worden sind.

Ich würde mich sehr über User freuen, die Lust haben, andere zu warnen, indem sie ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen. Und: Wer gerade schlaflose Nächte wegen solcher Abz*cker hat (was ich mir angesichts der starken Community hier kaum vorstellen kann), für den oder die fragen wir gerne auch bei den betreffenden Firmen nach.

Wer sich hierdurch angesprochen fühlt, kann mir eine PN oder eine Mail an benjamin.denes ätt rbb-online.de schicken.
Alt 27.03.2008, 15:24   # 4
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Damit diese freundliche Anfrage nicht einfach im Dschungel der Verbraucherschutzthemen verschwindet:

bis Mitte Mai wird sie gepinnt - spätestens dann sollte der Herr Redakteur beim RBB doch vielleicht einige Betroffene gefunden haben.

Eine Bitte an die User, die sich angesprochen fühlen:
Bitte direkt mit Reporter Kontakt via PN bzw. EMail aufnehmen
- nicht jeder (Abz*cker) braucht zu wissen, wer sich hinter welchem Nick verbirgt bzw. woher man genau kommt.

In diesem Sinne:
Viel Erfolg bei den Arbeiten zur Sendung :schmunze:
Alt 21.04.2008, 01:42   # 5
31charly

Benutzerbild von 31charly

Hallo an alle im Netzwerk-Forum

Bin neu hier
Habe durch Zufall euer Forum entdeckt und musste feststellen, das ich mich dirch ein ganz besonderes Thema angesprochen fühlte. Das ist die Abzocke im Internet.
Habe jetzt bereits ein Schreiben von 2 DIN A4 Seiten an den besagten Anwalt geschickt, die von mir Geld fordern uber eine gewisse Seite des Betreibers. Ich denke mal, viele wissen von wem hier die Rede ist.Na, ich lass mich auf keinen Fall einschüchtern. Auch hat dieser Anwalt von mir einen Auszug vom Verbraucherschutz, was minderjährige anbelangt und was es mit dem Eintrag in die Schufa mit sich hat erhalten. Eigentlich müsste er wissen, was rechtens ist und was nicht. ***aus rechtlichen Gründen entfernt
Ich kann nur jeden anraten nicht zu zahlen und die Nerven zu behalten.

mfg 31charly

Alt 28.05.2012, 17:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.