| | # 2 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Hallo Michael Gora, über die von dir genannten Seiten wird hier im Forum schon heiß diskutiert: drkarkovs-iq-test - inkassodrohung - bitte um nen rat berufs-wahl.de - ein neues Projekt der VitaActive Ltd. IQfieber Deine Tochter ist nicht die einzige Minderjährige, welche da reingerutscht ist. Da deine Tochte minderjährig ist und Verträge dieser Art nur mit Zustimmung der Eltern Gültigkeit erlangen. Kannst du davon ausgehen, dass es keine gültigen und zu bezahlenden Verträge gibt. Im Forum findest du Musterbriefe, die du als Vorlage für deine Schreiben nutzen kannst. Frage: Habt ihr schon etwas per Post bekommen? Sollte nämlich deine Tochter bei den Anmeldungen ihre Daten nicht angegeben haben - dann müsstet ihr gar nichts tun. Ansonsten die Briefe per Einschreiben mit Rückschein an die fordernden Stellen schicken und alles weitere was dann noch kommt, kann ignoriert werden. Eventuelle Schreiben von Inkassos sollten mit dem Hinweis, dass ihr dem Vertrag nicht zugestimmt und er damit keine Gültigkeit hat, ebenfalls per Eimschreiben/Rückschein beantwortet werden. |
|
| | # 4 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Hallo Michael Gora, deine Tochter kann gar nichts widerrufen, denn sie ist mnderjährig und die Verträge sind somit gar nicht zu Stande gekommen. Dazu wäre nämlich deine Zustimmung notwendig gewesen. Du bist bist jetzt gefragt!!! Teile allen fordernden Stellen mit, dass du deine Zustimmung zu diesen angeblichen Verträgen verweigerst und auch nicht bereit bist die Kosten zu begleichen. Hier ein Musterbrief: Zitat:
Weitere Musterbriefe findest du z.B. in der Signatur von schnippewippe, aber auch in dem Link in meiner Signatur zum Wegweiser ... Eventuell noch von anderen Inkassostellen kommende Briefe nur 1x beantworten, mit dem Vermerk, dass deine Tochter minderjährig und die Verträge und Forderungen von dir nicht anerkannt werden. Was dann noch kommt - es kommt bestimmt noch was - | |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
die Abofallenbetreiber verschicken ja ihre Mahnungen und Drohbriefe mit Hinweisen auf die IP-Adresse. Zum Thema IP-Adresse gibt es hier im Forum übrigens auch einen eigenen Thread (und mitunter unterschiedliche Auffassungen, aber das ist jetzt hier nicht das Thema), der sich damit beschäftigt. Du kannst ja mal die im Drohbrief angegebene IP-Adresse mit der deines PC vergleichen. Damit will ich nicht sagen, dass Du deiner Tochter misstrauen sollst, im Gegenteil, gerade hier (auch generell in allen anderen Zusammenhängen) - d.h. in der ganzen Abofallenproblematik, finde ich es enorm wichtig, dass Kinder und Jugendliche, die in eine Abofalle geraten sind, mit ihren Eltern zusammen als Team was unternehmen. Stimmt die IP-Adresse im Drohbrief mit eurer IP-Adresse überein, ging die Anmeldung zumindest von Eurem PC aus. Wenn sie abweicht, war jemand anderes am Werk. Ich habe mich mal bei mir auf der Arbeit mit unseren Zivis über Abofallen unterhalten. Die wissen schon auch, worum es geht. Ich finde die Vorstellung gar nicht abwegig, dass irgend ein Bekannter Deiner Tochter sich mit ihrem Namen, email-Adresse usw. bei den Stalkern angemeldet hat. Viele Jugendliche sind bekanntermaßen lange und ständig im i-net unterwegs und kennen sich bestens aus. Einer der Abofallen-Stalker, den wir hier im Forum kennen, soll erst 18 Jahre alt sein. Ein anderer, der viel Ärger verursacht hat (Probino-Fall), ist heute wohl gerade 23. Gruß beisskatze :eisessen: | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Der Anwalt hat nur ein Postfach und dieser Nutzlosanbieter auch und beides in Flensburg. Was für Zufälle. Da kann man mal sehen wie seriös doch so manche werkeln und [...]*. * = Das schreibe ich jetzt mal lieber nicht. In einem anderen Thread habe ich mir schon deswegen den Mund verbrannt. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Aber die IP-Adresse bleibt immer dieselbe. Der eine sagt, die ändert sich ständig, der andere sagt, die bleibt immer gleich, was denn nun ? :eyegrazy:Gruß beisskatze | |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Momentan habe ich die IP 217.2xx.2xx.1xx. Jetzt mache ich mal einen Neuaufbau der Verbindung ... und jetzt habe ich die IP 217.2xx.2xx.2xx. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Vielen Dank für die Antwort. Bis jetzt kamen alle 3 Mahnungen mit der Post.Eine vom Anwalt W. aus Flensburg die anderen beiden von ONLINE SERVICE LTD aus Hanau.Aber alle haben scheinbar die email Adresse und Postadresse von meiner Tochter,die sich dort angemeldet haben soll,aber dies nicht getan hat. Muss bis zum 18.03.08 antworten!!!!!!!

:eyegrazy: