| | # 2 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Das Gesülze mit der Kontonummer habe ich schonmal bei einer anderen Abofalle gelesen. Die Strategie ist klar: man will an dein Geld und eine Abbuchung ist immer besser als dem Geld hinterher zu rennen. Manche Abofallen versüßen einem die Abbuchungsbereitschaft mit Hotelgutscheinen bzw. versprechen das zumindest. Woher die Hotelgutscheine für 500 kommen sollen, die man bekommt, wenn man einwilligt, die "Gebühren" von z.B. 78 abbuchen zu lassen (oder auch zu überweisen) sei mal dahingestellt .Aber du schreibst ja, dass Du ohnehin nichts bestellt bzw. die Anmeldung abgebrochen hast. Du hast allerdings Recht, die werden sich nochmal bei dir melden :devil3: . Ich würde den Musterbrief per Einschreiben-Rückschein schicken. Dann hast Du einen rechtlich verwertbaren Beleg. Mails werden meiner Erfahrung nach in der Regel ignoriert. Gruß beisskatze |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.02.2008 Ort: Streichelzoo ;-)
| ...nach dem was ich im Net gelesen hab die reagieren auch auf emails,und das nicht irgendwie... k*ck frech schrieben die an viele Leute die auch so wie ich reagiert haben,wenn man nicht einverstanden ist,soll man zu Polizei gehen und anzeige erstatten... Ich warte erstmal paar Tage ob da was kommt,dann mach ich das mit m Einschreibebrief,hatt ich ohnehin vor,danke trotzdem! |
|
| | # 4 | |
| Hi! ...wie erwartet,gestern hab ich erneut email bekommen: Zitat:
Habe mir die AGB's *** mal durchgelesen,besonders interessant find ich §3. Wie schon oben geschrieben,habe den Registrierungsformular nie abgeschickt geschweige denn eine Registrierungsbestätigung bekommen.Somit existiert doch auch kein Vertrag oder? Wie soll ich jetzt drauf reagieren? MfG | |
|
| | # 5 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Ich würde den Musterbrief nochmal hinschicken, dieses mal als Einschreiben mit Rückschein. Danach würde ich auf deren Gelabere gar nicht mehr reagieren. So beleidigt reagieren nämlich alle Abofallensteller. Das gehört zum Spiel. |
|
| | # 6 |
| Meinst du ich sollte nochmal den gleichen Musterbrief schicken? Oder wäre es vielleicht besser wenn ich die zusätzlich an ihre eigene AGB's erinnere,an §3,nämlich dass ich die Anmeldung nie abgeschlossen hab und auch keine Bestätigung erhalten hab....? |
|
| | # 7 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Nimm den Musterbrief - damit hat sich's. Die lesen sowieso nicht, was du ihnen schreibst, aber mit dem Musterbrief bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Außerdem steht da alles drin, was wichtig ist. Wozu also die zusätzliche Mühe! |
|
| | # 9 | |
| die von Umfragenscout haben es anscheinend sehr eilig... Den ersten Email bzw. Rechnung hab ich am 14.03 bekommen,da haben die mir 7 Tage Zeit gegeben um zu Zahlen.Jetzt,also gestern am 20.03 flatterte schon ein Zahlungserinnerung ins Haus....,wie folgt: Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.