| | # 4 | |
| Gastposter | @Tscheggi; Da dein Kind ohne deine Zustimmung den Vertrag nicht hat abschliessen können ,besteht dieser auch nicht. Somit kannst du ihn auch nicht widerrufen. Du kannst der Sache nur widersprechen. Zitat:
ABO FALLE Affair24.net BITTE UM HILFE | |
|
| | # 5 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
Es sollte genügen, dem Betreiber Kopie der Geburtsurkunde (besser ist eine öffentlich/notariell beglaubigte Kopie) mit (ebenfalls beglaubigter) Kopie vom Personalausweis Deines Sohnes und (ebenfalls beglaubigter) Kopie Deines Personalausweises zu schicken. Inwiefern Du bei der beglaubigenden Institution Kosten ersparst, wenn Du alle Kopien zusammen mit einem einzigen Beglaubigungstext versehen lässt, müsstest Du im Vorfeld abklären (sonst kostet jede Beglaubigung einzeln Geld - das nur als Tipp). Bei einfachen Kopien kann es sein, daß der Betreiber die nicht anerkennt. Und: Eine original Geburtsurkunde würde ich nicht schicken. Zum einen eben weil es ein Original ist und weil das Ding bei der Stadtverwaltung Geld kostet. Bestimmt hast Du noch irgendwo eine Geburtsurkunde Deines Sohnes (Familienstammbuch) zuhause. Die kostengünstigste Variante wäre allerdings, dem Betreiber die Geburtsurkunde und Personalausweise zu faxen (vorher kopieren). Der Sendebericht dient Dir gleichzeitig als eine Art Quittung und der Betreiber hat dann ja eigentlich genauso gut Faxe akzeptieren, als wenn Du ihm die Kopien per Post schicken würdest (solltest Du aber mit dem Betreiber vorher klären). | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.03.2008
| Servus, aber sicher erreicht mich die Antwort, dafür gibts ja die email-Benachrichtigung ![]() Das Ganze hat sich inzwischen bei mir erledigt. Die üblichen Mahnschreiben per email und eins von der Anwaltskanzlei.Hab eine Kopie der Geburtsurkunde hingeschickt und seither nichts mehr gehört oder gelesen... (seit 1 Jahr) Dasselbe Spiel hatte ich mit den Jungs mit der Ahnenforschung Viele Grüße Tscheggi |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 15.03.2009
| Zitat von >>Tscheggi Mein Junior (11) ist auf eine Abofalle reingefallen. Zur Krönung des Ganzen hat er auch noch meine Kontodaten angegeben ----------------------------------------------------------------------------------- Wie kommt ein Kind zu den Kontodaten der Eltern??Hallo!!!! Meine Kontodaten hat mein Sohn nicht,würde ER auch nie zu gesicht bekommen. Wie kann sowas passieren??? LG Kevin |
|
| | # 10 |
| Es liegt vielleicht daran, daß mein Sohn schon des Lesens mächtig ist und ich nicht immer alles sofort in unserem Tresor verschliesse und das Zimmer mit Alarmanlage und Infrarotmelder absichere. Aber wichtig für mich ist : Seit einem Jahr nichts mehr gehört und Thema erledigt und ein paar Dinge dazugelernt Einen schönen Tag wünscht Tscheggi |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Ich habe zwei Kinder. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meine Unterlagen zu verschliessen. Kontoauszüge meiner Bank , hätten sie somit auch durchlesen können. Ich finde es schlimm wenn man es vor den Kindern verschliessen muss. Hätten sie meine Daten für solch eine Sache missbraucht , würde ich erst mal in Ruhe mit ihnen darüber reden ,dass es ein Vertrauensbruch mir gegenüber ist und ihnen die Folgen die daraus entstehen können klar machen. Auch dann würde ich meine Unterlagen nicht verschliessen. Erst wenn sie es dann noch einmal machen würden. |
|
| | # 12 |
| Hi schnippewippe, kann Dir nur zustimmen. Vielleicht hätte ich beim Beitrag vorher noch ein paar ironie-Tags gebraucht Wir haben auf jeden Fall aus der/den Situation(en) gelernt und seither gab es auch keine Probleme mehr. Gruß Tscheggi |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |