M A G O L I N O GmbH - noch dreister geht's nicht mehr

Alt 08.03.2008, 19:02   # 1
anemo

Oberdreist, Leute, was ich heute für eine email bekommen habe (Links und Bilder habe ich rausgeschnitten)

Zitat:
Interactive Mailing präsentiert

Herzlich Willkommen zum Interactive Mailing!
Exklusiv präsentieren wir Ihnen folgendes Angebot:
Mit dem Anklicken erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und den Teilnahmebedingungen einverstanden.

* Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Ersteintritt in den Kundenbereich ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: M A G O L I N O GmbH, Richard-Wagner-Str.2, 91054 Erlangen. Nach Ablauf von zwei Wochen gehen wir davon aus, dass Sie unser Angebot auch weiterhin in Anspruch nehmen möchten. Ihr Abonnement verlängert sich dann automatisch um 12 Monate, für monatlich nur 7,49 Euro (=89,88 € jährlich, zahlbar im voraus).

Bitte beachten Sie: Sie erhalten dieses Mailing weil Sie sich mit der Email {Email} bei unseren Aktionsseiten oder der unserer Werbepartner eingetragen haben. Falls Ihnen unser Angebot nicht zusagt und Sie sich abmelden möchten, klicken Sie weiter unten auf abmelden. Die Angebote sind kommerzielle Anzeigen der jeweiligen Werbekunden, die inhaltlich verantwortlich sind. Regressansprüche gegen die Interactive One GmbH sind ausgeschlossen. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese eMail. Ihre Antwort kann nicht zugestellt werden! Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.
Sollten Sie Fragen zu den Angeboten in dieser eMail haben, so wenden Sie sich bitte an den Anbieter und nicht an die Interactive One GmbH, da diese ausschließlich Versender dieser Nachricht ist! Datenauskunft erhalten Sie unter Interactive One GmbH – Richard-Wagner-Str, 2 – 91054 Erlangen, per Fax: 09131 – 97024 234 oder per Interactive Mailing ist ein kostenloser Service der Interactive One GmbH, Richard-Wagner Str. 2, D-91054 Erlangen
Die spammen massenweise emails in die Bevölkerung mit one-step-abzocking, heftig...
Alt 08.03.2008, 19:26   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Kannst du mal bitte deren Internet-Adresse nennen? Ohne das www davor. Dann kann ich auch den Titel des Themas noch bearbeiten, so sagt er herzlich wenig aus.
Alt 08.03.2008, 19:38   # 3
anemo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Kannst du mal bitte deren Internet-Adresse nennen? Ohne das www davor. Dann kann ich auch den Titel des Themas noch bearbeiten, so sagt er herzlich wenig aus.
Ja gerne, aber in der Adresse gibt's kein www:

BACKCLICK 4.0 - Login

Danke
Alt 08.03.2008, 19:41   # 4
anemo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von anemo Beitrag anzeigen
Oberdreist, Leute, was ich heute für eine email bekommen habe (Links und Bilder habe ich rausgeschnitten)

Die spammen massenweise emails in die Bevölkerung mit one-step-abzocking, heftig...
Und obwohl ich nix angeklickt habe, kam drei Minuten später die Bestätigungs-email, dass ich ein Probeexemplar angefordert hätte, wahrscheinlich auch kostenpflichtig:eyegrazy:
Alt 08.03.2008, 19:46   # 5
Shriek
Gastposter

Zitat:
Und obwohl ich nix angeklickt habe, kam drei Minuten später die Bestätigungs-email, dass ich ein Probeexemplar angefordert hätte, wahrscheinlich auch kostenpflichtig:eyegrazy:
In der Mail wirklich keinen Link angeklickt?
Alt 08.03.2008, 19:48   # 6
anemo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
In der Mail wirklich keinen Link angeklickt?
Nein, definitiv nicht
Alt 08.03.2008, 19:51   # 7
Shriek
Gastposter

Zitat:
Nein, definitiv nicht
Von blanken Ansehen einer e-Mail bekommt man doch keine Bestätigung für ein Probeexemplar?

War es vielleicht eine HTML-Mail? Ja? Ein Grund mehr im Mailprogramm nur rein Text zu zulassen.
Alt 08.03.2008, 19:54   # 8
anemo
Threadstarter

Zitat:
Von blanken Ansehen einer e-Mail bekommt man doch keine Bestätigung für ein Probeexemplar?

War es vielleicht eine HTML-Mail? Ja? Ein Grund mehr im Mailprogramm nur rein Text zu zulassen.
War schon eine HTML email, aber wie funktioniert das Faken eines Benutzerklicks?
Alt 08.03.2008, 19:58   # 9
Shriek
Gastposter

Zitat:
War schon eine HTML email, aber wie funktioniert das Faken eines Benutzerklicks?
Ich stelle mir vor, dass z.B. mit einer kleinen 0 Pixel-Grafik beim Laden entsprechende Parameter übertragen werden. So bekommt dann der Server die Meldung, dass er eine Mail mit einer Bestätigung losschicken soll.

Aber da müsste man sich den Quelltext der HTML-Mail anschauen.
Alt 08.03.2008, 20:01   # 10
anemo
Threadstarter

Zitat:
Ich stelle mir vor, dass z.B. mit einer kleinen 0 Pixel-Grafik beim Laden entsprechende Parameter übertragen werden. So bekommt dann der Server die Meldung, dass er eine Mail mit einer Bestätigung losschicken soll.

Aber da müsste man sich den Quelltext der HTML-Mail anschauen.
Ich kann dir die email gerne forwarden
Alt 08.03.2008, 20:02   # 11
Shriek
Gastposter

Zitat:
Ich kann dir die email gerne forwarden
Schick Sie lieber, sollte Bedarf bestehen, an die Seitenverantwortlichen hier. Vielleicht wird ja dann ein Artikel draus.
Alt 08.03.2008, 20:04   # 12
hungriger-wolf
Rückkehrer

Schick sie mal an *** - ich hab momentan Mailprobleme.
Alt 08.03.2008, 20:15   # 13
anemo
Threadstarter

Zitat:
Schick sie mal an *** - ich hab momentan Mailprobleme.
Ist schon raus, ich habe den Quelltext als attachment an schiene gesendet.

Zitat:
Warum wurde denn M*ng*lino durch *** ersetzt? Sind die schon einschlägig bekannt?
Alt 08.03.2008, 20:29   # 14
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von anemo
Warum wurde denn M*ng*lino durch *** ersetzt? Sind die schon einschlägig bekannt?
Der Betreiber/Inhaber der Firma sieht es nicht gerne wenn man seinen Namen nennt.Aus dem Grund die Filterung.
Einige Themen mussten entfernt werden.
Und mahnt auch gerne ab. z.B. verbraucherrechtliches

m.f.G.
Alt 08.03.2008, 20:32   # 15
hungriger-wolf
Rückkehrer

Aber so sollte es jetzt gehen.
Alt 08.03.2008, 20:37   # 16
hungriger-wolf
Rückkehrer

@anemo: Mittlerweile ist die Mail über schiene bei mir angekommen. web.de hat mir folgendes gemeldet:

Zitat:
Hinweis:
Der Anhang "********.txt" dieser Mail war mit dem Virus Phishing.Heuristics.Email.SpoofedDomain infiziert.
Der WEB.DE E-Mail-Virenschutz hat den Anhang gelöscht, der Inhalt der E-Mail sowie eventuelle weitere Anhänge wurden nicht verändert.
Kann das der Grund dafür sein, dass du sofort eine Bestätigungsmail bekommen hast? Lass doch mal ein Virenprogramm über die Mail mitsamt Anhang laufen.
Alt 09.03.2008, 13:50   # 17
anemo
Threadstarter

Zitat:
@anemo: Mittlerweile ist die Mail über schiene bei mir angekommen. web.de hat mir folgendes gemeldet:

Kann das der Grund dafür sein, dass du sofort eine Bestätigungsmail bekommen hast? Lass doch mal ein Virenprogramm über die Mail mitsamt Anhang laufen.
Hab' ich gerade gemacht, aber mein Avira Classic hat nix geschnallt. Ist aber auch oberdreist, virenverseuchte spam-emails zum abzocken einzusetzen. Bin mal gespannt, was die Mago*ino Jungs für Inkassoanwälte beschäftigen
Alt 09.03.2008, 14:09   # 18
hungriger-wolf
Rückkehrer

du hast vermutlich die Mail nur gelesen - und damit schon ein Abo abgeschlossen. Das grenzt schon sehr schwer an (vorsätzlichen) Betrug und könnte durchaus ein Fall für den Staatsanwalt werden.
War ein Anhang dran?
Alt 09.03.2008, 14:19   # 19
anemo
Threadstarter

Zitat:
du hast vermutlich die Mail nur gelesen - und damit schon ein Abo abgeschlossen. Das grenzt schon sehr schwer an (vorsätzlichen) Betrug und könnte durchaus ein Fall für den Staatsanwalt werden.
War ein Anhang dran?
Kein richtiger Anhang, aber eingebettete Grafiken. Die enthaltenen links habe ich definitiv nicht angeklickt, nur die email geöffnet. Mittlerweile habe ich @mago*ino.de auf meine blacklist bei gmx gesetzt, da kommt dann jetzt nichts mehr. Mal sehen ob die auch meine Postadresse rausgekriegt haben

AGB rausgenommen, die sind über die Seite einsehbar
Alt 09.03.2008, 14:41   # 20
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von anemo
Bin mal gespannt, was die Mago*ino Jungs für Inkassoanwälte beschäftigen

Zitat:
A******* Y****, Geschäftsführer der Ma*oli*o GmbH, will sich nicht zu den schwarzen Schafen rechnen lassen: Die Preisinformation auf seiner Webseite habe er überdeutlich hervorgehoben und die Widerrufsfrist auf drei Wochen verlängert, sagt der Unternehmer. Inzwischen schicke er diese Hinweise zusätzlich per Mail an Neukunden. Wenn die dennoch nicht zahlen, ziehe er nicht vor Gericht. "Oft verzichten wir aus Kulanz auf eine Forderung", sagt Y***r. Anja Pfeiffer schickte er drei Mahnungen.
Quelle:==>> Schneller Klick mit teuren Folgen
Zitat:
Zitat von Hungriger Wolf
M A G * L I N O GmbH - noch dreister geht's nicht mehr
Darf man denn wieder öffentlich über den Herrn diskutieren?
Ist der "Maulkorb" ab?
Zitat:
Zitat von anemo
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR
Das die AGB für jeden auf der Seite einsehbar sind,will nicht sagen das du sie überall verbreiten darfst.

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 20:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.