Diskussionsanregung bezüglich der Inanspruchnahme von Rechts- und Inkasso-Diensten

Alt 25.02.2008, 07:15   # 1
Bloedi

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Diskussion bezüglich der Möglichkeit der Inanspruchnahme von deutschen Rechtsanwälten, Inkasso-Diensten und ähnlichem anregen, wenn hier und anderweitig häufig kritisierte Unternehmen aus verschiedensten dubiosen Gründen im Ausland hocken.

Diese Sachlage ist meiner Auffasung nach in keinster Weise akzeptabel.

Solche gewerblichen ****** könnten komplett unterbunden werden, wenn man es garnicht erlauben würde, daß sich Unternehmen, welche im Ausland hocken, unserer deutschen Rechts-Instanzen oder Inkasso-Dienste bedienen könnten.

Ich finde das eine absolute Sauerei im Hinblick auf die Tatsache, daß solche dubiosen Unternehmen zwar selbst kaum angreifbar oder rückverfolgbar sind, aber selbst lustig Mahnungen und Rechungen über deutsche Anwaltskanzleien oder Inkasso-Büros versenden dürfen.

Das kann ja wohl nur ein ****** blöder Witz sein.
Der Endverbraucher ist der totale Trottel dabei und ist hilflos dieser Abz*ckerei ausgeliefert, wohingegen er persönlich rein garnichts effektiv gegen solche Unternehmen tun kann, weil sie meist nur mit einem Briefkasten im Ausland irgendwo vertreten sind.

Irgendwas stimmt da ja wohl hinten und vorne absolut nicht und sollte endlich von der Regierung in Form von wirksamen Gesetzen unterbunden werden.

Wer unsere rechtlichen Dienste aus dem Ausland in Anspruch nehmen möchte, soll sich gefälligst auch mit seiner realen Anschrift bei deutschen Behörden registrieren, welche dann auch regelmäßig überprüft wird.

Das ist meine Ansicht zu dieser Problematik und ich vermute, daß viele Leser ebenso oder ähnlich denken werden.

Meiner Meinung nach wird dagegen nur wieder einmal nichts effektiv unternommen, weil sich in Regierungskreisen alle gegenseitig zuwirtschaften und die anwaltliche Lobby Umsatzeinbußen bezüglich nicht mehr durchführbarer ungerechtfertigter Mahnungen fürchtet.

In Bezug auf diese eben formulierte Vermutung läuft es ja ebesno bei der Problematik der Massenabmahnungen und den zugrunde liegenden Gesetzen, die diese Abz*ckerei überhaupt erst möglich machen.
Die Regierung geht auch in diesem Fall nicht dagegen vor, weil in der Regierung eine Menge Anwälte hocken, die allesamt nur ihre eigenen Interessen vertreten und sich einen Dreck für die Belange der geschädigten Bevölkerung interessieren.

Anders ist es wohl kaum zu erklären, daß die Privatverbraucher seid Jahren mit solcherlei dubiosen Methoden ***** und abgezockt werden und die Justizministerin sich einen **** drum schert und keine gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden, die solcherlei gewerbliche Abz*ckerei verhindern könnten.

Bitte unbedingt die Forenregeln beachten!
mfg hungriger-wolf

Alt 25.02.2008, 08:13   # 2
Bloedi
Threadstarter

Also sorry.. aber diese Zensiererei ist wieder mal typisch deutsch.
Auf sowas hab ich keine Lust.

Kein Wunder, daß sich in Deutschland gesellschaftlich wenig bewegt, wenn jeder alles schön schreibt und harmlose Worte umformuliert oder gar "sternilisiert" werden.

Ich finde das völlig lächerlich. Auf so einer Basis kann man doch keine ehrlichen und drastischen Diskussionen führen.

Deutschland ist wirklich so ein Mickeymouse-Land, wo jeder dem anderen was vorheuchtelt und jeder Angst hat, mal anderen offen die Meinung zu sagen.

Da schau ich lieber anderweitig rum.
Auf so eine Zensur-**** hab ich keine Lust. Das ist völlig idiotisch und lächerlich.

Kümmert euch doch lieber mal um den Werteverfall in unserer kapitalistisch verblödeten Gesellschaft, als kleinkariert einzelne Worte zu zensieren und damit von der eigentlichen Problematik abzulenken.

Sogar das Wort Abz*ckerei wird gekürzt.

Wie peinlich gehts denn noch? Das ist doch völliger Quatsch..

Auf so einer Basis führe ich hier keine Diskussionen mehr.
Dann kriecht euch mal schön gegenseitig in den ***** und heult blöd rum, daß andere euch ******.

Scheinbar seid ihr mehr damit beschäftigt, Worte umzuformulieren oder zu streichen, als daß ihr euch wirklich um die Kernpunkte kümmert, wie ihr diese ******und Abz*ckerei unterbinden könntet?

Das ist eben typisch deutsches lächerliches künstliches Getue..

Endlos rumdebattieren tut ihr allesamt, aber wirklich verändern tut ihr mit eurem Schönegequatsche einen Dreck..

Alt 25.02.2008, 09:49   # 3
schnippewippe
Gastposter

Danke für das tolle Geburtstagsgeschenk, in Form deines Post hier.
Konnte ich doch wenigsten mal so richtig ablachen.
Hatte nämlich schon ne Krise, da ich 60 wurde.
So viel Scheisse auf einen Haufen, habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Vor allem freue ich mich darüber , dass du uns das Geschenk machst und dich wo anders niederlassen willst.
Viel Spass bei deiner Reise.

Alt 25.02.2008, 09:56   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bloedi
Also sorry.. aber diese Zensiererei ist wieder mal typisch deutsch.
Falsch.
Deine Reaktion ist typisch deutsch.
Du verlangst das andere sich an Regeln halten,meckerst aber wenn man dich auf Regeln aufmerksam macht?
Beleidigungen,Schmähkritik usw. sind nicht nur in Deutschland verboten.
Zitat:
Zitat von Bloedi
Wie peinlich gehts denn noch? Das ist doch völliger Quatsch..
Ich nehme an dein geistiger Horizont ist nicht so gross,und du scheinst es erkannt zu haben. Aus dem Grund der passende Nickname?
Würdest du hier aufmerksam lesen,hättest du vielleicht gemerkt das auch dieses Forum schon unangenehme Bekanntschaft mit einigen Rechtsanwälten gemacht hat.
Vielleicht solltest du dich mal über den Unterschied "Meinungsfreiheit" und Pressefreiheit informieren.
Zitat:
Zitat von Bloedi
Da schau ich lieber anderweitig rum.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Eine Bereicherung warste eh nicht.

m.f.G.

Alt 25.02.2008, 20:17   # 5
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Damit er uns nicht noch mehr mit seinen Ergüssen bereichert, ist hier jetzt Schicht im Schacht.

Beschwerden bitte an

Alt 28.05.2012, 20:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.