| | # 1 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Ich bin durch eine Spam-Mail auf eine neue Abofalle aufmerksam geworden: Den Reisetester. Das System sieht wohl so aus, dass man 3x im Jahr Übernachtungsgutscheine bekommt, um für jeweils 3 Übernachtungen ein Hotel zu testen und zu bewerten - für die Plattform natürlich .In den AGB steht ziemlich weit unten versteckt der Preis: 89 im Jahr, jährliche Verlängerung usw. http://w*w.reisetester.com/agb.php Dort kann man die AGBs nachlesen. Habe lange gesucht, bis ich einen Preis gefunden habe. Steht bei §9. Da wird man fündig. Der Betreiber der Seite hat seinen Sitz in der Schweiz. Ob das Zufall ist ?? Mich würde ja mal interessieren, welches Hotel sich darauf einlässt. Da der Betreiber im Ausland sitzt, kann ich mir die langen Gesichter derjenigen schon vorstellen, die darauf reinfallen, in ein Hotel gehen und diesen Gutschein vorlegen. ![]() Die Betreiber :devil3: halten sich unterdessen den Bauch vor lachen :fettgrin: und der geprellte Hotelgast darf sich den Gutschein in die Haare schmieren. ![]() Mit Hotelgutscheinen (z.B. über 500) locken ja auch andere Abofallen. So wird probiert, an eine zustellfähige Adresse heranzukommen. Den bekommt man nämlich mit der Post zugeschickt. Sehr schlau ... ![]() Gruß beisskatze Werbung |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Da soll man 89 zahlen, die verkaufen die Adresse weiter, bekommen da auch nochmal hunderte Euros für und anschließend, wie du bereits gesagt hast, kann man sich vor Anrufen und Werbepost kaum retten. So eine ausladende Werbeklausel habe ich noch nie gelesen. Sich auf die einzulassen, ist ja glatter Selbstmord ... ![]() Gruß beisskatze | |
|
| | # 4 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Nein, die stecken in der Gesundheitsvorsorge (Müllabfuhr) und den Markenartikelherstellern (Bestatter). latzer:Vermutlich wird sich die Post irgendwann weigern, die vielen tausend Prospekte auszufahren und wird dich auffordern, alles selbst abzuholen. Dafür braucht man dann ein neues Auto, in der Größe eines Sprinters. Prospekte dafür wären jedenfalls massig vorhanden... |
|
| | # 6 |
| Ein Blick auf diese Seite bringt noch einiges mehr ans Tageslicht, wer hinter diesem Angebot steckt. Mir schwant genealogisches... Übrigens hab ich heute früh eine supertolle Mail bekommen: Ich darf Hoteltester werden! |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 02.10.2007
| Zitat:
Vielleicht hat das ja an Jap gelegen. ![]() Edit: Was machen die eigentlich, wenn sich jeder mit der im Impressum angegebenen Adresse registriert? | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 23.02.2008
| Die Abz*cke ist bei dieser Website mehschichtig: sie liegt nicht nur in den nahezu unleserlichen AGBs inkl. Verbundgebühr von 89 Euro pro Einzelperson (plus weitere Zusatzgebühren für z.B. Familienangehörige) für das "Gratisangebot". Davon profitiert ja nur der Websitebetreiber. Das Hotel will aber auch noch bei den Gratisgästen abkassieren: also wird ein Mindestverzehr pro Gast festgelegt, der übrigens blumig in den FAQs versteckt ist. Die Höhe des jeweiligen Mindestverzehrs erfährt man natürlich erst nach kostenpflichtiger Anmeldung. Das Gute daran: allein dieser "Überraschungs"-Passus macht den Vertrag rechtlich hinfällig. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 23.02.2008
| Von wegen "die beiden Anbieter", ganz so doof sind Abz*cker dann doch nicht: Google bringt es z.B. beim Begriff "Globetrotter" auf über 6 Mio Ergebnisse, bei "Travel Check" zumindest noch auf 100.000. Wer also davon kann berechtigte Unterlassungsansprüche anmelden? Ein Original-Logo bzw. Schriftzug wurde ja nicht missbraucht. Nur mal als Beispiel: wenn ein paas ASK-Hanselrn einen privaten Freundeskreis "Globetrotter" gegründet haben und im November die Reisetester-Seite mit "sehr gut" bewertet haben, ist da juristisch mit Sicherheit nix zu machen. |
|
| | # 12 |
| Na, dann such doch einfach mal bei Google. ASK AG Cham - Google-Suche Behauptest du immer noch, dass diese Seite gut sein muss?! |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 07.03.2008
| hallo ich habe auch so ein mail bekommen und natürlich mal draufgeklickt... hab dann acuh ausgefüllt bis die frage nach den kontodaten gekommen ist... dann hab ich die seite geschlossen.... das wars. ich hab auch kein mail mehr von denen bekommen. bis auf gestern, da flatterte mir die rechnung in meinen elektronischen postkasten.... weiss vielleicht jemand, was ich da tun kann??? gibts noch eine möglichkeit, das nicht bezahlen zu müssen????? ![]() danke für eure hilfe! ![]() liebe grüße birgit |
|
| | # 15 | ||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Du kannst den Sä**en aber auch per Einschreiben mit Rückschein den Musterbrief der Verbraucherzentrale oder den von SAT1 schicken - das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der hier: http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/43362A.pdf besser. Den schickst du an "Fäustles Headquater Nr. 2 Europe" ( Anschrift: Zitat:
| ||
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 07.03.2008
| Du kannst den Sä**en aber auch per Einschreiben mit Rückschein den Musterbrief der Verbraucherzentrale oder den von SAT1 schicken - das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der hier: http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/43362A.pdf besser. danke für den tipp... allerdings brächte ich ein schreiben nach dem österreichischen gesetzestext...bin nämlich aus österreich!!! glg bixi |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
http://www.netzwelt.de/forum/vermein...erreicher.html | |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Danke für die interessante Darstellung. Habe soeben einen Anruf von wie.de erhalten bzgl. des gleichen Themas, nämlich -Reisetester-. Hörte sich alles super an, die kompletten Unterlagen würden für mich schon bereit liegen und zugeschickt werden und dann kam die Frage zu meinen Konto-Daten zwecks Abbuchung einer mtl. Lastschrift von 9.95 Euro. Lachend bat ich dann um die Zusendung aller Unterlagen um sie diese einer Freundin bei der Verbraucherzentrale vorzulegen, woraufhin direkt abgeblockt wurde und mir mitgeteilt wurde, ich solle doch im Internet unter wie.de nachschauen. Diesen Leuten sollte man das Fell über die Ohren ziehen. Nichts für Ungut. lg nanny |
|
| | # 19 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
??Mich würde vor allem interessieren, was es mit den Hotelgutscheinen auf sich hat. Ich glaube den Schmus ja immer noch nicht ![]() Gruß beisskatze | |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
werben. Wie du im Impressum lesen kannst haben die die gleiche Anschrift aber unterschiedliche Geschäftsführer. Wahrscheinlich ist dort ein Grossraumbüro und jeder Mitarbeiter ist Geschäftsführer von einem anderen Unternehmen oder ab in die Ablage R.Liebe Gruße Norbert | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59s Weblog | Dieses Thema | Refback | 10.09.2008 22:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 25.04.2008 22:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 07.03.2008 14:22 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

.

latzer:

werben. Wie du im Impressum lesen kannst haben die die gleiche Anschrift aber unterschiedliche Geschäftsführer. Wahrscheinlich ist dort ein Grossraumbüro und jeder Mitarbeiter ist Geschäftsführer von einem anderen Unternehmen