Neue Abofalle: Reisetester.com

Alt 06.06.2008, 11:35   # 81
Weiße

Hallo, ich habe heute wieder eine´Nachricht bekommen per mail.
Was soll ich machen ich bin ja erst 16

Sehr geehrte Frau Daniela Winkler,

wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Care
Reisetester
Werbung

Alt 06.06.2008, 12:03   # 82
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Weiße Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe heute wieder eine´Nachricht bekommen per mail.
Was soll ich machen ich bin ja erst 16
Oh ich sehe gerade, dass du noch gar keine Antwort bekommen hast. Das ist doch echt untergegangen.

Du brauchst nur mit deinen Eltern zu reden. Da können nur sie dir jetzt noch helfen.
Ohne die Zustimmung deiner Eltern gibt es diesen Vertrag nicht.
In meiner Signatur ist ein Brief für Minderjährige. Den können deine Eltern dafür verwenden.
Wenn was mit der Post kommt ,sollten sie den Brief per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Dann bist du aus der Sache raus. Sie werden zwar versuchen Angst zu machen, damit ihr zahlt , aber darüber würde ich mir dann keine Gedanken mehr machen.
Aber mache es nie wieder. Bei anderen Firmen kann es Ärger geben.
Zeige mal deinen Eltern den Link hier.
http://www.verbraucherzentrale-breme...jaehrigen.html
Alt 06.06.2008, 14:59   # 83
RyuHayabusa

ich les immer wieder "einschreiben mit rückantwort"
hab ein einschreiben ohne rückschein geschickt.... und hab die quittung als beweiß. reicht das nicht? muss ich echt mit rückantwort schicken?
Alt 06.06.2008, 15:06   # 84
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von RyuHayabusa Beitrag anzeigen
ich les immer wieder "einschreiben mit rückantwort"
hab ein einschreiben ohne rückschein geschickt.... und hab die quittung als beweiß. reicht das nicht? muss ich echt mit rückantwort schicken?
Wenn du abgesichert sein willst , dann nur mit Rückantwort.
Dein Beleg sagt nur aus, dass du ein Einschreiben abgeschickt hast. Aber nicht , wo und bei wem Dein Schreiben wirklich angekommen ist. Der Briefträger kann sich ja vertan haben.
Alt 06.06.2008, 18:24   # 85
RyuHayabusa

a0 hab grade eben ne antwort bekommen...
und die will ich euch nicht vorenthalten http://img247.imageshack.us/img247/4113/img001ob7.jpg
werd w0hl gar nicht mehr drauf reagieren ....
schon die unterschrift, normalerweiße schreibt jeder mensch seinen namen mit computer darunter, wenn die unterschrift unleserlich ist, damit man einen ansprechpartner hat. wahrscheinlich haben die davon nichts gehört bzw wollten es nicht xD
Alt 11.06.2008, 02:02   # 86
Sydne

Bin ich froh z sehen daß nicht nur ich heriengefallen bin. Ich hatte mich angemeldet aber dann versucht auf die Seite mit der AGB'S zu gehen, die Seite konnte nicht aufgerugen werden. Da ich nicht mehr unternahm, also keinen Gutschein einlöste noch meine Bakdaten preis gab, kam auch bei mir ein Tag nach Ablauf der Kündigungsfrist die Rechnung. Ich hatte sofort gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Schrieb x e-mail und Faxe mit der Kündigungsbestätigung die ich ja von Reisetester erhalten habe, aber nein die bleiben stur und wollen mich auch weiter anmahnen da ich scheinbar zu spät den "Vertrag" gekündigt habe. Den Sat1 Brief habe ich noch nicht heruntergeladen, da ich die Tips eben erst gelesen habe. Ich weiß nicht was ich tun soll? Könnte es echt noch teuer für mich werden oder sind die e-mails die und Faxe die ich vorliegen habe ausreichend??
Alt 12.06.2008, 09:01   # 87
Weiße

Hallo, ich kann das ja meiner Mutter nicht sagen dann bin ich tot. Kann ich dem sonst noch irgendwie aus dem weg gehen??
Und wenn man einfach nicht zahlt , gibts dann ne anzeige oder geben die dann einfach auf ?? Was kann ich nohc machen auser es meiner mutter zu sagen -> ich hab höllische Angst (bin auch am überlegen ob ich zahlen soll)
mfg Philip
Alt 12.06.2008, 09:11   # 88
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Hallo, ich kann das ja meiner Mutter nicht sagen dann bin ich tot.
Dann bitte deine Mutter, dich zur Adoption freizugeben. Sie ist gesetzlich dazu verpflichtet, dich zu unterstützen. Macht sie es nicht, würde ich zum Jugendamt gehen und dort den Fall schildern - vor allem, dass dich deine Mutter umbringen würde, falls sie es erfährt.

Zitat:
Kann ich dem sonst noch irgendwie aus dem weg gehen??
Nein.

Zitat:
Und wenn man einfach nicht zahlt , gibts dann ne anzeige oder geben die dann einfach auf ?? Was kann ich nohc machen auser es meiner mutter zu sagen -> ich hab höllische Angst (bin auch am überlegen ob ich zahlen soll)
mfg Philip
Nichts. Vor allem würde ich niemals zahlen.
Alt 13.06.2008, 17:44   # 89
hikka

Hallo...
So, dank des Forums hab ich denen nachdem ich auch die nette Rechnung bekommen habe den Sat1 Brief geschickt, per email, daraufhin kam heute die Antwort:
----------------------------------------
Sehr geehrte Frau Franziska Fricke,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und beantworten gerne Ihre Fragen.

Zunächst möchten wir Ihnen die Daten Ihrer Anmeldung bei Reisetester.com zum besseren Überblick noch einmal auflisten.

Folgende Daten haben Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben:

Anschrift:
Anrede: Frau
Vorname Name: ...
Straße Hausnummer: ...
Plz Ort: ...
Land: Deutschland
Telefonnummer: ...
E-Mail-Adresse: ...

Weiterhin haben wir folgende Daten bei Ihrer Anmeldung gespeichert:
Registrierungsdatum: 2008-04-30 21:15:41
Widerrufsfrist regulär abgelaufen am: 2008-05-13
AGB akzeptiert: 2008-04-30 21:15:41
Registrierungs-IP Adresse: ...

Ihre Kundennummer lautet: ...
Bitte geben Sie diese bei folgendem Schriftverkehr an.

Anhand dieser Daten liegt eindeutig eine Anmeldung Ihrerseits für eine Mitgliedschaft bei Reisetester.com vor. Wie auch aus der obigen Aufstellung hervorgeht, haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht uns diese zukommen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Care
Reisetester

ASK AG
Alte Steinhauserstrasse 21
CH-6330 Cham

Telefax: +423 697 421 238

Für Fragen oder Problemlösungen kontaktieren Sie bitte unseren Support. Dieser steht Ihnen täglich von 09:00 - 18:00 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen) zur Verfügung.
-------------------------------------
s hört sich ja nicht mehr so fordernd an wie am anfang, aber was ratet ihr nun? Einfach jetzt ignorieren und nichts mehr tun oder denen nochmal etwas schreiben? Wüsste nicht wirklich was, außer das, was ich denen bis jetzt geschickt habe was in dem brief stand.
habe dazu auch keine ehrlichen adressangaben gemacht, die adresse rück ich schließlich nicht einfach so raus. hat jemand von euch denn schon richtige post von denen bekommen? nur mal so, vor einem gericht hätte diese seite doch nicht viel chancen oder? worauf ich hinaus will ist dass die doch sicher nicht wirklich vor gericht gehen würden, da sie doch bestimmt eh verlieren würden... oder nicht?
Schonmal danke für antworten, und sowieso, danke dass man lesen kann nicht der einzige zu sein der auf diese blöden leute reinfällt!
Alt 27.02.2009, 09:35   # 90
Cathi29

Ja ist ja toll, das es nicht nur meinem Freund so geht
Den gleichen Brief hat er auch bekommen. Auch die gleiche Spam Mail erhalten usw. Nun ist ein Brief vom Inkassounternehmen ins Haus geflattert... zum k.... Wie sollen wir uns verhalten??

Danke für Eure Antworten!!!
Alt 27.02.2009, 15:22   # 91
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Cathi29 Beitrag anzeigen
Nun ist ein Brief vom Inkassounternehmen ins Haus geflattert... zum k.... Wie sollen wir uns verhalten??
Das kommt darauf an, ob und wie Du auf das unsubstanzierte Drohgeblubber des Inkassobutzen reagieren möchtest. Ich würde das allenfalls als Spam einstufen.
Alt 27.02.2009, 19:30   # 92
Cathi29

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an, ob und wie Du auf das unsubstanzierte Drohgeblubber des Inkassobutzen reagieren möchtest. Ich würde das allenfalls als Spam einstufen.
Spam?? Der Brief vom Inkassounternehmen kam per Post... und nu?
Alt 27.02.2009, 19:34   # 93
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Cathi29 Beitrag anzeigen
Na und? Auch Inkassounternehmen, speziell DIeSes, spammen! Und nicht zu knapp.
Alt 27.02.2009, 20:13   # 94
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Cathi29
Spam wird in der Regel mit der virtuellen Post in Verbindung gebracht.
Belästigungen per realen Post,ich würde es als Stalking bezeichnen(Ist strafbar)

Was nun???
Auch Rechtsanwälte der Verbraucherzentralen haben jetzt eine andere Meinung.
Zitat:
Zitat von Markus Saller, Verbraucherzentrale Bayern
Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, muss man Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale informieren.
Quelle: ZDF_WISO
Zitat:
Zitat von Cathi29
Spam?? Der Brief vom Inkassounternehmen kam per Post...
Vermutlich nicht als Einschreiben..(die Anbieter sind geizig)
Und dann,wo ist das Problem?Mahnung per Post??? Die habe ich nicht erhalten.
Im Ernstfall muss das Inkasso beweisen das ich gemahnt wurde.

Ps.
Erst wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert, dann muss ich reagieren.

m.f.G.
Alt 26.03.2009, 10:03   # 95
kurzbacher
Gastposter

Zitat:
Zitat von bixihexe Beitrag anzeigen
hallo

ich habe auch so ein mail bekommen und natürlich mal draufgeklickt... hab dann acuh ausgefüllt bis die frage nach den kontodaten gekommen ist... dann hab ich die seite geschlossen.... das wars. ich hab auch kein mail mehr von denen bekommen. bis auf gestern, da flatterte mir die rechnung in meinen elektronischen postkasten....

weiss vielleicht jemand, was ich da tun kann??? gibts noch eine möglichkeit, das nicht bezahlen zu müssen?????

danke für eure hilfe!

liebe grüße
birgit
Hallo Birgit
dein Fall ist schon ein bischen älter,wollte wissen wie es ausgegangen ist.
Bin ebenso drauf reingefallen.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59’s Weblog Dieses Thema Refback 10.09.2008 22:19
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) Beitrag #0 Refback 25.04.2008 22:01
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) Beitrag #0 Refback 07.03.2008 14:22

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.