Neue Abofalle: Reisetester.com

Alt 27.05.2008, 11:01   # 61
SusaMz
Gastposter

Hallo zusammen,

ich bin auch einer dieser "Dummen", die auf Reisetester.com reingefallen sind. Nachdem die Rechnung mit 89 € per email kam hab ich denen natürlich gleich auf ihre email geantwortet, dass ich sofort nach der Anmeldung den Vertrag widerrufen habe und nicht bezahlen werde.

Abends hab ich dann zum Glück das Forum entdeckt und wusste nun genau auf wen ich hereingefallen war. Ich hab mir erst einen Musterbrief der Verbraucherzentrale runtergeladen und ihn denen per Fax geschickt, mit der nochmaligen Begründung, dass ich den Vertrag bereits widerrufen hatte (wie ich später entdeckte, hab ich es aber nicht an die von denen angegebene email-Adresse für den Widerspruch geschickt sondern an die normale kundenbetreuungsadresse. Aber das macht für mich keinen Unterschiend, können es ja intern weiterleiten, wenn man wollte gelle). Auf mein Fax kam die Antwort ich solle ihnen meine Widerspruchsemail zukommen lassen. Hab ich auch wieder per email gemacht, aber es scheint bei denen ja so, alles was per email geschickt wird, kommt bei denen wohl generell nicht an.

Also ich die Faxen dicke und nach Absprache mit einen befreundeten Juristen, hab ich mit meine Widerspruchs-email ausgedruckt den Musterbrief von Sat1 ebenfalls und beiden nochmal an die gefaxt und gedroht, wenn die Sache nun nicht beendet sei würde ich es am Montag meinem Rechtsbeistand weiterleiten.

Dann kam folgende Antowrt von denen zurück:

Sehr geehrte Frau XXXX,

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen. Bedenken Sie aber, dass Sie eine Garantie von uns erhalten. Wir garantieren Ihnen, dass Sie durch uns die Möglichkeit erhalten, pro Jahr jeweils 3 Nächte in 3 Hotels Ihrer Wahl kostenlos zu übernachten. Sollten wir dies nicht ermöglichen, erhalten Sie Ihre Verbundgebühr zurück!

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Care
Reisetester

ASK AG
Alte Steinhauserstrasse 21
CH-6330 Cham

Nun ich verstehe das nun mal so, dass die Sache ausgestanden ist! Ich hoffe ihr versteht das auch so.
Also ich rate jedem echt, sich den Musterbrief auszufüllen und denen zuzufaxen oder per Einschreiben zu schicken und denen gleich zu zeigen, hier gibt es nix zu holen.

Also weiterkämpfen und einen schönen Tag
SusaMz
Werbung

Alt 27.05.2008, 12:02   # 62
schnippewippe
Gastposter

Sieht gut aus. Aber sie haben nicht klar geschrieben, dass der Vertrag ab sofort gekündigt ist.
Zitat:
Mit der Registrierung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass die Laufzeit des Vertrages ein Jahr beträgt.
Also sei nicht überrascht, wenn mal wieder was bei dir ankommt.

Die Rechnung kam bestimmt erst nach den 14 Tagen.
die Widerrufsfrist war zu Ende .
Da werden sie Dein Schreiben vielleicht als Kündigung auslegen.

Sollte wirklich noch was mit der Post kommen, würde ich es doch per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Aber das musst du dann entscheiden.
Alt 27.05.2008, 12:48   # 63
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Reisetester
Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.
Zitat:
Da werden sie Dein Schreiben vielleicht als Kündigung auslegen.
Würde der Anbieter das Schreiben als Kündigung auslegen, dann wäre die Antwort ja wohl ein bisschen anders.
>> z.B. "Wir akzeptieren ihre Kündigung zum ..(Datum)......"

Zitat:
Zitat von SusaMz
Nun ich verstehe das nun mal so, dass die Sache ausgestanden ist!
Zur Sicherheit den Schriftverkehr archivieren .

m.f.G.
Alt 30.05.2008, 09:58   # 64
zorsten

Hallo,
ich habe mich am 05.05.08 wohl auf der Seite registriert.
Habe da nichts davon bemerkt, dass das was kosten soll.
Kann mir jemand sagen, ob die Vorraussetzungen einer Abofalle da noch gegeben waren?
Wie sind denn die Erfahrungen? Wie reagiert der Anbieter auf den Musterbrief von Sat1? Leitet er rechtliche Schritte ein oder gibt er klein bei?
Hab nämlich keine Lust, dass es teuer wird.
Alt 30.05.2008, 10:12   # 65
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Ob das am 5. Mai so war weiß ich nicht, aber heute ist es definitiv so. Viel eindeutiger gehts ja gar nicht.

Musterbrief hin, und die Sache als erledigt betrachten.

Sollte der Anbieter wirklich rechtliche Schritte einleiten, wird es nur für einen teuer: für ihn selbst
Alt 30.05.2008, 10:23   # 66
zorsten

Okay.
Dann werd ich denen das mal hinfaxen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alt 30.05.2008, 12:15   # 67
dartone

Hallo ihr Geschädigten.
Auch ich liege im Clinch mit dieser sogenannten Firma. Habe eine Strafanzeige gestellt, wegen ABZOCKE!!!!!!! Bin mal gespannt was sich dann so ergibt. Ob ich das geld wiedersehe, weiß nicht.
Oder kann mir jemand einen Rat geben?

Dartone
Alt 30.05.2008, 12:25   # 68
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Hehe... "Abzocke"? Der Straftatbestand ist mir neu
Alt 30.05.2008, 16:53   # 69
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von dartone Beitrag anzeigen
Ob ich das geld wiedersehe, weiß nicht.
Wohl kaum, es sei denn, Du verklagst den Betreiber.
Aber selbst wenn Du den "Beschiss" (wie die Polizei Bielefeld das nennt) beweisen kannst und einen Prozeß gewinnen würdest, gehst Du bestimmt leer aus. Bis dahin existiert die Firma nicht mehr und die Masche wird unter einem anderen Namen weitergeführt.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 01.06.2008, 21:52   # 70
naseweis25
Gastposter

Ich habe heute auch eine Rechnung von denen bekommen! Ich habe auf der Seite lediglich meinen Namen und meine Adresse eingegeben.....als sie dann meine Kontodaten haben wollten, habe ich sofort aufgehört, meine Daten einzugeben und habe die Seite wieder geschlossen.....OHNE etwas abzuschicken oder den AGB´s zugestimmt zu haben!

Die bekommen von mir keinen Cent!

Habt ihr mal überlegt: JEDER x-beliebige Internet-User kann eure Daten eingeben und schon bekommt ihr eine Rechnung!

Ist doch nicht zu fassen!!!!

LG, Tanja
Alt 01.06.2008, 23:49   # 71
RyuHayabusa

Zitat:
Zitat von naseweis25 Beitrag anzeigen
Ich habe heute auch eine Rechnung von denen bekommen! Ich habe auf der Seite lediglich meinen Namen und meine Adresse eingegeben.....als sie dann meine Kontodaten haben wollten, habe ich sofort aufgehört, meine Daten einzugeben und habe die Seite wieder geschlossen.....OHNE etwas abzuschicken oder den AGB´s zugestimmt zu haben!
ganz genau so ging es mir auch...

hab schon den sat1 Brief per einschreiben geschickt und per mail wiedersprochen..

als Antwort auf meine mail kam dann zurück....

Sehr geehrter Herr .... ..... ,

Sie hätten innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung schriftlich widerrufen können. Da der Widerruf nicht fristgerecht eingereicht wurde, ist der Vertrag wirksam.

Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen Kosten auf Sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Care
Reisetester

bla bla bla

schon die mail von denen is irgendwie komisch.
ich werd auf keinen fall bezahlen!!!!
Alt 02.06.2008, 00:07   # 72
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

@RyuHayabusa

Wenn du den Brief von Sat1 per Einschreiben mit Rückschein und nicht nur als E-Mail geschickt hast, dann brauchst du zunächst nichts weiter zu tun.
Sollte Post vom Inkasso kommen, dann wäre es gut diesem kurz mitzuteilen, dass der angebliche Vertrag angefochten wurde, somit nicht anerkannt und die Forderung nicht beglichen wird.
Auf weitere Schreiben von denen, würde ich an deiner Stelle, dann nicht mehr reagieren.
Alt 02.06.2008, 10:21   # 73
zorsten

Auf meinen Widerruf per Mail (abgeschickt bevor ich das Forum entdeckt habe, also selbst formuliert) habe ich den gleichen Text zurück erhalten wie RyuHayabusa. Ich wollte das jetzt mal in die Kategorie "Netter Versuch" einordnen. Heute geht das Sat1-Schreiben per Fax hin. Die müssen da ja schon ganze Berge von haben.
Sollte ich sonst noch was beachten? Ich kann mir absolut keine solchen Ausgaben leisten.
Alt 02.06.2008, 15:48   # 74
RyuHayabusa

@shiene1003: japs der brief von sat 1 ging natürlich per einschreiben weg, allerdings ohne Rückschein isder jetzt s0 wichtig? hab ja eigentlich meine quittung als beweiß...

danke für den tip mit dem inkassoschreiben
müsste die inkassostelle nicht auch langsam stutzig werden, weil sie s0 viele benachrichtigungen bek0mmen, dass der vertrag von Reisetester angefochten wurde?

naja hoffe die bekommen ihre gerechte strafe
Alt 02.06.2008, 16:20   # 75
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von RyuHayabusa Beitrag anzeigen
müsste die inkassostelle nicht auch langsam stutzig werden, weil sie s0 viele benachrichtigungen bek0mmen, dass der vertrag von Reisetester angefochten wurde?
Nö, das ist deren täglich Brot: Anfechtungen sammeln und abheften. Es gibt auch Abz*cker-Inkassostellen, die diese Schreiben ungelesen zum Altpapier bringen. Denn: Es geht ihnen einzig und allein darum, die Gelder von denjenigen einzutreiben, die Angst haben. Diese Forderungen aus untergeschobenen Verträgen sind samt und sonders nichtig.

Dennoch: Man sollte sich gegen diese unberechtigten Forderungen auf jeden Fall wehren! Ob diese Schreiben auf dem Altpapier landen oder nicht, ist nicht die Sache von demjenigen, der sich wehrt. Sondern von demjenigen, dem diese Schreibe zugegangen sind.
Alt 04.06.2008, 13:16   # 76
Weiße

hey ich hab mich da auch angemeldet - glaub aber nicht ganz und habe da aber den namen meiner mutter eingegeben und falsches geburtsdatum. Habe Ihnen dann geschrieben dass die angaben falsch waren und die schrieben sie gebens ans inkassobüro weiter wenn ich nicht zahle. Ich bin 16 Jahre alt. Mann was soll ichn jetzt blos machen??
Alt 04.06.2008, 15:30   # 77
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von RyuHayabusa Beitrag anzeigen
Nicht, wenn Hintermänner des Anbieters und der Inkassostelle identisch sind!
Alt 04.06.2008, 19:46   # 78
RyuHayabusa

ah verstehe die sind gut organisiert... schwei..

@Weiße
am besten du besprichst das ganze ma mit deiner mutter und füllst mit ihr zusammen einen der Musterbriefe (die du in hungriger-wolf's anhang findest) aus.
Alt 05.06.2008, 11:13   # 79
Ge-Krümel

Huhu - ich mal wieder - . -

Würde gerne mal wissen, war ja vor einiger Zeit hier, ob jemand schon eine Antwort mit einer Ip-Adresse bekommen hat :
Zitat:
Sehr geehrte Frau **** ,

am 17.04.2008 haben Sie sich mit der IP **.**.***.*** bei uns registriert.

Sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag, welche wir Ihnen am 02.05.2008 gesendet haben, noch nicht von Ihnen beglichen wurde.

Wir erlauben uns daher, den offenen Betrag in Erinnerung zu rufen und bitten Sie diesen innerhalb der nächsten 7 Tage zu begleichen.

Hööaaa ? - . - dachte ich nur. Meine IP-Adresse ist das aber nicht. Hab auf mehreren Seiten nachgesehen - zum einen - unter Dos steht eine andere und auf www.meineipadresse.de auch. Meine ist aber etwas anders, zu mindest du letztens 5-6 Ziffern. Bin echt verwirrt - und vor allem hab ich Angst. Ich habe mich wie gesagt, dort persönlich nicht angemeldet Können die mir etwas mit er Ip-Adresse ?
Alt 05.06.2008, 12:20   # 80
schnippewippe
Gastposter

6. Die sagen, dass die meine IP gespeichert haben. Bekommen die damit auch meine Adresse?Absatz 6

Hier kannst du alles über eine IP nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59’s Weblog Dieses Thema Refback 10.09.2008 22:19
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) Beitrag #0 Refback 25.04.2008 22:01
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) Beitrag #0 Refback 07.03.2008 14:22

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.