| | # 63 | |||
| Gastposter | Zitat:
>> z.B. "Wir akzeptieren ihre Kündigung zum ..(Datum)......" Zitat:
m.f.G. | |||
|
| | # 64 |
| Registriert seit: 30.05.2008
| Hallo, ich habe mich am 05.05.08 wohl auf der Seite registriert. Habe da nichts davon bemerkt, dass das was kosten soll. Kann mir jemand sagen, ob die Vorraussetzungen einer Abofalle da noch gegeben waren? Wie sind denn die Erfahrungen? Wie reagiert der Anbieter auf den Musterbrief von Sat1? Leitet er rechtliche Schritte ein oder gibt er klein bei? Hab nämlich keine Lust, dass es teuer wird. |
|
| | # 65 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Ob das am 5. Mai so war weiß ich nicht, aber heute ist es definitiv so. Viel eindeutiger gehts ja gar nicht. Musterbrief hin, und die Sache als erledigt betrachten. Sollte der Anbieter wirklich rechtliche Schritte einleiten, wird es nur für einen teuer: für ihn selbst |
|
| | # 67 |
| Registriert seit: 10.03.2008
| Hallo ihr Geschädigten. Auch ich liege im Clinch mit dieser sogenannten Firma. Habe eine Strafanzeige gestellt, wegen ABZOCKE!!!!!!! Oder kann mir jemand einen Rat geben? Dartone |
|
| | # 69 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Wohl kaum, es sei denn, Du verklagst den Betreiber. Aber selbst wenn Du den "Beschiss" (wie die Polizei Bielefeld das nennt) beweisen kannst und einen Prozeß gewinnen würdest, gehst Du bestimmt leer aus. Bis dahin existiert die Firma nicht mehr und die Masche wird unter einem anderen Namen weitergeführt.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 70 |
| Gastposter | Ich habe heute auch eine Rechnung von denen bekommen! Ich habe auf der Seite lediglich meinen Namen und meine Adresse eingegeben.....als sie dann meine Kontodaten haben wollten, habe ich sofort aufgehört, meine Daten einzugeben und habe die Seite wieder geschlossen.....OHNE etwas abzuschicken oder den AGB´s zugestimmt zu haben! Die bekommen von mir keinen Cent! Habt ihr mal überlegt: JEDER x-beliebige Internet-User kann eure Daten eingeben und schon bekommt ihr eine Rechnung! Ist doch nicht zu fassen!!!! LG, Tanja |
|
| | # 71 | |
| Registriert seit: 01.06.2008
| Zitat:
hab schon den sat1 Brief per einschreiben geschickt und per mail wiedersprochen.. als Antwort auf meine mail kam dann zurück.... Sehr geehrter Herr .... ..... , Sie hätten innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung schriftlich widerrufen können. Da der Widerruf nicht fristgerecht eingereicht wurde, ist der Vertrag wirksam. Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen Kosten auf Sie zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Customer Care Reisetester bla bla bla schon die mail von denen is irgendwie komisch. ich werd auf keinen fall bezahlen!!!! | |
|
| | # 72 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| @RyuHayabusa Wenn du den Brief von Sat1 per Einschreiben mit Rückschein und nicht nur als E-Mail geschickt hast, dann brauchst du zunächst nichts weiter zu tun. Sollte Post vom Inkasso kommen, dann wäre es gut diesem kurz mitzuteilen, dass der angebliche Vertrag angefochten wurde, somit nicht anerkannt und die Forderung nicht beglichen wird. Auf weitere Schreiben von denen, würde ich an deiner Stelle, dann nicht mehr reagieren. |
|
| | # 73 |
| Registriert seit: 30.05.2008
| Auf meinen Widerruf per Mail (abgeschickt bevor ich das Forum entdeckt habe, also selbst formuliert) habe ich den gleichen Text zurück erhalten wie RyuHayabusa. Ich wollte das jetzt mal in die Kategorie "Netter Versuch" einordnen. Heute geht das Sat1-Schreiben per Fax hin. Die müssen da ja schon ganze Berge von haben. Sollte ich sonst noch was beachten? Ich kann mir absolut keine solchen Ausgaben leisten. |
|
| | # 74 |
| Registriert seit: 01.06.2008
| @shiene1003: japs der brief von sat 1 ging natürlich per einschreiben weg, allerdings ohne Rückschein danke für den tip mit dem inkassoschreiben müsste die inkassostelle nicht auch langsam stutzig werden, weil sie s0 viele benachrichtigungen bek0mmen, dass der vertrag von Reisetester angefochten wurde? naja hoffe die bekommen ihre gerechte strafe |
|
| | # 75 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Dennoch: Man sollte sich gegen diese unberechtigten Forderungen auf jeden Fall wehren! Ob diese Schreiben auf dem Altpapier landen oder nicht, ist nicht die Sache von demjenigen, der sich wehrt. Sondern von demjenigen, dem diese Schreibe zugegangen sind. | |
|
| | # 76 |
| Registriert seit: 04.06.2008
| hey ich hab mich da auch angemeldet - glaub aber nicht ganz und habe da aber den namen meiner mutter eingegeben und falsches geburtsdatum. Habe Ihnen dann geschrieben dass die angaben falsch waren und die schrieben sie gebens ans inkassobüro weiter wenn ich nicht zahle. Ich bin 16 Jahre alt. Mann was soll ichn jetzt blos machen?? |
|
| | # 77 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 79 | |
| Registriert seit: 07.05.2008
| Huhu - ich mal wieder - . - Würde gerne mal wissen, war ja vor einiger Zeit hier, ob jemand schon eine Antwort mit einer Ip-Adresse bekommen hat : Zitat:
Hööaaa ? - . - dachte ich nur. Meine IP-Adresse ist das aber nicht. Hab auf mehreren Seiten nachgesehen - zum einen - unter Dos steht eine andere und auf www.meineipadresse.de auch. Meine ist aber etwas anders, zu mindest du letztens 5-6 Ziffern. Bin echt verwirrt - und vor allem hab ich Angst. Ich habe mich wie gesagt, dort persönlich nicht angemeldet | |
|
| | # 80 |
| Gastposter | 6. Die sagen, dass die meine IP gespeichert haben. Bekommen die damit auch meine Adresse?Absatz 6 Hier kannst du alles über eine IP nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59s Weblog | Dieses Thema | Refback | 10.09.2008 22:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 25.04.2008 22:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 07.03.2008 14:22 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Nachdenkseiten