| | # 46 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Wenn dies deine ersten Erfahrungen überhaupt auf diesem Gebiet sind, empfehle ich dir, dieses gesamte Thema vom ersten Beitrag an sorgfältig zu lesen. Unter Umständen findest du schon alle Antworten, die dir weiterhelfen. Falls nicht, dann frag nach. |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 07.05.2008
| Hi ^^ hab mich hier mal "KOSTENLOS" angemeldet und wollte gerne mal von euch erfahren: Auch ich bin auf den reisetester.com gestoßen - aber anders !!! Ich habe diese Seite nie angeklickt und auch mich nie dort angemeldet und plözlich hatte ich die Rechnung in meinem Postfach von meiner Haupt e-Mail Adresse, die ich nur z.B. bei der bank, bewerbungen oder so ausschreibe - bei so lockeren Dingen wie Foren und so kommt immer meine Nebenadresse hin. Jetzt frage ich mich : Wie kann ich dagegen angehen, oder was soll ich machen? Briefe, e-Mails usw. nützen nichts, das habe ich ja schon gelesen. Also was tun ? Einfach ignorieren und die Mail-Adresse von Reisetester.com unter die Spams schmeißen, dass sie gar nicht mehr ankommen ? Wäre echt lieb, wenn ihr mir mal Rat geben könntet ! Schließlich habe ich mich nie dort angemeldet und solche Btrugsmaschen sind mir auch bekannt, aber das erschreckt mich dann doch ein bissschen - wo haben die meine Daten her? Können die mir etwas? Was ist das für ein Inkasso-Büro ? Tauche ich in weiteren Unterlagen später auf ? Alles Liebe, Cari |
|
| | # 48 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Hallo! Wie die an deine Daten gekommen sind, kann unterschiedliche Gründe haben. Da du ja die Adresse nirgends im Netz hinterlässt, kann es entweder ein "Zufall" sein, dass die nämlich wahllos an alle denkbaren Namenskombinationen Mails verschicken. Das ist hier unwahrscheinlich, dann hätten wir das schon mitbekommen. Weitere Möglichkeit ist, dass sich jemand einen üblen Scherz erlaubt hat und sich mit deinen Daten angemeldet hat, oder dass jemand, den du für seriös gehalten hast, deine Adressdaten verkauft hat (z.B. ein Unternehmen, bei dem du dich mal beworben hast). Ist aber eigentlich auch egal, das wird sich wohl nicht feststellen lassen. Wichtiger ist, was du jetzt tun kannst. Das hängt davon ab, WELCHE Daten die von dir haben. Schau mal, was in der Mail drinsteht. Wenn die "nur" deine Mail-Adresse richtig haben, kannst du es getrost ignorieren. Wenn sie auch deine Postanschrift haben, würde ich reagieren mit einem der Musterschreiben. Es gibt darunter eins, das schon die Anmeldung bei dem betreffenden Dienst bestreitet, das würde ich benutzen. Wenn du dir unsicher bist, ob die richtige Adressdaten haben, kannst du damit aber auch warten bis etwas mit der "richtigen" Post kommt. Dann hast du die Mails halt nie erhalten und reagierst erst dann, völlig überrascht. |
|
| | # 49 |
| Danke für die schnelle Antwort ^^ Ich glaube auch, dass sich da jemand einen schechten Scherz erlaubt.... gibt da auch jemanden, der das schonmal gemacht hat. Naja, ob die meine ganze Adresse dann haben und nicht nur die e-Mail Adresse, lässt sich leider aus der e-Mail nicht her lesen. Ich denke mal, dass ich dafür dann doch noch auf die "richtige Post" warten muss <--- wenn denn eine kommt - dann ist es ja sicher. Die Mails nie erhalten ? Hmmm ... gibt doch mittlerweile auch solche Bestätigungs-einstellungen, dass wenn einer die e-Mail gelesen hat, man bescheid bekommt - wer weiß, was die Schweine noch alles haben und machen.... - . - ! Tjjaaa.... dann werd ich mal eins dieser musterschreiben ausfüllen - aber ich dachte eigentlich, dass die nie helfen ? Ich hoffe, dass alles wieder ins Lot kommt ! Das ist echt eine fiese Sache ! |
|
| | # 50 |
| Diese Schreiben helfen schon. Denn damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Die Abz*cker tun nur immer so, als hätten sie diese Briefe nie bekommen. Näheres dazu findest du in unserem Wegweiser (Link ist inmeiner signatur). Hier erstmal eine rechtliche Sache: E-Mails: Vor Gericht nur - Schall und Rauch |
|
| | # 51 | ||
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Zitat:
Das ist ja auch der Grund, warum wir hier immer dazu raten, WENN man denn reagiert, dies per Einschreiben zu machen. Zitat:
| ||
|
| | # 52 |
| @ hungriger Wolf / Stephan OS ^^ auch wieder mal - danke für die schnelle Antwort ! @ hungriger Wolf Ich habe nun einen solchen Musterbrief geschickt - durch deine interessanten Links habe ich mich auch durchgelesen und ich glaube, ich kann mich erleichternd etwas zurücklehnen - auch wenn da noch etwas auf mich zukommt, weiß ich zumindest, dass ich auf der rechtlichen Seite keine Schwierigkeiten habe oder/und bekomme. Auch der Link, den du mir als letztes dagelassen hast, beruhigt mich sehr - ich habe genau auf solche Antworten gehofft ! Ich sage recht herzlich erstmal danke und informiere mich weiter, und sage sicher auch nochmal hier im Forum bescheid, wie alles gelaufen/verlaufen ist.Danke ^^ @ Stephan OS s.o. habe grad einen dieser Mails geschickt *lol* naja - kann man nichts mehr gegen machen - . - ! Aber dennoch - wie du schon sagtest - habe ich auch etwas in der hand, dass beweist ist, ich mich gewehrt zu haben - was ich auch weiterhin tue ! Jaja - die Bestätigungs-Emails.... da will man der Menschheit nur Gut damit, Revolution, Erfindung, Erleichterung - . - und im Grunde wird man dann mit solch angeblich hilfreichen Sachen genazzt ! |
|
| | # 53 | |
| Registriert seit: 18.03.2008
| Zitat:
Danke für die Hilfe und hoffe dieser Brief hielft und kann auch anderen Schweizern helfen. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist. Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach SR 241 Art. 3 als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach SR 220 Art. 28 an. Somit betrachte ich die mir zugestellte Rechnung als nichtig. Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich. Mit freundlichen Grüßen | |
|
| | # 54 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Wenn du Schweizer bist, würde ich die SECO einschalten und über die Machenschaften der ASK AG berichten. Hier der Link: SECO - Kontakt Die sind eigentlich recht rührig, wenn Schweizer Bürger betroffen sind. |
|
| | # 55 | |
| Registriert seit: 18.03.2008
| Zitat:
Habe mich dort angemeldet und die Situation geschildert... schauen wir mal. Danke und Gruss aus Zürich | |
|
| | # 56 | |
| Registriert seit: 22.05.2008
| Danke für die Tipps, nachdem ich eure Beiträge durchgelesen habe, habe ich auch ein Schreiben verfasst und denen die Situation geschildert und dass ichs nicht einsehe die Rechnung zu zahlen da ich mir dessen nicht bewusst bin, ein Vertrag abgeschlossen zu haben. Heute hab ich ein Schreiben von Reisetester bekommen: Zitat:
Gruß | |
|
| | # 57 |
| Ich würde abwarten, bis was mit der richtigen Post kommt und bis dahin erstens jeglichen Kontakt mit denen rigoros einstellen und mich zweitens durch den Wegweiser lesen, den es hier im Forum für genau solche Fälle gibt. Der Link ist in meiner Signatur. |
|
| | # 58 |
| Registriert seit: 22.05.2008
| Danke hungriger Wolf, Das Schreiben ist mit der Post gekommen. Mein Freund meint, man kann nichts dagegen machen, da die Kündigung nicht zeitig bei denen eingetroffen ist. Nach den Berichten, die ich hier gelesen habe, haben es einige ja trotz alledem geschafft, den Vertrag zu widerrufen. Dann wart ich jetzt noch ab, bis die sich wieder bei mir melden. |
|
| | # 59 |
| Ach, das mit der Kündigung ist nur ein Trick. Die warten immer, bis diese Frist abgelaufen ist. Das ist ein Charaktermerkmal der Abofallen. Ich würde so vorgehen: Anfechtung per Musterbrief von Sat1 (siehe meine Signatur), Einschreiben/Rückschein, die wütenden Proteste rigoros und kompromißlos ignorieren, und das Inkassoschreiben so beantworten: Sehr geehrte Damen und Herren, die Forderung ist streitig und wird nicht beglichen. Punkt. Mehr nicht. Die werden sowieso so tun, als hättest du nicht geantwortet und weiter mahnen. Irgendwann hören die von selbst wieder auf, denn die Forderung dieser Abofallen sind unberechtigt. Mehr Lesestoff findest du in unserem Wegweiser (der Link ist in meiner Signatur). |
|
| | # 60 |
| Gastposter | Hallo zusammen. Ich bin neu hier, und durch google habe ich euch gefunden. Und Wieso? Weil ich auch auf den reisetester.com hereingefallen bin. Wie bei den anderen auch: e-Mail bekommen ; link geöffnet; eine Seite weiter stand dann mein Name, mit einer anderen adresse. Seite wieder verlassen. Und schon hing ich drin. Rechnung, dann Antwort wegen Verwechselung Zahlungserinnerung mit einer angeblichen ip-Adresse Wieder Antwort wegen Verwechselung mit dem Hinweis auf die Rechnungsanschrift. und mit androhung rechtlicher Schritte. Heute habe ich eine Anwort von dm Pack bekommen mit folgendem Inhalt: wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen. Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Customer Care Reisetester Darufhin habe ich mich mit der Verbraucherzentrale NRW in Verbindung gesetzt Die haben auf ihrer HP im Bereich: Medien und Telekomunikation - Internet eine Musterbrief den solle man ausfüllen und dort hin schicken. mann solle keine Anzeige bei der Polizei machen. Da diese dann irgendwann käme und nach den entsprechenden Spuren auf dem Rechner zu suchen und da man ja mal auf der entsprechenden Seite war kommt man in Erklärungsnöten. bis bald ihr Leidensgenossen |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59s Weblog | Dieses Thema | Refback | 10.09.2008 22:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 25.04.2008 22:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 07.03.2008 14:22 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

und informiere mich weiter, und sage sicher auch nochmal hier im Forum bescheid, wie alles gelaufen/verlaufen ist.