| | # 22 | |
| Gastposter | Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung über diese Ab*f***e Reisetester.com - Die 5-Sterne Abz**ke Zitat:
| |
|
| | # 25 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
![]() Aber in einem anderen Thread hat einer der Mods schon mal gepostet dass die DIS "fertig hat". Die sind wohl auch schon ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Nun gut, da die Adresse wohl nicht stimmt, wird dieser "tolle" Brief meine Bekannte leider nicht erreichen. Schade eigentlich. Aber dafür kommt vermutlich zum Ausgleich eine Androhung der Strafanzeige wegen Betruges. :fettgrin: | |
|
| | # 26 | |
| Registriert seit: 18.03.2008
| Zitat:
Danke schon im Voraus. Gruss | |
|
| | # 29 | |
| Gastposter | Zitat:
In der Schweiz gibt es kein Widerrufsrecht wie bei uns. Hier ist auch noch was, was dir vielleicht weiter hilft. | |
|
| | # 33 | |
| Zitat:
damit kann ich jetzt explizit auch nicht dienen, allerdings gehe ich jetzt mal grob davon aus, dass es für die Grundzüge dessen, was in Deutschland bzw. Österreich im Zivilrecht gilt, auch eine schweizerische Entsprechung gibt. Wir behandeln ja hier nicht das Bankgeheimnis latzer: .Aber - das ist ganz ernst gemeint - schau dir doch mal die Musterbriefe an, daran kannst Du vielleicht, wenn Du nicht der totale Laie bist, Parallelen ziehen und vielleicht gelingt es dir auch, den Brief den schweizerischen Verhältnissen anzugleichen. Dann freuen sich auch bestimmt viele Eidgenossen über Dein Posting ! Einige Abofallen haben ihren Sitz ja in der Schwiiz. Damit könntest Du sie u.U. direkt angehen. Die sind ja bevorzugt in Deutschland auf Raubzug, manche besitzen sogar die Frechheit, sich gleich im ersten Bürogebäude in Kreuzlingen niederzulassen. Der Reisetester sitzt meines Wissens nach in Cham. Was nach Deutschem Recht zweifelhaft ist, das dürfte auch - bezogen auf die Abofallenseuche - in der Schweiz rechtlich problematisch sein. Es kommt Prinzip ja darauf an, dass man widerspricht und dass man sich wehrt. In Deutschland wehren wir uns gegen die Abofallenbetreiber z.B. mit der Begründung, dass weder willentlich noch wissentlich ein Vertrag abgeschlossen wurde. Wie dir vielleicht bekannt ist, gibt es z.B. Seiten wie w*w.rezepte-heute.com, wo man zwei Jahre lang für 8€ im Monat irgendwelche Kochrezepte lesen darf. Diese wiederrum hat das Betreiber-Bruderpaar irgendwo zusammengetragen und abgeschrieben. :eyegrazy: ![]() Ich habe noch niemand kennengelernt, der so etwas braucht, zumal zu solchen Gebühren .Wer sich hier anmeldet, wird später mit Drohungen und Mahnungen belästigt. Dasselbe gilt für lebenstests, den Ahnenforschungskäse von genealogie.com und vieles vieles andere. Leider ist das ein einträgliches Geschäft, unter einem Porsche 911 macht es keiner der Herrschaften mehr. Auch in Kreuzlingen steht bei irgend so einem windigen Internetunternehmer so ein Wagen vor der Haustür. Also lies dir mal die Musterbriefe durch z.B. haben @hungriger-wolf oder @schnippewippe einige davon in ihrer Signatur. Gruß beisskatze | |
|
| | # 34 |
| Du bist ja gerade mal ziemlich dünnhäutig heute... Ich finde aber auch diese Sachinformationen gut. Ein Forum ist auch für den Austausch da, solange man beim Thema bleibt. Sicher gibt es mittlerweile viele Dokusoaps, wo man Reisetestern und Animateuren über die Schultern schauen kann. Dass der "reisetester.com" eine Abofalle ist, ist, denke ich, uns allen klar. Gruß aus Hessen, beisskatze :binunsch: |
|
| | # 35 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Die Bemerkung "Das wissen die Poster aus dem Forum doch längst" sollte beileibe keine Kritik am Poster "ausdemnorden" sein, der eindrucksvoll schilderte, welche Aufgaben "echte" Reisetester wahrnehmen. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es den selbsternannten "Reisetester.com"-Leuten nur auf eines ankommt: Kohle von Hereingefallenen zu kassieren! |
|
| | # 36 |
| @dunkelschwarz Im Prinzip habe ich das schon auch so verstanden. Wobei Du dich etwas missverständlich ausgedrückt hattest. Aber ich stimme dir in vollem Umfang zu, es geht hier ausschließlich um das Abkassieren, wobei man sich zudem noch fragen muss, was passiert, wenn tatsächlich jemand die "Dienstleistungen" der noblen Firma in Anspruch nimmt und dann mit so einem blöden Gutschein am Empfangstresen steht: Der Typ an der Reception macht dann diesen hier latzer: :baeh:und die Familie vor dem Tresen sieht dann so aus: ![]() Am Ende gibt es vielleicht noch diesen hier: ![]() oder den hier : Gruß beisskatze |
|
| | # 38 | |
| Gastposter | Zitat:
Für wen testen die? Doch nicht für den Verbraucher. Ziel dieser "Reisetester" ist es doch wohl zu testen ob das Objekt ins Paket des Reiseanbieter passt,und nicht ob das Angebot "Verbraucherfreundlich" ist. Das Urteil eines "Reisetester"z.B. von der Stiftung Warentest würde ich mehr Aufmerksamkeit schenken. Ps. Neckermann hatte mal Reisetester gesucht ==>> Urlauber als ReisetesterAuch MeckPom suchte mal ==>> Urlaubstester m.f.G | |
|
| | # 39 | |
| Registriert seit: 13.03.2008 Ort: Niedersachsen
| Zitat:
Auf die Frage...ob es in´s Angebot passt, ist nicht wirklich richtig. Dies wurde vorab schon bestimmt und durch die Klassifizierung festgelegt, was in welchen Bereich passt. Die Beschreibungen erläutern dann noch einmal auf ein Weiteres, ob das Objekt überhaubt auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist. Die Expedienten schauen, dann direkt vor Ort genauer hin, ob der Manager/Direktor, nicht eventuell doch "seine" Anlage zu sehr gelobt hat und das auch wirklich diese Anlage das hält was sie verspricht. Es kann auch abgewertet werden. 5* im Zielgebiet, sind noch lange kein Garant auf 5* in Deutschland. Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben also auf ein Neues lieben Gruß | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59s Weblog | Dieses Thema | Refback | 10.09.2008 22:19 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 25.04.2008 22:01 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) | Beitrag #0 | Refback | 07.03.2008 14:22 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

...

latzer: .
.
:baeh:

==>>