Neue Abofalle: Reisetester.com

Alt 15.03.2008, 20:39   # 21
huch2
Gastposter

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bixihexe? Hat denn jemand schon ein Schreiben hingeschickt und wie ist es dann weiter gegangen?

Danke für eure Hilfe,
Chris
Werbung

Alt 16.03.2008, 14:49   # 22
schnippewippe
Gastposter

Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung über diese Ab*f***e
Reisetester.com - Die 5-Sterne Abz**ke
Zitat:
Die in der Netzwelt berüchtigte Schweizer A*K.AG, Ch*m, verlegt sich
nach Meinungsforschung .......................
jetzt offensichtlich auf den Reisemarkt: unter reisetester.com
werden Gratisaufenthalte in den teuersten 5-Sterne Hotels gegen
Testberichte angeboten - so zumindest das Originalstatement der
Homepage.............weiter im Link

Alt 17.03.2008, 19:12   # 23
beisskatze
Threadstarter

Benutzerbild von beisskatze

Eine Bekannte von mir hatte sich bei Reistester.com angemeldet. Die Adresse stimmte allerdings nicht. Einfach mal aus Neugier, wie die reagieren. Insofern ist erstmal nichts zu befürchten. Irgendwann - 2 Wochen später - kam auch die Rechnung.
Jetzt hatte sie den Betreibern geschrieben, dass sie stornieren will, da sie dieses Jahr nicht in Urlaub fährt.

Heute kam die Antwortmail, die für Abofallen üblichen Belehrungen über die verpasste Widerrufsmöglichkeit und danach das blabla, was wir von anderen Abofallen kennen:
AGBs anerkannt usw, Vertrag geschlossen, nicht pünktlich gekündigt obwohl die Gelegenheit dazu bestand ...
Und dann kam das Geklapper und die Drohung mit dem Inkassobüro. Wenn nicht gezahlt würde, würde der Fall an ein Inkassobüro übergeben.
Insofern ist auch reisetester.com in "bester" Abofallen-Gesellschaft.

Mal seh´n, wie´s weitergeht.

Gruß beisskatze

Alt 17.03.2008, 19:17   # 24
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Mal seh´n, wie´s weitergeht.
Ist doch klar: Genau so!
Alt 17.03.2008, 19:32   # 25
beisskatze
Threadstarter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Ist doch klar: Genau so!
Ist ja rotzfrech. Da schicken die doch glatt ein Muster des Antrages auf einen Mahnbescheid mit.
Aber in einem anderen Thread hat einer der Mods schon mal gepostet dass die DIS "fertig hat".
Die sind wohl auch schon ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

Nun gut, da die Adresse wohl nicht stimmt, wird dieser "tolle" Brief meine Bekannte leider nicht erreichen. Schade eigentlich.
Aber dafür kommt vermutlich zum Ausgleich eine Androhung der Strafanzeige wegen Betruges.
:fettgrin:
Alt 18.03.2008, 15:10   # 26
janwongstere

Zitat:
Hier sind einige Musterschreiben für Österreicher:
http://www.netzwelt.de/forum/vermein...erreicher.html
Hallo, bin auch reingefallen, bin aber Schweizer - die sind also grad nebenan. Habt ihr vielleicht auch ein Schreiben für die Schweizer?

Danke schon im Voraus.

Gruss
Alt 19.03.2008, 19:35   # 27
littlefoot99
Gastposter

Hallo !!!!!

also mein sohn ( 9 jahre und sein stiefbruder 11) haben sich ohne mein wissen bei der angeblichen fa.reisetester.com registriert, und zwar , und jetzt kommts, mit meinen daten.

hab vor ein paar tagen ne rechnung von denen bekommen, war total überrascht, da ich ja nichts davon wusste, und nun soll ich 89,00 euro bezahlen.hab denen sofort geschrieben, und gesagt, dass mein sohn das war und er noch nicht geschäftsfähig sei, antwort von denen war, das wäre betrug und drohten mir sofort mit dem inkassobüro!!!!

so und nun weiss ich momentan nicht weiter!!!!!!!!!!!!

weiss jemand rat??

lg littlefoot
Alt 19.03.2008, 20:53   # 28
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ja - hier registrieren (absolut kostenfrei, die Nutzung auch) und dann ab zu unserem Wegweiser. Da findest du alles, was du brauchst.
Alt 19.03.2008, 21:03   # 29
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von janwongstere Beitrag anzeigen
Hallo, bin auch reingefallen, bin aber Schweizer - die sind also grad nebenan. Habt ihr vielleicht auch ein Schreiben für die Schweizer?

Danke schon im Voraus.

Gruss
SR 241 Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

In der Schweiz gibt es kein Widerrufsrecht wie bei uns.

Hier ist auch
noch was, was dir vielleicht weiter hilft.
Alt 01.04.2008, 16:32   # 30
Wanderstock40

Habe erst heute so eine Mail vorgefunden und mich deshalb im Forum schlau gemacht. Als Ergänzung :
In den FAQ findet man ganz diskret Hinweise auf weitere, sicher nicht unerhebliche, Kostenfallen. Dort wird diskret von "verständlichem Mindestverbrauch (Essen)", ggf. Halbpension geschrieben.
Alt 01.04.2008, 16:58   # 31
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Reisetester !!!!

To Whom it may concern....

Es gibt "Reisetester", aber nicht für den "allgemeinen Touristen". Die sogenannten Reisetester sind wir (Expedienten = Mitarbeiter eines Reisebüros, oder eines Touristikunternehmens). Diese dürfen dann diverse Hotels, Anlagen, Resorts ect. unter die Lupe nehmen. Da werden u.a. Zimmer, Service, Ausstattung, Angebote, Zusatzleistungen, Küche..... usw beurteilt.

Des weiteren Gespräche Vorort mit den Betreuern und Agenten. Es ist ziemlich anstrengend, da man nach ein paar Tagen die Übersicht verlieren würde, wenn man nicht Alles in Workshops wieder aufarbeitet. Es wird in Gruppen gereist, und vor Ort bewohnt man dann ein sogenanntes 1/2 Doppelzimmer, da meistens eine unbekannte Person des gleichen Geschlechts mit auf´s Zimmer kommt. Auch die Anreise mit den Fliegern ins Zielgebiet, ist immer wieder erfrischend, da es Nichts chaotischeres gibt als Expedienten unterwegs.

Gut es wird viel gelacht und gealbert, aber immer aufpassen wie man sich im Gastgeberland benimmt, sich den Geflogenheiten anpassen (kein Mini im Islam, keine Schuhe in Moschee, kein Top in den Everglades.....) ist nicht witzig.

Es ist eine sehr gute Einrichtung diese Inforeisen, aber bitte nur für das Fachpersonal, damit der Kunde eine faire und gute Beratung bekommen kann.

Fazit: ..... lasst Euch nicht täuschen, es stimmt nicht....Reisetester.....
Alt 01.04.2008, 18:04   # 32
DunkelSchwarz

Das wissen die Poster aus dem Forum doch längst.

Diese Seite ist reinste Ab****e aus der größten Ab****erschmiede Deutschlands, der Schweiz, Dubai und Tortola (B.V.I.).

Denen kommts nur da drauf an:

Zitat:
§ 9 Kosten für die Nutzung
Für die Nutzungsgebühr von 89 Euro pro Einzelperson stellt der Anbieter dem Kunden eine 12-monatige Nutzung von 3 Gutscheinen - im Folgenden auch Verbundgebühr genannt - zur Verfügung. Diese Gebühr entsteht für die Bereitstellung der Gutscheine. Für jede weitere Person, die über einen Kunden in einen Account aufgenommen wird, entstehen weitere Kosten. Für jede weitere erwachsene Person kommen zu der Nutzungsgebühr von 89 Euro weitere 45 Euro jährlich hinzu. Für jedes eingetragene Kind bis zu 16 Jahren fallen weitere 25 Euro jährlich an. Der Anbieter berechnet nur die Nutzungsgebühr, die für die Plattform w*w.reisetester.com anfällt. Dies beinhaltet die Verbundgebühr für die jeweilige Anzahl an User. Für alle eingetragenen Personen gilt hierbei die gleiche Dauer der Vertragslaufzeit.
Derselbe Betreiber hat dieses Spielchen ja auch bereits mehrfach mit der Produkttester-Masche abgezogen.
Alt 01.04.2008, 18:27   # 33
beisskatze
Threadstarter

Zitat:
Zitat von janwongstere Beitrag anzeigen
Habt ihr vielleicht auch ein Schreiben für die Schweizer?

Danke schon im Voraus.

Gruss
Hallo,
damit kann ich jetzt explizit auch nicht dienen, allerdings gehe ich jetzt mal grob davon aus, dass es für die Grundzüge dessen, was in Deutschland bzw. Österreich im Zivilrecht gilt, auch eine schweizerische Entsprechung gibt.
Wir behandeln ja hier nicht das Bankgeheimnis latzer: .

Aber - das ist ganz ernst gemeint - schau dir doch mal die Musterbriefe an, daran kannst Du vielleicht, wenn Du nicht der totale Laie bist, Parallelen ziehen und vielleicht gelingt es dir auch, den Brief den schweizerischen Verhältnissen anzugleichen.
Dann freuen sich auch bestimmt viele Eidgenossen über Dein Posting !

Einige Abofallen haben ihren Sitz ja in der Schwiiz. Damit könntest Du sie u.U. direkt angehen. Die sind ja bevorzugt in Deutschland auf Raubzug, manche besitzen sogar die Frechheit, sich gleich im ersten Bürogebäude in Kreuzlingen niederzulassen. Der Reisetester sitzt meines Wissens nach in Cham.

Was nach Deutschem Recht zweifelhaft ist, das dürfte auch - bezogen auf die Abofallenseuche - in der Schweiz rechtlich problematisch sein.

Es kommt Prinzip ja darauf an, dass man widerspricht und dass man sich wehrt. In Deutschland wehren wir uns gegen die Abofallenbetreiber z.B. mit der Begründung, dass weder willentlich noch wissentlich ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Wie dir vielleicht bekannt ist, gibt es z.B. Seiten wie w*w.rezepte-heute.com, wo man zwei Jahre lang für 8€ im Monat irgendwelche Kochrezepte lesen darf. Diese wiederrum hat das Betreiber-Bruderpaar irgendwo zusammengetragen und abgeschrieben.
:eyegrazy:
Ich habe noch niemand kennengelernt, der so etwas braucht, zumal zu solchen Gebühren .

Wer sich hier anmeldet, wird später mit Drohungen und Mahnungen belästigt.

Dasselbe gilt für lebenstests, den Ahnenforschungskäse von genealogie.com und vieles vieles andere.
Leider ist das ein einträgliches Geschäft, unter einem Porsche 911 macht es keiner der Herrschaften mehr. Auch in Kreuzlingen steht bei irgend so einem windigen Internetunternehmer so ein Wagen vor der Haustür.

Also lies dir mal die Musterbriefe durch z.B. haben @hungriger-wolf oder @schnippewippe einige davon in ihrer Signatur.

Gruß
beisskatze

Alt 01.04.2008, 18:39   # 34
beisskatze
Threadstarter

Zitat:
Das wissen die Poster aus dem Forum doch längst.
Du bist ja gerade mal ziemlich dünnhäutig heute...

Ich finde aber auch diese Sachinformationen gut. Ein Forum ist auch für den Austausch da,
solange man beim Thema bleibt.
Sicher gibt es mittlerweile viele Dokusoaps, wo man Reisetestern und Animateuren über die Schultern schauen kann.

Dass der "reisetester.com" eine Abofalle ist, ist, denke ich, uns allen klar.

Gruß aus Hessen,
beisskatze
:binunsch:
Alt 01.04.2008, 19:49   # 35
DunkelSchwarz

Die Bemerkung "Das wissen die Poster aus dem Forum doch längst" sollte beileibe keine Kritik am Poster "ausdemnorden" sein, der eindrucksvoll schilderte, welche Aufgaben "echte" Reisetester wahrnehmen.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es den selbsternannten "Reisetester.com"-Leuten nur auf eines ankommt: Kohle von Hereingefallenen zu kassieren!
Alt 01.04.2008, 22:33   # 36
beisskatze
Threadstarter

@dunkelschwarz

Im Prinzip habe ich das schon auch so verstanden. Wobei Du dich etwas missverständlich ausgedrückt hattest.

Aber ich stimme dir in vollem Umfang zu, es geht hier ausschließlich um das Abkassieren, wobei man sich zudem noch fragen muss, was passiert, wenn tatsächlich jemand die "Dienstleistungen" der noblen Firma in Anspruch nimmt und dann mit so einem blöden Gutschein am Empfangstresen steht:

Der Typ an der Reception macht dann diesen hier latzer: :baeh:

und die Familie vor dem Tresen sieht dann so aus:

Am Ende gibt es vielleicht noch diesen hier:
oder den hier : .

Gruß beisskatze

Alt 02.04.2008, 11:04   # 37
DunkelSchwarz

Nein - es läuft aller Wahrscheinlichkeit so ab:

ZDF.de - Dubiose Reise-Gewinne
Alt 02.04.2008, 12:11   # 38
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von ausdemnorden
Die sogenannten Reisetester sind wir (Expedienten = Mitarbeiter eines Reisebüros, oder eines Touristikunternehmens). Diese dürfen dann diverse Hotels, Anlagen, Resorts ect. unter die Lupe nehmen.
Frage:
Für wen testen die? Doch nicht für den Verbraucher.
Ziel dieser "Reisetester" ist es doch wohl zu testen ob das Objekt ins Paket des Reiseanbieter passt,und nicht ob das Angebot "Verbraucherfreundlich" ist.
Das Urteil eines "Reisetester"z.B. von der Stiftung Warentest würde ich mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ps. Neckermann hatte mal Reisetester gesucht ==>> Urlauber als Reisetester
Auch MeckPom suchte mal ==>> Urlaubstester

m.f.G
Alt 02.04.2008, 18:16   # 39
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Frage:
Für wen testen die? Doch nicht für den Verbraucher.
Ziel dieser "Reisetester" ist es doch wohl zu testen ob das Objekt ins Paket des Reiseanbieter passt,und nicht ob das Angebot "Verbraucherfreundlich" ist.
Das Urteil eines "Reisetester"z.B. von der Stiftung Warentest würde ich mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ps. Neckermann hatte mal Reisetester gesucht ==>> Urlauber als Reisetester
Auch MeckPom suchte mal ==>> Urlaubstester

m.f.G
Ja, das ist bekannt. Doch eine Vergütung, Ermässigung, oder etwa für fast Nix in den Urlaub zu fahren täuscht auch da. Die Kd werden lediglich gefragt, was Gefällt oder nicht Gefällt. Da es sich bei solchen Aussagen immer um persönliches Ermessen handelt, kann eine solche "Umfrage" auch fix mal nach hinten los gehen.

Auf die Frage...ob es in´s Angebot passt, ist nicht wirklich richtig. Dies wurde vorab schon bestimmt und durch die Klassifizierung festgelegt, was in welchen Bereich passt. Die Beschreibungen erläutern dann noch einmal auf ein Weiteres, ob das Objekt überhaubt auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist.

Die Expedienten schauen, dann direkt vor Ort genauer hin, ob der Manager/Direktor, nicht eventuell doch "seine" Anlage zu sehr gelobt hat und das auch wirklich diese Anlage das hält was sie verspricht. Es kann auch abgewertet werden. 5* im Zielgebiet, sind noch lange kein Garant auf 5* in Deutschland.

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben

also auf ein Neues

lieben Gruß
Alt 07.04.2008, 09:17   # 40
wenner
Gastposter

Diese Abofalle hat aber schon aus anderen Fällen gelernt.
Wenn man sich registrieren will, so sthet auf dieser Seite direkt auf dem Eingangsbildschirm der Hinweis auf die Verbudngebühr von 89€.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53150-neue-abofalle-reisetester-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
Reisetester.com ASK AG Schweiz Beluga59’s Weblog Dieses Thema Refback 10.09.2008 22:19
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) Beitrag #0 Refback 25.04.2008 22:01
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Achtung Abzocke: Reisetester.com (ASK AG, CH-6330 Cham) Beitrag #0 Refback 07.03.2008 14:22

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.