tja, leider kann ich nicht sagen das ich den test abgebrochen habe usw.
ich hab mich registriert, die sms bekommen, den code eingegeben und dann konnte man sich ja erst anschauen was die überhaupt anbieten. letztlich habe ich gar nicht gefunden und die seite nach 2 Minuten wieder verlassen.
Ich habe absolut nicht gesehen von wegen kostenpflichtig etc., aber natürlich habe ich mir auch nicht die mühe gemacht alles durchzulesen.
ich dachte das ich mich ganz normal informieren könnte wegen einer mitfahrgelegenheit. und dann kommt zwei wochen später eine mail mit ´ner rechnung, einen tag später ein brief mit der post. auf die erste mail habe ich reagiert, jegliche mitgliedschaft meinerseits widerrufen und gefragt was das überhaupt für ein geschäftsgebaren ist. heute kam eine mail von "support support", unserer bereits allseits beliebten constanze jackl (der ich fußpilz auf lebenszeit wünsche und zwar in seiner heftigsten form) die mir mitteilte:
Sehr geehrter Herr X,
Ihre vorgebrachten Einwände treffen nicht zu. Sie werden im Verlaufe des Registrierungsprozesses klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Die entstehenden Kosten werden unmissverständlich genannt.
Als unser Kunde erhalten Sie mit Abschluss des Abonnements einen Gratismonat gutgeschrieben. Dies ist in Form einer Gutschrift in Ihrer Rechnung ausgewiesen. Dieser Gratismonat ist ein Geschenk unsererseits und kann keinesfalls als kostenlose Testphase verstanden werden.
restlichen Inhalt gelöscht, rechtliche Bedenken wg. Veröffentlichen von Mailinhalten
also das was hier die meisten schon bekommen haben dürften...
gestern habe ich noch sofort den sat.1 musterbrief weggeschickt (einschreiben mit rückschein, aber an die zweigstelle münchen, da ich von dort auch die rechnung bekommen habe). naja, ich werde das auch noch mit einer befreundeten anwältin durchkauen, aber ich schätze das wird eine nervige zeit bis die irgendwann mal ruhe geben.
ich würd ja gerne einen trupp russen vorbeischicken, denn ich kann nicht sagen wie unverschämt ich das finde. jeder von uns hat doch im leben nicht damit gerechnet sich in irgendeiner art & weise zu verdingen....ich bitte euch, 260 kracher und 24 monate....im leben nicht.
mal ganz abgesehen davon das sie keinerlei leistung die man in anspruch nehmen könnte anbieten...
anyway, ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest (bis auf das famose mitglied "verbraucherschützer"....was war das ddenn für ein komischer vogel??? der hat ja den schuß echt nicht nicht gehört....danke hungriger wolf das du den mundtot gemacht hast!). und laßt euch weder verunsichern noch runterziehen von den gaunern...
besten gruß, nespresso
21.12.2007, 19:55
#
162
Jense72
Threadstarter
Hey Nessi, du bist in die Falle getappt wir wir alle....
Also keep cool, uns allen wird schon nichts passieren.
Aber ich bin froh das ich hier dieses Forum eröffnet habe,denn so sieht man wirklich mal wieviele drauf reinfallen
Solche Leute die hier ziemlichen Müll schreiben findest du in fast in jedem Forum,glaube die werden sogar von den Seitzis bezahlt oder empfangen Hartz 4
und haben nichts besseren zut un.
Warte hier immer noch auf einen Hughconaway,der hat die Leute bei 123 Recht mürbe machen wollen,schade das solche Leute dort nicht gesperrt werden.
Am Heiligabend ist übrigens der Tag an dem ich spätestens hätte zahlen müssen,bin mal gespannt ob noch ein netter Brief von der angeblich hässlichen
Celine L. anrauscht.
Frohe Weinachten an alle......
und guten Rutsch......
21.12.2007, 20:36
#
163
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von Nespresso
anyway, ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest (bis auf das famose mitglied "verbraucherschützer"....was war das ddenn für ein komischer vogel??? der hat ja den schuß echt nicht nicht gehört....danke hungriger wolf das du den mundtot gemacht hast!).
Du meinst mit Sicherheit diesen schrägen Vogel hier. Das ist ein typisches Beispiel für einen Troll der Gegenseite. Die sind eigentlich recht schnell erkennbar, denn sie zweifeln unsere Ratschläge und Hinweise sehr gerne an, reden dagegen oder verweisen auf bereits bestehende Urteile zugunsten der Fallensteller. Wobei sie natürlich regelmäßig vergessen, dass diese Urteile immer einen anderen Hintergrund haben. Wenn ihr euch alle seine Postings anseht, zeigen die geradezu musterhaft das Verhalten der Gegenseite in Verbraucherschutzforen.
Übrigens: Mundtot gemacht habe nicht ich ihn, sondern pittiplatsch72 (Ehre, wem Ehre gebührt). Aber gut, dass ihr diesen Menschen nochmal erwähnt habt, seine Sperre läuft nämlich heute ab. Und damit wir alle miteinander ein schönes und trollfreies Fest habe, werd' ich mal gleich eine Verlängerung dranhängen.
27.12.2007, 11:06
#
164
Tyreen
Hallo,
hab letzten Samstag die Rechnung per Post bekommen...
Halte euch auf dem Laufenden...
27.12.2007, 17:45
#
165
krennz
Gesperrt
@ Alle,
Verbraucherschützender hat sich verdünnisiert. In der Userliste ist er nicht mehr auffindbar. Wollte ihn in meine Ignore-Liste packen, ging nicht.
Naja, was wollten wir auch mit nem Troll? der ist doch nur zum gut.
Grüsse
Klaus
30.12.2007, 20:12
#
166
opfer (und mir selbst)
Gastposter
Bin seit dem 26.12.07 registriert, hab heut gesehen, dass ich zahlen muss. In der Hektik hab ich nicht geschnallt, dass ich einen Vertrag abschließe. Hab diese 14 Tage Widerrufsrecht entdeckt. Auf e-mail-Adresse (steht im Vertrag) Versuch zurückzutreten, kam die Nachricht, nicht zustellbar. Soll ich jetzt Faxen für 1,99
oder Brief(oder besser Einschreiben) nach München schicken. Aber diesen Schritt
auf jeden Fall ausführen vor Verfall der Frist. Obwohl so wie ich die Sachlage anhand von dem was die Leute hier schreiben, einschätze als würd bei seitz und Co, eh bald alles collapsen, hoff ich. Mal die heiße Luft rauslassen.
30.12.2007, 20:36
#
167
Schmetta
Bin denen natürlich auch in die Falle gegangen.
Suchte eine Mitfahrgelegenheit für einen Freund, der kein Internet hat, gab schnell meine Daten an (ist bei einer Mitfahrzentrale ja auch nicht verwunderlich wenn man dort Adresse und Handynummer hinterlegt) und bekam gestern die Rechnung via e-Mail.
Habe denen sofort meinen Rücktritt geschickt inkl. der Anmerkung, dass ich das definitv NICHT zahlen werde... las aber bereits, dass die darauf generell nicht reagieren - außer mit Mahnungen.
Zudem bin ich noch minderjährig (17 Jahre), markierte dieses ab 18 Häkchen folglich fälschlich da in Eile und sowieso nicht für mich. Naja, jetzt hab ich den Salat.
Gibts da jetzt noch was, was ich tun kann?
Diese 110 Euro übersteigen definitiv mein Budget...
Ach ja und diesen Zugangscode den man per SMS bekam, der wird von dieser Seite nicht mal angenommen -
deren Dienste hab ich folglich auch nicht in Anspruch genommen.
30.12.2007, 20:50
#
168
krennz
Gesperrt
@Opfer,
ich würde eines der hier geposteten Musterschreiben per Einschreiben mit Rückschein loslassen. Kopie bestätigen lassen, das dieses Schreiben auch im Briefumschlag drin war. Ansonsten warten warten ....... bis ein Mahnbeschit (Mahnbescheid) von nem Amtsgericht kommt, was wohl bis zum Sanktnimmerleinstag dauert, dann vollinhaltlich widersprechen und hier wieder melden.
@ Schmetta,
unten in meinem Link zur VZ RLP ist im ersten Teil ein Musterbrief für Minderjährige, den würde ich mit den Daten meiner Eltern ergänzen, von denen unterschreiben lassen und wie vorgesehen per Einschreiben mit Rückschein loslassen.
Grüsse und guten Rutsch
Klaus
31.12.2007, 11:52
#
169
Tyreen
Hallo,
soeben kam die Mahnung per Mail...
31.12.2007, 15:11
#
170
Jense72
Threadstarter
Hey Tyreen,keine Sorgen machen,die kommt auch noch mal per Post!
Wenn du dir die Postings mal aufmerksam durchliest,wirst du wissen das du nach der Mahnung auch noch eine bekommst,von der RA C.Lührmann,
habe ich schon alles hinter mir,hätte bis Heilgabend zahlen müssen,habe ich natürlich nicht getan.
Also Ceep Cool nicht verunsichern lassen!
Die können dir nix!
Guten Rutsch an alle!:saufgela:
01.01.2008, 16:33
#
171
mary2
Zitat:
Zitat von Ulixes
Die heutigen halbwegs deutlichen Hinweise gab es vor ein paar Wochen in der Form noch nicht.
In anderen Foren taucht bei Beschwerden über den Dienst häufig ein Nutzer "Anwalt" auf und behauptet bei Webdater sei alles rechtlich OK und es beständen gravierende Unterschiede zu den üblichen Ab**ckern man solle besser zahlen. Kurz danach meldet sich dann immer ein jammernder User der angeblich verklagt wurde und 438,- Euro gezahlt habe.
Zum Widerrufsrecht: Die Frage, ob bei teilbarer Dienstleistung und fehlerhafter Belehrung das Widerrufsrecht tatsächlich nach §312 d Abs.3 BGB entfällt oder zumindest für die Zukunft noch ausgeübt werden kann ist unter den Juristen umstritten eine gerichtliche Entscheidung gibts wohl noch nicht.
Kann mir sagen, wann die Seite mit dem Abopreis geändert wurde. Kann
mich nicht erinnern, dass ich dies am 3.12.07 schon gelesen habe.
Habe auch Rechnung bekommen. hat jemand schon ein Verfahren hinter sich,
so mit Mahnbescheid etc??? Danke für Eure Antwort.
01.01.2008, 17:30
#
172
binschi
@mary2
also ich habe meine rechnung am 4.12.07 bekommen und da war es bereits geändert! mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
PS: wünsche euch allen ein frohes neues jahr!
01.01.2008, 17:49
#
173
binschi
@jense72
hab gestern die 2. mahnung bekommen - per mail.
die 1. mahnung kam auch NUR als mail - kein brief per post - nichts!
sind mahnungen per mail überhaupt rechtswirksam?!
gibt es schon jemanden, der schon mehr mahnungen bekommen hat oder sich sogar mittlerweile schon ein inkassobüro gemeldet hat???
01.01.2008, 20:06
#
174
Jense72
Threadstarter
Hmm,das ist schon merkwürdig das du die Mahnung nur per Mail bekommst,entweder sie haben deine Adresse verschlürt oder die Portokasse ist leer.Scheinbar hast du dir meine Postings nicht durchgelesen,die arbeiten nicht mit einem Inkassounternehmen sonder mit Frau R.a C.Lührmann.Aber da sie ja anscheinend keine Postzustellige Adresse von dir haben bist du ja auf der sicherern Seite!
Mal schauen ob die gute Frau Lührmann mir noch eine Mahnung schickt....
Werde euch aber auf dem laufenden halten.
Gruß
Jens
01.01.2008, 23:37
#
175
krennz
Gesperrt
Also:
Wenn ich meine richtigen Daten bei der Anmeldung angegeben habe, dann würde ich mittels einer der Musterbriefe, die hungriger Wolf oder ich in meinem Link hier poste ANFECHTEN. Widerspruch bei Inanspruchnahme einer Leistung ist nicht. Kündigung würde den Vertrag anerkennen. Nur Anfechtung gemäss §§ 119, 123 und 142 BGB ist möglich.
Sollte ich falsche Daten angegeben haben, würde ich solange warten, bis was mit der Briefpost kommt und dann anfechten. Für die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung/Drohung habe ich ein Jahr nach Erkennung des Tatherganges Zeit.
Sollte ein W(M)ahnbescheid kommen, einen vollinhaltlichen Widerspruch einlegen und hier wieder melden.
Ansonsten: Ein frohes, gesegnetes, erfolgreiches 2008
also mir ist das mit nimi... genau so wie allen andeen ergangen. ich habe auch nen wiederspuchsbrief der verbraucherzentalen an die geschickt und die standartantwort, von wegen der wiederruf sei ungültig, da die angebrachten einwände nicht zutreffen würden, bla bla bla, erhalten.
jetzt bin ich bei der zweiten mahnung angekommen. jedoch erhalte ich diese auch, wie binschi, nur per mail, obwohl ich die erste rechnung auch per post erhalten habe.
vielleicht ist dies ja wirklich ein zeichen dafür, dass dennen das geld ausgeht.
02.01.2008, 11:47
#
178
krennz
Gesperrt
@deda
ich galube nicht, dass denen das Geld ausgeht. Die wollen nur keins ausgeben und lassen daher ihren Bot arbeiten.
Wenn ich ein Musterschreiben der Verbraucherzentralen per Einschreieben mit Rückschein versandt habe, bin ich auf der sicheren Seite. Die werden zwar auch weiterhin ihre rechtsverdreherischen Schreiben und Mahnungen versenden, aber die kann ich getrost ignorieren.
Sollte jemals ein W(M)ahnbescheid von einem Gericht kommen, was wohl nie geschehen wird, lege ich vollinhaltlich Widerspruch ein und gut ist.
@Looser, lies mal unsere Fornregeln. Keine vollen Texte von Mahnungen oder E-Mails hier reinstellen.
Grüsse
Klaus
03.01.2008, 08:03
#
179
wildcatmaggy
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Leider ist es so, dass du den Test ja gemacht hast. Damit hast du kein Widerrufsrecht mehr.
Hättest den Vertrag anfechten müssen.
Da du aber den Brief von Sat 1 genommen hast , würde ich nun warten bis was mit der Post kommt.
Dann würde ich den Brief noch einmal als Anfechtung schicken. Einschreiben mit Rückantwort.
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ich hab zwar den Button "Test" starten geclickt (glaub ich), aber nie einen Test durchgeführt. Hab seitdem auch keine Leistung von denen in Anspruch genommen.
Hab jetzt die 2. Mahnung bekommen.
An wen wende ich mich denn nun und wie geh ich vor, wenn es ernster wird? Und was ist mit deren Behauptung, ich hätte am 14.11, statt am 28.11 (laut meiner Bestätigung) den Vertrag abgeschlossen?
Was ist, wenn ich umziehe und die keine Adresse mehr von mir haben?
LG
03.01.2008, 08:07
#
180
wildcatmaggy
Zitat:
Zitat von deda
hallo alle zusammen,
also mir ist das mit nimi... genau so wie allen andeen ergangen. ich habe auch nen wiederspuchsbrief der verbraucherzentalen an die geschickt und die standartantwort, von wegen der wiederruf sei ungültig, da die angebrachten einwände nicht zutreffen würden, bla bla bla, erhalten.
jetzt bin ich bei der zweiten mahnung angekommen. jedoch erhalte ich diese auch, wie binschi, nur per mail, obwohl ich die erste rechnung auch per post erhalten habe.
vielleicht ist dies ja wirklich ein zeichen dafür, dass dennen das geld ausgeht.
He du, hast du auch auf "Test" starten geclickt? Ich hab das glaub ich gemacht, kann mich aber leider nicht mehr genau dran erinnern. Ich weiß nur, dass ich ja erst meinen Account, den ich angelegt hatte mit meinen Daten bestätigen musste, was ich nicht getan habe.
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html