Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan SeitzWebdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Antwort

LinkBack (6) Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 12:53   #1121 (permalink)
fühlt sich wohl hier
Threadersteller

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Jense72 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Auch ein Hallo!Schön wieder hier sein zu dürfenIch habe seit der letzten und 3.mahnung von Katja G Punkt nichts mehr gehört und das war ja die allerletzte Außergerichtliche Mahnung seitdem sind ja nun auch schon wieder ein paar Wochen vergangen.Bin mal gespannt was folgt....
Habe auch schon lange nicht mehr geschaut ob die Webdater und Nimmimit seiten noch im Web zu finden sind.
Also Angst habe ich nicht mehr und das habe ich diesem netten Forum und Moderatoren zu verdanken!
Vielen Dank an euch alle, besonders an den hungrigen Wolf!
Grüße Jens
Jense72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:11   #1122 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
_Hexe_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von schwarz007 Beitrag anzeigen
Doch nun zum konkreten Fall:
Ich habe am 17.11.07 über Google.de nach Mitfahrzentralen gesucht, da ich üblicherweise bei den im Netz zur Verfügung stehenden kostenlosen Portalen Fahrten eingetragen habe. Und als dort dieser weitere Dienst auftauchte habe ich mir kurzentschlossen die Seiten angesehen und mich dort "angemeldet" - es stand ja nichts ersichtliches von Kosten dort.
Nach dem Absenden stand dort "Gib hier zur Aktivierung den per SMS erhaltenen Verifikationskey ein" - da dachte ich mir schon...oh, hast Du dort vielleicht etwas überlesen...?
Einen entsprechenden Code habe ich aber nie, weder per Email, noch per SMS erhalten - denn den hätte ich auch dann nie eingegeben, denn damit hätte ich ja nochmal alles bestätigt und da war ich ja bereits vorgewarnt.

Nun trudelt heute von dem lustigen Trupp eine Rechnung für ein 2-Jahresabo ein...

schwarz007
Das war irgendwie ein Zitat von der ersten Seite hat aber nicht ganz geklappt...

Hallöchen.

Genauso ist es mir auch passiert. Habe den SMS Code niemals eingegeben und konnte ja dementsprechend auch keine Leistungen nutzen, weil ich ja meine Anmeldung dadurch ncoh nciht abgeschlossen habe. Ich habe auch am selben Tag noch einen Widerruf per E-Mail geschrieben. Trotzdem habe ich ein paar Tage später gleich 2 Rechnungen erhalten, weil ich mich angeblich gleich 2 mal angemeldet habe. Daraufhin habe ich dem Support eine E-Mail geschickt und mich beschwert, da ich ja widerrufen habe.
Die Antwort des Supports kann sich natürlich jeder denke: Widerrufsrecht ist durch nachweisliche Nutzung verfallen... bla bla bla....
Wie denn wenn ich noch garnicht angemeldet war???

Also habe ich bei dem Support angerufen und diese "Nachweise" über die Nutzung für meinen Anwalt (den ich noch nicht eingeschaltet habe), angefordert. Mir wurde dann zugesichert dass ich diese Nachweise bekomme.
Darauf warte ich jetzt seit einem ganzen Jahr...

Stattdessen sind in meinem Briefkasten nur Mahnungen von unsere netten und überaus "geschätzten" Frau Günther eingetroffen.

Natürlich schon 5 mal die letztmalige Mahnung (häääää????)
Naja ich denke ich werde das mal einfach weiter aussitzen, da ich ja widerrufen habe.

Ich bin schon fast ein bißchen Trarig das diese Geschichten meist nie vor Gericht gehen, denn das wäre bestimmt lustig geworden.

Geändert von vanHelsing (31.10.2008 um 14:36 Uhr) Grund: Hat mit dem Zitat nciht geklappt. - aber jetzt [Mod.]
_Hexe_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:14   #1123 (permalink)
einmal ist keinmal

machine_head befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich AW: Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Hallo zusammen,

ich brauch ganz dringend Hilfe... bin am verzweifeln... und den Tränen nahe... ich bin auf diese Abo-Falle am 31.01.2008 hereingefallen... habe zu spät wiederrufen und eine Mahnung per e-mail erhalten... mit ca. 15 Euro Mahnkosten!!! Habe daraufhin aus Angst den angemahnten Jahresbeitrag nebst der Mahngebühren gezahlt...

Meine Mom hat mir letztens die Bestätigung der Überweisung in die Hand gedrückt und mich gefragt ob ich schon gekündigt hab... daraufhin hab ich versucht die Adresse der Firma herauszubekommen weil nur ein Postfach auf der Rechnung stand... hab dann nimmimit.de gegoogelt und mir sind einige Forenbeiträge aufgefallen...

Kann mir bitte jemand helfen... mir einen Tipp geben wie ich mich weiterhin verhalten kann?! ...

Muss ich den Vertrag... wenn es denn einer ist.... kündigen?! Wenn ja zu wann und muss ich den Jahresbeitrag der dann Anfang Februar 2009 fällig wird bezahlen??? ...

Für Anregungen wär ich sehr froh

LG
machine_head
machine_head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:48   #1124 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von machine_head
Meine Mom hat mir letztens die Bestätigung der Überweisung in die Hand gedrückt
Zum besseren Verständnis?Bist du Minderjährig?
Zitat:
Zitat von machine_head
Muss ich den Vertrag... wenn es denn einer ist.... kündigen?!
Hier>> Zweites Jahr bezahlen oder nicht ? wird das Thema angesprochen.

Ich,wäre ich betroffen,würde nicht kündigen. Denn damit würde ich ja den Vertrag anerkennen.
Ich würde den Vertrag anfechten.

m.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 04.11.2008, 20:55   #1125 (permalink)
einmal ist keinmal

machine_head befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Natürlich bin ich volljährig! ... um so peinlicher ist das Ganze ja für mich...

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.11.2008 um 20:55:09-----

Also ich hab mir jetzt mal einige Seiten angeschaut... immorb... werde wohl mal bei der Verbraucherschutzzentrale nachfragen wie ich mich weiterhin verhalten soll bzw. welche Maßnahmen ich ergreifen soll... werde meinen Erfahrungsbericht selbstverständlich posten...

LG
machine_head

Geändert von machine_head (04.11.2008 um 20:55 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
machine_head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 12:31   #1126 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
MissJea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hello
Schade, ich dachte, es wäre endlich Ruhe aber nein
Die lieben Herren melden sich EIN Jahr wieder... mit einer Rechnung (nein keine Mahnung o.ä.) und machen mich drauf aufmerksam, dass ich ja einen Vertrag mit ihnen eingegangen sei etc. pp. Sprich, es scheint als ginge das alte Spiel von vorne los...
Ich überlege grad, ob ich es einfach mal ignoriere oder noch mal den Widerruf schicke... Den sollten sie ja eigentlich haben... ähm, na ja ok, wahrscheinlich nicht mehr, aber ich weiss gerad nicht so.
Was meint ihr? NOch mal das gleiche Spiel oder ignorieren??

Finde das nur echt zu witzig, ein Jahr später kommt das gleiche Spiel noch mal... seltsam seltsam...
MissJea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 10:25   #1127 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen

Laut deren AGB geht es um einen Vertrag mit einer mindestens 2-jährigen Laufzeit.
Fordern die denn für das erste oder das zweite Jahr?
vanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 12:48   #1128 (permalink)
fühlt sich wohl hier
Threadersteller

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Jense72 wird schon bald berühmt werden

Habe mal was witziges über die Webdaterseite im Netz gefunden
http://tuzz.de/testfahrt-auf-dem-webdater/
Da stehen auch
noch schöne Sachen über den Herrn Seitz und seine komische
Polyphemnutzloslimited!

* Link deaktiviert, weil der Betreiber auch Werbung für Nutzlosanbieter macht.

Geändert von vanHelsing (18.11.2008 um 22:10 Uhr)
Jense72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:31   #1129 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MissJea
Ich überlege grad, ob ich es einfach mal ignoriere oder noch mal den Widerruf schicke...
Wenn man schon 1x der Forderung widersprochen hast dann muss man nicht unbedingt ein 2.x reagieren.

Aber hier mal der Kommentar eines Rechtsanwalts,in einem ähnlich gelagertem Fall.
Zitat:
Falls Sie sich unsicher sind oder die lästigen Mahnschreiben kein Ende finden, sollten Sie
einen Rechtsanwalt um Rat und Unterstützung bitten. Meist genügt ein einziges anwaltliches
Schreiben und der Spuk hat ein Ende.
Diese Aussage bezieht sich auf ein "verbraucherfreundliches Urteil".
>>
Zitat:
Die Online-Sex-Börse *******.de (****** GmbH) hat ein vor dem Amtsgericht Köln
geführtes Verfahren um die Zahlung von Anmeldegebühren, Mahnkosten und vermeintlichen
Rechtsanwaltsgebühren verloren (Urteil des Amtsgerichts Köln v. 23.10.2008 - 114 C
155/08 ).
Quelle:>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
m.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:45   #1130 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
MissJea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also in meiner Rechnung (ich war ja schon bei der 3. und letzten Mahnung im Januar 0 wird nicht konkret ausgewiesen, ob es um das erste oder das zweite Mal geht.
Jedoch wird sich halt auf das "Anmeldedatum" berufen. Im Prinzip ist es eine Kopie, der ersten Rechnung, die viele der Betroffenen halt erhalten haben und auch ich vor einem Jahr erhalten habe.

Mir gehts nicht drum, dass ich unsicher bin o.ä. - klar wäre es einfach damit getan einen Anwalt einzuschalten (nur den muss auch jemand bezahlen) und ich sehe es ehrlich gesagt bei dieser Dreistigkeit nicht ein, mich erneut zu wiederholen. Mein Widerspruch liegt vor, und dann nach einem jahr erneut so zu tun, als sei nix und einfach alles von vorn zu beginnen finde ich schon... Nun ja, mich hatte eigentlich sehr interessiert, ob andere Leute, die jetzt auch schon längere Zeit Ruhe hatten erneut eine Rechnung bekommen haben.

Es ist ja generell so ein Grauzonenbereich, ich glaube fast, egal wie man sich verhält, die nächsten Mahnungen werden so oder so folgen.. Oder was meint ihr?
MissJea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
limited, media, nimimitde, polyphem, seitz, stefan, webdaterde

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 13:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 31.07.2008 23:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 12:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 17.04.2008 06:01
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 04.03.2008 13:56
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 20:54

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

H2 media factory GmbH Impressum | Presse | Kooperationen | Werbung | Rechtliche Hinweise | Sitemap | Jobs