| | # 1243 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Wenn man gerne 127 % Rechtssicherheit haben will, und wenn jemand ist, der sich auch in Norddeutschland gerne gegen Lawinen versichert, kann man so ein Musterschreiben losschicken. Man sollte jedoch wissen, dass man danach keinesfalls weniger Mahnungen bekommen wird. Vielmehr wird so oder so das übliche Kasperletheater weitergehen: Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung.. .Prozess...Schufa. .." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte: http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F |
|
| | # 1245 | |||||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Zitat:
Das Drohgelabere erinnert mich an einen Song von Bernhard Cribbins aus den 60-gern, den Gossip calypso - etwas abgewandelt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | # 1246 |
| Registriert seit: 10.06.2009
| Die nerven einen echt bis zum geht-nicht-mehr!!! Ich frage mich bloss wie die sich da finanzieren? Gibt es tatsächlich Leute die es nicht fertig bringen diese Briefe wegzuschmeissen? Ich persönlich soll mich im april angemeldet haben und habe prompt im Juni meine zweite Mahnung bekommen...?!? Kann man die nicht irgendwie mit rechtlichen Mitteln stoppen? Liebe Grüße an alle O'Malley |
|
| | # 1247 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
laut Schätzungen der Verbraucherzentralen zwischn 10-30% aus Unkenntnis oder Angst. Da die Zahl der Betroffen im Nutzlosgeschäft in die hunderttausende geht , kann sich jeder leicht ausrechnen, dass das locker für Ferraris reicht Solange die Staatsanwaltschaften und Gerichte nichts strafbares erkennen können leider nicht. Justizia ist bekanntlich blind, was die Unparteilichkeit zeigen soll, hier aber eher in Richtung Unfähigkeit geht.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 1248 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Hallo beisammen.... Der Thread um unsere liebste aller Nicht-Mitfahrzentralen wandern auf Seite 2, kann das heißen, dass langsam Ruhe einkehrt, die liebe Katja keine Lust mehr hat... Es wäre für mich nach all den Jahren mal interessant zu sehen, ob überhaupt jemals jemand eine vermittelte Fahrt gemacht hat... ![]() Viele Grüße schwarz007 |
|
| | # 1249 |
| Gastposter | Nachdem auch ich so blöw war und bei Mitfahr-Verein.de eine Mitgahrgelegenheit für meinen Sohn finden wollte (ist dann doch mit der Bahn gefahren....) erhielt ich erst per Email eine Zahlungsaufforderung und heute per Briefpost eine Rechnung über 199,00 Euro. Gut dass ich die Erfahrungen hier gelesen habe, ich war schon panisch. Nun reagiere ich einfach GAR NICHT!!!!!! |
|
| | # 1250 | |
| Registriert seit: 27.04.2008
| Zitat:
Nicht etwa, dass ich an Deiner Glaubwürdigkeit zweifle, aber hier ein Link zum Thema Schufa Gerichtlicher Mahnbescheid u. SCHUFA-Eintrag Allerdings gehen die Jungs von Computerbetrug auch nicht auf das Thema Schufa Eintrag weiter ein. Der Eintrag wäre mit Bestreiten der Forderung wahrscheinlich nicht erfolgt oder aber leicht wieder zu entfernen gewesen. | |
|
| | # 1251 | |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Zitat:
Das bedeutet: wenn jetzt das Inkassobüro einen Schufa-Eintrag tätigt, ist das rechtswidrig. Und zwar völlig egal, ob die Forderung bestritten oder unbestritten ist. Der Eintrag ist rechtswidrig. Ob in dem Fall ein Widerspruch vor diesem ohnehin rechtswidrigen Eintrag geschützt hätte - darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls ist bei nicht gegebenem Einverständnis zur Weitergabe an die Schufa der Eintrag sofort zu entfernen - notfalls per einstweiliger Verfügung. Aber ein Inkassobüro, welches deswegen eine einstweilige Verfügung riskiert (und macht einer das mit mir, hat er die sofort weg!), wird sich am Widerspruch auch nicht mehr unbedingt kratzen. | |
|
| | # 1252 |
| Registriert seit: 15.12.2008
| Soldwisch muss jetzt voraussichtlich noch mehr Mahnungen schreiben Münchner Online-******** muss 1,2 Mio. Euro auszahlen 1,2 Mio sind nicht mal so schnell verdient |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau | Dieses Thema | Refback | 22.08.2008 14:53 | |
| A warning about the NiMiMit.de carsharing service | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 00:09 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! | Beitrag #0 | Refback | 29.07.2008 13:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! | Beitrag #0 | Refback | 28.02.2008 21:54 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.