|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen |
| | #1241 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 15.11.2008
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 64 Danke für 40 Beiträge
![]() ![]() | Damit ein Eintrag bei der Schufa überhaupt zulässig ist, müssen erst einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zu unterscheiden ist zwischen "harten Fällen" und "weichen Fällen". "Harte Fälle" sind z.B.: Scheckbetrug, Zwangsvollstreckung, Insolvenz.
"Weiche Fälle" sind z.B. Zahlungsverzögerung bis hin zum Mahnbescheid, Zahlungsstörungen.
Diese Voraussetzungen liegen bei Angeboten der Nutzlos-Branche regelmäßig nicht vor. Daher gibt es auch in diesen Fällen trotz wiederholter Androhung in aller Regel keine Schufa-Einträge. Diese wären rechtswidrig, und der betreffende Anwalt bekäme sehr schnell sehr viel Ärger mit Eiklagen bzw. mit Schufa-Rauswurf. |
| | |
| | #1242 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.06.2009
![]() | Hallo an alle, ich bekam heute meinen zweiten Brief aber sogleich meine 3. und letzte Mahnung von nimimit.de was mich doch ein bisschen verwirrt hat, da ich eben keine Rechnung und auch keine erste Mahnung erhalten habe. Nachdem ich die letzten 2 Wochen in China war(war schön wenn auch leicht trüb(smog^^)), hat mich zuerst einmal der Schlag getroffen... werde jetzt jedoch das empfohlene Schreiben losschicken und mich nicht weiter stressen lassen. Möchte gern noch die Meinung von anderen hören und wissen ob es Einwände gibt. Mfg O'Malley |
| | |
| | #1243 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 15.11.2008
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 64 Danke für 40 Beiträge
![]() ![]() | Wenn man gerne 127 % Rechtssicherheit haben will, und wenn jemand ist, der sich auch in Norddeutschland gerne gegen Lawinen versichert, kann man so ein Musterschreiben losschicken. Man sollte jedoch wissen, dass man danach keinesfalls weniger Mahnungen bekommen wird. Vielmehr wird so oder so das übliche Kasperletheater weitergehen: Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung... Prozess...Schufa. .." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte: http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F |
| | |
| | #1244 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.03.2009
![]() | Zitat:
Das ist ja echt der Hammer.....ich habe auch das Inkasso Schreiben bekommen, auch soll ich 180 Euro zahlen. Ich hab einen Brief an die verfasst aber noch nicht abgeschickt. Und jetzt wo ich weiß das ihr auch so ein Inkasso-Mist bekommen habt, werd ich das schreiben nicht wegschicken. Ich hab eine Kundin die bein Gericht arbeitet und die hat mir alle Angst genommen. Ohne einen rechtskräftigen Vertrag und ohne einen gerichtlichen Titel können die uns gar nicht. Wenn die im Recht wären und einen Rechtskräftigen Vertrag hätten, wären die schon längst vor Gericht. Da diese Verträge nicht existieren können sie auch kein Geld fordern. Von mir gibts nicht....ich werde diese Briefe in Zukunft ungeöffnet zurückschicken. Irgendwann geben die auf. | |
| | |
| | #1245 (permalink) | |||||
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2006
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 356 Danke für 235 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
Das Drohgelabere erinnert mich an einen Song von Bernhard Cribbins aus den 60-gern, den Gossip calypso - etwas abgewandelt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
| | |
| | #1246 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.06.2009
![]() | Die nerven einen echt bis zum geht-nicht-mehr!!! Ich frage mich bloss wie die sich da finanzieren? Gibt es tatsächlich Leute die es nicht fertig bringen diese Briefe wegzuschmeissen? Ich persönlich soll mich im april angemeldet haben und habe prompt im Juni meine zweite Mahnung bekommen...?!? Kann man die nicht irgendwie mit rechtlichen Mitteln stoppen? Liebe Grüße an alle O'Malley |
| | |
| | #1247 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 20.02.2007
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 71 Danke für 53 Beiträge
![]() ![]() ![]() | Zitat:
laut Schätzungen der Verbraucherzentralen zwischn 10-30% aus Unkenntnis oder Angst. Da die Zahl der Betroffen im Nutzlosgeschäft in die hunderttausende geht , kann sich jeder leicht ausrechnen, dass das locker für Ferraris reicht Solange die Staatsanwaltschaften und Gerichte nichts strafbares erkennen können leider nicht. Justizia ist bekanntlich blind, was die Unparteilichkeit zeigen soll, hier aber eher in Richtung Unfähigkeit geht.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| | #1248 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 05.12.2007
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 48 Danke für 20 Beiträge
![]() ![]() | Hallo beisammen.... Der Thread um unsere liebste aller Nicht-Mitfahrzentralen wandern auf Seite 2, kann das heißen, dass langsam Ruhe einkehrt, die liebe Katja keine Lust mehr hat... Es wäre für mich nach all den Jahren mal interessant zu sehen, ob überhaupt jemals jemand eine vermittelte Fahrt gemacht hat... ![]() Viele Grüße schwarz007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| limited, media, nimimitde, polyphem, seitz, stefan, webdaterde |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… | Dieses Thema | Refback | 22.08.2008 13:53 | |
| A warning about the NiMiMit.de carsharing service | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 23:09 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! | Beitrag #0 | Refback | 29.07.2008 12:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! | Beitrag #0 | Refback | 28.02.2008 20:54 | |