Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 28.05.2009, 15:50   # 1221
Floyd1

Der Bericht von Akte 09 am 26.05.2009:
YouTube - Akte 09 - Die Internetabzocke: Nimimit.de - und ihrer neuen Masche
Werbung

Alt 03.06.2009, 17:53   # 1222
Ingrid B.

Was mich besonders freut...daß die Polyphem kein Konto mehr hat in der Sparkasse Moosburg!
Ich war ziemlich enttäuscht als ich erfahren habe...daß die Sparkasse sich auf solche Geschäfte einläßt.
Vor fast 50 Jahren leerte die Sparkasse Moosburg vertrauenswürdig meine erste Spardose!
Dort hab ich bis heute noch meine Anlagen und mein Konto!

Was ich persönlich noch äußern möchte:
Warum macht sich jeder Geschädigte Gedanken...soll ich zahlen oder nicht?
Ich war vor 3Jahren eine der Ersten Proben-Geblitzten und habe gekämpft und nicht bezahlt!
Alles mußte ich durchstehen...von Mahnungen...Bedrohungen bis zu Inkasso!
Ich habe nicht bezahlt und gekämpft!!!

Seit einem Jahr ist alles überstanden...
muß dazu erwähnen...damals war es viel schwerer zu kämpfen...
heute ist alles leichter durch die Medien...
denn es wird regelmäßig in verschiedenen Sendungen über diese dubiosen Machenschaften aufgeklärt!
Leider war das vor 3 Jahren noch nicht so!!!

Viele Grüße von Ingrid!
Alt 05.06.2009, 11:44   # 1223
easy

Jetzt ist ja gerade die gesetzte Frist bezüglich des netten 29-Euro-Angebots abgelaufen und prompt habe ich schon wieder Post von denen bekommen.
Jetzt ist die Deutsche Zentral Inkasso GmbH damit beauftragt worden Nimimits Forderungen einzutreiben. Ich soll also das Geld (mittlerweile 180 Euro) bis zum 17.06. an ein Konto bei der Commerzbank überweisen.
Ich frage mich, warum Katja G. mir jetzt nicht mehr schreibt. Die war doch schließlich auch bereits damit beauftragt das Geld einzutreiben. Wahrscheinlich vermuten die, dass "Deutsche Zentral Inkasso" irgendwie offizieller und einschüchternder wirkt.
Um das Ganze perfekt zu machen besteht auf der Rückseite noch die Möglichkeit Ratenzahlung zu beantragen. Der Text dazu beginnt direkt mit "Hiermit erkenne ich umseitige Forderung in vollem Umfang an."
Das tue ich sicher nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass es am besten ist dieses Schreiben einfach zu ignorieren. Oder soll ich denen jetzt besser auch nochmal mitteilen, dass ich der Forderung schon vor Ewigkeiten widersprochen habe? Haben denn noch andere so ein Schreiben bekommen, also ist das jetzt die gängige Praxis?
Alt 05.06.2009, 11:49   # 1224
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
ilen, dass ich der Forderung schon vor Ewigkeiten widersprochen habe? Haben denn noch andere so ein Schreiben bekommen, also ist das jetzt die gängige Praxis?
vermutlich, bei anderen Nutzlosbetreibern ist das Anbieten von Ratenzahlung als letztes
( vergiftetes) Lockmittel schon gängige Praxis. Davor kann nur dringend gewarnt werden.
Alt 05.06.2009, 12:13   # 1225
schnippewippe
Gastposter

Hier könnt ihr sie noch mal sehen.

Katja ******* vor Gericht . Sie wollte verhindern das ihr Konto bei der Bank gekündigt wird.

Ein informativer Bericht über die “Rechtsanwältin” Katja *******, die jährlich 7 Millionen (in Worten: sieben Millionen) Euro verdient.
Alt 05.06.2009, 12:23   # 1226
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Jetzt ist die Deutsche Zentral Inkasso GmbH damit beauftragt worden Nimimits Forderungen einzutreiben.
Das wundert mich jetzt aber.
Warum will das Inkasso Gelder für eine Firma fordern, die nicht mehr existiert?
Alt 05.06.2009, 13:57   # 1227
Jense72
Threadstarter

Na, ich bin ja mal gespannt ob ich auch Post von denen bekomme,
zumal ich morgen umziehe
Ob die dann wohl auch meine neue Adresse rausbekommen??
Vielleicht will ich ja auch mit denen weiterspielen
Alt 05.06.2009, 14:23   # 1228
sn00py603
Gastposter

Das ist ein ganz einfach Ding. Wenn du einen Brief mit dem Vermerk "Falls verzogen, bitte mit neuer Anschrift an Absender zurück" abschickst, hast du die neue Adresse im Handumdrehen. Vorrausgesetzt, es ist ein Nachsendeantrag bei der Post hinterlassen worden. Ansonsten geht das über die Einwohnermeldeämter ganz hervorragend.
Alt 05.06.2009, 16:04   # 1229
rickjames

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich hier schon über meinen Ärger mit Webdater berichtet.

Ich hatte mich fristgerecht abgemeldet, also innerhalb der zwei Wochen. Trotzdem kamen Mahnungen etc., woraufhin ich noch einmal verdeutlicht habe, dass ich innerhalb des Rahmens den Vertrag gekündigt habe - auch wenn keine Bestätigung kam.

Mir wurde hier geraden, weitere Mahnungen zu ignorieren.

Nun kam gerade ein Brief von der Firma "Deutsche Zentral Inkasso" rein, in dem ich ca. 180 Euro unverzüglich überweisen soll.

Was ist das für ein Laden und kann ich das weiterhin ignorieren, so dass die bald aufgeben?
Alt 05.06.2009, 16:38   # 1230
sn00py603
Gastposter

@rickjames: Les dich mal hier durch diesen Thread. Ich glaube schon, das du das irgendwie einschlafen lassen kannst.
Alt 05.06.2009, 16:55   # 1231
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von rickjames Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Laden und kann ich das weiterhin ignorieren, so dass die bald aufgeben?
dazu einfach ein flammneues Zitat
Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen

Alt 05.06.2009, 18:31   # 1232
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Weil der Inhaber der Inkassofirma,so wird vermutet, sehr enge Beziehungen zum Frank D. hat?

Allgemein:
Sollten die Forderungen "vor" Insolvenz,Geschäftsaufgabe,Umfirmierung abgetreten sein,ist das auch nicht verwunderlich.

Ps.
Das ein Herr Bernhard S. unter anderem "Onlinquiz-Betreiber" eine Inkassoerlaubnis bekommt,(wenn er sie denn hat) und "Mitglied" der Schufa wird... muss man nicht verstehen.

m.f.G.
Alt 05.06.2009, 21:24   # 1233
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Weil der Inhaber der Inkassofirma,so wird vermutet, sehr enge Beziehungen zum Frank D. hat?

Allgemein:
Sollten die Forderungen "vor" Insolvenz,Geschäftsaufgabe,Umfirmierung abgetreten sein,ist das auch nicht verwunderlich.

Ps.
Das ein Herr Bernhard S. unter anderem "Onlinquiz-Betreiber" eine Inkassoerlaubnis bekommt,(wenn er sie denn hat) und "Mitglied" der Schufa wird... muss man nicht verstehen.

m.f.G.
Ich verstehe vieles nicht, was das Verhältnis Justiz-******** in Deutschland anbelangt.

Der neue Inkassobüttel gehört zweifelsfrei zum Dunstkreis des Betreibers bzw. dessen Strohmanns!
Alt 05.06.2009, 21:41   # 1234
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Allgemein:
Das ist schon richtig, aber bisher hat kein Betroffener mitgeteilt, je eine Abtretungserklärung erhalten zu haben.
Zitat:
Ps.
Das zeigt nur ein weiteres Mal, dass ******** und Justiz manchmal Hand in Hand arbeiten (können).
Eine Aufzählung von weiteren Beispielen erspare ich mir an dieser Stelle.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 05.06.2009, 22:57   # 1235
easy

Um hier nicht völlig für Verwirrung zu sorgen: Natürlich will diese Zentral Inkasso das Geld für ihren Mandanten "IT 24 Webservices" eintreiben...

Das steht da ja aber nur ganz klein im Betreff, das hab ich gar nicht richtig wahrgenommen.
Alt 06.06.2009, 19:06   # 1236
cucu
Gastposter

Zitat:
Jetzt ist ja gerade die gesetzte Frist bezüglich des netten 29-Euro-Angebots abgelaufen und prompt habe ich schon wieder Post von denen bekommen.
Jetzt ist die Deutsche Zentral Inkasso GmbH damit beauftragt worden Nimimits Forderungen einzutreiben. Ich soll also das Geld (mittlerweile 180 Euro) bis zum 17.06. an ein Konto bei der Commerzbank überweisen.
Ich frage mich, warum Katja G. mir jetzt nicht mehr schreibt. Die war doch schließlich auch bereits damit beauftragt das Geld einzutreiben. Wahrscheinlich vermuten die, dass "Deutsche Zentral Inkasso" irgendwie offizieller und einschüchternder wirkt.
Um das Ganze perfekt zu machen besteht auf der Rückseite noch die Möglichkeit Ratenzahlung zu beantragen. Der Text dazu beginnt direkt mit "Hiermit erkenne ich umseitige Forderung in vollem Umfang an."
Das tue ich sicher nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass es am besten ist dieses Schreiben einfach zu ignorieren. Oder soll ich denen jetzt besser auch nochmal mitteilen, dass ich der Forderung schon vor Ewigkeiten widersprochen habe? Haben denn noch andere so ein Schreiben bekommen, also ist das jetzt die gängige Praxis?
ich habe diesen gleichen brief auch gekommen und das komische was auch irgendwie dumm ist von denen auf der rückseite die postanschrift steht: sachgebiet Ratenzahlung also sowas dan sollten die des schon professioneller schreiben und nicht so billig
Alt 08.06.2009, 22:03   # 1237
limgr
Gastposter

Hallo,

jedes Mal, wenn ich einen Brief von Nimimit.de bekomme, schaue ich im Internet, ob ich neue infos bekomme. Muss ja sagen, dass jeder Brief mir etwas Angst einjagt.

Am 4.6 kam ein Inkasso-Schreiben, bin aber jetzt beruhigt, dass ich das liegen lassen kann. Zumal irgendwie jeder zum gleichen Zeitpunkt ein schreiben zu bekommen scheint, bzw die gleiche Frist drin steht.... bei mir nämlich auch der 17.6 mit dem betrag von 180 euro, auf der rückseite die schon beschrieben ratenzahlungsvereinbarung.

wer hat denn schon erfahrung mit nimimit, wie lange können die einen nun damit nerven? bei mir geht das *erst* 5 monate.

danke an alle, die mir hier mit ihren beiträgen die angst nehmen
Alt 09.06.2009, 13:50   # 1238
Jense72
Threadstarter

Zitat:
Zitat von limgr Beitrag anzeigen
Hallo,

jedes Mal, wenn ich einen Brief von Nimimit.de bekomme, schaue ich im Internet, ob ich neue infos bekomme. Muss ja sagen, dass jeder Brief mir etwas Angst einjagt.

Am 4.6 kam ein Inkasso-Schreiben, bin aber jetzt beruhigt, dass ich das liegen lassen kann. Zumal irgendwie jeder zum gleichen Zeitpunkt ein schreiben zu bekommen scheint, bzw die gleiche Frist drin steht.... bei mir nämlich auch der 17.6 mit dem betrag von 180 euro, auf der rückseite die schon beschrieben ratenzahlungsvereinbarung.

wer hat denn schon erfahrung mit nimimit, wie lange können die einen nun damit nerven? bei mir geht das *erst* 5 monate.

danke an alle, die mir hier mit ihren beiträgen die angst nehmen
Und mir geht es seit dem *7.12.2007* so,das sind gut 18 Monate
Ich sitze weder im Knast und lebe noch und habe auch keinen Cent geblecht.
Zumal ich von dieser Inkassobutze noch nichts gehört habe
Alt 10.06.2009, 12:28   # 1239
schwarz007

Hihi,

meine "erste Rechnung" datiert vom 03.12.07 - war also eher

Und nach der letzten Mail vom 07. Mai 2009 mit dem lieben Angebot für 29 Euro aus der Nummer heraus zu sein habe ich auch nichts mehr gehört - auch wollte nie die liebe Katja mit mit etwas zu tun haben - und ich hatte mich immer so gefreut mal einen Liebesbrief von Familie Nutzlosens zu bekommen...naja, vielleicht sind wir denen auch einfach ein wenig zu lästig...ähnliche Dinge zu nutzen wie sie...tztztz...die kontoführende Stelle aufwiegeln...tztztz...wer macht denn sowas...und jetzt die Commerzbank? Oha...ich glaube ja, dass man in Frankfurt schon den Rauswurf betreibt...

Es ist ja auch schon lustig, wenn ich jetzt vermute, dass man mir vielleicht etwas schicken wollte, aber die Post wegen der nicht mehr bestehenden Mailadresse (nur für eine Mail zum "Angebot" vom Mai angelegt) zurückkommt...

Aber glaubt ihr denn wirklich, dass man sich auch noch die Mühe macht, wenn die Adresse nicht durch die Post übermittelt wird, beim Einwohnermeldeamt nachzuhaken? Im Leben nicht, da stimmen dann Aufwand und Ergebnis nicht mehr, denn das geht doch nicht mit Massenanschreiben...und nur sowas lohnt...

Also ich warte ja noch immer auf die Truppen die vor meiner Türe stehen sollen...und wie war das...der Betreiber dieses neuen Inkasso-Trupps ist Bernhard S. - DER schöne Pernhard, den wir als Rechtsbeistand mit dem Regenschirm bei Akte09 besichtigen durften?

Wunderbar wie sich die Truppe derzeit selbst ein Bein stellt...
Alt 10.06.2009, 18:41   # 1240
osito2409

Hallo, schalte mich auch mal wieder ein. Um zu sehen wo ich stehe, brauche ich nur bei euch vorbei zuschauen. Habe natürlich auch das volle Programm von denen bekommen, und stehe wie Ihr mit der Forderungaufstellung der Deutschen Zentral Inkasso da. Vertragspartner der Schufa, desweiteren die Schufa-Informationen, ein Aktenzeichen nur für mich. Toll!! Der Witz an der Sache ist, scheinbar kann man mit Geld beim Kammergericht Berlin, der Schufa Holding AG, und der Commerzbank Berlin Kunde werden. Der Betrug kennt wohl keine Grenze. Aber nicht´s desto trotz- Zahlen werde ich nicht- und darauf reagieren werde ich erst wenn vom Gericht was kommt. In diesem Sinne, behaltet eure Würde und euer Geld.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.