hi zusammen!
Hier mal die Mailadresse der Sparkasse und meine Mail dazu:
[* email gelöscht wegen ]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, dass bei Ihnen unter folgender Kontoverbindung eine Firma agiert, die von den Verbraucherbehörden in Deutschland und in einschlägigen Foren als „***********“ eingestuft wird:
Kontonummer: 43004911
BLZ: 74351740
Kontoinhaber: Polyphem Media Ltd.
Die Firma versucht mit den verschiedensten Tricks und Einschüchterungsmaßnahmen Menschen um ihr Geld zu erleichtern. Bis vor einiger Zeit operierte die Firma noch unter einer anderen Bankverbindung und scheint nun zu Ihnen gewechselt zu haben.
Da ich schon langjähriger Kunde bei einer anderen Sparkasse bin und mir sicher sein kann das die Sparkasse nicht mit solchen Betrügerrein in Verbindung gebracht werden will, möchte ich Sie bitten zu prüfen ob sie weiterhin die genannte Firma zu Ihren Kunden zählen möchten.
Über eine Stellungnahme zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht schreiben noch 2-3 Leute eine ähnliche Mail. Mal schaun ob das was wird.
Werbung
08.05.2009, 14:52
#
1202
Cash
Gastposter
die Masche ist ja echt übel. In meinem Fall hatte ich, nachdem ich die erste Aufforderung bekam den Jahresbeitrag zu bezahlen, ein Einschreiben gesendet wie er vom Verbraucherschutz empfohlen wurde. Demnach ist kein Rechtsgeschäft zustande gekommen. Wenn man nun dem Sonderkündigungsmöglichkeit nachkommen würde, gesteht man ja im nachhinein ein dass doch ein Rechtsgeschäft zustande gekommen währe. Das heisst, die Forderung , die man mit dem Einschreiben die die punkte wie folgt enthalten: Abonnement: Abo-Fallen im Internet - Internetangebot Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz abgewehrt hatte, sind nun für die Katze, und das ganze geht von vorne los?
Übrigens habe ich auch ne mail an die Sparkasse gesendet.
08.05.2009, 15:59
#
1203
schwarz007
Servus beisammen...
da freu ich mich ja, dass meine Freunde hier alle wieder beisammen sind...
@Jense... Mail die doch mal an, dass Du auch wieder in unserem "Club" mitspielen willst und man Dir bitte auch so eine nette Mail schreiben möge
Um die Früchte heute mal ein wenig hinters Licht zu führen habe ich folgendes gemacht:
Man hat ja inzwischen viele Möglichkeiten sich Emailadressen einzurichten...das hab ich heute Morgen kurz gemacht, das es mich ja soooo fürchterlich in den Fingern juckte um die Firma mit meinen gesammelten Humor zu erfreuen...und nachdem ich die Mail dann abgeschickt habe, hab ich einfach die Adresse wieder gelöscht
Als fröhlichen Mailtext übersandte ich:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
über Ihre Nachricht habe ich mich köstlich amüsiert!
Auch wenn Sie es noch so oft behaupten, zwischen uns besteht kein Vertrag, somit ist auch keine Kündigung notwendig. Auf Besuche Ihres Inkassounternehmens warte ich bereits seit Jahren vergeblich, würde mich jedoch darüber freuen, da ich ein geselliger Mensch bin.
Ihr Schreiben habe ich zum Anlass genommen wie bereits vor mehr als 1 Jahr angekündigt, die Staatsanwaltschaft Münster wegen des Anfangsverdachts des bandenmäßigen Betrugs einzuschalten...."
Eine Anwort kann ich natürlich nicht bekommen, aber die interessiert MICH genausowenig, wie es DIE interessiert was WIR schreiben...
Und nun nochmal zu den Vorpostern, die sich in der Vergangenheit haben einschüchtern lassen und gezahlt haben:
1. Durch Zahlung wird ein nichtiges Rechtsgeschäft nicht rechtswirksam.
2. Daraus ergibt sich, dass erst recht keine Zahlungspflicht für eine weitere Zahlung welcher Art auch immer besteht.
3. Es besteht sogar ein Rückgewähranspruch für die geleistete Zahlung, aber das einzufordern ist eine Großbaustelle...hab ich bei einer Bekannten gesehen, die bei so einem Rostocker "Unternehmen" eine "Anzeige" in den Gelben-Seiten-ähnlichen Büchern aufgegeben hatte/haben sollte. Inzwischen ist dort aber das Urteil wohl rechtskräftig...aber der Typ hat schlauerweise jetzt die Finger gehoben...und sie wird sich die Forderung an den Hut stecken können.
Daher der Tipp: Schmeißt "schlechtem" Geld nicht noch "gutes" Geld hinterher.
Wenn ihr meint es wäre sicherer, dann schickt nochmal den bereits weiter oben genannten Widerruf mit Hinweis auf Nichtigkeit des Vertragsschlusses und dann ist gut. Auch wenn ihr den nicht schickt könnt ihr getrost auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten und dem dann widersprechen - aber bisher ist von gerichtlichen Mahnbescheiden (abgesehen von einigen "Vorzeigefällen" unserer Lieblingsanwältin (und izwischen wie ich feststellen konnte auch der von den Akte-Redakteuren)) nichts zu sehen.
Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich wieder mitpielen darf und habe schon wieder den Schalk im Nacken...:froschar:
Grüße
schwarz007
08.05.2009, 16:21
#
1204
petjul
hallo jense....
soll ich dir meine schicken?? )
lg petjul
-----Doppelpost zusammengeführt am 8.5.2009 um 15:31:23-----
so ich hab dann auch mal die mail an meine spasskasse geschickt.
bin gespannt ob die sich melden dazu
lg
petjul
08.05.2009, 17:23
#
1205
schwarz007
Hi,
ich nochmal...der lustige Schelm
Mir ist da gerade noch ein Spaß eingefallen, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte...
Wie bei Zeus fettem ***** wollen meine Freunde mir nach mehr als 1 Jahr nachweisen, dass die IP, die sie vielleicht gespeichert haben zu einem bestimmten Anschluss gehört?
Im Jahr 2007 und 2008 haben die Provider noch nicht nach der jetzt geltenden 1 Jahresfrist gespeichert - somit dürfte es bereits aus diesem Grund schwierig werden den einwandfreien Nachweis zu führen
Man korrigiere mich...
08.05.2009, 17:49
#
1206
jinta
Gastposter
heute kam dies bei mir eingeflogen:
Sehr geehrter Herr *****,
Um uns besser auf unsere zufriedenen und aktiven Nutzer konzentrieren zu können, bieten wir Ihnen daher nun die Möglichkeit, Ihren Vertrag bei uns sofort zu stornieren.
Wir stornieren Ihren Vertrag gegen Zahlung einer Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 und stellen sämtliche Inkassomassnahmen gegen Sie ein. Ihre kompletten Daten werden gelöscht und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns, dass keine Ansprüche mehr gegen Sie geltend gemacht werden.
Dieses Angebot ist befristet bis zum 30. Mai 2009. Bitte überweisen Sie die Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 auf unser Konto ...
Tja, seit einem Jahr ohne Forderung und jetzt wieder der selbe Mist, 29 euro für Einstellung der Inkassogebühren. etc.
Ich zahle nichts, aber haben die jetzt ihre Adresse geändert? Davor war es die Münchner Adresse, jetzt ist es die Britische, ich kann mir gut vorstellen, dass doch gerichtlich in D gegen Polyphem vorgegangen ist.
Wenn sie zum aufgeben ihrer hiesigen Stelle gezwungen wurden, (denke ich mir) können die doch gar nicht gerichtlich gegen einen vorgehen?
Sehe ich da was falsch?
Weiss jemand mehr?
LG Chriss
08.05.2009, 19:15
#
1208
schwarz007
@jinta:
Bitte schau doch mal etwas weiter oben...vielleicht ein oder maximal zwei Seiten...da wurde bereits der Wortlaut der immergleichen Mail zitiert.
Nichtmal die Mühe haben sich die Damen und Herren um das "Phantom" gemacht das Datum um den einen Tag anzupassen...
Und Versand aus England...früher wurde wenigstens noch der Eindruck erzeugt man säße in Deutschland...
Und siehe da...die Denic spuckt seit dem 06.04.09 einen neuen Domaininhaber aus...
Ein Alexander S*****, der mit der Polyphem Ltd. im üblichen Briefkasten residiert...
Und jetzt...schaut mal bei abzock punkt net und dort unter Polyphem - da hat man sich schon sehr viel Mühe gegeben um die Daten zusammen zu tragen...
Herrlich...es macht schon wieder richtig Spaß...
* aus rechtlichen Gründen geändert
08.05.2009, 19:57
#
1209
Goofy62
Wenn es denn so wäre, dass die Forderung rechtmäßig wäre, dann hätte das ehrenwerte "Unternehmen" nicht gezögert, sofort den Mahnbescheid einzuleiten bzw. bei widersprochenem Mahnbescheid zu klagen.
Die Tatsache, dass die jetzt nach so langer Zeit noch gekleckert kommen und ein windiges "Vergleichsangebot" bzw. "Stornierungsangebot" machen, zeigt schon nur zu deutlich, dass die selbst in keinster Weise an eine gerichtliche Durchsetzbarkeit ihrer Phantasieforderung glauben.
Mithin kann man das ganze als "Bitte um eine milde Gabe" betrachten und dementsprechend abhaken.
08.05.2009, 21:20
#
1210
Dr.Nibbles
Gastposter
Hallo an alle. Ich bin neu hier und ich habe mich wirklich nur angemeldet um hier mal meinen Senf dazuzugeben. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, weil es ja immer um das Gleiche geht und es nur einen einzigen vernünftigen Ratschlag gibt: einfach das Ganze ignorieren! Und natürlich auf gar keinen Fall zahlen! Jede Aufregung etc. ist Zeit- und Energieverschwendung.
Meine Freundin kommt gestern zu mir und zeigt mir eine Email (die Gleiche wie bei jinta... "um uns besser auf unsere zufriedenen Kunden (ich lach micht tot, wenn sich ein zufriedener Kunde von NiMiMit.de hier mal melden würde) konzentrieren zu können..." blablabla usw.
Meine Freundin war ganz erschrocken. Und GENAU das ist es um was es denen geht! Wenn nur 0.x % zahlen, reicht es um Geld zu verdienen. Das ist das ganze Geschäftsmodell! Ich schaue auf die Adresse und lache.. ja klar Polyphem... und umgezogen... haha.
Meine Freundin hatte im März letzten Jahres eine Mitfahrgelegenheit gesucht und ist dabei auf NiMiMit gestoßen.. angemeldet und natürlich in die Falle getappt. Und nun kommt das Übliche, was ihr hier sicherlich schon x-mal gelesen habt, Rechnung, kurz danach eine Mahnung, gespickt mit Drohungen usw. Diese Rechtsanwaltstante aus München war auch schon dabei und hat ihren Word Serienbrief abgelassen, das volle Programm halt. Was haben wir gemacht? Richtig.. einfach ignoriert! Und das ist der einzige richtige Weg!
Ich war am Anfang (letztes Jahr) auch ein wenig überrascht, und habe dann die einschlägigen Foren besucht. Schnell war mir klar... das ist ne Lachnummer. Wenn man viel Zeit und Lust hat, kann man die Jungs mit Briefen, Mails usw. nerven, aber die schmeißen die sofort weg und schicken eine neue Standardmahnung.
Jeder der die lustige 29 Euro Stornomail bekommen hat: schaut Euch doch mal die Details an: unten steht eine 0900 Nummer (1,99 aus dem deutschen Festnetz) - noch eine Möglichkeit an Geld von erschrockenen Menschen zu bekommen! Ich weiß nicht wieviele dort anrufen, einen Anrufbeantworter dran haben und dafür richtig viel Geld bezahlen! Ich hatte mal spaßeshalber die frühere Münchener Nummer angerufen (089), die auf den Rechnungen und Mahnungen drauf war - immer nur Anrufbeantworter. Ignorieren!
Dann... was habe ich gelacht: "Bitte drucken Sie sich diese E-Mail aus, sie stellt ein rechtlich bindendes Angebot unsererseits dar." Ich hatte in meinem Studium ein bisserl Wirtschaftsrecht. Aber was ein "rechtlich bindendes Angebot" sein soll, habe ich nicht gelernt. Das haben sie wohl vergessen mir zu erzählen. "Rechtlich bindend" ist vor dem Zustandekommen des Vertrags mal grade gar nichts. Auch hier wird bewußt das Wort "rechtlich" verwendet um Eindruck und Angst zu erzeugen.
Fakt bei den ganzen Vorgängen ist doch mal eins: Es ist im (seriösen) Wirtschaftsleben nicht unüblich, dass zwei Parteien unterschiedlicher Ansicht über einen Vertrag sind. Im Gegenteil, das kommt ständig vor. Bevor man ein Gericht anruft, versucht man sich gütlich zu einigen. Wenn ihr mal bei einem Versandhändler nicht rechtzeitig bezahlt habt, schickt der nach 4 Wochen ein nettes Briefchen a la "sicherlich ist es Ihnen entfallen den Betrag zu begleichen" meistens ohne Mahngebühr. Erst nach 2 Monaten oder so, wird der Ton strenger. Aber mit Mahnverfahren, russischen Inkassoschlägern usw. drohen die frühestens nach einem Jahr. Herr Seitz, oder wie auch immer der heißt, kommt damit nach 2 Wochen!
Anyway... wie gesagt, ich bin kein Rechtsanwalt und das hier ist ausdrücklich keine Rechtsberatung, aber die Situation bei NiMiMit und Konsorten ist die: NiMiMit behaupted ein Vertrag wäre zustandegekommen, wir behaupten das Gegenteil. Herr Seitz droht mit Mahnverfahren.. okay. Lassen wir doch mal drauf ankommen. Wegen mir, darf Herr Seitz sich gerne einen Gerichtsstand innerhalb Deutschlands aussuchen. Vor diesem Gericht, darf er gerne seinen Standpunkt darlegen und wir werden unseren Standpunkt darlegen. Aber dazu wird es NIEMALS kommen! Warum? ER WILL AUSDRÜCKLICH KEINEN "rechtlich bindenden" (haha) Titel, weil sonst sein Geschäftsmodell im Eimer ist. Kein Gericht würde zu seinen Gunsten entscheiden. Wenn ihm soviel daran liegen würde, sein vermeintliches Recht einzuklagen, warum hat er das nicht schon längst getan? Wieso hören wir nicht hier von den vielen Verfahren? Richtig.. er bekommt kein Recht! Warum kommen immer nur leere Drohungen? Richtig.. es ist ein Spiel mit der Angst! Es geht nur und ausschließlich darum Leute abzuzocken.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich weiß nicht ob ich Mitleid mit Polyphem haben soll oder nicht. Mussten Sie doch einen Briefkasten in UK anmieten, das war bestimmt nicht billig. Warum der Umzug des Briefkastens? Ich hoffe der Typ hat reichlich Ärger gekriegt. Aber die Bankverbindung ist immer noch die Stadtsparkasse Moosburg.. haha
Mich ärgert es, dass Rechtsanwälte ihren Namen hergeben um bei diesem Spiel mitzuspielen, mich ärgert es, dass gegen so etwas nicht wirksamer eingeschritten wird, aber solange Polyphem nicht endgültig das Handwerk gelegt ist kann ich nur eins raten:
AUF GAR KEINEN FALL ZAHLEN! Ihr habt so rein gar nichts zu befürchten. Ich persönlich würde Herrn Seitz (oder seinen "rechtlich bindenden" Vertreter - muhaha) gerne mal vor einem Gericht treffen. Da hätte ich schon Spass daran. Da braucht man nichtmal eine Rechtsschutz... die Verfahrenskosten gehen 100%ig zu seinen Lasten. Aber leider, leider.. trotz aller Drohungen - da kommt nichts! Ich meine er sollte schon zur Party einladen, oder nicht?
09.05.2009, 22:30
#
1211
goshina
Hallo, ich bin (leider, das ist wirklich zu dumm) erst heute auf die idee gekommen mich mal zu informieren was andere so sagen die auf diesen Wucher und die Abzocke reingefallen sind oder Probleme mit diesem hier so unglaublich beliebtem Unternhemen haben. Wie auch andere habe ich den Preis auf der Seite lezten Sommer nicht gesehen als ich mich anmeldete und habe das schöne Kästchen welches mich darauf hinweist, das meine Widerrufsrfist damit vorzeitig endet, nicht gelesen, da ich ja ncihts Böses ahnte. Habe zuerst nichts gemacht außer Widerruf per einschreiben aber dann nach der ersten Mahnung doch gezahlt.
Dumm gelaufen.
Jetzt habe ich ebenfalls die besagte Email mit dem äußerst großzügigem Angebot erhalten, und wäre fast darauf reingefallen bis mir mein anscheinend doch noch vorhandener Menschenverstand die Frage stellte, warum um alles in der Welt die das machen sollten wenn sie nicht in der Scheiße stecken und bevor sie alles dicht machen nochmal soviel rausscheffeln wollen wie möglich. Ich wollte fragen ob ich, trotz der tatsache das ich bereits gezahlt habe, nicht weiter darauf reagieren soll? normalerweise würde diesen sommer die nächste Forderung für das kommende Jahr eintreffen.
vielen dank schonmal
09.05.2009, 23:49
#
1212
arthus
Zitat:
Zitat von goshina
Ich wollte fragen ob ich, trotz der tatsache das ich bereits gezahlt habe, nicht weiter darauf reagieren soll? normalerweise würde diesen sommer die nächste Forderung für das kommende Jahr eintreffen.
danke für die schnelle antwort. vielleicht hätte ich mir auch einfach die vorhergehende Seite ansehen können. aber wie einfach wäre das denn gewesen. Ist bei erneuter Forderung auch eine erneute Verweigerung oder ein anderes Schreiben an das Unternhemen notwendig?
Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.
Das gilt auch dann, wenn eine erneute, ebenso schwachsinnige Forderung für ein neues Jahr kommt.
10.05.2009, 19:05
#
1215
machine_head
Hallo zusammen,
ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich meinen elektronischen Briefkasten geöffnet hab, da hatte ich eine E-Mail vom 08.05.09 von unseren alten Bekannten nimimit:
Sehr geehrte Frau ******,
Um uns besser auf unsere zufriedenen und aktiven Nutzer konzentrieren zu können, bieten wir Ihnen daher nun die Möglichkeit, Ihren Vertrag bei uns sofort zu stornieren.
Wir stornieren Ihren Vertrag gegen Zahlung einer Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 und stellen sämtliche Inkassomassnahmen gegen Sie ein. Ihre kompletten Daten werden gelöscht und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns, dass keine Ansprüche mehr gegen Sie geltend gemacht werden.
Dieses Angebot ist befristet bis zum 30. Mai 2009. Bitte überweisen Sie die Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 auf unser Konto...
Frechheit und dreist, werden wir diese ****** denn nie los?! Ich werde keinesfalls bezahlen denn der "Vertrag" ist nicht rechtens auch wenn ich so dumm war und letztes Jahr vor Angst die angemahnten 124 € bezahlt habe.
Ich habe bereits eine E-Mail an akte (at) akte.de gesendet, in der Hoffnung das sie nimimit wieder auf den Zahn fühlen.
Trotzdem allen Betroffenen einen schönen Sonntag.
machine_head
* aus rechtlichen Gründen geändert
10.05.2009, 21:41
#
1216
Floyd1
Die Deutsche Niederlassung der Polyphem wurde am 08.04.2009 aus dem Handelsregister gelöscht:
Zitat:
Löschung:
Amtsgericht München
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 169000: Bekannt gemacht am: 15.04.2009 12:00 Uhr
In ( ). gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Löschungen
08.04.2009
Polyphem Media Limited, München, (Lindenstraße 12a, 81545 München).Die Zweigniederlassung ist aufgehoben.
Im Britischen Handelsregister, wurde ein neuer Direktor bestimmt:
Zitat:
POLYPHEM MEDIA LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 06200907
Status: Active
Date of Incorporation: 03/04/2007
Director Appointed: 01.04.2009
ALEXANDER S***** *11.12.1965
F*****GASSE **
D 88131 LINDAU
Director Resigned: 01.04.2009
STEFAN S**** *30.01.1967
ZEHEN*****NSTR. *A
D-81539 MUENCHEN
Die Terminsetzung in der E-Mail dürfe darauf hinndeuten, dass das Konto bei der Sparkasse Moosburg zum 01.06.2009 gekündigt ist.:biglol:
Wäre also wirklich dumm jetzt noch zu zahlen!
Insofern, wird Akte 09 wohl auch kein Intesse an einer weiteren Berichterstatung haben.:fettgrin:
Hallo, habe leider vor einem Jahr bei nimmit registrier, dann haben sie mir viele email geschickt dass ich zahlen muss, das habe ich nicht gemacht. Dann war ein halbes Jahr Ruhe. jetzt habe ich von der firma Polyphem Media schon wieder email gekriegt:
Dieses Angebot ist befristet bis zum 30. Mai 2009. Bitte überweisen Sie die Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 auf unser Konto 43004911 bei der SSK Moosburg, BLZ 74351740, Kontoinhaber: Polyphem Media Ltd. Hierbei ist es wichtig, dass Sie Ihre Kundennummer 10020085 angeben.
Ich finde am besten es ignorieren, ist jemand andere Meinung?
Vielen Dank für Tips, P
11.05.2009, 10:32
#
1218
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von petruska401
Ich finde am besten es ignorieren, ist jemand andere Meinung?
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html