Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 17.03.2009, 08:30   # 1181
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von klene Beitrag anzeigen
[...] Die müssten jetzt erst mal meine angeblich neue Adresse heraus finden...und das geht nicht...Datenschutz beim Einwohnermeldeamt.....lach...
Bisschen naiv??
Deine Aussage ist total falsch.
Einfache Melderegisterauskünfte, wie Vor- und Familienname, Doktorgrad und Anschrift einzelner Einwohner dürfen die Meldebehörden jedem erteilen, der eine schriftliche Anfrage stellt.
Zitat:
Zitat von klene Beitrag anzeigen
Jetzt werd ich bestimmt so schnell nichts mehr von den hören.
wieder ein Irrglauben....die melden sich wieder.

m.f.G.
Werbung

Alt 26.03.2009, 16:11   # 1182
rickjames

Moin!

Ich hab heute merkwürdigerweise eine 1. Mahnung von webdater.de bekommen...

Habe mich über Questler.de da angemeldet. Hab mir natürlich das Widerrufsrecht etc. aufgeschrieben und nach 2-3 Tagen auch wie es in den AGBs gefordert war den Vetrag, der sich noch im kostenlosen Testmonat befand, gekündigt.

Eine Antwort oder Bestätigung von webdater.de bekam ich allerdings nicht.

Nun habe ich eine Rechnung erhalten und dachte zu dem Zeitpunkt, sie hätten meine Kündigung noch nicht bearbeitet. Also habe ich abgewartet.

Heute kam dann die 1. Mahnung rein, in der mit den üblichen Sachen wie Gerichtsverfahren usw. gedroht wird.

Nun meine Frage: Wie sollte ich mich verhalten? Weiter ignorieren oder schriftlich noch einmal darauf hinweisen, dass ich laut AGB im richtigen Zeitrahmen den Vertrag widerrufen habe?
Alt 26.03.2009, 17:03   # 1183
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von rickjames Beitrag anzeigen
Wie sollte ich mich verhalten? Weiter ignorieren oder schriftlich noch einmal darauf hinweisen, dass ich laut AGB im richtigen Zeitrahmen den Vertrag widerrufen habe?
Erstmal cooool bleiben, Kaffee oder Tee ordern und hier lesen.
Die meisten Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.
Wichtig: von den Drohungen nicht bange machen lassen.
Hunde die bellen, beissen nicht, die wollen nur spielen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 26.03.2009, 17:24   # 1184
rickjames

Hab den Thread schon durchgearbeitet, deswegen nur sicherheitshalber meine Nachfrage: Am besten nichts machen, auch wenn sie meinen Widerruf nicht beantwortet haben?
Alt 26.03.2009, 19:04   # 1185
Jense72
Threadstarter

Zitat:
Zitat von rickjames Beitrag anzeigen
Hab den Thread schon durchgearbeitet, deswegen nur sicherheitshalber meine Nachfrage: Am besten nichts machen, auch wenn sie meinen Widerruf nicht beantwortet haben?
Das haben sie bei mir auch nicht und bei mir ist es schon 2 Jahre her
Nur mit den netten Briefen von denen wirst du dich wohl eine Weile rumschlagen müssen, haben viele aber schon hinter sich, das ist ja die Masche von Webdater un Co.
Also nicht bange machen lassen, keep cool!
Alt 07.05.2009, 15:27   # 1186
schwarz007

Ich bin wieder da

Nachdem ich ja schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte jemals noch etwas von meinen Freunden von Polyphem zu hören...gerade erreicht mich eine Email meiner "Freunde" mit der freundlichen Möglichkeit zur Sonderkündigung gegen Zahlung von 29 Euro...

Hihi, das ist ein netter Versuch, der aber bei mir weiterhin nicht erfolgreich sein wird...

Aber wie ich aus der Email lese gibts eine neue Bankverbindung...ich glaube ich rufe mal die kontoführende Stelle der Stadtsparkasse Moosburg an...hatte damals bei der alten Verbindung der HVB München auch nette Wirkungen

Werde weitere Infos posten sobald ich sie habe...
Alt 07.05.2009, 16:15   # 1187
Floyd1

Zitat:
Nachdem ich ja schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte jemals noch etwas von meinen Freunden von Polyphem zu hören...gerade erreicht mich eine Email meiner "Freunde" mit der freundlichen Möglichkeit zur Sonderkündigung gegen Zahlung von 29 Euro...
Hallo, schwarz007,

könntest du das komplette E-Mail mal hier einstellen?

Ich hab herzlich gelacht!

Ich habe aber leider nicht verstanden, was jetzt neu an der Bankverbindung ist!

LG Floyd
Alt 07.05.2009, 16:47   # 1188
Pipulou
Gastposter

Hier die komplette Email, ich habe sie nämlich heute auch bekommen, nachdem ich eigentlich dachte, das Thema wäre durch:

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

Um uns besser auf unsere zufriedenen und aktiven Nutzer konzentrieren zu können, bieten wir Ihnen daher nun die Möglichkeit, Ihren Vertrag bei uns sofort zu stornieren.

Wir stornieren Ihren Vertrag gegen Zahlung einer Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 und stellen sämtliche Inkassomassnahmen gegen Sie ein. Ihre kompletten Daten werden gelöscht und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns, dass keine Ansprüche mehr gegen Sie geltend gemacht werden.

Dieses Angebot ist befristet bis zum 30. Mai 2009. Bitte überweisen Sie die Stornogebühr in Höhe von EUR 29,00 auf unser Konto .....

[* weiteren Inhalt der email gelöscht]

* aus rechtlichen Gründen geändert
Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emailsspace - Bitte unbedingt beachten.
Alt 07.05.2009, 17:02   # 1189
Floyd1

Muhahaha!!!

Jede Wette, zum 01.06.09 ist das Konto durch die Sparkasse Moosburg gekündigt!

Versuchen auf diese Weise wohl noch die Letzten Mücken zu aktivieren

Zitat:
Um uns besser auf unsere zufriedenen und aktiven Nutzer konzentrieren zu können
Die beiden werden sich freuen! :biglol:

Also, nicht bezahlen und weiter lachen!!!

LG Floyd
Alt 07.05.2009, 17:28   # 1190
Crazylady81
Gastposter

Sehr lustig,
habe auch schon ewig nichts mehr von denen gehört und heute genau die gleiche E-Mail bekommen. Einfach weiter nichts machen.
Alt 07.05.2009, 18:01   # 1191
lau81
Gastposter

Diese E-Mail hab ich auch grade bekommen. Ganz ehrlich: ein wenig hatt ich das ja schon vermißt.
Musste bei der Formulierung echt loslachen. Immer weider was neues von Herrn Seitz.
Alt 07.05.2009, 18:14   # 1192
Zylom

Hallo
Ich habe diese Email heute ebenfalls bekommen, aber ich hatte nie eine Mahnung oder sonstiges bekommen.
Ich wusste erst garnicht was die meinten, bis ich diesen Thread gefunden habe.
Ist schon lustig, einmal it es mir mit Nachbarschaft24.de passiert. Wo ich mich auch nicht angemeldet habe und wir natürlich immer fleißig Widersprochen haben.

Echt seltsam.
Vorallem, da ich letztes Jahr schon alles fertig gemacht habe, und ich wüsste gerne wo die Inkasso bescheide sind und die Mahnungen.

Da mach ich doch lieber das mit meinem Geld

Lg
Kyra
Alt 07.05.2009, 20:01   # 1193
DoubbleU
Gastposter

Hey habe die EMail heute auch bekommen, musste dann direkt auch erstmal nachforschen welcher Vertrag das denn sein söllte...
Mein Problem ist jetzt allerdings das ich damals schlauerweise bezahlt hab da die Mahnung un die hohen Mahngebühren von 15 Euro oder so bei mir und meinen Eltern gewirkt haben und meine Mutter meinte ich söllt dann doch mal lieber bezahlen, bevor ich dann noch 15 Euro mehr bezahl...
Mittlerweile weiß ich dass das nich sonderlich schlau war...

Soll ich die 29 jetzt trotzdem einfach nicht zahlen?!

vlg
Alt 07.05.2009, 20:05   # 1194
Zylom

Den Fehler habe ich letztes Jahr auch gemacht.

Das würde ich auch gerne wissen.

Lg
Kyra
Alt 07.05.2009, 20:25   # 1195
Mieze87
Gastposter

hallo, ich bin leider auch auf nimimit reingefallen udn sah damals nciht, dass es kostenpflichtig sei

damals zahlte ich die rechnung als die mahngebühren kamen und müsste jetzt im nächsten monat wieder den beitrag zahlen für das zweite jahr.

auch ich bekam diese besagte email mit der sonderkündigungsmglk... da mich das allerdings stutzig gemacht hat, suchte ich im internet nach themen diesbzgl. erst jetzt erfuhr ich von der abzocke dieser firma, hatte damals auch an mir gezweifelt, aber aufgrund privater schwierigkeiten erstmal gezahlt, da ich keinen ärger wollte....

kann ich jetzt immernoch einen widerruf leisten, obwohl eigentlich die frist verstrichen ist? bzw. sollte ich lieber gar nicht mehr auf diese firma reagieren und alles im sand verlaufen lassen??

wäre nett, wenn ihr mir da einen rat geben könntet...

lg mieze
Alt 07.05.2009, 20:50   # 1196
Goofy62

Es gibt kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen?

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung.. .Prozess...Schufa. .." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F
Alt 07.05.2009, 21:00   # 1197
petjul

nabend alle..
heute nach über einem jahr kam wieder eine mail.ich hätte nun sonderkündigungsrecht,und bräuchte nur noch die 29,90 zu überweisen.falls ich nicht zahle bis 30.5.09 wird ein inkassobüro eingeschaltet.
hat jemand von euch inzwischen auch sowas bekommen?
liebe grüße und schönen abend noch
petjul
Alt 07.05.2009, 21:04   # 1198
Goofy62

Zitat:
Zitat von petjul Beitrag anzeigen
hat jemand von euch inzwischen auch sowas bekommen?
Wenn Du nur diese Seite hier gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass allein heute sich mehrere Leute wegen genau derselben Mahnung hier gemeldet haben.

Alles weitere, was Du wissen musst, steht schon weiter oben.
Alt 07.05.2009, 21:05   # 1199
petjul

ups sehe grad das über mir schon einige diese mail bekommen haben..
einfach wieder igno? ich wusste auch erst nicht welche fa das war,bis ich es gegoogelt hatte.
ahhhhhhhhhhh da die von nimmit sind wieder im rennen....
man ich dachte echt nach einem jahr sei ruhe nun....
lg
Alt 08.05.2009, 10:41   # 1200
Jense72
Threadstarter

So ein Mist, habe keine bekommenHaben die mich etwa vergessen oder meine E-Mail adresse verschlampt
Na ja, vielleich bekomme ich ja Post
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.