Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 13.12.2007, 18:34   # 101
krennz
Gesperrt

Screenshots kann man evtl bei www.Webarchive.org machen. Da sind m.W. sämtliche Änderungen seit beginn der Website gespeichert.

Grüsse

Klaus
Werbung

Alt 13.12.2007, 19:45   # 102
NicoWA
Gastposter

Also ich hab mich auch versehentlich bei nimimit registriert.
Aber der Anwalt in der Familie hat das Prob schnell und einfach gelöst!

Sehr geehrter Herr Seitz,

hiermit zeige ich unter Versicherung ordnungsmäßiger Bevollmächtigung an, die Interessen meiner Mandantin, Frau ... anwaltschaftlich zu vertreten.

Der Vorgang liegt mir vor.

Ihr Ansprüche werden mit Nachdruck zurückgewiesen.

Zum einen hat meine Mandantin von Ihnen keinerlei Leistung entgegen ge-nommen, so dass diese zum Widerruf berechtigt war.

Des weiteren halte ich Ihr Unternehmen für eine Briefkastenfirma, die par toút nicht in der Lage ist, die versprochenen Leistungen überhaupt anzubieten. Meine Mandantin hat im Internet nachgeschaut und überprüft, ob Sie über-haupt in der Lage sind, die versprochenen Mitfahrgelegenheiten anzubieten. Es hat sich herausgestellt, dass Sie hierzu nicht in der Lage sind, weil Ihr Angebot vollkommen unzureichend ist.

Nachfolgend hat meine Mandantin sich im Internet über Sie sachkundig ge-macht und festgestellt, dass es hier bereits Foren gibt, in denen einige sich über Ihre Vorgehensweise massiv beschweren.

Festzustellen ist, dass Sie in Deutschland noch nicht einmal eine zustellungs-fähige Adresse haben sondern eine nur eine Postfachanschrift. Sollte Ihnen eine Klage zugestellt werden, wäre noch nicht einmal die zustellungsfähige Adresse bekannt. Insoweit verfügt Ihr Geschäftspapier nicht über die vom Ge-setz vorgeschriebenen Mindestangaben.

Weiter wurde in Erfahrung gebracht, dass Sie in Deutschland überhaupt keinen Firmensitz unterhalten. Es ist nicht möglich, Ihr Unternehmen in München aufzusuchen und dort in Ihrer Kundenkartei nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen.

Die von Ihnen angegebene Telefonnummer ist eine Nummer, bei der der An-rufer Unsummen an Geld bezahlen muss. Auch dies ist unüblich. Im Allgemei-nen wird eine Telefonnummer mitgeteilt, die von der Deutschen Telekom an-geboten wird und bei der die üblichen Gebühren anfallen. Knapp zwei Euro pro Minute erachte ich aber als dreist.

Sollten Sie von Ihren Forderungen bei meiner Mandantschaft nicht ablassen, überprüfe ich, eine Strafanzeige gegen Sie zu erstatten.

Des weiteren werde ich mich beim zuständigen Handelsregister dafür stark machen, dass Sie einen Jahresabschluss dort vorlegen, damit ich diesen Ein-sehen kann.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Rechtsanwältin/Wirtschaftsprüferin
Alt 13.12.2007, 20:14   # 103
schwarz007

Hallo,

ich vermute zwar, dass auch hier wieder die Antwort kommt "...Ihr vorgebrachten Einwände treffen nicht zu...", wenn es aber anders sein sollte, so scheint man mit ein wenig Recherche diesen Burschen doch schneller das Handwerk legen zu können als gedacht.

Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden - auch in anderen Foren wächst die Zahl der betroffenen ständig - irgendwann ist sicherlich auch der Postbote in München überfordert

Peter
Alt 17.12.2007, 18:28   # 104
marcel786
Gastposter

Interessant ist, dass die Zweit-Adresse der Anwaeltin Celine L. die gleiche ist wie die in den (alten, mittlerweile geänderten) Whois-Einträgen von webdater et. al.:

Orleansstraße 34, München (das ist so ein Mehrbürohaus, welches im Internet unter ERSTEETAGE firmiert.)

Eventuell wäre dies als Indiz für das ******** / sittenwidrige Gebaren der Firma / RA zu werten.
Alt 17.12.2007, 19:41   # 105
Loewe_bayern
Gastposter

hallo alle zusammen
ich hab' vielleicht einen guten Nachricht für euch
und zwar ist die Adresse von der SCH... Firma polyphem Media Limited nicht richtig .
Es steht in dem ALB die Nummer 7. die Adresse der Firma , wo wir widerrufen können :
also

7. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Für die Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Polyphem Media Ltd., Lindenstrasse 12a, D-81545 München,

E-Mail: support [at] nimimit.de, Telefon: 0900-3353536-8 (EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz), Telefax: 0900-3353536-9 (EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz).

Von Vorteil von euch wohne ich in München , versuchte ich am letzte Samstag dahin zu gehen . Es war schon ein Haus mit einer anderen Firma
,nämlich : VIPO ( abkz von Vituall professional office ) , die in der GmbH -Registrierungs Liste in München steht . Es gibt aber keine Polyphem Media Ltd.

der Beweis ist here

h**p://i132.photobucket.com/albums/q12/Loewe_Bayern/Photo12***347.jpg

h**p://i132.photobucket.com/albums/q12/Loewe_Bayern/Photo12***347_1.jpg

und

h**p://i132.photobucket.com/albums/q12/Loewe_Bayern/Photo12***348_1.jpg

also habe ich heute mit meine Rechtsberater darüber gesprochen ... der meint , ich soll nur die Zahlungsaufforderung zum Firma schiken , ich werde immer noch von den Warnungen genervt , macht's nicht , nur wenn ich eine Brief zum Gericht gehen soll , dann komme ich noch mal zum ihm ...

leute ich glaube nicht , dass die Firma wirklich existiert , und wenn nicht , dann geht allerdingt keine mit mir zum Gericht, oder ?

meld' euch wieder , wenn was neu ist , besonders von den Leuten , die zum 2. oder 3. Warhnung bekommen .

also wüsche euch frohe Weihnachten und eine guten Rutsch im Neujahr ... (kein Problem mehr )

MfG

Loewe_bayern
Alt 17.12.2007, 20:13   # 106
schwarz007

Hallo zusammen,

die Geschichte mit der Lindenstraße hatte ich doch in der letzten Woche bereits geklärt. Die dort ansässige Firma betreibt einen sog. Domizilservice für diverse Unternehmen. Dabei nehmen die die Post entgegen, öffnen sie und leiten sie dann digital an ihre Kunden weiter. Also nichts anderes als ein digitales Büro. Andererseits habe ich auch mit dem Handeslregister in München gesprochen, die mir durch die Blume (direkt aussprechen darf man es an der Stelle nicht, da es eben vertrauliche Daten sind) zu verstehen gegeben haben, dass es durchaus kritisch zu sehen ist (ob es letztlich zulässig ist oder nicht wäre in einem zweiten Schritt vom zuständigen Richter zu prüfen), dass es sich bei dem angemeldeten Sitz eben nicht um einen materiellen Sitz, sondern nur um diesen Domizilsitz (früher auch mal Briefkastenfirma genannt) handelt und inwiefern das mit den Vorgaben des HGB in Einklang steht.
Dass die Firma, die dort aber diesen Service anbietet mit in die Webdater/Nimimit-Gang gehört glaube ich eher nicht, das könnten die sich nicht erlauben, wenn man deren Internetseiten Glauben schenken darf.

Ich habe von unseren Freunden zumindest noch nichts wieder gehört.

Ein Bekannter wollte sich aber jetzt mal in München zu dieser Adresse der Anwältin begeben, denn auch da ranken sich ja die interessantesten Gerüchte...mal sehen wann ich da ewas erfahre - dann werde ich es Euch sogleich wissen lassen...:bienchen:
Alt 17.12.2007, 20:59   # 107
MissJea

Also ich habe jetzt heute lang und breit mit meiner Schwester und ihrem Mann gesprochen - die beiden sind Juristen (Staatsanwältin und Richter (Amtsgericht)) und beide haben mir eindeutig dazu geraten es nicht bei einem Widerruf zu belassen. Sie meinten beide, dass es wichtig ist auch Anzeige wegen Betruges zu erstatten - egal ob nun dies oder jenes von der Firma zurück kommt.
Wollte euch nur über das Feedback informieren.
Denke, ich werde jetzt spät. im neuen Jahr zum STA gehen und dies auch durchziehen.
Grüße an alle
Alt 17.12.2007, 21:06   # 108
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Dann darfst du uns auch gerne über das Ergebnis auf dem Laufenden halten! Danke schonmal im Voraus!
Alt 17.12.2007, 21:55   # 109
bienewilly
Gastposter

Hallo zusammen!
Ich habe mich vor 4 Wochen auch aus versehen bei nimimit.de angemeldet und jetzt eine rechnung erhalten.
ein erneuter blick auf die homepage zeigt jetzt, dass die Anmeldeseite umgestellt wurde!! Der Kostenhinweis wurde nach oben gestellt, ist aber nicht mehr fettgedruckt.

Es ist wohl offensichtlich, dass die User, die bereits darauf hereingefallen sind, weiter verunsichert werden sollen. Also vorsicht!

Besten Gruß,
bienewilly:bienchen:
Alt 17.12.2007, 22:04   # 110
schwarz007

So,

nun sind die Seiten wieder mal angepasst und so wie sie jetzt sind, dürften sie auch den Vorgaben hinsichtlich der Erkennbarkeit der Kosten sein, denn den Block, der bisher ganz unten versteckt war, hat man nun nach oben gezogen und vor die Anmeldung gesetzt. Damit ist die Falle aber auch "verbrannt", denn wer meldet sich dort jetzt noch an...

Vielleicht auch ein Erfolg solcher Foren wie diesem hier, dass inzwischen schnell "Widerstand" organisiert wird...

Peter
Alt 18.12.2007, 13:55   # 111
Fortuno

Zitat:
Zitat von MissJea Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt heute lang und breit mit meiner Schwester und ihrem Mann gesprochen - die beiden sind Juristen (Staatsanwältin und Richter (Amtsgericht)) und beide haben mir eindeutig dazu geraten es nicht bei einem Widerruf zu belassen. Sie meinten beide, dass es wichtig ist auch Anzeige wegen Betruges zu erstatten - egal ob nun dies oder jenes von der Firma zurück kommt.
Wollte euch nur über das Feedback informieren.
Denke, ich werde jetzt spät. im neuen Jahr zum STA gehen und dies auch durchziehen.
Grüße an alle
Du mußt am besten sofort Strafanzeige stellen. Die Kanzlei ist eine Art
Scheinkanzlei. In München kennt man die Lürmann gar nicht; sie ist nur
in Koblenz bei der Kammer inzwischen negativ bekannt. Da solltest Du Dich mal beschweren.Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die wunderbare Anwältin (sie ist übrigens häßlich- war bis letzte Woche noch in Xing zu sehen, nun auch nicht mehr) Kinder hat und Angestellte ist.

FORTUNO!
Alt 18.12.2007, 14:06   # 112
schwarz007

Wenn das so stimmt, dann ist dies wirklich einer der stümperhaftesten Trapper die es gibt. Eigentlich müssten Zullis, Seitzis und die übrigen Gebrüder mit der Zeit doch immer rafinierter werden - aber scheinbar ists bei denen umgekehrt. Das wäre natürlich ein Tor, welches zum Elfmeter ohne Torwart offen steht. Ich warte dann mal auf ein Schreiben der guten Anwältin und dann werde ich mal ab der Mittellinie Anlauf nehmen und mit einem satten Tritt den Ball aber sowas von im Netz versenken...auf solche Gelegenheiten warten viele Juristen doch nur...(und da meint man immer eine Krähe hacke der anderen kein Auge aus)...

Mal sehen, ob in diesem Falle die Anwaltskammer nicht von sich aus tätig werden muss...hier kommt man tatsächlich wieder in Bereiche des Strafrechts, denn hier sind einige Betrugselemente enthalten...

Peter
Alt 18.12.2007, 14:17   # 113
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von schwarz007 Beitrag anzeigen
Ich warte dann mal auf ein Schreiben der guten Anwältin und dann werde ich mal ab der Mittellinie Anlauf nehmen und mit einem satten Tritt den Ball aber sowas von im Netz versenken...
Peter
Um mal dieses Wortspiel aufzugreifen: Du kannst dir einiger tausend Fans (nicht nur) auf der Südtribüne sicher sein...wir sind schon jetzt total gespannt auf den Spielberichtsbogen.
Alt 18.12.2007, 14:21   # 114
looser100

Zitat:
Zitat von looser100 Beitrag anzeigen
hallo leute
habe nun meinen rückschein von der firma polyphem erhalten mal schauen was jetzt passiert. hätte bis zum 10.12 zahlen sollen. werde mich bei euch wieder melden. find ich echt spitze was hier abgeht , den leuten die sowas betreiben sollte mann das handwerk legen. solche schachtel firmen sind leider heutzutag überrall zu finden

mfg looser100
bis jetzt noch nicht gehört von nimimit werde euch auf dem laufenden halten
frohes fest und einen guten rutsch

looser100
Alt 19.12.2007, 00:48   # 115
dasjulchen78

Benutzerbild von dasjulchen78

Hallo,

bin neu hier und habe auch ein paar worte dazu zu schreiben. Ich bin vor 3 wochen auf "webdater" reingefallen. Super gross---kostenlos für einen monat testen---Ich habe das Formular zwar ausgefüllt (Häkchen rausgenommen,dass ich den AGB´s nicht zustimme!!!!), habe aber dann alles abgebrochen,weil ich es mir anders überlegt hatte. ich habe mich nicht registriert! trotzdem bekam ich prompt post,worin man mich aufforderte zu zahlen! Man schreibt mir sogar einen monat gut!--sensationell--habe per mail zwei zahlungsaufforderung bekommen, die ich nicht öffnete! ständig --SPAM-MAIL von webdater!--dann kamen 2 mahnungen (haben meine Ip-adresse---na super!). Ich reagierte nicht! dann ein schreiben von der netten anwältin,celine l.,die mit schufa-eintrag drohte und ich solle zahlen. bin bei 126,85€ angekommen. werde dies nun meinem anwalt übergeben,wozu habe ich ne rechtschutz!? Ich werde nicht zahlen!

dasjulchen78
Alt 19.12.2007, 01:42   # 116
dasjulchen78

Nochmal ich.....Ich habe bisher nichts unternommen,sprich kein Widerspruch kein gar nichts! Sollte ich dies noch nachholen, um auf der "sicheren Seite" zu stehen?????*grübel
Alt 19.12.2007, 01:47   # 117
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wäre schon empfehlenswert. Nimm dazu am besten den Sat1-Musterbrief (siehe meine Signatur), dann kann überhaupt nichts mehr schiefgehen.
Wie die Sache aussieht, ist der Anbieter tatsächlich stümperhaft. Daher würde ich mal sagen: Anfechtung rausschicken und dann auf nichts anderes mehr reagieren als auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Aber bis dahin hat schwarz007 einen Elfmeter nach dem anderen versenkt (siehe seinen obigen Beitrag) und seine gewonnenen Erfahrungen (hoffentlich) an uns weitergegeben.
Alt 19.12.2007, 02:08   # 118
dasjulchen78

Hab vielen Dank, für Deine Info! Hoffe, schwarz007 kann gut zielen!
Alt 19.12.2007, 02:27   # 119
dasjulchen78

Ach ja...Werter Herr Wolf ....Es ist jetzt aber schon 3 Wochen her, somit ist meine "Kündigungsfrist" ja eh rum?! Trotzdem Sat1. Text verfassen und verschicken,per Einschreiben?
Alt 19.12.2007, 10:05   # 120
Jense72
Threadstarter

Hey Julchen,bitte lies dir mal genau dieses Forum durch,da stehen doch alle Antworten die nötig sind,auch ich, der die dieses Forum hier gepostet hat bin vom Webdater betroffen und wenn du die 11 seiten hier mal aufmerksam durchliest
brauchst auch keine Nerven mehr lassen....Also keep Cool.Bin übrigens genauso weit wie du mit der angeblichen Anwältin(die angeblich gar keine Anwältin mehr ist....)
Gruß
Jens
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.