Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 26.01.2009, 21:52   # 1161
T-Bear

Zitat:
Zitat von T-Bear Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meine Freundin ist vor einem Jahr in die nimimit-Falle getappt. Dank der Empfehlungen dieses Forums haben wir die Sache mit Gelassenheit überstanden - so dachten wir. Doch nun heißt es anscheinend "alle Jahre wieder": Es flatterte eine Rechnung für den nächsten Jahresbeitrag ins Haus und in der Folge die Mahnungen. Kann man diese ignorieren (da man ja schon den Vertrag angefochten, hilfsweise widerrufen usw usw hat) oder muss man erneut reagieren? Kündigen kann/will man den Vertrag ja nicht, sonst würde man ja dessen Existenz akzeptieren, nicht wahr? Muss man jetzt jedes Jahr die Mahnorgie in Kauf nehmen und gibt es keine Möglichkeit dies abzustellen?

Dank + Gruß
TBear

So, hallo nochmal,

wir haben die Mahnungen ignoriert. Jetzt hat sich erstmal eine Münchener Anwaltskanzlei eingeschaltet und fängt auch an zu drohen. Was nun? Immer noch schweigen, aussitzen - oder doch reagieren?

Merci
TBear
Werbung

Alt 26.01.2009, 22:24   # 1162
schnippewippe
Gastposter

Die Antwort hast du doch schon am 11.12 erhalten
Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz
Alt 27.01.2009, 00:18   # 1163
schnippewippe
Gastposter

Da das Kästchen der Bewertung grau war , gehe ich davon aus , dass sie von dir kam.
( arrogant und überflüssig )

Der hungriger-wolf hatte dir schon eine Antwort gegen. Ich war so nett dir den Link zur Antwort hier noch einmal einzustellen.
Was stellste denn erst eine Frage , wenn die Antwort darauf dann ( arrogant und überflüssig ) ist.
Wieso hätte ich denn noch einmal das Selbe schreiben sollen.
Wie wäre es hier mit lesen. Wenn du dich hier durchgelesen hast und vielleicht auch die Links in meiner Signatur durchliest hast du die Antwort.
Alt 27.01.2009, 22:06   # 1164
Hermine80

guten abend zusammen,
da ich ein "ganz neuer fall" mit dem altbekannten sachverhalt bin, würde ich nur genre kurz von euch wissen, ob es irgendwelche neuen erkenntnisse gibt und ob ich auf etwas achten muss, wenn ich das altbekannte :vogel: vorgehen anwende.
vielen lieben dank und einen schönen abend euch
Alt 27.01.2009, 22:23   # 1165
schnippewippe
Gastposter

Was hast du denn bis jetzt schon unternommen.

Bist du noch minderjährig.

Hast du deine richtige Daten angegen. ?

Kannst dir ja auch mal die Links in meiner Signatur ansehen.
Alt 27.01.2009, 22:33   # 1166
Hermine80

vielen dank für deine antwort. leider bin ich schon lange nicht mehr minderjährig.
ich habe bisher 2 mahnungen nur per email bekommen und auf beide wiedersprochen und mitgeteilt, dass ich keine kostenpflichtige leistung in anspruch genommen habe. ich habe gerade nochmal versucht mich mit nem anderen account anzumelden und finde tatsächlich keinen klaren hinwesi auf entstehende kosten.
wie sieht es denn bei dir gerade aus?
Alt 03.02.2009, 22:36   # 1167
Ingrid B.

Heute stand bei uns in der Moosburger Zeitung ein Bericht:
"Akte09 berichtet über Moosburger Firma!"

Es geht um die besagte Firma (polyphem media Lim...
ein Redakteur war am Freitag in München...Gammelsdorf und Moosburg unterwegs um die Verantwortlichen dieser Firma...die im Internet Abofallen betreibt...zu stelllen!

Bin ganz entsetzt daß sich in unserem oberbayr. Kaff solche Firmen entwickeln!!!!!
Bei Akte09 konnte ich im Videotext nichts lesen...abe wie gesagt...
es stand heute in der Tageszeitung...daß es gesendet wird!

MFG Ingrid!
Alt 04.02.2009, 12:28   # 1168
DunkelSchwarz

Der Bericht wurde um eine Woche verschoben aufgrund diverser Umstände:

Akte09 berichtet über Polyphem Media am 3.2.2009 auf SAT1 - News - Nicht Abzocken e.V.
Alt 05.02.2009, 17:02   # 1169
immorb
Gastposter

Pfändung bei Rechtsanwältin der Polyphem Media Ltd.
Wer arglosen Bürgern mit Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Zwangsvollstreckung droht, muss sich nicht wundern , wenn man es ihm mit gleicher Münze heimzahlt.
Zitat:
Der Betreiber der Internetseite nimimit.de (die Polyphem Media Ltd.) wurde zunächst von Rechtsanwalt Meier erfolgreich verklagt. Das Gericht verurteilte die Polyphem auch zur Erstattung der Kosten des Rechtstreits.
Quelle:>> kanzlei-thomas-meier
m.f.G.
Alt 05.02.2009, 18:04   # 1170
Floyd1

Die Klage des Herr Meier bezog sich auf diesen Passus, in den AGB, der übrigens nach BDSG pflicht ist!

Zitat:
Auskunftsrecht

Auf Anforderung teilen wir Ihnen möglichst umgehend schriftlich mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.
Quelle nimimit.de/Datenschutz

Im Prinzip könnte jeder seine Daten bei der Polyphem per Einschreiben anfordern, und wenn er nichts bekommt, klagen.
Die Erfolgsaussichten dürften bei ca. 99% liegen! Allerdings muss man die Gerichtskosten von ca. 315 € vorfinnanzieren, bis bei der Polyphem gepfändet ist. Sollte die Firma bis dahin z.b. in Insolvenz gehen, schaut man allerdings in die Röhre.

Leuten mit Rechtsschutzversicherung, kann ich nur empfehlen sich an RA Meier zu wenden!

Übrigens, das fünktioniert bei allen Abofallen, bei denen die Firma eine Ladungsfähige Anschrift hat!

LG Floyd
Alt 05.02.2009, 18:27   # 1171
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Floyd1 Beitrag anzeigen
Im Prinzip könnte jeder seine Daten bei der Polyphem per Einschreiben anfordern, und wenn er nichts bekommt, klagen.
Die Erfolgsaussichten dürften bei ca. 99% liegen! Allerdings muss man die Gerichtskosten von ca. 315 € vorfinnanzieren, bis bei der Polyphem gepfändet ist. Sollte die Firma bis dahin z.b. in Insolvenz gehen, schaut man allerdings in die Röhre.

Leuten mit Rechtsschutzversicherung, kann ich nur empfehlen sich an RA Meier zu wenden!

Übrigens, das fünktioniert bei allen Abofallen, bei denen die Firma eine Ladungsfähige Anschrift hat!
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Vielleicht ist das ein Weg, um diesen Brüdern endlich das Handwerk zu legen.

Und ein Unternehmen ohne ladungsfähige Anschrift ist für mich ohnehin nicht existent, d.h. dessen Mahnungen gehen mir da vorbei!
Alt 06.02.2009, 20:51   # 1172
osito2409

Ich möchte an dieser Stelle etwas zurück geben, weil auch ich bisher was Nutzlosanbieter betraf keine ahnung hatte, und dieses und andere Foren mir sehr geholfen haben. Meine Frau suchte ende Dez. 09 eine Mitfahrgelegenheit und stieß dabei auf die unseriöse Nimimit- Seite. Auch hier nichts ahnend in die Falle getappt. Nur zum " Anmeldetag " besaß meine Frau noch Ihren Mädchennamen. Aber bei "Fahrnimit" angemeldet hatt Sie sich mit meinem Nahmen. Also der Verlauf ist jeden bekannt. Zahlungsaufforderung von Polyphem Media ltd., folgte eine klare Absage von mir weil Name nicht bekannt. Allerdings sind denen Ihre Fristen so kurz gesetzt das man nicht viel Spielraum hatt. Daraufhin bekam ich die nächste Mail- dieses Problem wäre bekannt mit den falschen Namen, aber ich müsste trotzdem innerhalb der nächsten 4 Tage zahlen. Ich könnte aber dann Anzeige bei der Polizei erstatten bla..bla..bla.
Daraufhin schickte ich Ihnen eine letzte unmissverständliche Mail. Mit den Worten das Ihr Ruf Ihnen voraus eilt, und ich mir weitere Schritte vorbehalte. Bei der Polizei wo ich unverbindlich vorsprach, wurde auch nur gesagt: so lange Sie nichts bezahlt haben ist ja keiner geschädigt worden, und rieten mir einfach nicht zu reagieren. Deswegen egal wie weit diese Leute gehen, NICHTS ZAHLEN!!! Übrigens heute kam ein Brief von denen, ungeöffnet zurückgeschickt. Bleibt hart. Gruß
Alt 06.02.2009, 23:33   # 1173
marasli4646
Gastposter

hallo jense ich habe den gleichen fall was hast du da gegen ge tan

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.2.2009 um 22:34:29-----

hallo kannst du mir helfen sende m ir einen email an marasli-4646(at)hotmail.de
Alt 07.02.2009, 00:38   # 1174
spacereiner
Gesperrt

Zitat:
NICHTS ZAHLEN!!! Übrigens heute kam ein Brief von denen, ungeöffnet zurückgeschickt
Genau das sollte man auch machen.Auf keinen Fall reagieren,weder per Mail,per Brief oder Telefon
Man muss denen ja nicht noch mehr Daten geben wie sie ohnehin schon von einem haben.Natürlich sollte man auch nicht auf die Idee kommen zu zahlen.Jeder der zahlt unterstützt die Abzocke indirekt

Man sollte auch keine Musterbriefe oder ähnliches da hinschicken.Das ist Blödsinn,die wandern da ungelesen in den Müll
Nicht reagieren und nicht zahlen
Zitat:
Bei der Polizei wo ich unverbindlich vorsprach, wurde auch nur gesagt: so lange Sie nichts bezahlt haben ist ja keiner geschädigt worden, und rieten mir einfach nicht zu reagieren
Die Polizei ist für sowas auch nicht zuständig da es Zivilrecht ist,nur mal so zur Info
Alt 09.02.2009, 21:54   # 1175
osito2409

hallo ich bin es noch mal, habe in dieser Sache auch mal an den MDR- Escher hilft geschrieben. Müssen wohl auch schon andere gemacht haben. Aber je mehr desto besser. Sat 1- Akte09 bringt ja auch keine Beiträge weil mal einer was schreibt, sondern weil die Reihen der Betrogenen immer größer werden. Nicht zu zahlen, oder auf diese ******** zu reagieren ist richtig. Aber nicht dagegen vorzugehen und diese ******** weiter handeln zu lassen etwas anderes. Mir geht es nicht mehr nur um mich, sondern auch das man sich massiv zur wehr setzt. Um den Gestank zu beseitigen, muss das faulige entfernt werden. Sorry klingt hart, aber ein bisschen Wut kommt beim schreiben über solche Leute schon hoch. Bleibt hart, und NICHT ZAHLEN! Gruß
Alt 18.02.2009, 15:27   # 1176
Premain
Gastposter

Hallo zusammen,

ich bin auch darauf reingefallen nun mein Sachverhalt.

Ich habe den Leute den vorgefertigten Brief von Sat1 per Einschreiben geschickt und ich bin volljährig.

Daraufhin kam das zurück per Email:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

Ihre vorgebrachten Einwände treffen nicht zu. Sie werden im Verlaufe des Registrierungsprozesses klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Die entstehenden Kosten werden unmissverständlich genannt.
Als unser Kunde erhalten Sie mit Abschluss des Abonnements einen Gratismonat gutgeschrieben. Dies ist in Form einer Gutschrift in Ihrer Rechnung ausgewiesen. Dieser Gratismonat ist ein Geschenk unsererseits und kann keinesfalls als kostenlose Testphase verstanden werden.

Nachfolgend ein Auszug .....

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]
Was mache ich jetzt?

Einfach ignorieren?

Danke ich voraus

* aus rechtlichen Gründen geändert

Alt 19.02.2009, 10:19   # 1177
Jense72
Threadstarter

dann hast du doch alles getan was nötig ist
Du bist erst am Anfang der Geschichte, diese Mails von denen haben wir alle bekommenUnd da kommt noch mehr Post
Und wenn du dir die ersten 10 Seiten dieses threads durchliest bist du schlauer, diese Zeit solltest du dir nehmen!
Und dann sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein!
Alt 19.02.2009, 10:26   # 1178
schnippewippe
Gastposter

Äääääääääää
Ich glaube bei dir im Post ist ALLES ein wenig daneben gegangen.
Alt 24.02.2009, 10:52   # 1179
Kezia
Gastposter

Hallo liebe Leute. Nun ich bin auch auf den Scheiß von Polyphem reingefallen. Meine erste Mahnung habe ich heute bekommen und muss sie sogar bis heute bezahlen. Geil oder? Naja...ich habe mich hier durchgelesen und bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich werde NICHTS ZAHLEN und schon gar nicht auf ihren Müll eingehen. Ziehe sowieso in ein paar Monaten weg und ich bin mir GANZ sicher, dass dieser Müllhaufen bei Ihnen wieder ankommt.
Danke, dass ihr so zahlreich was geschrieben habt, denn so konnte ich mich wunderbar informieren ohne Angstschweiß zu kriegen

Lg Kezia
Alt 17.03.2009, 01:35   # 1180
klene

Zitat:
Zitat von Kezia Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute. Nun ich bin auch auf den Scheiß von Polyphem reingefallen. Meine erste Mahnung habe ich heute bekommen und muss sie sogar bis heute bezahlen. Geil oder? Naja...ich habe mich hier durchgelesen und bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich werde NICHTS ZAHLEN und schon gar nicht auf ihren Müll eingehen. Ziehe sowieso in ein paar Monaten weg und ich bin mir GANZ sicher, dass dieser Müllhaufen bei Ihnen wieder ankommt.
Danke, dass ihr so zahlreich was geschrieben habt, denn so konnte ich mich wunderbar informieren ohne Angstschweiß zu kriegen

Lg Kezia
Hallo, ich bin auch auf diesen tollen Verein reingefallen. Ich hab mittlerweile auch schon die 3. Mahnung bekommen. Die ersten 2 hab ich weggeworfen , doch die 3 hab ich ungeöffnet an den Absender zurückgeschickt mit dem Vermerk...Empfänger verzogen...Jetzt werd ich bestimmt so schnell nichts mehr von den hören. Die müssten jetzt erst mal meine angeblich neue Adresse heraus finden...und das geht nicht...Datenschutz beim Einwohnermeldeamt.....lach...
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.