Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 25.04.2008, 12:17   # 1001
EveB

ja genau, die katja gü*** aus Mü***. ))
hab sie grad mal gegoogelt und da steht zum teil auch, dass die garnet existieren würde und so... naja also wenn ihr da alle der meinung seid, dass mit net wirklich was passieren kann bin ich ja beruhigt. verunsichert mich halt nur sehr alles, da ich net weiß, auf welche briefe ich reagieren soll und auf welche net. na mal abwarten was als nächstes kommt. wenn was kommt werde ich diesen zweizeiler, erneut per einschreiben, versenden. danke erstmal, ich denke ich werde mich hier noch öfter mal zu Wort melden.
LG
Werbung

Alt 25.04.2008, 12:24   # 1002
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von EveB Beitrag anzeigen
hab sie grad mal gegoogelt und da steht zum teil auch, dass die garnet existieren würde
Die Person gibt es, Anwältin ist sie auch (noch).
Alt 25.04.2008, 12:24   # 1003
Jense72
Threadstarter

Zitat:
Zitat von EveB Beitrag anzeigen
ja genau, die katja gü*** aus Mü***. ))
hab sie grad mal gegoogelt und da steht zum teil auch, dass die garnet existieren würde und so... naja also wenn ihr da alle der meinung seid, dass mit net wirklich was passieren kann bin ich ja beruhigt. verunsichert mich halt nur sehr alles, da ich net weiß, auf welche briefe ich reagieren soll und auf welche net. na mal abwarten was als nächstes kommt. wenn was kommt werde ich diesen zweizeiler, erneut per einschreiben, versenden. danke erstmal, ich denke ich werde mich hier noch öfter mal zu Wort melden.
LG
@Eve, doch die gibt es und die sieht verdammt nicht übel aus
lies dir doch mal die Postings hier durch, da steht doch auch viel interessantes über die Anwälte der Nutzlosbranche
Schönes Wochenende allen!

Maximilian68 ( sucht rechtsanwältin lürmann)
Alt 25.04.2008, 15:47   # 1004
kleinhero

Hallo, erstmal vielen Dank dafür,dass hier so nett geholfen wird.
Ich bin auch auf diese Seite hereingefallen und habe ca. 3 Tage nach der 1.Rechnung diesen Sat1 Brief mit Rückschein abgesendet, (war vor knapp 2 1/2 wochen) bis heute ist aber kein Rückschein oder so gekommen, sondern nur Mahnung 1 und 2. Was meint ihr, soll ich den Sat1 Brief sicherheitshalber nocheinmal abschicken?

Vielen Dank

mfg
Alt 25.04.2008, 16:04   # 1005
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Ich würde noch ein paar Tage warten, eventuell kommt noch der Rückschein oder das Schreiben als "nicht angenommen" zurück. Dann einfach gut aufbewahren und den Frühling genießen.

Mit der Nummer auf deinem Absendebeleg kannst du auch im Internet den Status der Sendung abfragen (weiß nicht mehr genau, wo das geht, aber sollte auf dem Beleg stehen). Da steht dann zum Beispiel "liegt zur Abholung durch den Empfänger bei der Postfiliale XXX" oder "Annahme wurde verweigert", dann weißt du was Sache ist.
Alt 26.04.2008, 22:59   # 1006
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Da steht dann zum Beispiel "liegt zur Abholung durch den Empfänger bei der Postfiliale XXX" oder "Annahme wurde verweigert", dann weißt du was Sache ist.
War bis 1990 bei der Post, ein bißchen kenne ich mich noch aus. Auch wenn ich damals noch keinen Computer zur Verfügung hatte.
Klick mal hier drauf: Deutsche Post | Sendungen verfolgen

Über "Einzelabfrage" kommt ein Dialogfeld, da kannst Du dann deine Einlieferungsnummer eingegeben.

Rückscheine gehen leider auch mal verloren, weil sie im Prinzip als gewöhnliche Postkarte versendet werden. Es gab damals aber bei uns auf dem Postamt - wir hatten als Großkunden (Postfach) eine Auto-Bank, die sehr viele Kfz-Briefe als Einschreiben bekam - auch die Praxis, dass die Rückscheine vorab ins Postfach zur Unterschrift gelegt wurden. Wenn ein Kunde täglich am Schalter 50 Rückscheine unterschreiben müsste, könnte man den Schalter für eine Stunde schließen. Manche Firmen unterschreiben die Rückscheine im Büro und holen sagen wir 2 Stunden später die Sendungen ab.

Dazu kommt, dass die Rückscheine nur von einem Postbevollmächtigten unterschrieben werden dürfen. Bei bestimmten Firmen ist das z.Tl. der Inhaber selbst, während der Typ, der zur Postfiliale kommt, evtl. nur das Postfach leert und gar nicht unterschreiben darf. Also muss er die Rückscheine mitnehmen.
Die Abofallenbetreiber bekommen täglich bestimmt auch pro Tag und Firma 50-100 Einschreiben mit Rückschein (reine Spekulation, habe keine Zahlen), theoretisch ist es natürlich möglich, dass hierbei ein Rückschein verloren gegangen ist.

Theoretisch müsste bei der Aushändigung der Sendungen jede Sendung mit den Rückscheinen abgeglichen werden, fehlt einer, müsste ein neuer Rückschein geschrieben werden. Aber in der Praxis ist das nicht zu leisten.

Gut, ich will jetzt keinen Vortrag über die Post halten, aber wie Du siehst, kann der Rückschein verloren gegangen sein.
Nachforschungsanträge kosten Geld und lohnen sich hier nur im Streitfall.
Für Dich ist es ja wichtig, dass Du vor Gericht einen Beleg hast.
Wenn die Abfrage ergibt, dass der Brief zugestellt wurde, kannst Du es theoretisch dabei belassen, solltest Du deswegen heute Nacht nicht schlafen können, musst Du halt einen Nachforschungsantrag stellen.

Im Übrigen müsste auf dem Einlieferungsbeleg auch ein Vermerk über den Rückschein stehen. Damit ist klar, dass Deine Sendung mal einen Rückschein besessen hatte.

Gruß beisskatze

Alt 28.04.2008, 15:36   # 1007
elisahopp
Gastposter

Ich glaube, dass von nimimit im Netz 2 Versionen kursieren. Eine Lockvogelversion mit verstecktem oder gar ohne Preishinweis, auf die man über einen link gerät ( so war es bei mir) und eine klare, die man dann sieht, wenn man sich direkt auf die site begibt, nachdem man die erste Rechnung bekommen hat. Das würde erklären, warum jeder, der hier und anderswo zu verschiedenen Zeiten gepostet hat, von einer Änderung der site ausgeht, NACHDEM er sich angemeldet hat. Es geht also, glaube ich, hier nicht um Screenshot 2007 gegenüber 2008, sondern um den Anmelde-screenshot, den mit dem versteckten Preis, den es immer noch geben muss, sonst gäbe es nicht immer weitere Opfer.
Bei
board.gulli.com/thread/681946-auf-********-reingefallen---was-dagegen-unternehmen
wird darauf hingewiesen, dass dies zum Mittelrepertoire der Abz*cker gehört:
Zitat:
"Verschiedene Anmeldeformulare
Mittlerweile verwenden die Abofallenbetreiber folgenden Trick. Wenn man über die normale URL auf die Seite kommt, stehen die Kosten sehr leicht und gut erkennbar mitten auf der Seite. Zudem wird eine Zweite Seite verwendet, welche über GoogleAds oder ähnlichen Werbeanbietern angesteuert wird und dort stehen wie gewohnt die Kosten so gut wie garnicht sichtbar irgendwo ganz klein in der Fußzeile bzw fehlen Kosten ganz."

Dass die Abz*cker trotzdem aktiv sind und dauernd an der site herumändern, um die Unsicherheiten anzuregen, ist ja zusätzlich möglich und wahrscheinlich.
Von 2007 habe ich einen screenshot gesehen, wo der Preishinweis auf der 2. Seite versteckt war, unter der Anmeldung. Man konnte leicht übersehen, dass es überhaupt eine Seite 2 gab. Ich denke, diese site lag auch meiner Anmeldung vom 9.4. noch zugrunde. Wenn jemand einen aktuelleren screenshot seiner Anmeldung hätte und gar den link, über den er kam, wüßte man mehr. So ist es nur meine unbewiesene Annahme ( die sich immerhin mit der von dutzenden trifft, die nicht glauben, dass sie DAS überlesen hätten). Wer hat was?

* Link deaktiviert, weil das Forum Werbung für Firmen und Personen macht, gegen die wir uns hier zur Wehr setzen.
Alt 28.04.2008, 18:28   # 1008
riskypose

hallo zusammen, bin auch ein "opfer" allerdings hab ich glaube ich die kosten übersehen, ich bin mir aber nicht sicher, kann ja aber nur sein denn die preise stehen ja da komischer weise jetzt...... hab mich am 8.4. angemeldet .. wisst ihr wie die rechtslage da aussieht? mir ist das aber erst aufgefallen als danach die rechnung kam, natürlich nachdem die frist zum wiederruf abgelaufen war. habe ich denn eine chance hier? grüße aber im netz liest man das sich eben die seite im januar geändert hat und man die kosten ab da sieht (klar udn deutlich)... danke! grüße!
Alt 28.04.2008, 18:35   # 1009
Stephan_OS

Schau dir mal den Beitrag über deinem an, da ist eine recht plausible Erklärung, warum die die Kosten "übersehen" haben könntest

Streiche das "ich bin mir nicht sicher" aus deinem Gedächtnis. Natürlich bist du dir sicher, die Kosten nicht gesehen zu haben, weil sie eben nicht DEUTLICH auf der Seite, über die du dich angemeldet hast, zu erkennen waren.

Wenn die im Ernstfall das Gegenteil behaupten, müssten die es auch beweisen.

Also normales Vorgehen: Wenn der Anbieter die "richtigen" Adressdaten hat, Musterbrief per Einschreiben/Rückschein.
Wenn nicht, kann man das Thema auch aussitzen.
Alt 29.04.2008, 10:18   # 1010
riskypose

uf.. habe echt schon an mir selber gezweifelt... hast recht ist eine plausieble erklärung! die werden nix machen von wegen klagen oder so... ist ja schon seltsam in welcher anderen firma gibt es mehr als eine 3. mahnstufe? und sie schicken massig raus! anzeigen sollte man die! Sowas kann man sogar online machen ich habe den wiedersprucn (musterbrief) als fax gesendet mit protokoll, ob das reicht? also danke nochmal für das tolle forum! hab mir echt schon fast in die hosen gemacht... so wie viele!
Alt 29.04.2008, 11:15   # 1011
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von riskypose Beitrag anzeigen
ist ja schon seltsam in welcher anderen firma gibt es mehr als eine 3. mahnstufe?
Bei allen "Firmen" der Nutzlosbranche. Da gibts u.U. bis zu 30 Mahnstufen :biglol:

s. hier: Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite
Alt 29.04.2008, 20:32   # 1012
monschi12

Tach,

wollte euch kurz über die Aussage meines Dozenten informieren. Er meinte nix anderes als hier im Forum gepredigt wird. Einschreiben hin und gut ist. Der Musterbrief enthält alle Paragraphen die er auch aufführen würde.

Einschreiben hab ich heute losgeschickt. 4,40€ hats gekostet, naja wenigstens gabs den Döner daneben im Angebot :doener: Also vielen Dank nochmal an euch für die vielen Tipps.
Alt 30.04.2008, 16:23   # 1013
lau1981
Gastposter

Hallo zusammen,
mir gehts genauso. Habe sogar innerhalb der zwei Wochen menen Widerruf erklärt, per Email UND Einschreiben mit Rückschein. Das Einschreiben wurde bei mir sogar entgegengenommen. Komisch, fand ich das. Naja jetzt gabs heute die Rechnung von den Herrschaften. Ich reagier nicht mehr drauf. Sollen die sich doch die Finger wund tippen. :-D
Alt 30.04.2008, 16:32   # 1014
Stephan_OS

Die werden sich auf den Standpunkt stellen, dein Widerruf sei zwar innerhalb der zwei Wochen erfolgt, aber nach Beginn der Dienstleistung und sei damit verspätet.

Hast du denn NUR den Widerruf erklärt, oder das komplette Arsenal abgefeuert? (Also wie es in den Musterbriefen erfolgt, mit Widerruf, Anfechtung, Nichteinbeziehung der Kosten wegen überraschender AGB-Klausel)
Alt 01.05.2008, 02:05   # 1015
AnnaD

Hallo Leute...

also als ich das erste mal Hilfe auf dieser Seite gesucht habe, gab es gerademal 2 oder 3 Seiten darüber.... jetzt bin ich echt platt... 101 Seite !!!
wahnsinn

Das Einzige was ich euch raten kann ist... keine Panik und gebt bloß keinen einzigen Cent für die Sache aus... es lohnt sich nicht !!!!

Nachdem ich dem Herrn Seiz eine Mail geschrieben hab und Ihn "angeschissen" hatte kam auch nichts mehr von der "Firma" (das war nach meiner 2ten Mahnung).
Einen Widerruf hatte ich auch abgeschickt und zwar mit einer ganz normalen 56 Cent Briefmarke....

wie gesagt seit Mooooooonaten kein Lebenszeichen von den sch*** Abz*ckern.

übrigens... ich hab heute wieder nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht und soweit ich weiß war nimimit bei Google nicht mehr erschienen und heute....
gaaaaaarz oben auf der Liste steht eine Seite "diereisezentrale.com" und wenn man drauf geht...ratet mal wo ihr raus kommt :eekdevil::klo::spin nstw:
Alt 02.05.2008, 15:23   # 1016
Minimit-opfer
Gastposter

ja ich,..., die veruschen bereits seit 3 monaten mich zu erpressen bzw von mir geld zu verlangen
Alt 02.05.2008, 15:39   # 1017
Nimimitopfer
Gastposter

aber du hast doch hoffentlich nich gezahlt oda?
zeig die leute an, um so wahrscheinlicher ist es das alle Nimimit.de Opfer ihre ruhe haben!
Alt 02.05.2008, 22:52   # 1018
mimison

Hallo!

Habe heute Post von der beagten Anwältin bekommen.
Ganz wohl ist mir bei der Sache immer noch nicht

Ich muss bei der Post wohl mal anrufen, denn meinen rückschein für das am 8.4. abgeschickte Einschreiben habe ich nicht bekommen. Die Onlineabfrage ergibt nur, dass das Schreiben am 9.4. zur Verfügung gestellt wurde.

Wer hat denn hier bisher mehr als "bloße Briefe" von der Anwältin bekommen?
Oder kann ich mir relativ sicher sein, dass da mehr nicht zu erwarten ist?

Ich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit und die damit verbundenen Kosten...

Danke schonmal für euer Verständnis - dass ich auch nach dem lesen zahlreicher Posts hier immer noch verunsichert bin!
Alt 02.05.2008, 23:02   # 1019
Stephan_OS

Mach dir mal um eine eventuelle Klage keine Gedanken... es gibt tausende von Opfern, nach Schätzungen der Verbraucherschützer zahlen 90% NICHT, und die Gerichtsverfahren, in denen es wirklich um die Sache ging, kann man an einer Hand abzählen. Meines wissens ALLE von den Abz**kern verloren worden. Warum sollen sie sich gerade dich herauspicken?

(Und jetzt komme mir bitte keiner mit den Beispielen von aktuelle-inkassorecht oder anderen Abz**ker-Propagandaseiten)

Bei der Post nachfragen klingt gut, eigentlich bleibt ein Einschreiben nicht 4 Wochen lang zur Abholung liegen. Sollte es wirklich "verschollen" sein, würde ich vielleicht noch eins zur Sicherheit hinterherschicken.
Alt 03.05.2008, 13:13   # 1020
kitty85

So, Moin Moin ^^

Hatte mich auch schon läner nicht mehr gemeldet. habe heute meinen brief von der frau gü*** bekommen. oh yeah, ich bin ja sooo stolz drauf *augenroll*

also heute den brief rausschicken mit dem berühmten "zweizeiler" (dieses wort sollte man sich mal patentieren xDD). Oh man, ist das schön -.-

:bloederp:
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.