Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 10.12.2007, 16:10   # 61
schwarz007

So, hab da mal wieder eine Mail von nimimit erhalten, nachdem ich ja den Musterbrief von der Verbraucherzentrale per Post und per Mail geschickt hatte.

Hier nun also die Antwort - ich habe natürlich schon wieder geantwortet, dass ich bei meiner Rechtsauffassung verbleibe und mich schon auf die gerichtlichen Schritte freue :

Sehr geehrter Herr XYZ,

Ihre vorgebrachten Einwände treffen nicht zu. Sie werden im Verlaufe des Registrierungsprozesses klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Die entstehenden Kosten werden unmissverständlich genannt.
Als unser Kunde erhalten Sie mit Abschluss des Abonnements einen Gratismonat gutgeschrieben. Dies ist in Form einer Gutschrift in Ihrer Rechnung ausgewiesen. Dieser Gratismonat ist ein Geschenk unsererseits und kann keinesfalls als kostenlose Testphase verstanden werden.

Nachfolgend ein Auszug unserer Preisinformation, welche sich direkt auf der Registrierungsseite befindet:

Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei Nimimit und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.

Zum Widerrufsrecht bitten wir Sie, den entsprechenden Passus in unseren Geschäftsbedingungen erneut aufmerksam zu lesen. Sie haben dieses Angebot und die zugrunde liegenden Geschäftsbedingungen mit Setzen des Häkchens akzeptiert und unsere Leistungen in Anspruch genommen. Somit ist unsere Forderung vollumfänglich berechtigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Summe unverzüglich zu begleichen, da wir ansonsten gezwungen sind, unsere Forderung gerichtlich gegen Sie durchzusetzen. Hierdurch entstehen Ihnen sehr schnell hohe Kosten, bzw. kann es weitreichende Nachteile hinsichtlich Ihrer Bonität zur Folge haben.

Sollten Sie derzeit in Zahlungsschwierigkeiten sein, so lassen Sie es uns bitte wissen. Wir kommen Ihnen gerne in Form einer Ratenzahlungsmöglichkeit entgegen. Sprechen Sie uns hierauf bitte an.

Mit freundlichen Grüßen,

Constanze Jackl
Rechtsabteilung

POLYPHEM MEDIA LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM B18 6EW
GREAT BRITAIN
Company No. 06200907

Polyphem Media Ltd., Zweigniederlassung Deutschland, Lindenstrasse 12a, D-81545 München
Hotline-Telefon: 0900-33 53 53 68 *
Hotline-Telefax: 0900-33 53 53 69*
* eur 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunknetze abweichend.
HRB 169000, Amtsgericht München
USt.-ID: DE255665535

Nachträglich habe ich jetzt noch herausgefunden, dass der angegebene Sitz in Deutschland zu einer Fa. Vipo gehört, die auf ihrer Internetseite wirbt:"ViPO - Ihr Virtual Professional Office
Telefonservice - Domizilservice - Sekretariatsservice - Telefonmarketing" - also die geben sich für den Laden her...mal sehen, ob die wissen was dahinter steckt ....

Und noch eine nachträgliche Info:
Da es sich um keinen Sitz im Sinne des HGB handelt, ist die Handelsregistereintragung wohl unter Angabe falscher Daten erfolgt...ich habe heute mit dem Registergericht des AG München telefoniert - dort fand man das Ganze mehr als interessant...
Werbung

Alt 11.12.2007, 20:27   # 62
Gast 99
Gastposter

ja mir haben sie heut auch geschreiben, dass sie meinen Breif und den Widerspruch nicht akzeptieren. den rückschein von der post hab ich allerdings noch nicht bekommen....????.....
Alt 11.12.2007, 21:45   # 63
schwarz007

Servus,

wenn Sie aber auf Deinen Brief reagieren und darauf Bezug nehmen, dann ist darin konkludent eine Eingangsbestätigung zu sehen - das ist genausoviel Wert wie der Rückschein, wenn nicht sogar mehr, denn nun hat die Fa. den Brief nicht nur angenommen (und wie üblich in die Rundablage befördert), sondern auch geöffnet und gelesen - vielleicht auch verstanden...

Geöffnet wir die Post ja eh nicht von Polyphem, sondern von dem Dienstleister in München, der anschließend die Post digital bereitsstellt - wo also Frau Jackl (Rechtsabteilung) und Stefan Seitz sind ist mehr als fraglich...der Herr heute beim Registergericht hatte wohl auch mal versucht die Firma zu erreichen...keine Chance und jetzt fühlt sich das Registergericht ein wenig veralbert und der Herr verstand da wenig Spaß ... "Des isch jo a Ding...des muass I glei emoi überprüafan" - so klangs zumindest
Alt 11.12.2007, 22:01   # 64
tobiistwütend

Einen schönen! Abend hier im Forum....

Bin ebenfalls auf mimimit.de reingefallen....

Habe am 03.12.07 eine Rechnung von denen bekommen...war ganz schön überracht...habe keinerlei Vertragsbestädigung in irgeneiner Form bekommen, die Rechnung allerdinds in emailvorm (im Spam gelandet) und dann noch schöööön ordentlich als Papierformat per Deutsch Post.

Finde das vollig daneben.

Hotline, wie hier auch schon genannt, 1,99Euronen.... Dann noch der Text "Zu Ihrer Info"...von wegen"...Tja, jetzt kuckste aber...".

Nun meinen Hilfe...bin gerade völlig überfordert und zudem im Prüfungsstress...was jetzt wirklich keine Ausrede sein soll...!

Habe denen (Rechtsabteilung) zurückgeschrieben (nachdem sie mir nochmal klar gemacht haben, dass sie mir keinen Vertragsrücktritt einrichten können, zumindest erst nach den 24 Monaten...da Kündigung zu spät...bla, bla....').

Haben den geschrieben, das ich mich beim Verbraucherschutz informiere...auch über diese Firma....

Was soll ich denen noch schicken.

Ansonsten ruf ich eben den Verbraucherschutz morgen an. Vielleicht hat dass ja schon jemand hinter sich.

Vielleicht hat mir auch jemand eine link (Musterbrief, Threat....)

Vielen Dank (auch dass solch ein Forum gibt!)

Grüße.

Tobi

P.S. Habe gerand den "Sat 1 Brief" in Beitrag 45? gelesen...kann man den schicken...? Waisch, isch sollte eigentlich soch einen dreivietelstunde, waisch du, schriftliche Vorbereitung für Fachpraktische Prüfung machen...waisch... voll korrekt....

Tobi
Alt 11.12.2007, 22:47   # 65
schwarz007

Hi,

nimm den Text von "Sat1", setze Deine Daten ein und gut ist. Dann wie im Forum bereits mehrfach dargestellt evtl. nochmal dem irgendwann kommenden Brief des Inkasso-Büros mit dem Zweizeiler "Forderung ist strittig, da aus meiner Sicht kein Vertrag zustande gekommen ist" antworten und dann einfach warten, ob irgendwann Post in Form eines gerichtlichen Mahnbescheides kommt. Da dann innerhalb der Widersprichsfrist reagieren und dann ist der Apfel geschält.

Peter
Alt 11.12.2007, 23:02   # 66
verbraucherschützender
Gesperrt

Benutzerbild von verbraucherschützender

Zitat:
Zitat von Gast 99 Beitrag anzeigen
ja mir haben sie heut auch geschreiben, dass sie meinen Breif und den Widerspruch nicht akzeptieren. den rückschein von der post hab ich allerdings noch nicht bekommen....????.....
naja, dann werden sie das wohl anders sehen als du...

oder genauso wie die User in diesem Forum -
troll Dich!

Alt 11.12.2007, 23:03   # 67
verbraucherschützender
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wasistmeinleben Beitrag anzeigen
hallo,leute!ich habe gleiche erfahrung mit NImmtmit.de, ich bekommen jetzt ständig rechnung!108,90 euro!shit. hat Ihr tipps mir geben,was soll ich jetzt machen?viel grüsse!Wayne
blöde sache, das. hättste dich besser nicht angemeldet. es gibt doch kostenlose mitfahrzentralenim netz...

stimmt - die kostenlosen sind auch keine ABO-Fallen
- deshalb: Troll Dich aus dem Forum

Alt 11.12.2007, 23:07   # 68
tobiistwütend

Hi Peter,

danke für die schnelle Anwort....

Dann mache ich das mal. Bin allerdings nicht Rechtschutzversichert!

Das sollte in diesem Falle auch ohne diese gut für uns ausgehen...oder kann man hier was verlieren?!? Mehr Arglistigkeit geht soch fast nicht...wie uns der Threat hier beweist...?!!

Was meinst du?

Dankende Grüße.

Tobi
Alt 11.12.2007, 23:09   # 69
verbraucherschützender
Gesperrt

ich würde das einfach bezahlen. alle anderen massnahmen sind mindestens genauso teuer, bei ungewissem ausgang...

:idea: und wenn er nicht an DIS zahlt - können wir alle einen trinken gehen

Zitat:
Zitat von tobiistwütend Beitrag anzeigen
Hi Peter,

danke für die schnelle Anwort....

Dann mache ich das mal. Bin allerdings nicht Rechtschutzversichert!

Das sollte in diesem Falle auch ohne diese gut für uns ausgehen...oder kann man hier was verlieren?!? Mehr Arglistigkeit geht soch fast nicht...wie uns der Threat hier beweist...?!!

Was meinst du?

Dankende Grüße.

Tobi

Alt 11.12.2007, 23:09   # 70
verbraucherschützender
Gesperrt

meinste das liest jemand?

Zitat:
Zitat von schwarz007 Beitrag anzeigen
Hi,

nimm den Text von "Sat1", setze Deine Daten ein und gut ist. Dann wie im Forum bereits mehrfach dargestellt evtl. nochmal dem irgendwann kommenden Brief des Inkasso-Büros mit dem Zweizeiler "Forderung ist strittig, da aus meiner Sicht kein Vertrag zustande gekommen ist" antworten und dann einfach warten, ob irgendwann Post in Form eines gerichtlichen Mahnbescheides kommt. Da dann innerhalb der Widersprichsfrist reagieren und dann ist der Apfel geschält.

Peter
:ideen: Na zumindest DU Tro[tte]ll hast es ja gelesen - und jetzt darfst Du ein paar Tage pausieren
Alt 11.12.2007, 23:15   # 71
verbraucherschützender
Gesperrt

zahlen. is besser so...

denn nur so kann die DIS weiter hier ihre Kundschaft verunsichern latzer:
Alt 11.12.2007, 23:18   # 72
verbraucherschützender
Gesperrt

auf jeden fall viel erfolg bei der prüfung. leichter studiert sichs, wenn man schulden bezahlt hat und den kopf frei hat. nicht dass der gerichtsvollzieher kommt und während der prüfung ne taschenpfändung macht... das wär peinlich...

und richtig peinlich wäre die Sperrung des Accounts "verbraucherschützender" - denn hier trollt sich gerade etwas Ungeziefer im Forum herum
(und diesmal meine ich definitiv nicht FLOH!!! :bedrueck

Zitat:
Zitat von tobiistwütend Beitrag anzeigen
Einen schönen! Abend hier im Forum....

Bin ebenfalls auf mimimit.de reingefallen....

Habe am 03.12.07 eine Rechnung von denen bekommen...war ganz schön überracht...habe keinerlei Vertragsbestädigung in irgeneiner Form bekommen, die Rechnung allerdinds in emailvorm (im Spam gelandet) und dann noch schöööön ordentlich als Papierformat per Deutsch Post.

Finde das vollig daneben.

Hotline, wie hier auch schon genannt, 1,99Euronen.... Dann noch der Text "Zu Ihrer Info"...von wegen"...Tja, jetzt kuckste aber...".

Nun meinen Hilfe...bin gerade völlig überfordert und zudem im Prüfungsstress...was jetzt wirklich keine Ausrede sein soll...!

Habe denen (Rechtsabteilung) zurückgeschrieben (nachdem sie mir nochmal klar gemacht haben, dass sie mir keinen Vertragsrücktritt einrichten können, zumindest erst nach den 24 Monaten...da Kündigung zu spät...bla, bla....').

Haben den geschrieben, das ich mich beim Verbraucherschutz informiere...auch über diese Firma....

Was soll ich denen noch schicken.

Ansonsten ruf ich eben den Verbraucherschutz morgen an. Vielleicht hat dass ja schon jemand hinter sich.

Vielleicht hat mir auch jemand eine link (Musterbrief, Threat....)

Vielen Dank (auch dass solch ein Forum gibt!)

Grüße.

Tobi

P.S. Habe gerand den "Sat 1 Brief" in Beitrag 45? gelesen...kann man den schicken...? Waisch, isch sollte eigentlich soch einen dreivietelstunde, waisch du, schriftliche Vorbereitung für Fachpraktische Prüfung machen...waisch... voll korrekt....

Tobi

Alt 11.12.2007, 23:26   # 73
krennz
Gesperrt

@verbraucherschützer

Troll Dich.

Enttarnt

Hier stinkt es mal wieder nach Troll

Von wegen zahlen. Kannst Du ja, gleich für alle anderen mit.

Hier heisst es anfechten bis zum geht nicht mehr Gib den Zockies keine Chance.

Wurde auch den Mods gemeldet.

ungrüsse

Klaus

Wehe ihr zahlt, dann komm ich vorbei und reiss Ech den A**ch auf.

Dummer Troll
Alt 11.12.2007, 23:37   # 74
verbraucherschützender
Gesperrt

doch, besser zahlen. hat sich bewährt und ist gesellschaftlicher regelfall. zechprellen ist eher verpönt. oder bestellste in der kneipe auch bier und gehst dann ohne zahlen????

:saufgela: NÖ - da lass ich immer die spendablen ABO-Fallen-Betreiber löhnen
- denn ich trinke nicht nur - ich esse auch kräftig auf deren Kosten!

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
@verbraucherschützer

Troll Dich.

Enttarnt

Hier stinkt es mal wieder nach Troll

Von wegen zahlen. Kannst Du ja, gleich für alle anderen mit.

Hier heisst es anfechten bis zum geht nicht mehr Gib den Zockies keine Chance.

Wurde auch den Mods gemeldet.

ungrüsse

Klaus

Wehe ihr zahlt, dann komm ich vorbei und reiss Ech den A**ch auf.

Dummer Troll

Alt 11.12.2007, 23:49   # 75
verbraucherschützender
Gesperrt

fortgeschrittener jurastudent, das ist mist. bisschen was gelesen, keine praxis...

Ist auf jeden Fall besser als gescheiterter Anwalt mit - Korrektur - ohne Inkassolizenz!
:idea: steter Tropfen höhlt den Stein und irgendwann ist auch bei DIS der Letzte Tag der Abrechnung!

Zitat:
Zitat von Ulixes Beitrag anzeigen
Hi Schwarz007,
fortgeschrittener Jurastudent, das ist gut.
Zur Schufa. Die Voraussetzungen der Einmeldung ergeben sich m.E. aus §33 ff BDSG von daher kann ich "Da kann letztlich jeder etwas eintragen lassen" nicht teilen.
Könntest Du mal zu § 312d Abs3 BGB im Münchner Kommentar nachsehen, ich habe da keinen Zugriff. Der Bearbeiter vertritt wohl die Auffassung, dass das Widerrufsrecht bei teilbarer Dienstleistung nur für die Vergangenheit entfällt. Gibts da noch weitere Literatur zu?
"den Prof. für Telekommunikations- und Medienrecht im Boot..." Fängt der Name mit H an?

Alt 12.12.2007, 00:17   # 76
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von verbraucherschützender Beitrag anzeigen
fortgeschrittener jurastudent, das ist mist. bisschen was gelesen, keine praxis...
Als "verbraucherschützender" wird dieser Troll die nächsten Tage hier nicht agieren können
- dafür hat er gerade eine Auszeit bekommen

Nur die verlinkte Homepage gefällt mir immernoch:

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Alt 12.12.2007, 00:54   # 77
schwarz007

Ohmann,

man müsste noch ein Verzeichnis für diese Trolle anlegen...im Studivz tummelt sich auch so ein Hoschi...

Logisch, dass der Herr seine Meinung vertritt - schließlich gehts ja um das Geld, dessen er sich teilweise in der Vergangenheit sicher sein konnte - je mehr Leute wissen, was zulässig ist und was nicht, desto kleiner wird die Gewinnmarge der Abofallenbetreiber - wer andern eine Grube gräbt...

Morgen werde ich mich mal weiter um die Frage kümmern, dass Onkel Seitz in München gar keinen tatsächlichen Sitz bei der Anmeldung zum Handelsregister angegeben hat - und da kommen wir dann schon in einen Bereich hinein, der rechtlich kritisch wird...

Peter

Und wor der lustige "Verbraucherschützender" seinen Link-Senf hier verbreitet, hier noch ein Link von einer Anwaltskanzlei, die sich wirklich ausführlich mit dem Thema beschäftigt:
MICHAEL Rechtsanwalt und Notar - Anwalt-News » Verbraucherrecht » Verbraucherschützer warnen vor "Internet-Abo-Fallen" wie smsfree24.de, routenplaner-server.com, lebenscheck
Alt 12.12.2007, 09:10   # 78
Mueschill

Hallo Zusammen,

auch ich bin auf die Polyphem Media Ltd. reingefallen. Eigentlich habe ich es Rechtzeitig gemerkt und habe meinen Account nicht freigeschaltet. Dennoch habe ich zuerst versucht mich anzumelden, sodass sie nun meine Daten haben.

Und siehe da, obwohl ich in der Frist und "ALB"gerecht dem scheinbaren "Vertrag" widersprochen habe, habe ich gestern eine Rechnung erhalten.

Natürlich war die Frist zur Zahlung bereits einen Tag abgelaufen.

Mein Hinweis an alle, die das lesen.

Ich zahle auf keinen Fall.

Ich habe dasselbe mit "grafikarchiv.de" durch. Ich glaube sogar, dass das auch Polyphem Media Ltd. war. Daher weiss ich Folgendes zu berichten.

Zeitsprung:

1.12.2006:

Ich habe mich bei Grafikarchiv.de angemeldet, da ich ein paar lustige kleine gifs für eine Internetseite benötigte. Leider wurde auf der Anmeldeseite mit einem scheinbar kostenlosen Service geworben.
Zwei Wochen später erhielt ich eine Rechnung über ca. 50 € für eine 3-Monatige Mitgliedschaft. Ich war natürlich zuerst geschockt und habe mich wie wild durch diese Seite geklickt und nach einer Preisinformation gesucht. Und ganz unten in den "AGB" fand ich die dann auch. Ich dachte natürlich "Scheiße, dann muss ich wohl doch bezahlen", aber nach einer kurzen Recherche über die genannte Seite wurde ich darauf aufmerksam, dass diese Art von Geschäften keinerlei Rechtliche Basis hat. Ich fand eine Musteremail, die ich den Verantworlichen der Seite sendete. Natürlich kam keine Reaktion darauf und es folgten noch viele weitere drohende E-mails,aber Es ist nie etwas passiert.

Seit ca. 3 Monaten ist nun Ruhe.

Ich muss jetzt leider auf die Arbeit, sonst würde ich euch diese Muster email schnell noch anhängen. Ich hole das nach. Versprochen.

Zurück zum Thema. Ich habe dem Abschluss des Vertrages, wie bereits erwähnt schon vor der Accountfreischaltung wiedersprochen, daher werfe ich alle Briefe die in Zukunft von der Polyphem bei mir eintreffen und nicht per Einschreiben verschickt sind in die Ablage Rund. Dasselbe empfehle ich allen, die den Musterbrief an die Polyphem geschickt haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Michael

Leider finde ich die Email nicht mehr, allerdings habe ich unter
Musterbrief gegen ********-Websites Download - PC-WELT

einen weiteren Musterbrief gefunden, um sich gegen ungerechtfertigte Forderungen zu wehren.
Alt 12.12.2007, 19:32   # 79
Jense72
Threadstarter

NEUES VON DER PHOLYPHEMFRONT!!!!!
Die Herren Webdater&Nimmimit arbeiten ohne Inakasso!!!!!!!Nach meiner 3.Mahnung die ich hätte bis zum 7.12 zahlen müssen,habe ich heute eine mahnung von der Anwaltskanzlei Lürmann in München erhalten!Rechnung von 163,68!
Zahlbar bis zum 24.12..
Recht Professionell gemacht der Zockiwisch!Telefon von denen natürlich 01805........
Am besten nicht drauf reagieren, oder??
Alt 12.12.2007, 19:53   # 80
krennz
Gesperrt

@ Jense

die Rechtsanwaltskanzlei Lürmann gibt es in Mainz und ist bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz gemeldet.

Beschwerde mit Kopie des Manschreibens dahin.

Ansonsten: Hast Du den Vertrag angefochten? Wenn ja wann und womit?

WEnn nein, würde ich sofort einen der hier geposteten Musterbriefe, oder den aus meinem Link an den Diensteanbieter loslassen und der Celine L. schreiben, dass sie für einen Lt. Verbraucherzentrale sogenannten Internetab*ocker tätig ist und ich die Forderung streitig stelle. (nicht strittig/Anwaltsdeutsch)

Grüsse

Klaus

Achso, beides per Einschreiben mit Rückschein und Kopien machen!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.