Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 08.01.2008, 17:28   # 241
schwarz007

Hallo,

wie beschrieben habe ich die Screenshots vom Anfang Dezember!

Einfach hier fürs Forum anmelden und eine private Nachricht mit Mailaddy dalassen und schon kommen die Screenshots.

Peter
Werbung

Alt 08.01.2008, 22:24   # 242
Kuffi

So, hab grad die Beschwerde an die Anwaltskammer über Tante Celine per Mail losgelassen.
Jetzt noch der Breif an die T*ssi. Soll ich den per Rückschein losschicken??

Ach ja, an alle, die immer Fragen, wie es nach der zweiten Mahnung weitergeht: es kommt noch ne dritte von nimimit und dann eine von der Rechtsanwaltskanzlei Celine Lürmann und weiter hoff ich nix!!!!!

Danke an schwarz007 für die Zusammenfassung, war echt dringed mal nötig, wollt selber schon eine machen

na dann: Auf in dem Kampf gegen die Zockies
Alt 09.01.2008, 15:31   # 243
Yildiz1

Hallo leute,
ich habe jetzt echt keine mgl. keit an die lindenstr. zu schreiben.
ich habe am montag ein einschreiben an die postfachadresse geschickt, dass müsste doch reichen?

ausserdem den sat eins brief als mail.

also ingesamt: sat 1 brief als mail und postfachadre. mit rückschein.

meint ihr nicht, dsas reicht?

yildiz
Alt 09.01.2008, 16:12   # 244
silverstar-aton

Hallo,

habe gestern per Mail die erste mahnung erhalten.
Inhalt: Üblicher hier bereits erwähnter Text...
Setze mich jetzt mit nem Anwalt zusammen, außerdem schreib ich nochmal den sat1-Brief per Einwurfeinschreiben, ist nicht so teuer und die Post hat den beweis, dass der brief angekommen ist im Streitfall.

Was ist nach der 3.Mahnung passiert? brief von Frau Lürmann???
Wer hat anschließend je wieder was von denen gehört???

Trotz des forums packt mich langsam die Panik!
Alt 09.01.2008, 17:22   # 245
Yildiz1

jetzt kann ich nloch mal zur post und bezahlen und mich kostet der ganze kram zeit...............

für nix und wieder nix.

ich würde herrn seitz so gerne mal richtig formatieren, wenn es den überhaupt gibt.............

so ein ................whatever..........

gruss
yildiz
Alt 09.01.2008, 17:24   # 246
Yildiz1

übrigens vielen extra dank meinerseits noch mal an die herren jens und krennz (wow reimt sich.....)

ich finde die beiträge recht versiert und beruhigend.

yildiz
Alt 09.01.2008, 18:29   # 247
Jense72
Threadstarter

@Silverstar,Dat Geld für nen Anwalt kannste dir Sparen,das würd ich lieber anlegen oder nen Kinderheim spenden!
Und zu deiner Frage....(Lies die lieber erstmal alle Postings durch)
Nach der3.Mahnung kommt die böse Frau Lührmann mit der Route(Mann,die Frau schein gar nicht zu exestieren!)Auch da gibt es ein Forum!
Das du Panik kriegst wollen die ja,damit du zahlst und dieses Forum hier gibt genügend Ratschläge damit du es nicht tust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 10.01.2008, 12:59   # 248
krennz
Gesperrt

@ Yildiz,

ich würde abwarten, ob der Rückschein vom Postfach kommt.

Kommt Rückschein und Brief wieder den Brief ungeöffnet verwahren. Auf dem Rückschein ist dann von der Post ein Vermerk, dass der Brief nicht abgeholt wurde. Das reicht vor Gericht. Du bist nicht verpflichtet deren Adressen rauszufinden, sondern die müssen Dir eine gültige Anschrift mitteilen.

@Silverstar - Aton

hol mal tief Luft und beruhige Dich. Die versuchen zwar heiss zu kochen, doch kommt nur ein laues Süppchen rüber. Wenn die Deine richtige Anschrift nicht haben kannst Du Dich sowieso zurücklehnen. Suchen werden die Dich höchstwahrscheinlich nicht. Ich würde warten, bis was mit der Briefpost kommt und dann einen unserer bewährten Musterbriefe per EmR abschicken.

Deren Mailadresse würde bei mir im Spamverhinderer landen, dann bekommen die von ihrem Mailer-Dämon den Hinweis "unzustellbar" und gut ist.

Grüsse

Klaus
Alt 10.01.2008, 14:06   # 249
Tyreen

Und nun bin ich bei der 2. Mahnung per Mail...
Also wird sie in den nächsten Tagen auch per Post eintreffen...
Alt 10.01.2008, 14:11   # 250
schwarz007

Trallala und Hoppsassa...

ich scheine Post vom Betriebsfest der Mimsinit.de bekommen zu haben...nach reichlich Glühwein...

Aber mal im Ernst...

Mit Mahnungsdatum 28.12.2007 bekomme ich per Schneckenpost die 2. Mahnung mit Zahlungsfrist 05.01.08, in der geschrieben steht "Sollte diese Frist verstreichen, ..., werden wir diesen Vorgang an unsere Rechtsanwälte...".

Ich hatte mich schon gefreut, dass ich jetzt vielleicht etwas von Celine bekäme...Pustekuchen.

Soeben trudelt per Email die "letzte Mahnung" ein.
Datum 17.12.2007 und Zahlbar bis 24.12.2007.

Auf welchem Zeitstrahl sind die unterwegs? Ich kann meine Finger kaum bremsen um da mal zu fragen, ob sie vielleicht auch eine Zeitmaschine im Angebot haben...

Mal sehen welches Lied ich denen mal spiele...

Peter
Alt 10.01.2008, 14:46   # 251
GOEKA

So, habe nun die 1. Mahnung per Mail erhalten....
Bin jetzt bei 123,80 EUR ...
Inhaltlich gleich wie im Forum bereits geschildert.
Es läuft somit alles planmäßig .. bzw. erwartungsgemäß!
Beabsichtige, nicht zu reagieren (hatte bereits auf die Rechung (kam per Brief) mit EmR reagiert ..)

Gruß,
Götz
Alt 10.01.2008, 14:50   # 252
krennz
Gesperrt

@ Schwarz007

wie wäre es mit ner Grosspackung Glühbirnen?

Irgenwann muss denen doch mal ein Licht aufgehen oder merken die immer noch nicht scheinbar sind die aber was solls.

Hauptsache wir haben hier was zu lachen.

Grüsse

Klaus
Alt 10.01.2008, 15:15   # 253
AnnaD

juhuuuu ich habe HEUTE meine LETZTE MAHNUNG bekommen !!!

und von wegen "ein Licht" aufgehen ->überweisen soll ich das bis zum 24.12.07
:jump:
Alt 10.01.2008, 15:20   # 254
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von AnnaD Beitrag anzeigen
juhuuuu ich habe HEUTE meine LETZTE MAHNUNG bekommen !!!
und nach der letzten Mahnung kommt dann das hier:
Zitat:
Ideenpipeline für alle Exzentrianer, Probengauner, Lebensprognostiker, SiMSelutscher, Halsabschneider und tapferen Gebrüderlein.

Formulierungshilfe zum Geldeintreiben
-----------------------------------------

Man nennt es auch: "Kalletaler Dreieck..."

..............................................Mahn ung...............................................
..........................................letzte Mahnung........................................... .
.........................................dringende Mahnung..........................................
......................................letzte dringende Mahnung......................................
...................................allerletzte dringende Mahnung....................................
.................................allerallerletzte dringende Mahnung.................................
.............................allerallerletzte dringende Mahnung, sonst!.............................
........................letzte Mahnung vor Einschaltung eines Vollstreckers.........................
.....................allerletzte Mahnung vor Einschaltung eines Vollstreckers.......................
...................allerallerletzte Mahnung vor Einschaltung eines Vollstreckers....................
.............nun aber die letzte Mahnung vor Einschaltung des päpstlichen Femgerichts...............
...........nun aber die allerletzte Mahnung vor Einschaltung des päpstlichen Femgerichts............
.........nun aber die allerallerletzte Mahnung vor Einschaltung des päpstlichen Femgerichts.........
..wir wissen genau, wo Sie wohnen, wo Ihr Auto steht, und welchen Schulweg Ihre Tochter nimmt...
....................................Fortsetzung folgt...........................................

Alt 10.01.2008, 15:21   # 255
silverstar-aton

Hallo,
danke für die "Taschentuchhalterei" ...

Hab noch nicht reagiert, werde am WE noch den WIderruf per EmR losschicken und dann gehts mich erst mal nix mehr an...
Die dürfen doch bei ner offenen Streitsache nicht einfach mahnen und Geld draufschlagen, richtig???

My family stands behind me!

Wieviel "letzte Mahnungen" gibts denn? hat das mal einer gezählt?
Alt 10.01.2008, 15:24   # 256
krennz
Gesperrt

mir tut der Bauch weh

vor lachen.

Grüsse

Klaus
Alt 10.01.2008, 15:53   # 257
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von silverstar-aton Beitrag anzeigen
Die dürfen doch bei ner offenen Streitsache nicht einfach mahnen und Geld draufschlagen, richtig???
Richtig! Die machen das, wie übrigens nahezu alle Vertreter der Nutzlosbranche und ihrer angeschlossenen Inkassobutzen, aber trotzdem - nach dem Prinzip
legal- illegal - sch****egal!

Aber was solls, solange sich derart viele einschüchtern lassen und zahlen, geht das Konzept auf!

Wenn das Butzenschreiben (wahrscheinlich von der "Verbundanwältin" C.L.) kommt, würde ich, wäre ich betroffen, nur sehr kurz und bündig nochmals antworten, dass die Forderung strittig ist und keine Zahlung erfolgen wird. Und kein Wort zusätzlich!

Und dann - zurücklehnen und abwarten! Und über die Reaktionen berichten, dass wir hier auch was zum Lachen haben! :biglol:
Alt 10.01.2008, 16:02   # 258
der_maddin_ne

ich schmeiß mich weg über die niminichmit.de,

ich habe heute auch die letzte Mahnung per e-mail bekommen mit dem Mahnungsdatum: 17.12.2007 und ich soll sie bis zum 24.12.2007 bezahlen
copy, paste is nich imma die richtige lösung vorallem nich bei Mahnungen die welchen sein wollen, hier liegt die betonung

lg
Maddin
Alt 10.01.2008, 17:10   # 259
Sweety_hh
Gastposter

Hallo ihr lieben,

hier noch ein Opfer der Nimimit.de Mafia

verfolge nun seit ein paar Tagen diesen Forum und bin echt froh auf diesen gestoßen zu sein. Habe nämlich tagelang geschwiegen weil es mir so peinlich war
auf die ... Firma reingefallen zu sein.

Ich habe am 11.12.2007 (den Tag habe ich mir mittlerweile in meinem Kalender schwarz angestrichen) meine böse Erfahrung mit dieser ...Firma gemacht.
Aus irgenteinen Grund dachte ich sie wäre kostenlos, hm warum nur? ( Achja normalerweise sind solche mitfahrgelegenheiten ja auch kostenlos) Mein Problem ich bin an einen ziemlich streßigen Tag auf dieser "Abzockerinternetseite" gelandet, war wohl schon ziemlich unkonzentriert und in Eile, ja und weil ich dringend eine Fahrgelenheit suchte hab ich mich da auf die Schnelle angemeldet ohne die AGB's zu lesen (Ich könnte mir dafür echt in den ***** treten - wie blöd von mir ) gut muss dazu sagen kann mich auch nicht erinnern irgentetwas von kosten gelesen zuhaben, sonst hätte ich mich ja nicht registrieren lassen. Ich also im vor Weihnachtlichenstreß, hatte keine Zeit meine E-Mails zu checken, naja kurz nach Weichnachten es war am 29.12.2007 (Noch so ein beschiesener Tag), habe ich dann eine Rechnung von dieswer ...Firma 108 Euro ich dachte ich falle von Stuhl, die Rechnung sollte bis zum 2.1.2008 bezahlt sein, (überhaupt nicht kurzfristig) was ging denn da ab, naja ich dann auf die Seite check sie ab, worauf hatte ich mich da eingelassen? Völlig verzweifelt es war ein Samstag als sie mir per E-Mail die Rechnung zugesandt haben. Nun ich schreibe einen Widerruf indem ich an ihrer Kulanz apellierte, schilderte ihnen meine finaziellen Probleme und fing an zu hoffen. (ja ich weiß SEHR NAIV) Naja und jetzt kommt das dreiste: Sie haben natürlich überhaupt nicht drauf geantwortet, weder per E-Mail noch per Post und das ganze 9 Tage, naja ich hab mich in der Zeit einwenig erkundigt und finde raus das diese ... Firma garnicht existieren soll, Internetuser dreist reinlegt und im enddefekt garnichts leistet, nun ja ich zur Verbraucherzentrale das war dann am 4.1 und die NETTE Dame hat sich diese Seite angeschaut, entspricht voll den richtlinien sagt sie und es wäre meine eigene Schuld da so oberflächlich rangegangen zu sein. Nun gut ich leicht verzweifelt, denke mir du recherchierst einfach noch einwenig und bin dann auf diesen Forum gestoßen. Nun gut zurück zu Poly Media, am 7.1 war dann eine Rechnung bei mir im Briefkasten in dem sie mich daruf hingewiesen haben einen Vertag mit ihnen abgeschlossen zu haben (schön das wusste ich auch schon, danke) Naja auf dieser Rechnung steht dann ich solle spätestens bis zum 2.1 bezahlen ( ja witzig hatte die Rechnung erst am 7.1 erhalten), gut ich öffne heute morgen meine E-Mails und was bekomme ich die erste Mahnung, erstellt am 7.1.2008 und erst heute morgen am 10.1 per Mail bekommen. (häääääää, was soll denn das sollte bis zum 2.1 bezahlen und die schreiben mir nach 6 Tagen inkl. Sa/So (wo Banken nicht arbeiten) schon ne MAHNUNG
IST DAS GEZETZLICH ZULÄSSIG? Dachte sie müssten wenigsten 2 Wochen damit warten. Ok leute lange Rede kurzer Sinn - Hab auch meine Probleme mit dieser Firma.
Meine Frage lautet nun, hat sich irgentjemand am 11.12 bei denen registrieren lassen oder ein bis zwei Tage früher oder später? Ich weiß nämlich nicht mehr wie diese Seite ausgesehen hat, denn wenn die Koasten damals unten gestanden haben, könnte das für mich ne Möglichkeit sein da noch heil rauszukommen.

Liebe Grüße und Sorry für den langen Text, musste mich unbedingt bischen auskotzen.
Sweety_hh
Alt 10.01.2008, 17:12   # 260
reinhard46

herzlich Willkommen alle miteinander. Seit dem 11.12.07 gehöre ich zur nimimit-Abo-Vertrags-Leidensgemeinschaft mit geforderten rd. 240 € Kosten auf 2 Jahre berechnet für die Vermittlung einer Mitfahrgelegenheit, die ich für meine Tochter heraussuchen wollte. Wo bleibt da der Spareffekt?!
Gleich nach dem Login habe ich meinen Irrtum erkannt und widerrufen, zusätzlich per mail am 20.12. und dann durch Einschreiben nach Erhalt einer Rechnung am 30. 12 .Heute, 10. 1.08 kommt die nächste Rechnung mit Hinweis auf Inkassounternehmen etc. Die Vielzahl der Beiträge läßt nichts Gutes erwarten. Gottlob bin ich bis zum 1.4. verreist.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.